IDEE: rein friedliches Universum OHNE Möglichkeit zum Angriff - mehr gesetzt auf Handel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich bin schon sehr SEHR lange dabei bei oGame, da kannte es in Österreich noch nienand! - Immer wieder 'mal machte ich eine Pause und errichtete mir nach geraumer Zeit wieder mal hier mal da ein neues Planetensammelsorium in neuen Galaxien... jedoch fiel mir vermehrt auf, dass sowohl auf den friedlicheren wie auch auf den auisgeglichenen zunehmender Spielzeit auch zunehmende Angriffe und Aggressionen herrschen... zwar klarerweise auf friedlicheren Servern weniger, aber dennoch kontinuierlich!


    Meine Idee wäre nun ein komplett autarkes Universum, welches die Möglichkeit eines Angriffs gänzlich abschaltet! - Wo es rein aum den immer weiterführenden Aufbau geht und im Endeffekt dann auch um/auf Handel miteinander gebaut wird. - ich fände es schön, auch einmal in solch einer Umgebung meine Ressourcen zu horten und dann zu nutzen für zB Großausbau, Mondfelder und bla OHNE dass man angegriffen wird mit dem Gedanken "ui, der hat schon fast wieder ne Mio Kristall - ab dafür!" xD - ein rein friedliches Universum, welches auf Freundschaft baut und die Option der Kriegsschiffe zwar als Baumethode eventuell hat, ABER man sie nur innerhalb seiner eigenen Planeten umherschicken kann OHNE der Option ANGRIFF und so - was sagt ihr dazu? -. das hab ich mir schon oft gedacht.


    GRUNDGEDANKE: Ich hatte 2006 oder 2008 herum einmal eine Sammlung an Planeten in Uni41 - da hatten die noch nur Nummern - binnen 24 Stunden wurden da drei einfach zerstört obwohl ich hinwartete auf etwas... das war nicht sehr erbaulich xD UND ich muss zugeben, dass ich sowohl damals wie auch heute auch noch gerne mal ein/zwei/vierzig Mal was ausgebe, wenns passt - also finde ich die Option des Zusatzkaufes nach wie vor auch passend!! - das nur so am Rande.


    #BleibtBitteAlleGesund

    und einen schönen Tag;
    Suvu


    :teufel:

  • Naja, den Gednaken kann ich verstehen, aber erstmal

    inb4: mach dir ne Excel


    Mal angekommen so etwas käme, was ich ein wenig bezweifle:

    Angriffe sollte, finde ich, nach wie vor auf Inis gehen und halt in Expos möglich sein.

    Ansonsten bin ich mir unsicher ob ein wirklich 100% friedliches Uni wirklich aktiv sein würde. Du kannst halt auch einfach nur alle 5 Tage on kommen und mal was klicken und so.

    Und rein aus Geschäftssicht bin ich mir auch unsicher ob das Uni im Vergleich zu "normalen" Unis wirklich rentabel wäre.

  • Deine Idee kam mir auch schon öfters und ich finde sie richtig gut. Die anderen Unis bleiben ja bestehen und dann hätte man noch ein "Gammeluni", wo man nicht saven, sondern nur stupide bauen könnte. Allerdings wären die Kriegsschiffe dann ja nicht mehr ganz so sinnvoll, außer, man schickt sie weiterhin auf Expo. Gut, wenn sie verloren gehen, tut einem das dann weniger weh. Ansonsten würden sie aber sinnfrei Ressis verschwenden. Ich würds so machen, dass man den Angriff auf Inaktive vielleicht erlaubt. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht an die Grenzen der Programmierung dann stößt, wer wann wie ini ist und wann nicht. Möglich wäre es mit Sicherheit - oder man erschließt einfach neue zusätzliche Ressourcenquellen (Kreativität vorausgesetzt) oder erhöht einfach mal die Expogewinne, wenns schon keine Kämpfe wirklich gibt.


