Version 7.6.0-beta5, heißt das man kann mit atypischer Spielweise keine Nachrichten mehr verschicken?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • und du meinst, die GF.. also jenne die versucht seit etwa 10 jahren bugs zu beheben, bekommt sowas hin ?? :O


    WOW bist du süß naiv :D


    ich glaube nicht das die sowas hinbekommt, dazu kommt das captcha auch von bots gelöst werden können und man bestraft damit alle, auch jenne die fair spielen

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • An der Reaktion merkt man (da ich eben nicht naiv bin) das es wirken würde..

    Botuser werden sich natürlich daran stören, normale Spieler eben nicht da der Mechanismus erst greifen würde wenn man verdächtige Spielweise an den Tag legt und nichts mit Strafe zu tun hat..Duzende würden sogar beifall klatschen wenn Bots damit ausgeschaltet werden! Habe ich aber bereits alles erläutert einfach aufmerksam lesen anstatt zu spekulieren was die GF so alles kann..


    Captcha sind eben nicht einfach durch bots zu lösen, dafür sind sie ja da.. Recaptcha von google zb. ist kinderleicht zu implementieren und nutzt eine komplett virtuelle Maschine, die in JavaScript implementiert ist und einen eigenen, zweifach verschlüsselten Bytecode verwendet, neben der Hintergrund Überprüfung ob bot Mechanismen oder proxy server verwendet werden, werden bei verdacht Muster eingeblendet an denen sich selbst KIs die Zähne ausbeißen, also bitte keinen naiven Schwachsinn in den Raum stellen ;)

    Bei Recaptcha muss man nur ein Häkchen setzen wenn man nicht gerade durch 3 verschiedene Länder im VPN aus Bangladesch geloggt ist, wird niemand ein Problem damit haben.

    Das schaffst sogar du, ein Bot aber durch den Schutzmechanismus von google nicht ;)

    Das hat auch nicht viel mit Bugs zu tun welche die GF gegebenenfalls nicht findet, da Captcha Lösungen bereits programmiert sind und nur implementiert werden müssen.

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rudka ()

  • Zum Thema Captcha im Spiel gibt es schon genug Threads mit Pro & Contra. Hat aber mit dem Update jetzt auch recht wenig zu tun und wenn die GF das wollte, gäbe es wohl längst.


    Bezogen auf das Spamproblem wäre es jedoch bei Registrierung durchaus eine Option, die keinen stört. Das selbe gilt auch für die Validierung. Warum sollen nicht validierte Accs überhaupt Nachrichten verschicken können?


    Aber grundsätzlich finde ich die ganze Aufregung über dieses Update auch wieder reichlich übertrieben. Es ist sicher nicht die eleganteste und auch nicht die wirksamste Lösung, besser als nichts ist es jedoch allemal.

  • mein post wird nicht freigeschaltet

    googled mal captcha solver. 1000 captchas kosten 60 cent. der bot wird den user einfach 50 cent mehr kosten und fertig :D :D

    Hast du es denn mal probiert?^^

    So etwas wird auf Dauer nicht funktionieren ich kenne es bereits aus anderen Spielen, dafür sitzen ein duzend meist indische Menschen vor dem Computer und lösen das captcha per Hand für dich weil es eben keine bot Lösung dafür gibt. Dafür benötigen sie aber genau den Proxy Tunnel zu dir der sichtbar ist, sowohl für Ogame als auch für google. Das passiert dann natürlich auch mal Zeitverzögert wenn überhaupt und auch mal gar nicht, das würde ausreichen um in Ogame Bots zu zerstören, denn man muss hier ja nur einmal die Fleet verlieren damit man keine Lust mehr auf unbeaufsichtigte Bots hat ;)

    Eine 50/50 chance erwischt zu werden oder zerstört zu werden reicht hier schon vollkommen aus um Bots unbrauchbar zu machen. Dieser Service löst aber im besten fall mal ein Captcha bevor das Sicherheitssystem von Google greift.

    Des weiteren wären alle Botuser die sich VPN holen um Multiaccounts zu erstellen sofort raus aus dem Spiel weil google sie nicht so einfach Captchas lösen lässt mit Adressen die massenweise verwendet werden oder umgeleitet werden.

    Das würde bedeuten auf einen Schlag ist jemand der 10 Accounts bespielt bei einem und den kann er mit seinem Bot dann nur noch vollkommen unzuverlässig alleine lassen und wäre leichter zu erwischen selbst wenn mal ein captcha gelöst wird :D

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  • Ich frage mich nur wie ein Spieler seinen Account aufbauen will ohne jemals eine Metallmine 3 zu klicken xD

    Das geht schon.
    Hab ich mal behauptet, alle gesagt: "Nö, das geht nicht."
    Also einfach mal den Versuch gestartet.
    Am Anfang ist es natürlich etwas zäher, weil man für Met und Kris nur die Grundproduktion hat.
    Zum Glück kommt am 3. (?) Tag Starthilfe, mit der man forschen und den ersten kleinen Transporter bauen kann.
    Sobald man Inaktive farmen kann ist es ein Selbstläufer.
    Mit dem erhandeln von Met und Kris kann man Mangel oder Übershcüsse kompensieren.

  • denn man muss hier ja nur einmal die Fleet verlieren damit man keine Lust mehr auf unbeaufsichtigte Bots hat

    Ich merke du hast keine ahnung von der Realitätt der bots.


    Bots werden meist zum ress beschaffen benutzt und nicht auf dme Main account.

    Ein spieler verliert seinen nächsten push nicht mehr und nicht wenigre :D :D :D

    Des weiteren wären alle Botuser die sich VPN holen um Multiaccounts zu erstellen sofort raus aus dem Spiel weil google sie nicht so einfach Captchas lösen lässt mit Adressen die massenweise verwendet werden oder umgeleitet werden.

    Wieso nicht vpns einfach erkennen und sperren und somit die sauberen spieler nicht mit captchas zumüllen?

  • Ich finde ein Captcha beim Versenden einer Nachricht an einen Spieler außerhalb der eigenen Allianz ist keine große Sache und greift auch nicht sehr tief ins Spielgeschehen ein. Ja, OGame ist ein Spiel bei dem es um Sekunden gehen kann, wenn man aber darauf angewiesen ist, dass ein "fremder" Spieler sekundenschnell auf eine Nachricht reagieren muss, ist im vornerein schon viel schiefgelaufen.

    Darüber hinaus läuft ein Großteil der Kommunikation (z.B. Handel, MVs, etc.) schon seit längerem über externe Dienste wie z.B. Discord.

    Ich will nicht sagen, dass diese Maßnahme Spambots komplett eliminieren würde, allerdings ist das auch ein utopisches Ziel. Eine drastische Reduktion sollte mEn das Ziel sein und könnte damit durchaus erreicht werden.


    Auch dem Argument, dass es für die Spambotuser ja nur 50cent Extrakosten bedeuten würde, möchte ich widersprechen: es bedeutet erheblich mehr Aufwand für den Betreiber eines Spambots das Lösen der Captchas zu integrieren, was unmittelbar für eine verringerte Anzahl an Spambotusern sorgt, denn nicht jeder Betreiber wird das nötige know-how dazu haben und/oder den nötigen Aufwand betreiben wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kagamul ()

  • Um genau zu sagen wie Bots bespielt werden, müsstest du der Bot Entwickler sein und eine Statistik aufstellen, was ich stark bezweifle.. Mehr als deine Eigene Erfahrung und vielleicht noch vom Hörensagen wirst du hier nicht haben und genau die habe ich auch zu genüge..

    Ich spiele dieses Spiel seit 2004 und bin in diversen Unis bereits in der Top 10 und auf Platz 1 gewesen, da haben sich einige der Spieler hier noch buchstäblich in die Windeln gemacht, ich denke da habe ich schon so ein bisschen Ahnung von dem Spielgeschehen und weiß wann ich einen Nerv getroffen habe ;)


    Das Problem ist eben, dass man Mittlerweile so gut wie niemanden mehr erwischt der in den TOP Rängen ist, immer das selbe Sekunden vor Einschlag Flotte oben und wieder zurück ohne Kommentar selbst wenn man mit 1/3 Flotte angreift die leicht zu zerstören wäre. Derjenige der hier keine Ahnung hat bist leider du, ich weiß genau wie es damals war und wie es heute ist, man findet kaum noch einen ohne Bot in Top Rängen und ganz sicher ist es nicht so utopisch wie du es dir ausmalst, dass man nur den Main Account pushen würde, die sitzen alle in ihren Mains mit Bots. Ich habe ja auch bereits erläutert das solche Multis damit sowieso ausgeschaltet wären. Die 50% waren hypothetisch, in der Realität wäre ein Bot nur noch brauchbar wenn man dann vor dem PC sitzt, was einen Bot eben überflüssig macht. Es würde dazu führen das ein Bot-User einfach nicht mehr im Bot sondern selbst spielt, weil es eben gar keine Sicherheit mehr gibt.. Auch sollte man bedenken das jemand nur Bots entwickelt solange er finanziert wird, hier würde man direkt die Quelle abdrehen, die Weiterentwicklung würde sich womöglich nicht mehr lohnen wenn nur noch eine Hand voll Spieler Interesse daran hat einen zu kaufen.


    Zum Thema VPN, es ist eben so, dass man bestimmte VPNs braucht beziehungsweise keine Wahl hat, ich werde hier aber nicht erläutern warum und wie um Botuser nicht zu unterstützen. Die Spielbetreiber wissen schon warum sie nicht sofort bei VPN sperren.


    Und mach dir keine Sorgen um die "sauberen Spieler" die beschweren sich sicher nicht über ein captcha das einmal in der Woche oder gar nicht auftaucht weil eben das Sicherheitssystem bei sauberen Spielern nicht getriggert wird(was ich auch schon das dritte mal erwähne) während Botuser ausgeschaltet werden ;)

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rudka ()

  • Oh boy

    ich kenne 2 leute mit botnetzwerken jenseits der 20 bots und weitere 6 mit jeweils 5 bots. Keiner davon hatte jemals einen bot auf seinem account. Aber da decken sich unsere erfahrungen wohl nicht und wenn du ach so erhaben und alt bist kommen wir eh nicht auf den selben nenner.


    die leute haben höchstens private software auf den mains die man eh nicht finden würde durch bot detections


    und ja ich habe zum teilen die bots gemeldet da ganz offen in diversen gruppen geprahlt wird und screenshots gepostet werden. kann man wohl nicht allzu viel machen.


