Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • geteiltes leid ist auch kein halbes leid, cad... ich hab die gleiche aufgabe und das gleiche problem.. aber gottseidank geht es auch ohne diese aufgabe, wenn der rest funktioniert


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • DM wird entwertet?! WTF! Es gibt keine begrenze Menge an DM. Die GF kann die Preise jeden Tag frei ändern. Das war der dümmste Vergleich den ich jemals in diesem Forum gelesen habe...

  • Ich denke: wie wollen Junx den Wert von DM einordnen, die mittellos sind, sobald das Thema "innerer Wert" in den Zusammenhang mit diesem Geldmittel gebracht wird?

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • ich möchte mich hier beschweren, das die pushregel beim event nicht gelockert wird.


    jemand soll 5 rak zerstören. ich habe 65 rak und 15 ll stehen. er fliegt mit 4 kreuzern los. natürlich verliert er den kampf und so ein scheiß tf liegt bei mir, das ich nicht abbauen darf. warum hat er das gemacht? er wollte nicht den rückweg abwarten. die 5 rak sind zerstört, die 4 kreuzer auch und der flottenslot ist frei.


    ein anderer schickt mir 10 spios, die ich zerstören soll (meine aufgabe), und bittet mich 2 kt bei ihm zerschellen zu lassen. als ausgleich für seine spios schicke ich gleich 5 kt. er denkt das ist zu viel, ja nichts falsch machen und noch mehr spios zerschellen bei mir. ich erkläre ihm alles und schicke ihm wieder welche zum zerstören.


    das sind nur 2 beispiele für das chaos, das durch die enge auslegung der pushregel entsteht, wenn ein event läuft bei dem es ständig darum geht tf´s entstehen zu lassen. in der ersten stunde des events kommen manchmal 50 rm und wer was braucht ist nur schwer auf die reihe zu bekommen. einerseits schön, wenn man ein tf braucht, ist in 2 minuten eins da, und manchmal auch gleich von 3 spielern gleichzeitig. schöne sache. nur die pushregel nervt. man verliert einfach die übersicht wer wem was zerstört hat und wer jetzt mehr punkte hat und dem anderen jetzt ein paar peanuts ersetzen muss. bitte lockert das für das event.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Niemand verlangt von Dir, dass Du Dich auf sowas einlassen muss.

    Niemand sagt, dass Du mit einem Spieler, mit dem Du nicht ordnungsgemäß zusammenspielst (Damit meine ich mit engerem Ingame Kontakt meinetwegen) solche Vereinbarungen eingehen muss !

    Such Dir einen Spieler in der Ally und tauscht 1 zu 1 die Sachen aus, die ihr zerstören müsst


    Aber sind wir mal ehrlich.... ich kann Dir in einem Uni, in dem wir zusammenspielen würden jeden tag 50 kts und 1000 Spios auf Angriff schicken und dann liegt dort auch ein TF !

    Das hat nichts mit dem Belohnungsevent zu tun ^^


    Hinzukommt, dass man nie alle täglichen Aufgaben erledigen muss um Rank 5 zu erreichen

  • Lasst eben einfach die TFs liegen. Gibt ja keine Notwendigkeit, die abzubauen. Irgendwann holt es einer und Problem gelöst.

    ach ja? und wenn ich morgen oder in 2 tagen kurz saven will? ich muss 2h weg und save kurz auf´s tf. oder hast du eine andere lösung?

    und warum stellt sich die GF dabei so an? es geht ja nicht um nennenswerte größen, sondern um ress für 2-5 recycler. in einem 5x uni, mit accounts die teilweise 700 mio ökopunkte haben. ich fliege nicht mal ins nachbarsystem um dort ein 3 mio tf zu bergen, das da seit 2 tagen liegt. niemand macht das.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Das Thema gibt es seit vielen Jahren und hat überhaupt nichts mit dem Event zu tun. Mit der GF selbst übrigens auch nicht.


    Ich hatte das in den unterschiedlichsten Varianten -ob nun riesige Sonden-TFs, nervige Mitspieler, die mir täglich einen KT auf Angriff geschickt haben, Langzeitatts (als das noch legal war) mit je einem Recycler- und je nach Teamler wurde es anders gehandhabt. Mal musste ich zurückschicken, mal durfte ich behalten und um mir Tickets bzw. die Slots/Sanktionen zu ersparen, bau ich solche TFs eben nicht ab.


    Wenn du unbedingt auf dein eigenes TF fliegen willst, hast du immer noch die Möglichkeit, vor Abbau zu recallen.

