Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Du spielst doch nicht 15 Jahre um dann von anderen wegen Raumdock und co. überholt zu werden.


    Man will doch erkennen, dass man aktiv ist und die Treppe langsam aber sicher erklimmt. Dies ist so aber nicht mehr möglich.


    Du verwechselst da was, dass andere ist mit immensen echten Geldwerten zu kaufen, jetzt bekommst du sowas hinterhergeworfen. Und das noch so, dass die, die vorher weiter im Spiel sind dann auch noch mehr davon haben. Also gleichberechtigt ist das nicht. Auswirkungen stehen hier schon zu hauf.

    Ist doch schon lange das Spielprinzip von Ogame? Mit Raumdock einfach noch extremer. Aber keine Angst, nächstes Jahre kommen sicherlich noch Sachen, welche noch Raumdock überbieten.

  • Du spielst doch nicht 15 Jahre um dann von anderen wegen Raumdock und co. überholt zu werden.


    Man will doch erkennen, dass man aktiv ist und die Treppe langsam aber sicher erklimmt. Dies ist so aber nicht mehr möglich.


    Du verwechselst da was, dass andere ist mit immensen echten Geldwerten zu kaufen, jetzt bekommst du sowas hinterhergeworfen. Und das noch so, dass die, die vorher weiter im Spiel sind dann auch noch mehr davon haben. Also gleichberechtigt ist das nicht. Auswirkungen stehen hier schon zu hauf.

    Ist doch schon lange das Spielprinzip von Ogame? Mit Raumdock einfach noch extremer. Aber keine Angst, nächstes Jahre kommen sicherlich noch Sachen, welche noch Raumdock überbieten.

    deswegen darf man es nicht mehr kritisieren und besser machen?

    manche ändern sich auch nach "langem" festhalten an "prinzipien". vielleicht auch ogame!

  • Klar darf man kritisieren. Aber hier wirst du nichts verändern. Wenn du etwas bewirken möchtest, fliege nach Indien und suche dort das 10 jährige Kind, wo Ogame entwickelt.


    Edit von crus`: So etwas muss doch nicht sein, das hat mit sachlicher Kritik wenig zu tun...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crus` ()

  • Das Belohnungssystem ist wirklich nicht ganz fair, da stimme ich zu.

    Trotzdem hilft es mir weiter. Als Top ten Spieler, sahne ich natürlich bei einer gratis Spiostufe ab...

    aber ich hatte immer den Nachteil, das ich als DM freier Spielender, nie einen Kommandostab habe,

    nie eine Klasse wechseln kann usw.


    Mit den Belohnungen habe ich ohne Geldeinsatz jetzt durchgehend den Kommandostab am laufen :D,

    finde ich super!


    Mich stört nur das die Belohnungen viel zu häufig sind. Ich hoffe das wird auf 1x im Monat limitiert.

    Auch die ganzen Exposlots die man bekommt, sind für 2 Wochen jetzt mal ganz schön gewesen,

    jetzt darf das aber gerne wieder aufhören!

  • Ich würde es generell noch weniger machen, sonst hat man nur noch mit Events zu tun. Das hat in einem anderen Spiel grade zur Massenflucht geführt, weil die Leute nicht mehr an ihren eigenen Sachen arbeiten konnten, sondern nur noch für das Event da waren. Das wird auch hier passieren oder man ignoriert das Event dann gänzlich. Lieber ein Event nur 1x im Quartal oder im Halbjahr, dann freuen sich die Leute vielleicht darauf. So schlecht ist es nicht, auch wenn manche Aufgaben nie lösbar sein werden.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich hoffe das wird auf 1x im Monat limitiert.

    Jeden Monat finde ich auch viel zu häufig. Was ist denn daran dann noch "Event", wenn jedes Mal nur 2 Wochen Pause sind?

    Eine Frequenz wie bei den meisten bisherigen Events von 3 Monaten sind meiner Meinung nach das Maximum, 2 oder 3x im Jahr zu besonderen Anlässen fände ich angebrachter.

  • LaucherJunge Ich stimme dir voll und ganz zu, jede Woche wäre eine vernünftige Entscheidung der GF. Jede Woche irgendeine Forschung / Gebäude geschenkt, so kommen wir deutlich schneller voran und geben sogar mehr DM aus. Eine Win Win Situation. Dem stimmst du mir doch vollends zu.

    Dann können wir heute in einen Jahr die große OGame Farewell Party schmeißen. Der Userschwund wäre nicht mehr messbar und die GF könnte endlich das Geld für die Server und die Entwicklung sparen.


    Wer Ironie finden sollte, möge sie für sich behalten. Danke schön.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Habe jetzt auch mal das "Event" versucht - ---- "


    Beschleunigungswahn


    Stelle einen Bauauftrag sofort fertig "


    habe einen noch laufenden Auftrag per "fertigstellen" mit DM beendet -- kein grünes Häkchen erscheint !???? Was soll der Mumpitz ?

    ---sofort fertiggestellt--- nix passiert !

  • Man muss 2mal DM klicken. 1x halbieren und 1x fertigstellen, nur dann zählt es.

  • danke für Info .


    allerdings steht davon Nix dort sondern nur "fertigstellen" und nicht erst halbieren......

  • "Fertigstellen" ist "Fertigstellen" und nicht "halbieren"

    Wenn Du ein Gebäudebau mit DM "halbierst", "stellst" Du ihn ja noch nicht fertig


    Du kannst ein kurzzeitig bauendes Gebäude starten, danach warten bis die Hälfte der Bauzeit vorüber ist und dann stellst Du die zweite Bauhälfte fertig.

    So sparst Du Dir das doppelte Ausgeben der DM


    Die Definition der Worte ist klar geregelt.
    Da ist kein Raum für eine andere Auslegung.

  • Muss man nicht.
    Ich habe es bisher jedes mal gelöst, indem ich einen kurzen Bauauftrag in der Werft gestartet habe und diesen dann fertiggestellt habe.
    Bei Gebäuden soll es wohl gern Probleme geben, da ist der doppelte DM-Einsatz ein Workaround, der aber wohl auch schon nicht geklappt hat.

  • und genau das hatte ich gemacht , ein schon über die "Hälfte" gelaufenes Gebäude "fertiggestellt" --- und es wurde nicht mit einen grünen Häkchen versehen ..

  • So wie ich das lese, hast Du vergessen die entsprechende Seite nochmal zu refreshen, damit auch das "Fertigstelle" angezeigt wird !?!?

  • Bei mir hat mehrmals der "fertigstellen" - Button , ja er war deutlich sichtbar, nicht funktioniert. Das haben auch mehrere andere User in diesem Forum mehrmals bestätigt.