Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die Belohnungen auf dem Testserver würden in neuen Unis zu totalen Verwerfungen führen. In Umbra hat der Platz 100 Spieler gerade 220k Punkte.

    Ich denke nicht, dass derartige Belohnungen einen Kaufeffekt beim üblichen Casualspieler erzielen. Hingegen bei den eh Top Spielern, könnte es motivieren eine Stufe der jeweiligen Forschung zu pushen, um damit dann noch mehr zu profitieren.

  • Hingegen bei den eh Top Spielern, könnte es motivieren eine Stufe der jeweiligen Forschung zu pushen, um damit dann noch mehr zu profitieren.

    und in dem Moment hätte die GF ihr Ziel erreicht das DM gekauft/genutzt wird.

    Ja, spricht auch prinzipiell nichts dagegen. Jedoch würde das in keiner Relation mehr stehen. Top Spieler würden dadurch viele Taler geschenkt bekommen, als wenn sie es sich boostern würden.

  • Ja, aber auch ohne Kommandostab kriegst ordentlich was

    Der Teil mit den Antriebsforschungen war für alle da


    Bin mit aber halbwegs sicher, dass die Belohnungen an die jeweiligen Unis angepasst werden um zu verhindern, dass Leute mit viel zu wenig Punkten auf einmal so einiges an RIPs haben.

  • Also ist das Belohnungssystem ist sozusagen eine Weiterentwicklung des Tutorials nur mit zusätzlichem Rohstoff namens Tritium statt Prämien und dem aus dem Tutorial ach so berühmtberüchtigten grünen Häkchen. Der Patch gegen die Spammer mit der Level 3 Metall Miene funktioniert bestimmt total gut! Da die 1% derer die DM kaufen praktisch 99% von OGame finanzieren braucht man nur wenige die DM kaufen. Viele die den Marktplatz genutzt haben und dafür dann kein DM kaufen sind schädlich. Wenn dann auch noch die 1% den Marktplatz ausnutzen um sich zu pushen und dann OGame die finanzierung durch gekaufte DM fehlt, kann ich mir vorstellen, dass wegen diesem 1% der Spieler der Marktplatz abgeschafft bzw. deaktiviert worden ist. Hier wird man nun etwas entwickeln was mehr DM bringt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Das wird so oder so mit den unblanced Belohnungen kommen. Die User sollen doch gefälligst den Kommandostab kaufen!


    Ach komm schon ZyMetH! Die Chance, dass am nächsten Montag bzw. Mittwoch etwas Unbalanciertes mit dem Hang zum DM-Use-Ankurbeln eingeführt wird, halte ich als sehr unwahrscheinlich. Ich finde diesen Pessimismus als ungerechtfertigt und unfair!


    Sirs hat es gesagt: An den Boni lässt sich noch schrauben (wie in der realen Wirtschaft!). Die Wahrscheinlichkeit, dass im Jahre 2020 keine übermässigen Boni ausbezahlt werden, erachte ich als sehr, sehr hoch!


    ***IRONIE ON***


    Wetten, dass die Boni Genau so und nicht anders eingeführt werden? Wer wettet mit mir um...


    EINEN COMMANDOSTAB? :D:D:D


    ***IRONIE OFF***


    Ich freu mich auf jeden Fall auf nächsten Momittwoch - die Chance auf mächtig Ärger ist garantiert - 100% GF-certified!



    Edit:

    Hab was vergessen! Wenn der Geruchssinn dieser Tage einwandfrei funktioniert, dann sollte man dies auch erwähnen!


    ***RIECHT IHR DAS*** AUCH?


    Ja, oder!? Genau, da ist er bereits wieder... Da, fassbar, riechbar, eindeutig zweideutig liegt er in der Luft... Es ist...


    *** T R O M M E L W I R B E L ***



    CHEFKOCH, Kantine Karl's Ruhe schrieb:

    Richtig, ich als Karl's Ruher Chefkoch kann bestätigen: Das ist DER Geruch eines



    G R O S S (artig) E N U P D A T E S ! ! !


    In langen Duftschwaden zieht er bereits hoch. Aus dem nebligen Süddeutschland hoch, immer höher... Jetzt ertränkt er bereits das Nebeltal mit einer 2. Nebelschicht ... und schwupps erreicht er die Nasen der Hexen hoch oben am Blocksberg!


