Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja das war ja klar oder? Ich habe nichts andres erwartet

  • Ist ja nix neues :D

    Beim MCO wurden alle aktiven und erfahrenen Spieler angefixt, mitzumachen und zu testen, für Vorschläge/Kritik/Verbesserungen und im Nachgang wurde das meiste missachtet. Gängige Vorgehensweise.


    Da hier ja auch wieder massive Probleme mit nicht Erfüllbarkeit etc. auftreten kann man mal wieder sagen, danke setzen 6 @GF (mal davon abgesehen, wenn die Probleme nicht in kürzerer Zeit gefixt werden, ist es gänzlich unmöglich Rang 5 zu erreichen auch mit dem Kommandostab)

  • Das Event läuft bis zum 16.12. um 14:00 Uhr wie angekündigt.
    Lasst euch nicht durch die Anzeige im Spiel irritieren.

  • Hi,


    um mal ein paar Dinge klar zustellen.

    Wir sind hier im Lob und Kritik Bereich. Ihr könnt hier gerne eure Meinung zu dem neuen Feature anbringen. Achtet dabei bitte darauf möglichst konstruktiv zu sein, einen vernünftigen Ton anzuschlagen und nicht zu spammen. Wie ihr seht werden entsprechende Postings bei denen das nicht der Fall ist geahndet.


    Eure Fragen zu dem Thema könnt ihr in diesem Thread in FzS stellen:

    Belohnungssystem

    Ich habe mit SirsSchwester grade gesprochen, sie wird dort eure Fragen beantworten, allerdings nicht hier, ist nur doppelte Arbeit.


    Haltet euch dran, je weniger chaotisch das ganze ist, desto schneller kommen neue Informationen bei euch an.

    In diesem Sinne:


    ReOpen

  • Code
    1. Zerstörungswahn
    2. Vernichte 100x Spionagesonde in einem Kampf mit einem Spieler
    3. Fortschritt: 0/100

    Vermutlich wisst ihr es schon - diese Quest wird nicht bestätigt.

    Es wäre schön, wenn die GF ihre Features ordentlich testen würde, bevor sie ein Update macht. Unprofessionell as hell.

    „Mach es Wenigen recht. Vielen gefallen ist schlimm.“

  • Denke eher das dieses, ich nenne es mal Event, für kleinere Accounts ausgelegt ist oder?


    Alleine Tag 1 ist für mich rein rechnerisch schon gar nicht lösbar.

    Und selbst wenn, dann ist die Belohnung wohl nicht Entschädigung genug. :weird:


    Starte die Forschung: 1x Plasmatechnik


    Kosten bei mir in MSE ( 2,5 : 1,5 : 1 ) -> 1.463.637.333


    Selbst als Top 40 Miner (1x Speed) schaffe ich es in 12 Tagen sammeln auf "nur" 1.076.140.000 MSE. Dafür erhalte ich aber dann immerhin 200 Tritium :8o:

    Ich wünsche allen Teilnehmen viel Erfolg und Spaße dabei. =)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei den Belohnungen denke ich auch, dass es wie oben erwähnt um kleine Accounts geht und eine Weiterführung des Tutorials zu sein scheint.

    Wenn dem so ist, alles ok! Wenn nicht... hiermit leider eine kleine Rüge für das Balancing :><:

  • Also ich sehe das sehr wohl als Beitrag zum Thema, da ich mir bzw. ihr euch die Frage stellen müsst worans gelegen hat, dass das Ergebnis vom Testserver nicht auf echte Server übertragen werden konnte. Eventuell lags an Setting-Einstellungen oder der Server ist einfach anders programmiert? Das Video untermauert dieses traurige Ereignis mit aufmunterndem Ton ;)


    Hier Kritik gleich mundtot zu machen geht dann doch zu weit... ihr habt es selber vergeigt und solltet hier niemanden dafür bestrafen der sich jetzt dazu äußerst, mit leichtem Sarkasmus wohlgemerkt erlaubt.


  • Wir werden künftig wohl verschiedene Events je Serveralter ausprobieren, um Tasks und Belohnungen besser zu balancen. Da im Setup jedoch relativ viel Aufwand liegt, wird das eher im neuen Jahr soweit sein.


    Was PTS / Live betrifft. Der Fehler ist dort nicht aufgetreten, ebenfalls nicht auf unseren internen Testrunden. Wir wissen nun woran es lag, und werden dies entsprechend korrigieren. Was den Unterschied zwischen den Belohnungen betrifft ... auf PTS war es allen zu viel / stark, nun ist es alles zu schwach (finde ich nicht für zumeist einfach weiterspielen wie immer und dafür gratis Sachen einsacken, aber okay). Über die Zeit und je nach Gegebenheit wird es da aber auch Abwechslung geben.


    Grüße

  • Was den Unterschied zwischen den Belohnungen betrifft ... auf PTS war es allen zu viel / stark, nun ist es alles zu schwach (finde ich nicht für zumeist einfach weiterspielen wie immer und dafür gratis Sachen einsacken, aber okay).

    Ich finde nicht, dass es zu schwach ist. Nicht für den Aufwand, der praktisch nicht existiert (jedenfalls nicht in älteren Unis). Wenn ich in 10 Minuten die Aufgaben gelöst habe, ist das wie du sagst eben eine mitnehmen von ein paar Geschenken nebenbei. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich es verpasse, ist es mit auch egal, weil es mit nicht wehtut, wenn ich die Geschenke nicht bekomme.


    Persönlich würde es mir eben besser gefallen, wenn sowohl Belohnungen als auch Schwierigkeitsgrad der Aufgaben mit Unialter/Accgröße steigen.

  • last chance

    Darum geht es ja gerade. Ka wie du es nebenher alles machen kannst ^^

    Post #131


    Stimme aber zu, dass es eben nebenher etwas geben könnte, wenn es machen mag oder kann :)

    Das kann dann ja jeder für sich entscheiden, solange nicht so etwas kommt wie Astro gratis oder oder oder

    Sollte meiner Meinung nach gerne bei kleinen GOODYS bleiben. Dann ist es mir auch egal, ob es machbar ist oder nicht.

    Sonst zerreißt das System hier alles...

  • Darum geht es ja gerade. Ka wie du es nebenher alles machen kannst ^^

    Post #131

    Deine Plasmatechnik ist aber auch vermutlich das einzige. In meiner Ally waren alle nach weniger als 10 Minuten mit den heutigen Aufgaben durch.


    Und um bei deinem Beispiel zu bleiben: Falls du es hinkriegst, in einer bestimmten Zeit (nicht die 24h, aber Eventlaufzeit) diese Milliarden Ress durch zusätzliches Farmen oder Expos oder was auch immer doch zu beschaffen, finde ich eine Belohnung in Form einer Forschung in einer ähnlichen Größenklasse nicht so übertrieben, dass man von zerreissen reden kann.

  • Das würde das Spiel aber zu stark lenken, dann muss ich nur noch das machen, was "die" mit sagen damit ich vielleicht schaffe! ^^

    Daher irgendwie doch. Aber auch hier kann man wieder sagen, muss jeder für sich entscheiden. ;)


    Egal wie, Ihr habt mich schon verstanden denke ich. :D