Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.


  • Hatte einmal die aufgabe baue deine kristalmine aus... gut das ich auf astro gespart habe und die ress eh da hatte :D


    Forschungen hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht, aber ob dass noch drinne ist oder nicht, wird ja auch nicht einfach mitgeteilt, davon wissen wahrscheinlich auch ater und sirs nichts...

  • Belohnungssystem Event?

    ja, so ein belohnungssystem ist schon was besonderes. dachte ich. wenn es jetzt aber so häufig kommt, ist wohl eher die zeit des NICHT events was besonderes. wieder mal wird aus etwas gutem, auf das man sich freut, etwas normales. etwas gewöhnliches. schon bald ist man daran gar nicht mehr so interessiert. ein event verpasst? na und, nächste woche kommt ja wieder eins. schade das es so laufen wird..

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Belohnungssystem Event?

    ja, so ein belohnungssystem ist schon was besonderes. dachte ich. wenn es jetzt aber so häufig kommt, ist wohl eher die zeit des NICHT events was besonderes. wieder mal wird aus etwas gutem, auf das man sich freut, etwas normales. etwas gewöhnliches. schon bald ist man daran gar nicht mehr so interessiert. ein event verpasst? na und, nächste woche kommt ja wieder eins. schade das es so laufen wird..

    Also wer aktiv mitspielt, der wird die doch recht großen Belohnungen immer mitnehmen wollen, egal ob das jetzt nur alle 4 Monate stattfindet oder alle 4 Wochen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • um die User zu besänftigen.

    Denk ich auch. Die Meute meckert wieder wegen irgendwas? Kein Problem, machen wir eben wieder kurz ne Runde Belohnungsevent.


    Also wer aktiv mitspielt, der wird die doch recht großen Belohnungen immer mitnehmen wollen

    Für mich selbst und auch einige andere, die ich kenne, ist das Event in der zusammengestutzten Version völlig uninteressant. Beim letzten Mal habe ich nur das mitgenommen, was sich von selbst erledigt hat. Und so werde ich es auch in Zukunft halten, Ich brauche den Item-Mist nicht, nicht gekauft und nicht geschenkt.

  • Also wer aktiv mitspielt, der wird die doch recht großen Belohnungen immer mitnehmen wollen, egal ob das jetzt nur alle 4 Monate stattfindet oder alle 4 Wochen.

    natürlich. es wird aber zu etwas normalen, alltäglichen. man ärgert sich nicht, wenn man ein event verpasst. so ein event wie weihnachten hatte das potential spieler aus dem umode zu holen. bei events wie dem letzten, mit kleineren belohnungen, und das mit gerade mal 8 tagen pause zwischen den events, wird niemand sagen: es kommt das event, ich kann jetzt nicht in umode.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Es sollte einfach zu jedem neuen Unistart ein Belohungsevent stattfinden und ggfs. ein größeres Event mit besseren Belohnungen an Weihnachten/ Ogame Geburtstag.

    Damit wäre ich voll zufrieden und der Eventzyklus sättigt einen nicht allzu schnell.


    Dennoch freue ich mich auf jedes Event, da sich vor Allem in den alten Unis, zumindest was Kommunikation angeht, einiges tut. ;-)

  • ich versteh das gejammer auch nicht.

    macht doch nicht mit, und gut ist.

    es gibt was umsonst, dafür braucht man nicht mal viel machen, bissl rumklicken und fertig

    gibt viel worüber man meckern könnte, aber über geschenkte sachen...:rolleyes2:

  • gibt viel worüber man meckern könnte, aber über geschenkte sachen...

    Die GF könnte jetzt auch einfach jedem registrierten Acc täglich 5k DM schenken. Ganz ohne Event, ganz ohne Aufgaben, ganz ohne usw.

    Würdest du das toll finden? Dich täglich dran erfreuen? OGame deshalb weiterempfehlen? Aktiver spielen?


    Würde es der Gf etwas bringen? Nein, auch nicht. Was wird passieren? DM wird entwertet, die Items und DM-Features werden teurer, die User meckern über Preiserhöhungen usw.

    Am Ende hat man alles auf ein etwas höheres Level gehoben und im besten Fall bleibt alles unverändert, im schlechten Fall sind die Kunden/User unzufriedener als vorher.


    Deshalb finde ich die Kritik sehr wohl berechtigt und dein Argument viel zu kurzsichtig.


    Als Denkanstoß:

    Wenn du jeden Tag einen Gutschein für whatever im Briefkasten oder mail-Postfach hast, nennst du es Spam und nicht Geschenk. Oder?

  • Das Event ist auch ohne Kommandostab möglich, abzuschliessen. Selbst mit kleinem Acc. Evtl muss man eben mal um Hilfe fragen und in der Regel findet man auch Leute, die einem helfen. Habe es 2 Tage vor Ende abgeschlossen :S

  • Als Denkanstoß:

    Wenn du jeden Tag einen Gutschein für whatever im Briefkasten oder mail-Postfach hast, nennst du es Spam und nicht Geschenk. Oder?

    And again:

    Zwingt dich irgendwer, das zu machen? Muss man unbedingt alle 5 Belohnungspakete haben? Muss man sich bei Geschenken beschweren, dass sie nutzlos sind?

    Das lass ich mal so stehen. =) (Nicht böse gemeint)


    Ich denke wenn die Events jetzt so oft kommen geht es einfach darum dem Spieler mehr Content zu bieten.
    Wie immer kann man darüber diskutieren wie gut oder nachhaltig der Neue Content ist. Das ist für jeden Spieler ein bisschen anders.
    Ich schätze um leute aus dem Langzeit U-Mode zu holen, sind die Belohnungen zu gering. Das würde auch nicht klappen wenn die Events seltener Stat finden.

    Aber ich muss auch sagen dass mir die Aktuelle Frequenz auch zu hoch ist, die Aufgaben sind mir zu repetitiv.

  • Wieviel Ressourcen da wieder verballert werden statt richtigen Content zu liefern oder an einem balancten Erlebnis zu arbeiten.


    Aber Brot und Spiele für die User, dann werden sie sich schon nicht beschweren, weil mehr mehr mehr.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2