  • Wenn du unbedingt auf dein eigenes TF fliegen willst, hast du immer noch die Möglichkeit, vor Abbau zu recallen.

    wie das? ich save für 2h, weil ich in der zeit NICHT spielen kann, also auch kein recall.


    alles was hier gesagt wird ist richtig. man kann dies und jenes. mal ich das so und mal anders. aber ich möchte hier ein wenig kulanz eingebaut wissen. das ich eben nicht die ress für das tf von 2 kt zurück schicken muss. ich wünsche mir hier eine geringe freimenge. das man eine einfache formel hat: alter des unis + ökogeschwindigkeit = x rec freigrenze. eine gewisse freigrenze exestiert doch schon. ich kann mir ein tf schießen lassen. eine spio, damit ich aufs tf saven kann. sowas wird von keinem go verfolgt. warum nicht bei dem belohnungsevent erhöhen? man macht hier einfach zu leicht einen fehler und die pushregel ist sicher nicht wegen sowas geschaffen worden. einfach mal etwas locker sehen, nicht päpstlicher als der papst.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Hier nun nach einer Aufweichung der pushregel zu rufen, ist angesichts dessen das es dazu absolut keinen Grund gibt, auch nicht bzgl. den zerstörungsaufgaben oder der Belohnungsevents im allgemeinen, so als würden man mit spatzen auf Kanonen schießen oder so als würde man mit Kanonen auf imaginäre spatzen schießen. es ist die völlig falsche Lösung für ein problem dessen existenz ernsthaft bezweifelt werden darf. Klar könnte man wild in die Luft schießen, man muss sich dann allerdings auch fragen lassen warum man dieses tut.



    Ich verstehe an der Stelle auch vor allem die Panik nicht. Wenn dir jmd unaufgefordert iwas an die deff schickt, was hast du denn da angst nun für sanktioniert zu werden? vorallem wenns nen mehr oder minder nicht nennenswertes tf ist .im Zweifel wenn du das Gefühl hast das dich nen kleinerer acc pushen will, den zuständigen go mit einem entsprechenden Ticket erfreuen wenn man sich derart unsicher ist.


    bzgl. dem hin und her schicken bis Dinge ausgeglichen sind .... Hier hilft (bessere) Kommunikation Abhilfe. einfach dem gegenüber mitteilen was man warum macht. Missverständnisse vermeiden indem man lieber Dinge mehrfach wiederholt und wenn das alles nicht zum Erfolg führt sucht man sich einfach jmd mit dem absprachen auch klappen.

  • Lasst eben einfach die TFs liegen. Gibt ja keine Notwendigkeit, die abzubauen. Irgendwann holt es einer und Problem gelöst.

    ach ja? und wenn ich morgen oder in 2 tagen kurz saven will? ich muss 2h weg und save kurz auf´s tf. oder hast du eine andere lösung?

    und warum stellt sich die GF dabei so an? es geht ja nicht um nennenswerte größen, sondern um ress für 2-5 recycler. in einem 5x uni, mit accounts die teilweise 700 mio ökopunkte haben. ich fliege nicht mal ins nachbarsystem um dort ein 3 mio tf zu bergen, das da seit 2 tagen liegt. niemand macht das.

    Das ist dann halt DEIN Problem und keins vom Belohnungssystem oder sonstigem ^^

  • Warum stellst du dich eigentlich so an?

    Hast du deswegen schon eine Sperre kassiert, oder erschaffst du gerade ein Problem, dass es eigentlich gar nicht gibt?

    Um herauszufinden, ob man dafür eine Sperre kassiert oder nicht, müsste man es ja darauf ankommen lassen. Da aber aus der Vergangenheit schon bekannt ist, dass für lächerliche Mengen gesperrt wird, obwohl der gesunde Menschenverstand genau erkennt, dass sich ein 500 Mio Punkte Account nicht mit 50k Ress pushen lässt und auch nicht mit 500k, erübrigt sich das. Es ist halt wiedermal so ein Fall von "Trifft nur Unschuldige, bringt sonst nichts".

  • Warum stellst du dich eigentlich so an?

    Hast du deswegen schon eine Sperre kassiert, oder erschaffst du gerade ein Problem, dass es eigentlich gar nicht gibt?

    Um herauszufinden, ob man dafür eine Sperre kassiert oder nicht, müsste man es ja darauf ankommen lassen. Da aber aus der Vergangenheit schon bekannt ist, dass für lächerliche Mengen gesperrt wird, obwohl der gesunde Menschenverstand genau erkennt, dass sich ein 500 Mio Punkte Account nicht mit 50k Ress pushen lässt und auch nicht mit 500k, erübrigt sich das. Es ist halt wiedermal so ein Fall von "Trifft nur Unschuldige, bringt sonst nichts".

    Ich muss dass Ganze mal für mich entschlüsseln:

    Nach RIV´s Aussage "Trifft nur Unschuldige, brint sonst nichts" und McLane u.14 hat angst davor etwas falschzumachen. Dann hält sich McLane u.14 für unschuldig, denn wenn er schuldig wäre, dann müsste er sich auch keine Sorgen machen, dass es ihn trifft?


    Hab ich dass so richtig verstanden?

  • so in etwa, grundsätzlich bekommt man eh den Anschein das wenn man etwas abklärt, eher davon ausgegangen wird, dass man sich in Unschuld waschen will. Erstmal sind alle Verdächtig und wenn du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst, dh, auf der selben Party bist in einem elektronisch abgeschotteten Raum, bleibst du Verdächtig:^^: