Version 7.6.0-beta5, heißt das man kann mit atypischer Spielweise keine Nachrichten mehr verschicken?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Abend,


    ich schau mir gerade einige Akündigungen an, unter anderm die Testserver Version 7.6.0-beta5 und wunder mich über:


    [Spamfix] Nachrichten im Spiel können nun erst verschickt werden, wenn die Metallmine die Ausbaustufe 3 erreicht hat


    auf jeden Fall eine gute Idee gegen Spamposts, nur was machen Spieler, die gar keine Met- oder Krisminen bauen?

    Heißt das, die können in Zukunft keine Nachrichten mehr verschicken?


    P.S. Minenschnitt ist in der Signatur

  • Als ob das die Spammer aufhalten würde. Die Ress für Met 1-3 liegen doch zu Spielstart schon am HP rum. Mit den verkürzten Bauzeiten für kleine Stufen ist das im Handumdrehen erledigt. Da programmiert man den Spambot einfach so um, dass er vorher noch drei Klicks macht. Das ist doch wieder nur so ein Heftpflaster auf einer klaffenden Wunde.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Als ob das die Spammer aufhalten würde. Die Ress für Met 1-3 liegen doch zu Spielstart schon am HP rum. Mit den verkürzten Bauzeiten für kleine Stufen ist das im Handumdrehen erledigt. Da programmiert man den Spambot einfach so um, dass er vorher noch drei Klicks macht. Das ist doch wieder nur so ein Heftpflaster auf einer klaffenden Wunde.


    kfg

    wär wahrscheinlich sogar einfacher gewesen nen check zu bauen der sagt "hey wenn ne url drin vorkommt, in dem was du grad schicken willst, kam die auch schon in einer anderen Nachricht vor? Wenn ja block das mal"


    aber am ende des tages gibts immer mittel und wege ;)

  • Ich halte es nicht für zielführend, den Spammern hier auch noch vorzukauen, wie sie ihre Spambots am besten dann feinjustieren müssen.


    Natürlich habe ich noch vor der öffentlichen Ankündigung bereits intern auf den Missstand hingewiesen, dass das nur eine minimalistische Hürde ist. Habe jedoch dabei auch die starke Vermutung, dass das erst einmal der Test einer "Chat an Baustufe X von Gebäude Y verknüpfen" Vorgehensweise ist an der zukünftig noch geschraubt werden kann. Kennt man auch aus anderen Spielen, dass man erst ab gewissen Gebäuden überhaupt chatten/kommunizieren kann.


    Könnte man wenn man wollte sogar "storytechnisch" mit Spielelementen verbinden.

    "Durch die Aufwertung von Gebäude X wird es uns möglich, unsere Kommunikation in die Weiten des Weltalls durchzuführen"

    Wie das genau am sinnvollsten ist kann aber die GF aufgrund der internen Daten über Gebäude am besten beurteilen -> Denkanstoß dazu gibt es.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Was ich auch problematisch daran sehe ist die Starthilfe.
    Wenn Met3 wirklich erstmal nur der Test ist, ist es nicht unwahrscheinlich dass es irgendwann heißt: alle 3 Minen mindestens einmal auf Stufe 10 oder ähnliches. Oder das Forum ist für viele nunmal nicht Nummer 1 der Kommunikation.

    Und dann eben die offene Frage, wie beim TE: Muss das Gebäude IMMER da sein oder nur einmalig zum triggern. Und überhaupt: wird das beim Update direkt geprüft und entsprechend gesetzt oder erst beim nächsten fertigstellen einer Metallmine? Ich sehe das mit dem Update dann plötzlich duzende Spieler nicht mehr schreiben können da die Prüfung nur beim erfolgreichen Ausbau einer Mine stattfindet :loool:

  • Als ob das die Spammer aufhalten würde. Die Ress für Met 1-3 liegen doch zu Spielstart schon am HP rum. Mit den verkürzten Bauzeiten für kleine Stufen ist das im Handumdrehen erledigt. Da programmiert man den Spambot einfach so um, dass er vorher noch drei Klicks macht. Das ist doch wieder nur so ein Heftpflaster auf einer klaffenden Wunde.

    genau das! Mal wieder werden die ehrlichen Spieler mehr genervt als die um die es geht

    Ich halte es nicht für zielführend, den Spammern hier auch noch vorzukauen, wie sie ihre Spambots am besten dann feinjustieren müssen.

    Wer einen Bot programmieren kann wo alle top 100 spieler anschreibt wird auch verstehen was "met mine 3" heißt

  • Ich halte es nicht für zielführend, den Spammern hier auch noch vorzukauen, wie sie ihre Spambots am besten dann feinjustieren müssen.


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Die Schwachstelle ist derart offensichtlich, dass jedes Scriptkiddie ohne viel Nachzudenken von ganz alleine drauf kommt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ich halte es nicht für zielführend, den Spammern hier auch noch vorzukauen, wie sie ihre Spambots am besten dann feinjustieren müssen.


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Die Schwachstelle ist derart offensichtlich, dass jedes Scriptkiddie ohne viel Nachzudenken von ganz alleine drauf kommt.


    kfg

    Doch, das ist mein voller Ernst, dass ich das für nicht zielführend erachte


    Balbi

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Doch, das ist mein voller Ernst, dass ich das für nicht zielführend erachte


    Dann erzähle der GF lieber nochmal ganz genau, wie leicht man diese neue Sperre umgehen kann.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ich verstehe euer Problem nicht.

    Was ist jetzt bitte so schlimm daran eine Metmine auf Stufe 3 zu bauen bevor man Nachrichten schreiben kann?
    Für mich ist der ganze Thread irgendwie nur getrolle. Das behindert nun wirklich keinen Spieler bei irgendwas.

    Wo man zustimmen muss: Der erhoffte Zweck seitens der GF wird wohl ausbleiben. Da hätte es effektivere Methoden gegeben. Wurden ja auch schon genannt.

  • acc ohne Verifizierung können nichts schreiben ..

    ich glaube nicht das man für spam bots echte email addy nimmt :O

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • ich glaube nicht das man für spam bots echte email addy nimmt

    Ach gott ^^ du weißt mal wieder alles "nicht" Du brauchst keine "echte" Mailaddy es reicht eine auf der die Verifizierungsmail ankommt dann einmal draufklicken und schon kann der spammer, dank lobby alle unis abgrasen,

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

  • ich wäre dafür das man erst nachrichten schreiben kann wenn man dm gekauft hat


    / troll of


    wie wäre es mit einem captcha bei registrierung von accs das ist mittlerweile fast überall üblich

    nur bei ogame nicht?

    ehemaliger ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords,mein lob thread

  • Egal, wie nun genau ein Spamschutz eingebaut wird, er sollte auch für Buddyanfragen gelten. (Ich interpretiere den Changelog so, dass im Moment nur der Chat eingeschränkt werden soll)

  • So wie für fast jeden Bot ist captcha eine gute Lösung.. vor allem für spam bots! Verstehe nicht warum man bei der GF vor captchas zurückschreckt.

    Auch muss niemand hunderte Nachrichten verschicken können der sich gerade angemeldet hat.

    Anstatt der Metallmine auf Stufe 3 sollte der Account verifiziert sein und ein paar Tage seit Anmeldung vergangen sein um Chatten zu können.

    Man könnte seitens der GF auch einen simplen Filter einbauen und automatisch, bei bestimmten Wörtern/urls, für eine bestimmte gestaffelte Zeit, nur die Chatfunktion ohne den ganzen Account, sperren..

    Das würde sicher auch die Tickets wegen Beleidigungen reduzieren und die Admins entlasten .

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  • So wie für fast jeden Bot ist captcha eine gute Lösung.. vor allem für spam bots! Verstehe nicht warum man bei der GF vor captchas zurückschreckt.

    Auch muss niemand hunderte Nachrichten verschicken können der sich gerade angemeldet hat.

    Anstatt der Metallmine auf Stufe 3 sollte der Account verifiziert sein und ein paar Tage seit Anmeldung vergangen sein um Chatten zu können.

    Man könnte seitens der GF auch einen simplen Filter einbauen und automatisch, bei bestimmten Wörtern/urls, für eine bestimmte gestaffelte Zeit, nur die Chatfunktion ohne den ganzen Account, sperren..

    Das würde sicher auch die Tickets wegen Beleidigungen reduzieren und die Admins entlasten .

    weile s in ogame teilweise um sekunden geht ^^ und da ist ein captcha echt sehr tötlich

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • weile s in ogame teilweise um sekunden geht ^^ und da ist ein captcha echt sehr tötlich

    Da würde die Idee vom Brot entgegen kommen, dass wenigstens bei der Registrierung (evtl auch zusätzlich vor Start in nem neuen Uni) erst ein Captcha gelöst werden muss. Da hat man noch nicht diesesn Zetdruck, dass die Fleet sonst runtergeholt wird

  • das captcha kommt ja nur bei verdächtigem verhalten, wie z.b. verschicken von spam mails oder 24/7 online sein und es wäre leicht es so zu programmieren das es nicht auftaucht kurz bevor und nachdem eine flotte zurück kehrt.

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.