    1x die woche captcha :D D: :D :D das soll der bot user nicht schaffen? :D :D :D


    einfache story: bei 1x die woche macht der bot betreiber einen channel wo man für andere captchas löst und andere für dich lösen, so löst jeder nebenbei mal ein, zwei captchas wenn on und schützt seine eigenen bots :D :D :D


    so weltfremd deine ansichten, schwierig :D :D


    und thema vpn: ist gegen AGB, mir egal welchen grund du hast es ist gegen die regeln

  • und thema vpn: ist gegen AGB, mir egal welchen grund du hast es ist gegen die regeln

    Ich befürchte da würde man viele Berufsspieler (sprich Leute die unerlaubt während der Arbeit OGame zocken) gerade jetzt während Corona rausbannen müssen. Gerade wo viel Homeoffice ist aber Leute ein VPN zur Firma haben ist da halt ein schwieriges Thema. Die Hälfte (Zahl aus der Luft gegriffen) der User bannen oder es Zähneknirschend akzeptieren? Schwieriges Thema denke ich.

  • Schade eigentlich wenn ich es ein viertes mal erklären muss, aber jemand der die Sätze mit "oh boy" beginnt und sich von vornherein für die Weisheit in Person hält wird es wahrscheinlich auch nach 10 Versuchen nicht verstehen.. Du edelmütiger Spieler der Botuser meldet, müsstest jetzt vor Freude jauchzen, denn das Bot Netzwerk der gemeldeten Spieler wäre wie bereits erwähnt lahmgelegt und es bliebe Ihnen der Main Account, oder das bespielen von Hand ihrer diversen Multis und du müsstest nicht mehr aufopferungsvoll durch Meldungen eingreifen.


    Da spiegelt sich wieder deine Unerfahrenheit wieder, denn nicht alle die VPN spielen sind gebannt erkundige dich mal bei den Admins ;)

    Ich Versuch es noch einmal, also ein ehrlicher Spieler der sich nicht über Captcha aufregt und nicht angebliche Freunde/Bekannte mit 20 Bot Accounts hat, der muss so etwas nicht eintippen weil kein Bot ähnliches Verhalten an den Tag gelegt wurde. Das Sicherheitssystem hat sich in dem Fall nicht aktiviert oder nur sehr selten, deswegen 1 mal die Woche als Beispiel. Während ein Botuser je nach Spielweise den ganzen Tag Captchas lösen muss weil das Sicherheitssystem es z.B. komisch findet, dass jemand alle paar Minuten in den Account klickt oder 24/7 online ist. So jemand würde bei einer Sperre behaupten " Aber das war ich alles selber Blublub" deswegen die Captchas, dann muss man nicht drüber diskutieren ob er selbst davor sitzt oder nicht.

    Soweit jetzt angekommen? Ein fünftes mal will ich es wirklich nicht erklären..

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rudka ()

  • Könnt ihr das vielleicht wo anders weiterdiskutieren oder euch gegenseitig belehren?

    Hier geht es um das kommende Update und max. noch um Nachrichtenspam.


    Das ganze restliche Bot- und Captcha-Thema wurde schon in 100 anderen Threads seitenweise zerlegt :weird:

  • Nichts hält Spambots auf außer ein gut gemachtes CAPTCHA! :-)

    Übrigens kann man Script und Bot user mit CAPTCHAS auch ärgern, einfach alle 25-40 Minuten nach einem CAPTCHA fragen. :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Nichts hält Spambots auf außer ein gut gemachtes CAPTCHA! :-)

    Übrigens kann man Script und Bot user mit CAPTCHAS auch ärgern, einfach alle 25-40 Minuten nach einem CAPTCHA fragen. :-)

    Jup, und gerade als du in letzter Sekunden deine flotte saven will darfst du ein Captcha lösen. Beste idee, sofort umsetzen :hexat:

  • Wäre es nicht einfacher, wenn es einen nachrichten filter geben würde wie in jeden x- beliebigen anderen game?


    Da kann man dann einfach einstellen wer einen Anschreiben kann. z.b. stellt man einfach aus das spieler die nicht in der ally sind und im noobschutz einen nicht anschreiben können.


    Oder das nur ally mates und buddys einen anschreiben können(dann hätte die buddyliste erstmal wieder ein wenig sinvollere nutzen als die onlinezeit anzeige)


    Da könnte man einfach mehrere filter eingeben und fertig. Evtl eine Filteroption nehmen, dass man garnicht erst angeschrieben werden kann. Also von niemanden.


    Sowas wäre doch wirklich ein einfaches und durch den filter würden die spambots nunmal nicht durchkommen, bzw kleinere spieler spielen wirklich soweit das sie die 500k punkte marke knacken, da sie dann evtl erst wirklich höhere spieler anschreiben können.