    Was sicher gleich kommt von vielen Spielern: Boar, ist das öde. Spiel doch farmerama ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • und was genau ist der sinn dann von diesem Uni.... wer hat am meisten geld ?

    weil auf was anderes kommt es ja dann nicht mehr an, wenn man effizient baut ein Miner kann wenn er geschickt ist auch in nem normalen uni ganz ruhig vor sich hin spielen nur machen viele einen Fehler was die Savetaktik betrifft

    Zitat

    Fornax Top 15- --> VEGA Top 10 - 2020

    Ex-GO u14, Gemini, Leo -a.D ´11
    u75 Platz 1 Abgegeben
    u60 Platz 4 Abgegeben
    Orion Top 15 Abgegeben


    Zynismus meine Rüstung,Sarkasmus mein Schild,Ironie mein Schwert

  • Hört sich nicht schlecht an.

    Kommt halt nur die Frage auf wie Monde entstehen sollen ohne M.O.O.N.S Item wenn keine Kämpfe erlaubt sind.

    Stimmt Monde braucht man nicht.

    Ob es sich für die GF lohnt weis ich nicht.

    Was ich jedoch vermute es wird einige ansprechen die wirklich in ruhe nur minen und forschen wollen.

    Deff wird dann nicht benötigt.

    Auch Spieler mit Wechselschichten, Schüler und normale Arbeiter die nicht laufend online sein können hätten eine Möglichkeit in Ruhe Ogame zu spielen.

    Könnte mir da ein 8 fach öko, 16 fach forschung, 6 fach flottenspeed und normalen Deutverbrauch echt gut vorstellen.

  • Das Uni wird wohl in kürzester Zeit recht inaktiv sein, wenn man nur alle paar Tage oder Wochen mal loggen muss, um zu schauen, was man wieder zum Verbauen angesammelt hat. Und genau das führt dann zum nächsten Problem: das Uni müsste man inaktiv mitschleppen oder fusionieren in ein normales Uni. Dann ist das Geschrei erst recht wieder groß.


    Dazu kommt, dass OGame sowieso schon dauernd kritisiert wird, dass es nicht ausreichend Schiffe/Forschungen/Gebäude etc. gibt. In dem vorgeschlagenen Uni fallen dann nochmal mehr als die Hälfe der Möglichkeiten weg, weil sie einfach unnütz sind. Also was bleibt? Minen um die Wette bauen nach Schema F, was bedeutet: alle Accs sind identisch. Den Unterschied macht dann der Geldeinsatz zum Resskaufen. Nein danke.


    Dafür, dass du seit 2006 OGame spielst, klingt manches etwas uninformiert/uninteressiert für mich. Z.B.

    eine Sammlung an Planeten ..... binnen 24 Stunden wurden da drei einfach zerstört obwohl ich hinwartete auf etwas...

    Nicht OBWOHL du hinwartest, sonder WEIL. Planeten werden nicht zerstört, sondern maximal gefarmt und zwar dann, wenn da zu viele Ress herumfliegen und "warten". Deswegen saven die Leute üblicherweise auch.

  • Während ich ebenfalls zustimme, dass ich den Gedankenhergang nachvollziehe, so kann ich der Idee in der Art und Weise keine richtige Langzeitmotiviation abgewinnen.


    Das hat schon alleine den Grund, dass es aufgrund des allgemeinen Spielerrückgangs der letzten Jahre sowieso recht selten geworden ist, dass man selbst einmal angegriffen wird. Das setzt natürlich ein bisschen Aufwand voraus, aber spätestens mit einem Mond hat man es bereits recht einfach und gibt kein leichtes Ziel mehr ab. Durch den hohen Speed der meisten Unis hat man vor allem am Anfang die Verluste recht schnell wieder ausgeglichen, sollte es einen mal erwischen.


    Das was ein solches Uni aber vielleicht etwas interessanter machen würde wäre die Möglichkeit einen Player vs Player Mode zu aktivieren.

    Bei jeglicher Interaktion (Angriff, Halten, Transport, etc.) mit einem Spieler, welcher den PvP Mode aktiv hat, wird für einen selbst der PvP Mode aktiviert. Die Dauer und andere Einschränkungen müssen aus Gründen der Balance natürlich angepasst werden. Beispielsweise ein gewisser Angriffscooldown, sodass man nicht sofort PvP aktiviert und seinen überraschten Nachbar überrollt u.Ä.


    Natürlich gibt es hier Pros und Cons, bringt einem aber vor allem im späteren Spielverlauf mehr Möglichkeiten, welche das Universum auch länger am Leben halten könnte.


    Leider ist sowohl die Grundidee, als auch mein zusätzlicher Vorschlag dazu etwas, was einen gewissen Aufwand, sowie korrekte und fehlerfreie Umsetzung vonseiten der Gameforge erfordern würde. Wenn ich mir aber so die ganzen anderen Baustellen anschaue, sowie die letzten akzeptierten Ideen (auch in anderen Foren)... Man möge es mir bitte verzeihen, dass ich mich nicht wirklich optimistisch zeigen kann.

  • ich denke am ehesten umsetzbar wäre sowas in dem man den loot faktor auf 0% setzt bei nicht ehrenhaften spielern. und den Trümmerfeldfaktor rauf auf 80%.

    Flugdeutkosten auf 0.3


    Somit lohnt es sich nur noch das sich fleeter gegenseitig zerstören, miner aber unattraktiv sind da man nichts erbeuten kann. (nur ggf. crawler und solsats ballern, aber dafür gibt es ja deff)


    inaktive können weiterhin mit 50%/75% gelootet werden

    genauso wie ehrenhafte spieler mit 75% und Banditen sowieso mit 100%.


    Ich denke das wäre technisch ohne Probleme umsetzbar, man muss ja nur den faktor von 50% auf 0% tun.


    wäre denke ich eine überlegung wert ohne das das uni komplett langweilig wird.



    alternativ könnte man es an die klassen koppeln. Angriffe auf Kollektoren 0% Beute, auf Generäle und Entdecker aber unverändert.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cryzn ()

  • alternativ könnte man es an die klassen koppeln. Angriffe auf Kollektoren 0% Beute, auf Generäle und Entdecker aber unverändert.

    Jo, dann bin ich halt ein Kollektor-Fleeter, der andere Generäle und Entdecker abfarmt, sie bei mir aber maximal die Fleet killen können, die Mrd-Ress die ich liegen habe können sie nie mitnehmen xD Gute Idee :rolleyes2:


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Oh ja da würde ich auch gern Spielen und es mir sogar etwas Kosten lassen

    @the Storm es gibt für einen Spieler der auch noch ein Leben neben Ogame hat absolut keine Sichere Möglichkeit zu saven. Solltest du als Ehemaliger GO wissen

  • Öööhm - ich denke, der Threadersteller will einfach ein anderes Spiel als OGame ......

    gehört für mich schon iwie dazu, daß es auch Risiko gibt - sage das, obwohl ich neulich (infolge eigener Nachlässigkeit) geschrottet wurde.

    Ogame ohne Risiko wäre für mich einfach nur zum gähnen.

    Aber jeder nach seinem Gusto.....

  • vielleicht mit einer Angriffsperre für Kampfschiffe auf Aktive

    - Inis könnten mit Transportern gefarmt werden

    - Monde könnten mit MOONS oder durch Angriff von Freunden (verschrotten) mit Spios und Transportern entstehen

    (is ein wenig teurer)

  • Wenn man die Argumente so liest könnte man meinen die Leute würde sich einen "Cookie Clicker" wünschen. 1 - 2x am Tag einloggen, Mine klicken und wieder ausloggen. Welchen Sinn würde OGame dann überhaupt noch ergeben?


    Nyan nyan nyan nyan, ni hao nyan! Gorgeous, delicious and deculture!

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xqzme ()

  • Die Hauptprobleme ignoriert ihr immer noch völlig.

    1. Was passiert, wenn das Uni nach ein paar Monaten erwartungsgemäß tot ist? Fusion in ein normales Uni? Mitschleppen, bis der letzte inaktiv wurde?

    2. Welchen Spielspaß bringt es, wenn die einzige Möglichkeit, sich von anderen abzuheben, der entsprechende Geldeinsatz ist? Man kauft sich einfach eine bestimmte Platzierung.