Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Beschleunigungswahn

    Stelle einen Bauauftrag sofort fertig


    geht bei mir nicht. ne deutmine fertig geklickt und auch in der werft versucht. alles ohne erfolg


    tante edit sagt,dergnadenlose is doof, erst halbieren,dann fertig stellen,und es geht

  • Ich soll einen Planeten ausspionieren.


    Gesagt getan... wird nicht als erledigt markiert...

    Bin ich also nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert.

    Ich höre grade aus anderen Communities das es funktioniert hat nachdem sie 10 Planeten ausspioniert haben. Kann das eventuell jemand bestätigen?

    Hat funktioniert.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Es wurde beim letzten Event schon angemerkt, dass "Starte Forschung X" Aufgaben nervig sind, weil man meist schon eine Forschung am Laufen hat und diese abbrechen müsste. Jetzt gibt es "Starte Ausbau von Forschungslabor", was genau in dem gleichen nervigen Szenario endet.


    In Anbetracht der Tatsache, dass Forschungen in OGame wochen- oder sogar monatelang brauchen können, sind diese Aufgaben einfach nur unglücklich gewählt.

  • Ich habe aus lauter Wahn jetzt 50 ausspioniert und es geht :D


    Die Aufgabe mit den 2 KTs soll bei meinem Allymate grade funktioniert haben


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Das Belohnungssystem ist eine tolle Neuerung!


    *** Top *** Mir gefällt es!


    Eine Frage habe ich aber dazu:

    Weis jemand, was im Belohnungssystem aktuell auf Rang 5 (also die letzten Belohnungen) gemeint ist?
    Bekomme ich da die Option, die Klasse zu wechseln (wann immer ich es will) oder wechsele ich die Klasse, sobald ich das anklicke?
    Das wäre ja wichtig, zu wissen und steht nicht dabei.


    [ Ich hoffe, das war nicht wieder zu viel "Hetze" und "toxisch verbaler Abfall" für den Einen, der mich nicht mag...^^ ]


  • Bekomme ich da die Option, die Klasse zu wechseln (wann immer ich es will) oder wechsele ich die Klasse, sobald ich das anklicke?

    Nachdem die Deut.Booster nicht sofort aktiv waren, nehme ich an das es sich so auch beim Klassenitem verhält.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Es wurde beim letzten Event schon angemerkt, dass "Starte Forschung X" Aufgaben nervig sind, weil man meist schon eine Forschung am Laufen hat und diese abbrechen müsste. Jetzt gibt es "Starte Ausbau von Forschungslabor", was genau in dem gleichen nervigen Szenario endet.


    In Anbetracht der Tatsache, dass Forschungen in OGame wochen- oder sogar monatelang brauchen können, sind diese Aufgaben einfach nur unglücklich gewählt.

    Die Aufgabe gab es schon beim ersten Event bzw. im ersten 14-Tage-Zeitraum.
    Es hat sich also nicht verschlimmbessert, sondern es wurde einfach nicht gefixt.^^
    Macht eigentlich auch kein Unterschied xD

  • Den Einwand verstehe ich.

    Schwer ists auch, "mal eben" binnen 24h einen Kristallminenausbau zu starten (die Aufgabe habe ich gerade), wenn die Mine ca. 1 Mrd. Resis kostet. Aber das Belohnungssystem ist zum Glück so ausgelegt, dass man das Ziel auch ohne die Erreichung einer (nicht machbaren) Aufgabe erreichen kann.

    Somit müsste es auch ohne den Abbruch der Forschung erreicht werden können.

  • Schwer wird es aber, wenn du die Forschungsaufgaben täglich neu kriegst und dir damit täglich 300 Tritium entgehen. Im letzten Event hatte ich glaube 4 oder 5x forsche Plasma oder Comptech. Das haut dann schon ganz schön rein. Genauso, wie derzeit eine Mine nur dann zu starten geht, wenn sie bereits läuft und man sie doch noch mal abbricht und neu startet.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ihr wisst auch nicht was ihr wollte. Zuerst wird gemeckert das man ja soviele Punkte geschenkt bekommt. Jetzt geht es darum das es ja fast nicht möglich ist die Aufgaben zu erfüllen.

    Ja so soll es doch auch sein. Nur wenn man Planung da rein bringt muss und abwägt was einem wichtiger ist. Da hat man eine sinnvolle Aufgabe.

    Es stimmt das hier Maße an Punkte verschenkt werden, Aber eben nur an die Spieler die nicht ganze Wochen im UMod hängen, oder mals kurz reinschauen im die RESS zu saven.

    Viele Aufgaben sind kein Problem, aber wenn man die höchste Stufe erreichen wll muss man halt was dafür tun.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Ihr wisst auch nicht was ihr wollte. Zuerst wird gemeckert das man ja soviele Punkte geschenkt bekommt. Jetzt geht es darum das es ja fast nicht möglich ist die Aufgaben zu erfüllen.

    Ja so soll es doch auch sein. Nur wenn man Planung da rein bringt muss und abwägt was einem wichtiger ist. Da hat man eine sinnvolle Aufgabe.

    Es stimmt das hier Maße an Punkte verschenkt werden, Aber eben nur an die Spieler die nicht ganze Wochen im UMod hängen, oder mals kurz reinschauen im die RESS zu saven.

    Viele Aufgaben sind kein Problem, aber wenn man die höchste Stufe erreichen wll muss man halt was dafür tun.

    Ich glaube du verstehst die Kritik nicht so ganz. Das Problem ist, dass rein zufällig entschieden wird für wen die Aufgaben gerade super leicht zu erfüllen sind und für wenn es unmöglich ist sie sinnvoll zu erfüllen ohne sich selbst ins Bein zu schießen. Wir wollen hier einfach keinen so hohen Zufallsfaktor, OGame soll kein Glücksspiel werden....
    Aufwand ist absolut gar kein Problem, aber wenn man diesen Aufwand gar nicht erbringen darf, weil man sich nicht selbst ins Bein schießen möchte, dann läuft hier etwas schief.

  • Bzw. wenn man den Aufwand nicht erfüllen kann, auch wenn man noch so sehr möchte, es aber rein technisch nicht gelingen kann. An sich darf gerne jeder hohe Belohnungen kriegen, der sich da durch wurschtelt. Einem aber eine Aufgabe zu geben, die derjenige nie in der Zeit erfüllen kann, dann verliert er die Motivation. Und diejenigen, die sich am Event beteiligen, zeigen doch schon, dass sie aktiv sind/sein möchten. Es gibt auch genug Aufgaben, die anspruchsvoll, aber machbar sind. Die kann man dafür einstreuen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich glaube du verstehst die Kritik nicht so ganz. Das Problem ist, dass rein zufällig entschieden wird für wen die Aufgaben gerade super leicht zu erfüllen sind und für wenn es unmöglich ist sie sinnvoll zu erfüllen ohne sich selbst ins Bein zu schießen. Wir wollen hier einfach keinen so hohen Zufallsfaktor, OGame soll kein Glücksspiel werden....
    Aufwand ist absolut gar kein Problem, aber wenn man diesen Aufwand gar nicht erbringen darf, weil man sich nicht selbst ins Bein schießen möchte, dann läuft hier etwas schief.

    Sicher ich habe nicht das Problem das ich eine Forschung beenden muss um ein Forschungslabor auszubauen damit ich diese Punkte bekomme. Natüchlich braucht ich jedes Mal nur 100 Raks zu bauen. Ich habe das Problem durch aus verstanden. Nur jammere ich nicht immer nur rum, sondern versuche diese Problem für mich zu beheben. Aber du hast recht, es ist einfacher GF die schuld zu geben das du nicht bereit bist, selbst für deine Belohnung aktiv zu werden. Ja man kann nicht alle Aufgaben lösen, aber ich sehe nicht das Problem den Rang 5 zu erreichen. Es macht halt nur ein wenig Arbeit.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen: