Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Kritisch sehe ich allerdings, dass die Stufen sehr erschwert wurden.

    Das finde ich gar nicht so negativ bzw. ich finde, dass die Aufgaben viel zu leicht sind und die Belohnungen im Verhältnis zum Aufwand zu groß.


    Eine Forschungsstufe wäre schon ok, wenn die Aufgabe auch ein wenig Arbeit erfordern würde. Ich konnte auf dem Testserver sogar eine Stufe im Umode erfüllen.

    So in der Form ist es mehr ein Geschenkeverteilen als ein Belohnungsevent.

  • Kritisch sehe ich allerdings, dass die Stufen sehr erschwert wurden.

    Das finde ich gar nicht so negativ bzw. ich finde, dass die Aufgaben viel zu leicht sind und die Belohnungen im Verhältnis zum Aufwand zu groß.


    Eine Forschungsstufe wäre schon ok, wenn die Aufgabe auch ein wenig Arbeit erfordern würde. Ich konnte auf dem Testserver sogar eine Stufe im Umode erfüllen.

    So in der Form ist es mehr ein Geschenkeverteilen als ein Belohnungsevent.


    Ist das nicht genau die Idee dahinter?


    1. Aufgaben möglichst einfach gestalten, damit sie jeder erfüllen kann, damit ist die Ratio von Aufwand zu Bonus so niedrig wie möglich (= so viele Spieler wie möglich können mitmachen)

    2. Kommandostab Boni zu normalen Boni so unausgeglichen wie möglich halten

    3. Event 1-2x pro Monat abhalten um Spieler dazu zu motivieren permanent den Kommandostab aktiv zu halten

    4. Erfüllung der Aufgaben ohne Kommandostab so schwer wie möglich machen ----> Anpassung in die Richtung gabs bereits

    5. WIN!


    den nächsten Schritt:

    6. reduziere die DM-Boni bei Abschluss der jeweiligen Aufgabenstufe

    7. tausche normale Aufgaben gegen möglichst viele simple und schnell durchzuführende Aufgaben die DM-Ausgaben beinhalten

    8. noch mehr WIN!

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Ausgehend vom Testuni (und andere Infos haben wie bisher ja nicht) würde die Rechnung so allerdings nicht aufgehen. Falls es die Idee sein sollte, wäre sie recht dumm umgesetzt. Ich habe dort nämlich durch die "Geschenke" jetzt alle Offis noch zwischen 30 und 40 Tagen laufen, habe wesentlich mehr DM im Acc als vorher und zusätzlich diverse neue Items (u.a. 3 Klassenwechselitems a 500k DM, Resskaufpakee usw.).


    In meinem Fall heißt das: ich habe nun wesentlich mehr DM und Payment-Features, als ich je gekauft habe oder kaufen würde. => 0 Win für die GF, nur ein bisschen entgangene DM evtl.

  • Genau das ist der Punkt. Die interessante Sache wird jetzt sein, ob und welche Premium Features es als Belohnungen gibt und wie premiumlastig die aufgaben werden, bzw.wie groß der Anreiz der Kommandostabbelohnungen sein wird.

  • Meine Meinung ist, dass die Belohnungen nicht so krass sein werden wie auf dem Testserver, aber immer noch extremst genug sein werden, damit sich jeder den Kommandostab kaufen wird !

    Sonst würde es für die GF keinen Sinn machen

  • Ich hatte ja schon kritisiert, dass man weniger Tritium auslassen kann, um Rank 5 zu erreichen. Jetzt steht bei mir Tag 1 von 12(!). Wenn das stimmt, dann MUSS man den Bonus vom Kommandostab mtnehmen, um den höchsten Rang zu erreichen, selbst wenn man alle Aufgaben erledigt.


    Wobei ich ehrlich gesagt gerade bei den Forschungslaufzeiten die Aufgabe, starte eine bestimmte Forschung, für sehr schwierig halte. In alten Unis mit Monaten oder Jahren Laufzeit brech ich doch da keine Forschung für sowas ab.


    EDIT.:: Balbi war heute on fire ^^