Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • z.B Belohnung: max. Astro 19 oder wer die Stufe besitzt, die entsprechenden Ress. Kleinere Spieler würde dadurch vielmehr profitieren als die Top-Gamer und es gäbe quasi eine Förderung durch die Events.

    Die Idee finde ich richtig gelungen. Das kann man durchaus gerne genau so umsetzen. Ich bin lange über Astro 19 hinaus. Aber es wäre es super gelöst, weil es die kleineren Spieler damit etwas nach oben bringt, ohne dass die Größeren Spieler dann gleich Plani Nummer 20 kriegen. Das kann man gerne mal an die Entwickler weiter leiten und auch bei den anderen Forschungen so machen. Zwar bringt mir das Resspaket für ne Astro 19 so gut wie gar nix, aber es wäre für mich dennoch fair.

    Allerdings muss ich sagen, wäre ich nicht begeistert, wenn ich das dann als "ungesehene" Belohnung kriegen würde. Da würd ich mich dann schon drüber "ärgern", weils halt nicht mehr viele Ressis sind. Von daher: transparent so ausschreiben, dann hat damit sicher auch keiner Probleme. Alternativ könnte man stattdessen auch ein Resspaket kriegen. Das müsste bei vielen ähnlich hoch gelagert sein. Während bei den Kleinen dann ne Zeitersparnis draufkommt durch die geschenkte Forschung, haste als Großer dann eben ein Resspaket, was du irgendwann aktivieren kannst.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Aber es wäre es super gelöst, weil es die kleineren Spieler damit etwas nach oben bringt, ohne dass die Größeren Spieler dann gleich Plani Nummer 20 kriegen. Das kann man gerne mal an die Entwickler weiter leiten und auch bei den anderen Forschungen so machen. Zwar bringt mir das Resspaket für ne Astro 19 so gut wie gar nix, aber es wäre für mich dennoch fair.

    Alastair Vielen Dank, dass dir die Idee grundsätzlich zusagt. Natürlich gibt es viele Optionen, was man machen könnte. Ich wollte nur eine weitere Diskussionsgrundlage schaffen :D


    Gut, man könnte es auch so umsetzen und sagen es gibt Rohstoffe im Wert einer Astro Stufe 19. Dann hätten alle diejenigen, die noch weit darunter liegen die Option gleich mehrere Stufen durchzuklicken. Bsp. könnte man mit Ress im Wert einer Astro 19 die Stufen von 1 bis 17 durchklicken.


    Damit könnte die GF der Eventthematik einen ganz neuen Anreiz schaffen. -> Förderung von jungen und schwachen Spielern. Ältere und stärkere Spieler erhielten die gleiche Menge an Ress, nehmen alle gerne mit, jedoch würde sich der Buff immer weiter abschwächen, je stärker der gespielte Account ist.


    Und da immer wieder gesagt wird, dass man was für neue Spieler unternehmen müsste, warum nicht die Events dazu nutzen.


    Und meine ganz persönliche Meinung: Natürlich hätte ich nix gegen eine geschenkte Astro 29 oder ähnliches....aber mir ginge ein bissel Spielspaß verloren. Die Ressmengen zu sammeln, zusammenzuziehen, zu handeln und dabei nicht erwischt zu werden, dass ist für mich der Anreiz für ein solches Projekt.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kitsune no Koe ()

  • so ähnlich ist es ja schon mit den Resspaketen die man als Belohnung bekommt. Die kann man entweder am Anfang gleich ausgeben und hat einen schnelleren Start oder man wartet und lässt sie mit dem Account mitskalieren und hat so den Vorteil ein paar Pakete auf der Seite haben für Astro zum Beispiel.

  • Nuuu.. Astro 1-17 is schon nich schlecht. Dann fange ich nochma neu an +lol+ Vielleicht kommt deine Idee ja wirklich mal auch weiter oben an. Zumindest wäre das ne Überlegung wert. Dann hängen sich grade die Zwerge besonders rein.


    Mit den Resspaketen mache ich es eh so wie Rolleownz. Kommt mal was Wichtiges, dann werden die rausgehauen, ansonsten sammeln und weiter größer werden lassen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Man kann gar nicht oft genug :thx:sagen an die Gameforge für die Belohnungsevents und deren großzügige Belohnungen für alle Arten von Spielern. :blumen:



    Und um es in den Juli zu holen:


    Es wäre total cool, wenn es wieder eine Forschungsbelohnung gäbe, also ein echtes +1 auf eine jeweilige Forschung.


    Schon klar, dass nicht jeder Astro 27 geschenkt bekommt – und selbst dann wäre ein Ress-Ausgleich bei Stärkeren eine super Lösung.


    Klassenitems wurden schon großzügig genug verteilt, da ist imho noch kein Bedarf. Und der besondere Knaller sind doch gerade die Belohnungsevent-“only” Perks, wie Expo-Slots, IFN oder DM für 9€. :weird::supa::Ü:


    Meinetwegen tut es auch gerne ein blanko +1 Lasertechnik für alle, als Teaser auf deren Infunktionssetzung in Patch 8.1.0.

  • Klassenitems wurden schon großzügig genug verteilt,

    Naja, mit den Allianzklassen gibt es jetzt neue Belohnungsmöglichkeiten aus dem Preissegment.
    Wäre natürlich gut, wenn davon ein paar verteilt werden. Wir wissen ja, wie an den Klassen noch rumgebalanced werden kann.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es die Allianzklassen nicht als Belohnung geben wird.


    Warum ?


    Eine Ally mit beispielsweise 12 aktiven Spielern bekommt so insgesamt 12 x ein Allianzklassen-Item, welches für den Mehrwert aller nur 1 x aktiviert werden müsste.

    Da aber dann durchs Belohnungsevent 12 Stück davon existieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein solches nie gekauft wird, weil es lange Zeit braucht, bis alle 12 Allianzmitglieder ihre Items aktiviert haben :)

  • Da aber dann durchs Belohnungsevent 12 Stück davon existieren

    Eigentlich würde ich dem zustimmen.

    Andererseits, nur durch die Events habe ich nun 4 Klassenitems, jedes 500k DM wert, genauso wie die Allianzklassen.

    "Normaldenkende" würden jetzt, so wie du, sagen, die Userklasse bringt auch weniger Mehrwert als ein Ally-Item.

    Aus sicht des Geldes (GF): Beides kostet gleich viel, warum sollte unterschieden werden?


    Einmal wird es die bestimmt als Belohnung geben.

  • Muss ich dir ja leider sogar mal beipflichten - deswegen hatte ich ja ins Spiel gebracht, die Belohnungen nicht statisch zu vergeben, sondern an die Gegebenheiten angepasst, da man so eben auch Aufgaben ausschließen kann/könnte, die nicht erfüllbar sind.

    Ein "Belohnungspool" pro "Slot", den es ja grundsätzlich auch gibt, da die Belohnungen immer halbwegs das gleiche Level bieten

    Ringrocker : Lies die Begründung noch einmal. Es kommt viel häufiger vor, dass ein Spieler für eine gewisse Zeit seine Klasse ändert, als es bei ganzen Allianzen vorkommen dürfte und wird.
    In seinem Beispiel wäre diese Belohnung dann quasi wertlos, weil sie elf- bzw. zwölfmal quasi rumliegen und gammeln würde, weil sie quasi nie benutzt werden würde.
    Sicherlich, vom monetären Wert her nimmt es sich nichts, aber vom Spielerischen her schon und mittel- bzw. langfristig zahlt es sich halt doch wieder aus, wenn man nur Spielerklassenitems verteilt, eben weil diese häufiger genutzt und dadurch auch gekauft werden.

    Kitsune no Koe  
    Auch bei dir ist ein Denkfehler drin, denn den Spielern die Res zu geben, reicht alleine nicht, weil man dann immer noch nicht "durcklicken" kann, oder was ist mit der Forschungzeit?
    Forschungen kosten halt nicht nur Res, sondern eben auch Zeit und in dieser bestünde dann wiederum die Gefahr, dass die Leute abgegriffen werden, so dass sie dann was genau davon hätten?!
    Ergo kannst du so etwas nur über ein spezielles Item durchziehen, eines das dir tatsächlich die entsprechende Stufe direkt erhöht, ohne Wartezeit.
    Sicherlich könnte man das so machen, wie es mir auch vorschwebt, also von den Gegebenheiten des jeweiligen Spielers abhängig, oder anders gesagt, um deine Wortwahl zu verwenden: Für "jüngere" oder "schwächere" Spieler gibt es dieses Item mit entsprechend vielen Stufen, für die stärkeren dann eben die entsprechenden Res für nur eine Stufe.

  • ja gut, ne 12er ally könnte nach einem event gleich 12mal wechseln, doof...

    wenn man nur Spielerklassenitems verteilt, eben weil diese häufiger genutzt und dadurch auch gekauft werden.

    aber genau deswegen wäre es doch aus €-sicht klüger für die gf, seltener die useritems zu verteilen und mehr die ally-items: die user-items werden häufiger gebraucht und bringen daher mehr cash. so einseitig, wie die ally-klassen sind, wird es da nicht viele wechsel geben.


    oder man denkt im hintergrund wie n drogendealer... erst mit dem guten stoff anfixen und dann abkassieren...sprich, plötzlich keine klassen mehr als belohnung, so dass man für den wechsel wieder zahlen muss.

  • ja gut, ne 12er ally könnte nach einem event gleich 12mal wechseln, doof...

    wenn man nur Spielerklassenitems verteilt, eben weil diese häufiger genutzt und dadurch auch gekauft werden.

    aber genau deswegen wäre es doch aus €-sicht klüger für die gf, seltener die useritems zu verteilen und mehr die ally-items: die user-items werden häufiger gebraucht und bringen daher mehr cash. so einseitig, wie die ally-klassen sind, wird es da nicht viele wechsel geben.


    oder man denkt im hintergrund wie n drogendealer... erst mit dem guten stoff anfixen und dann abkassieren...sprich, plötzlich keine klassen mehr als belohnung, so dass man für den wechsel wieder zahlen muss.

    Du bekommst es nicht gebacken ;-)

    Was soll eine Ally von 12 Leuten mit 12 Ally-Items, wenn diese NIE benutzt werden?
    Bekommst du aber ein Klassenitem, dann hat das den Vorteil für die GF, dass du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder die Klasse wechseln wirst, weil man eigentlich nur aus gewissen Gründen überhaupt wechselt und das meistens nicht dauerhaft - Beispiele:

    Jemand spielt bevorzugt Entdecker, will aber auf den Bonus durch die Crawler nicht verzichten, also wechselt er seine ursprüngliche Klasse an einem gewissen Punkt, meistens nach Astro 19, weil es eh etwas dauert, bis man auf 21 angekommen ist. In dieser Zeit, also nach dem Wechsel hin zum Kollektor, haut er die Crawler auf den gut ausgebauten Planis hoch bis zum Anschlag und wechselt anschließend wieder zurück, wofür er aber ein Item braucht, denn das freie aus dem Event hat er ja schon verbraucht und so oft gibt es das Event bzw. Item auch wieder nicht.

    Oder halt ein Entdecker, der auch gern mal raidet, dem aber die gelegentlichen Reaper-Funde nicht ausreichen - Wechsel hin zum General, alle Nanis mit Reapern vollgehauen und Wechsel zurück.

    Oder Kollektor, der für seine mühsam hochgezogene Astro möglichst optimale Planis haben will - Wechsel zum Entdecker, so oft Koloschif rausgehauen, bis die Größe passt und dann wieder Wechsel zurück.

    In jedem Fall brauchst du mehr Items, als du aus dem Event bekommen kannst und das eine, das du ab und zu bekommst, ja, das kannst du wie dein Beispiel mit dem "Dealer" sehen ;-)

    Jetzt noch mal zurück zur Ally-Klasse und deren Boni - gibt es da wirklich Gründe, ständig die Klasse zu wechseln?
    Für große Allys garantiert nicht, wenn dann doch höchstens für relativ kleine, die dann für die Zeit des Wechsels vermutlich auch die Spieler-Klasse wechseln, um das Maximum aus den Wechseln herauszuholen.

  • Das mag sein, war aber nicht das Thema und ich muss immer lachen, wenn ich solche "Signaturen" sehe ... die braucht man nämlich auch nicht, so wie falsche Zitate oder schlechte Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung - gibt es aber trotzdem.

  • pc storm und internet braucht man auch nicht :think:


    ich geh mal davon aus das innerhalb der nächsten 14 tage dein neues event angekündigt/ gestartet wird :) ich bin schon auf die belohnungen gespannt und elsbt verständöich auf den hate der com, weil gewissen aufgeban erst ab 18 uhr funktionieren und wegen anderen lustigen beschwerden xDD

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Täglicher Loginbonus

    nicht eine einzige Voraussetzung. echt traurig. ich hätte ja als mindestbedingung KEIN UMODE gefordert.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Das Event wird das erste mal aufgespielt.

    Für zukünftige Events können bestimmt noch kleinere Änderungen vorgenommen werden.


    Finde den Loginbonus aber gut und mir ist es Latte ob das die Umodeleute auch bekommen.

    Bin da eher auf die Belohnungen gespannt. ^^

  • Einloggen im U-Mod wird aber etwas schwierig.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Einloggen im U-Mod wird aber etwas schwierig.

    Inwiefern bitte? Ich habe 2 Accounts im U-Mode, logge mich dort taeglich ein und hole die Items aus dem Import/Export Bereich ab. Das ist also nicht nur ein "quasi" Login, sondern ein richtiger Login ins Spiel auf den jeweiligen Server. Das im U-Mode essentielle Spielfunktionen deaktiviert sind, hat doch nur unwesentlich etwas mit dem eigentlichen Login ins Spiel zutun..

  • nicht eine einzige Voraussetzung. echt traurig. ich hätte ja als mindestbedingung KEIN UMODE gefordert.

    Ich hätte als Bedingung gefordert, täglich mindestens 10 Stunden online zu sein, so wie ich zum Beispiel. :^.^:

    Bin auf jeden Fall trotzdem dankbar für die Zusatz-Epix. :love:


    Frage mich bloß, ob GF-intern überlegt wurde, damit Spieler zu binden, die nicht täglich ’reinschauen … aber kommt das wirklich oft vor? Entweder schaut man doch mindestens 1× ’rein (zum wegsaven o. ä.), oder nach wenigen Tagen des Weggebombtwerdens gar nie mehr. ;)

  • Einloggen im U-Mod wird aber etwas schwierig.

    Inwiefern bitte? Ich habe 2 Accounts im U-Mode, logge mich dort taeglich ein und hole die Items aus dem Import/Export Bereich ab. Das ist also nicht nur ein "quasi" Login, sondern ein richtiger Login ins Spiel auf den jeweiligen Server. Das im U-Mode essentielle Spielfunktionen deaktiviert sind, hat doch nur unwesentlich etwas mit dem eigentlichen Login ins Spiel zutun..

    Kann man die Belohnungen auch abholen ?


    Da sieht man mal wie lange ich schon nicht mehr im U-Mod war.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Admiral S ()