Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ohne Event hättest du gar nichts. Lieber ne Runde rummaulen

    Das nennt man konstruktive Kritik. ;)

    Wenn am Tag mit 6 Exposlots um die 150 mio win mache und da 2 Slots geschenkt bekomme, sind das im Schnitt für eine Woche 30% mehr Gewinn, also 50 mio am Tag (für die ganze Woche dann 350 mio Gewinn - mal gaaanz grob überschlagen).

    Dem entgegen steht ein Geschenk von 2.5 mio Deut oder 1.000 sonden, sprich 300-700k Kristall (die landen eh im TF).

    Selbst die Produktions-Items bieten massiv mehr.

    Für mich sind die Ressourcengeschenke genau das - Lückenfüller, damits nach mehr aussieht.

    Die Items allein sind schon Vorteil genug, das reicht locker.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Also ich bekomme aus einem Resspaket (Tagesprod alle Planeten inklusive alle Booster) irgendwie mehr raus als aus einem 40% (leidglich der Grundproduktion) Booster , den ich auf einem Planten laufen lassen kann. Vielleicht sollte man die Sache etwas differenzierter betrachten, manche haben tatsächlich schon mehr als 2 Kolonien.

  • Also ich bekomme aus einem Resspaket (Tagesprod alle Planeten inklusive alle Booster) irgendwie mehr raus als aus einem 40% (leidglich der Grundproduktion) Booster , den ich auf einem Planten laufen lassen kann. Vielleicht sollte man die Sache etwas differenzierter betrachten, manche haben tatsächlich schon mehr als 2 Kolonien.

    Ich rede bei den Ressourcengeschenken von direkten Ressourcengeschenken. Also keine Items oder Pakete. Die Pakete und Items sind auch gut genug.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Endlich das nächste Event. Ich dachte schon ich muss mein raumdock 20 selbst bezahlen.

    Genauso ist es. War auch die ganze Zeit schon total heiß auf das nächste Event. Bei mir geht es allerdings eher um IFN 12–13. ;)


    Danke also an AterBalbi  :katze: bzw. die Eventplaner :kaffee:@GF dafür, dass endlich wieder mit dem coolen neuen Content gewuchert wird.:blumen:

  • Dafür lohnt sich ein Stab bestimmt nicht.

    Naja. Es gibt ja noch das Resspaket. Wobei mit Kommandostab man noch 42,5k DM bekommt, also ziemlich genau so viel, wie der Stab für eine Woche kostet. Noch dazu gibt es auf Rang 1 den Stab für 4 Tage kostenlos, damit kann man warten, bis man alle Ränge freigeschaltet hat, sich den Stab holen von Rang 1 und dann auf allen Rängen alle Bonusbelohnungen abgreifen.

  • Dafür lohnt sich ein Stab bestimmt nicht.

    Naja. Es gibt ja noch das Resspaket. Wobei mit Kommandostab man noch 42,5k DM bekommt, also ziemlich genau so viel, wie der Stab für eine Woche kostet. Noch dazu gibt es auf Rang 1 den Stab für 4 Tage kostenlos, damit kann man warten, bis man alle Ränge freigeschaltet hat, sich den Stab holen von Rang 1 und dann auf allen Rängen alle Bonusbelohnungen abgreifen.

    Ja versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen, dass sich der Kommandostab allgemein nicht lohnt, das kam vielleicht falsch rüber.^^

    Die Gewinne sind schon echt ordentlich. Nur diese "Lückenfüller" find ich halt albern, wenn da neben 2 Exploslots irgendwie 1 mio Deut gibt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Dafür lohnt sich ein Stab bestimmt nicht.

    Naja. Es gibt ja noch das Resspaket. Wobei mit Kommandostab man noch 42,5k DM bekommt, also ziemlich genau so viel, wie der Stab für eine Woche kostet. Noch dazu gibt es auf Rang 1 den Stab für 4 Tage kostenlos, damit kann man warten, bis man alle Ränge freigeschaltet hat, sich den Stab holen von Rang 1 und dann auf allen Rängen alle Bonusbelohnungen abgreifen.

    Ja versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen, dass sich der Kommandostab allgemein nicht lohnt, das kam vielleicht falsch rüber.^^

    Die Gewinne sind schon echt ordentlich. Nur diese "Lückenfüller" find ich halt albern, wenn da neben 2 Exploslots irgendwie 1 mio Deut gibt.