    Ich verkriech mich dann mal in die HeXenHöhle am Fusse der uralten Eiche. Mein MCO-Update-Gefühl sagt mir, es kommen turbulente Zeiten auf uns zu!

  • Das könnte echt gut werden.

    Und klingt interessant.


    Was mich momentan stört, ist das es immer weitere Updates und Veränderungen gibt, obwohl andere Dinge wie das Fusionsscript noch nicht auf allen Servern laufen.

    Macht doch lieber erst mal eins zu Ende bevor 10 andere Dinge dazu kommen und es dadurch noch mehr Bugs gibt.

    Wie lange gibt es den Verdopplungsbug schon, warum wird der nicht mal behoben?!

    Oder die Server Geschwindigkeit?

  • Was passiert eigentlich wenn ich eine Forschung oder ein Gebäude ausbaue und zeitgleich ein Levelupgrade erhalte?


    bekomme ich dann die Stufe sofort? Was passiert mit den investierten Ressourcen wird da der Bau Abgebrochen? Ressourcen einfach auf dem Planeten gelegt oder Abholung wie Marktplatz?

    bekomme ich schon die übernächste Stufe? Wäre ja nicht wirklich sinnvoll aber man weis ja nie?

    kann ich einfach nicht einlösen?

    Crasht der Server und ein armer Techniker muss das in der Datenbank bereinigen?

  • Das sind allerdings extrem interessante Fragen !!

    Das würde mich auch interessieren !!

  • Was passiert eigentlich wenn ich eine Forschung oder ein Gebäude ausbaue und zeitgleich ein Levelupgrade erhalte?

    Ich nehme an, es wird sich wie beim Tutorial verhalten und man kann es bei Bedarf einsetzen. Wäre ansich logisch, aber ja man weiß ja nie.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Was passiert eigentlich wenn ich eine Forschung oder ein Gebäude ausbaue und zeitgleich ein Levelupgrade erhalte?

    Ich nehme an, es wird sich wie beim Tutorial verhalten und man kann es bei Bedarf einsetzen. Wäre ansich logisch, aber ja man weiß ja nie.

    Nein, ich denke das es so nicht sein wird, da in dem NewsPost steht, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn die Forschung beispielsweise auf einem Plani/Mond abgeholt wird, wo die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Somit kann man sich Forschung nicht auf einem Mond abholen, da Du da kein Forschungslabor hast.
    Würde man die entsprechende Forschung als "später zu aktivierendes Item" bekommen, müsste ja die Fehlermeldung nicht angezeigt werden.

    Daher gehe ich stark davon aus, dass die entsprechende Forschung direkt gutgeschrieben wird.


    Offen bleibt dennoch die Frage, was passiert, wenn beispielsweise die jeweilige Forschung bereits aktiv geforscht wird. Wird diese Forschung dann sozusagen instant fertiggestellt, was passiert dann mit den Ress die bereits für die Forschung ausgegeben wurden !?


    Gruß


    m0sT !

  • Nein, ich denke das es so nicht sein wird, da in dem NewsPost steht, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn die Forschung beispielsweise auf einem Plani/Mond abgeholt wird, wo die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

    Hab schon den Teil im Newspost gefunden.


    Bin jetzt aufgrund des Newspost davon ausgegangen:

    Die Abholung der Belohnungen muss nicht direkt erfolgen. Es ist möglich im nächsten Level weiter zu machen und die Belohnungen später abzuholen (Während das Event noch läuft!)

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Nein, ich denke das es so nicht sein wird, da in dem NewsPost steht, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn die Forschung beispielsweise auf einem Plani/Mond abgeholt wird, wo die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

    Hab schon den Teil im Newspost gefunden.


    Bin jetzt aufgrund des Newspost davon ausgegangen:

    Die Abholung der Belohnungen muss nicht direkt erfolgen. Es ist möglich im nächsten Level weiter zu machen und die Belohnungen später abzuholen (Während das Event noch läuft!)

    Das heißt, dass die Belohnungen WÄHREND des Events nicht direkt eingelöst werden müssen, sondern noch in den jeweiligen Stufen verweilen können und Du diese später ALLE auf einmal "abholen" kannst !

  • Ja, damit auch jeder alle Aufgaben schafft und daraus resultierend jeder den Kommanderstab kauft, damit er auch alle Belohnungen bekommt ^^

    AterBalbi , gibt es hierzu eine Info was mit Forschungen passiert, die während des Abholen der Belohnung bereits laufen !?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()