Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hieß es nicht, dass man nicht mehr die Aufgabe, ein FLab zu bauen, erhält, wenn gerade eine Forschung im Gange ist?
    Heute erlebt

    Oh, hieß es das? Hatte die Aufgabe trotz Astro jedenfalls 2× während dieses Events. Hatte mir gedacht »Pech gehabt, man kann nicht alles haben.« Hätte das Tritium lieber mitgenommen, aber nach der Logik dürfte man auch nicht die Mitglied-in-einer-Allianz-Aufgabe bekommen, wenn man das nicht ist. ;) Würde mich aber trotzdem interessieren, ob das so gedacht war.




    Wollte eigentlich auch nur <3Danke<3 sagen für das gelaufene Event. :love:

  • Hieß es nicht, dass man nicht mehr die Aufgabe, ein FLab zu bauen, erhält, wenn gerade eine Forschung im Gange ist?
    Heute erlebt

    Oh, hieß es das? Hatte die Aufgabe trotz Astro jedenfalls 2× während dieses Events. Hatte mir gedacht »Pech gehabt, man kann nicht alles haben.« Hätte das Tritium lieber mitgenommen, aber nach der Logik dürfte man auch nicht die Mitglied-in-einer-Allianz-Aufgabe bekommen, wenn man das nicht ist. ;) Würde mich aber trotzdem interessieren, ob das so gedacht war.




    Wollte eigentlich auch nur <3Danke<3 sagen für das gelaufene Event. :love:

    mein Stand ist auch, dass diese Aufgabe eigentlich entfernt worden war. Muss mal bitte seitens GF nachgeforscht werden, warum sie wieder in das Portfolio aufgenommen wurde SirsSchwester


  • Ich hatte deswegen ein Ticket geschrieben, 18432290, und da hieß es (siehe Spoiler), dass dies kein Bug ist...

  • Hieß es nicht, dass man nicht mehr die Aufgabe, ein FLab zu bauen, erhält, wenn gerade eine Forschung im Gange ist?
    Heute erlebt

    Wie heißt die Quest?
    Einen Screenshot von der Aufgabe nehm ich auch sehr gerne, rechne aber nicht damit das den jemand spontan zur Hand hat.


    edit: Hat sich erledigt, SiruP hat mich mit beidem versorgt :)
    Ich gebe es mal weiter!

  • Grundsätzlich finde ich das Belohnungssytem supi.

    Allerdings gibts noch einige Punkte an denen man schleifen könnte.


    - Allgemein gesagt, sollten Wahlbelohnungen immer wertvoller ( DM-Kosten ) als Zusatzbelohnungen sein.

    - Belohnungen die sowohl als Wahlbelohnung als auch als Zusatzbelohnung vergeben werden, sollten unterschiedlich groß ausfallen ( zbsp 15k DM Wahl , 5 k DM Zusatz )

    - Jede Stufe sollte die 3 Tage Kommandostab Belohnung als Wahlbelohnung haben ( 2 statt 3 Tagen würde reichen ) ( Es soll ja auch Leute geben die sich keine Offiziere kaufen möchten und dennoch gerne Zusatzbelohnungen abgreifen )

    - Klassenwechel-items sollten seltener vorkommen ( zu wertvoll )

    - Res-, Schiff- oder Defbelohnungen sollten nur als Zusatzbelohnungen vergeben werden

    - Flotten- und Exposlotitems sollten nur als Wahlbelohnung vergeben werden.


    Es sollte keine Aufgaben geben, welche man durch einfaches Einloggen ins Spiel bereits erledigt hat.

    Ausbau von Gebäuden sollte entfernt werden, da dieses Quest für fortgeschrittene Spieler extrem schwer im Vergleich zu anderen Quests werden kann.

  • In meinen Augen sind Deine Vorschläge nicht spielentscheidend, sondern eher subjektiver Natur !

    Von daher denke ich nicht, dass sich die GF Deinen Vorschlägen annimmt :)


    Der Punkt mit dem Kommanderstab als Wahlbelohnung in jede Stufe zu packen, macht das komplette System mit den Zusatzbelohnungen sinnlos, da dann jeder immer diese Zusatzbelohnungen bekommen wird/kann ohne DM auszugeben. Gerade der DM Invest in den Kommanderstab ist doch das was getätigt werden muss um diese Zusatzbelohnungen zu bekommen ^^


    Warum Def und Schiffe nur als Zusatzbelohnung ? Erschließt sich mir nicht ^^

    Ebenso wenig erschließt sich mir der Sinn die Flotten und Exposlots nur als Wahlbelohnung integrieren !


    Wenn ich mir Deinen Post durchlese, kann ich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass Du keine DM ausgibst und beleidigt bist, dass Du keine Expo und Flottenslots bekommst :-D

  • Es gibt halt Spieler die nie genug Flottenslots haben, aber kaum Expos fliegen.

    Daher würde das schon Sinn machen.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Wie ich bereits sagte, es sind subjektive Ansichten, die mit dem eigentlichen Spielgeschehen nicht viel zu tun haben, bzw. sie haben keine direkten Auswirkungen darauf ^^


    Wiedermal kommt mein schlauer Spruch zum Einsatz: Man kann es nicht jedem recht machen :-P :-D


    Unterm Strich gleicht sich mit den immer wiederkehrenden Belohnungssystemen die Anzahl an Expo und Flottenslots durch die Wahlmöglichkeit wieder aus !

    Bei dem letzten Belohnungssystem war ich auch enttäuscht, dass es insgesamt nur +2 Flottenslots gab.

    Aber so ist es nunmal :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()