    Das ist schon wahr, du musst nur eben beachten, dass die Belohnungen für alle Unis gelten, in einem ganz neuen Uni sind 1 mio Deut schon nicht wenig im Vergleich zu slots oder Resspaketen. Natürlich liegt die Lösung für dieses Problem auf der Hand, aber ob es das wirklich wert ist für die GF einen großen Aufriss zu machen um in jedem Uni angepasste Belohnungen zu bringen...

  • Ja versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen, dass sich der Kommandostab allgemein nicht lohnt, das kam vielleicht falsch rüber.^^

    Die Gewinne sind schon echt ordentlich. Nur diese "Lückenfüller" find ich halt albern, wenn da neben 2 Exploslots irgendwie 1 mio Deut gibt.

    Das ist schon wahr, du musst nur eben beachten, dass die Belohnungen für alle Unis gelten, in einem ganz neuen Uni sind 1 mio Deut schon nicht wenig im Vergleich zu slots oder Resspaketen. Natürlich liegt die Lösung für dieses Problem auf der Hand, aber ob es das wirklich wert ist für die GF einen großen Aufriss zu machen um in jedem Uni angepasste Belohnungen zu bringen...

    Das ist einfach falsch.

    Lies dir nochmal die News durch: "Die Aufgaben und Belohnungen werden jedoch bei alten und neuen Universen voneinander abweichen."

    Die neu eröffneten Unis haben andere Belohnungen. Und in jedem Uni das älter als eine Woche ist, sind 1Mio von einer Ress wenig. Resspakete (z.B. ein Kristallpaket) ist 100% besser und fairer. Weil es skaliert, je besser die Minen, desto mehr bekommst du, desto schlechter die Minen, desto weniger, dennoch wird es mehr sein als 1Mio Kristall sein. Prozentuale Belohnungen machen so viel mehr Sinn, gerade da es für fast alle Unis die gleichen Belohnungen sind und man hat ja bereits diese Items und verwendet sie auch teilweise.

    Das ist auf dem gleichen Designlevel wie Expo TFs ohne jegliches Soft- oder Hardcap konstant geradlinig gewinnbringend zu machen um am Ende die Klasse, die offensichtlich für die grundlegende Mechanik der Expo-TFs ausgelegt ist so zu nerfen, dass sie am Ende die Schlechteste ist / die Mechanik so nutzlos gemacht wurde, dass man sie gleich komplett entfernen hätte können.

    Oder um es in RiVs Worten zu sagen: Das ist Gamedesigntechnisch eine Bankrotterklärung.

  • Achso, habe das ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, ansonsten habe ich ja bereits gesagt, dass es schon wahr ist.

  • es spielt halt nicht jeder mit x7 speed, von Grund auf 6 Expo-slots und Offizieren.

  • Also ich verstehe die aktuelle Diskussion nicht. Ja klar, 1 kk Kris haut einen jetzt nicht vom Hocker. Aber ist doch völlig in Ordnung. Es ist halt ein netter, kleiner Zusatzgewinn. Es lohnt sich insgesamt trotzdem ohne völlig überzogen zu sein. Und gibt genau die DM, die es für ne Woche Offis braucht...


    Also ich halte das für gut ausgewogen.

  • Ich schenke mir das Event tatsächlich mal... Die Resspakete und Exposlots sind echt das Einzige, was mich an allen Belohnungen überhaupt interessieren würde und dafür krabbel ich dann doch nicht ne Woche rum (nicht mal, wenn man nur kurz paar Klicks machen müsste). Aber es sei jedem frei gestellt, sich dafür die Mühe zu machen und die Sachen einzustreichen. Ich gönne sie jedem :) und der Rest hat die freie Wahl, das Event einfach zu ignorieren, wenn es ihm zu doof ist.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Nur mal so, als Einzelschicksal in Umbra, ca. Platz 450, die heutigen Aufgaben:

    Baue 100 kT, baue 100 SolSats, baue 30 sJ, baue 20 Plasmawerfer - das sind 15,6 % Met Tagesprodde + 42,9 % Kris Tagesprodde + 21,6 % Deut Tagesprodde


    kT - kein Problem, sinnvoll

    100 SolSats - why? Energieversorgung ist Null Problem und ich brauche Kris echt woanders

    30 schwere Jäger - Häh? Die braucht gar niemand mehr. Ggf. Schussfang, wenn hart gefleetet wird - aber nicht in Umbra als reiner Miner

    20 Plasmawerfer - sinnfrei, es steht überall mehr als genug, ohne überpowered zu sein


    Und neben dem Schwachsinn von dort oben noch:

    vernichte 100 lJ in einem Kampf mit einem Spieler

    vernichte 50 RakW in einem Kampf mit einem Spieler


    Da müsste ich erstmal Schiffe für bauen, die ich nie wieder zu nutzen gedenke. Und jemanden in der Umgebung meiner Niederlassungen finden, der in Militär noch schwächer ist als ich. Um dann ohne jeden Sinn und Nutzen etwas zu vernichten? Für nen Pisspott ( oh, sorry: Pinkeleimer) voll Tritium (wenn das überhaupt flüssig ist, das Zeug).

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Tja, da hilft es wenn man ein zweites Einzelschicksal kennt, das einem mal 100 LJ oder 50 Raks auf nen Mond stellt. Da kann man dann mit den 30 SJ die man nicht braucht rein fliegen. Aber wenn man natürlich rein Single Player spielt, wird es etwas komplizierter

  • jammern auf hohem niveau


    dann machts doch nicht...:zungeraus:


    meins war heute einfach.


    besuche dies, besuche das, stationiere was und einen spieler ausspionieren.


    hat keine 2 minuten gedauert, schon war 1k tritium mir.


    :P

  • Tja, da hilft es wenn man ein zweites Einzelschicksal kennt, das einem mal 100 LJ oder 50 Raks auf nen Mond stellt. Da kann man dann mit den 30 SJ die man nicht braucht rein fliegen. Aber wenn man natürlich rein Single Player spielt, wird es etwas komplizierter

    Das ist dein Spielniveau? Dann passt die Qualität der Belohnungsevents ja doch bei wem. Ich entschuldige mich beim großartigen Anbieter für diesen erneut fantastischen Beweis, wie sehr Spiel und Spieler matchen können.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Nö ich brezel meist mit meinem exposchrott in nen ini rein. Aber tatsächlich sorgt das Event für ungeahnte Kommunikation in meiner Minerally. Aber wenn du nur zum weinen hier bist, dann mach halt, statt mal zwei Minuten kreativ zu sein.

  • Tja, da hilft es wenn man ein zweites Einzelschicksal kennt, das einem mal 100 LJ oder 50 Raks auf nen Mond stellt. Da kann man dann mit den 30 SJ die man nicht braucht rein fliegen. Aber wenn man natürlich rein Single Player spielt, wird es etwas komplizierter

    Das ist dein Spielniveau? Dann passt die Qualität der Belohnungsevents ja doch bei wem. Ich entschuldige mich beim großartigen Anbieter für diesen erneut fantastischen Beweis, wie sehr Spiel und Spieler matchen können.

    Sonst ist aber alles gut bei dir?


    Rechne mal, 14 x 1k Tritium = 14k Tritium (+20 % mit Kommandostab oben drauf)


    Wenn du der Meinung bist, dass die Aufgabenstellung des Events für dich Müll ist, dann lass die Aufgaben sein. Somit erreichst du vielleicht nur 6-8k Tritium, dafür aber für dich "sinnvolle" 6-8k Tritium.

    Ansonsten hast du mit deiner Argumentation kein Anrecht auf den maximalen Ertrag aus dem Event.


    Bei manchen Posts fällt einem echt nichts mehr ein... :D

  • boah was bist du am weinen, diese aufgaben sind kinderkram ich brauch dafür paar sekunden... und in nem uni wo die leute paar mio punkte haben ist das doch kein thema...

    Zitat

    Fornax Top 15- --> VEGA Top 10 - 2020

    Ex-GO u14, Gemini, Leo -a.D ´11
    u75 Platz 1 Abgegeben
    u60 Platz 4 Abgegeben
    Orion Top 15 Abgegeben


    Zynismus meine Rüstung,Sarkasmus mein Schild,Ironie mein Schwert