VERSION 7.5.2

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da wird sich wohl doch jemand in Karlsruhe an bisherige Updates erinnert haben.

    Man testet was neues auf Test-Servern, da klappt es (oder man ist zumindest damit zufrieden, siehe MCO-Update im Dezember, bei dem viele Betatester von der Veröffentlichung abgeraten haben).

    Dann rollt man es auf die Live-Systeme aus und hat ein einziges Chaos.


    Gibt es eigenlich schon Wettbüros, bei denen man auf das Ergebnis wetten kann?

  • Noch nicht, ich poste in den News sobald ich Infos hab.

    ....und hoffentlich bleibt das so !

    Wie meinst du das jetzt?

    das der Unfug mit dem löschen / verbringen der Account auf den Friedhof nicht stattfindet !


    die nun 60 Tage sind absolut inakzeptabel - da mancher, ich inkl. schon wesentlich längere Pausen eingelegt habe und nun nach einer solchen einen Account trotz DM im Nirwana wiederfinde ! Für mich reiner Betrug oder geplante Abzocke - Ihr macht das Spiel immer unmöglicher !

  • Beispiel: Top 10 Account in Uni 1 ist wegen irgendwas im RL daran gehindert, sich 60 Tage einzuloggen und muss auf den Friedhof. Kann man ja nachvollziehen, ist eben so. Dann will dieser Spieler nach 70+ Tagen wieder den Account bespielen, kann dies aber nicht, da er wegen dieser Regelung gehindert wird in sein Uni zurückzugehen


    Trotzdem würde ich die Top20 Regelung für das eigene Uni aussetzen.



    Heey Leute - HeXe in ToWn - mit frischem Senf!


    Wo ist hier das Problem? Ihr denkt zu kurzsichtig eeeeh fristig!!! Was, er kann nicht mehr in sein Stammuni zurück? Stimmt doch gar nicht; wart ich zeig's euch:



    Wenn man Top20-Spieler ist, >60 Tage umod inaktiv ... und kommt dann zurück ... *wuuuuuuuuuuuschhhhhhh* --> Friedhofsserver :D

    Soweit so gut, jetzt kommt der Dude aber tatsächlich zum Spielen zurück:


    Login *wuuuuuuuuuuuuuschhhhhhhhhh* "What the fuck, was ist dasssss da!?!?!?" "Graveyard server, was zum heiligen Schlachtschiff soll das, GF, GEEEE-EEEEEFFFFFF!?!?!?"


    ***Nach einem Bisschen Umherklicken auf dem _Graveyard server s-300_ später... "Oha, nice, ich kann ja gratis Fusionieren" *seufz, erleichtert*



    Dann:

    "Was zum heiligen Schlachtschiff soll das, GF, GEEEE-EEEEEFFFF!?!?!? Siiiiiirrrrrrrrrrrrrrssssss!?


    Auf dem Bildschirm steht:

    "Lieber SpielerIn, es tut uns Leid, aber Du bist eeeeh wärst in Deinem Stammuni in den Top 20. Leider kannst Du nicht dorthin fusionieren. Deine GF"


    Soweit, so gut. Soweit, soo gut. Ein wahrhaftiges Problem... Wirklich!? Eigentlich müsste man doch nur ein 2. Pop-up aufpoppen lassen in dem geschrieben stünde:


    "Lieber SpielerIn, momentan kannst Du leider nicht in Dein Stammuni fusionieren. Wir bitten Dich um etwas Geduld; konkret: Bitte warte ca. 10 Jahre, bis Du in Deinem Stammuni aus den Top 20 herausgefallen bist...DANN kannst Du FUSIONIEREN - in DEIN STAMMUNI. Vielen Dank für Dein Verständnis, Deine GF.



    Hört auf zu Flamen. So geht das. HeXe out of ToWn.



    P.S.: Ich find das Update nach wie vor ganz grosse Klasse - endlich mal was Brauchbares <3



    Edit, 1 PS hab ich noch:


    P.P.S.: Bzw. eine Frage: Eigentlich wollt ich die Tage ein paar Tage in den Urlaub fliegen ^^. Ohne Schlachtschiffe, also --> Acc = umod. Ich frag mich jetzt allerdings, so gut wie das bisher mit dem neusten Karl's Ruher Update lief: Was meint ihr, ist es ein Risiko, jetzt wo das Update vor der Tür steht, den Umod zu benutzen? Wie gross schätzt ihr die Chance ein, dass u.U. gleich alle Umod-Accs auf dem Friedhof landen (wo sie dann zurzeit eher schleppend wieder wegkommen)? Ich meine, da müsste doch nur was mit der 60d-Regel schiefgehen --> und schwupps: Alle Umodler tot. Oder täusch ich mich da? Kann sowas beim Update schiefgehen oder ist das extrem unwahrscheinlich? Eure Experteneinschätzungen und -meinungen, bitte!

  • Kann man dann die Accounts auf dem Freidhofsserver wieder aktivieren, oder sind diese für immer und ewig Geschichte?

    Angedacht ist es, dass du dich dort einloggst mit dem Account und wie mit dem geplanten Transfer Item wieder auf die Live-Server kommst, allerdings funktioniert das dort nicht richtig zurzeit.

    Das funktioniert schon, es dauert leider nur länger bis man Zielunis angezeigt bekommt. Also es geht da leider nicht so fix wie bei der Fusion.


    Wieviele Stunden soll man denn darauf warten, dass das Laden der Zielunis beendet wird? Bei meinem Acc sind es inzwischen über 6. Ich kann das aber gerne mal die 24 Stunden von Zwangslogout zu Zwangslogout durchlaufen lassen. An einer manuellen Migration bin ich nicht interessiert, ich warte gespannt darauf, bis es endlich regulär funktioniert.


    Irgendwo hatte ich das schon beantwortet - ja, wenn er wieder in die Top 20 fällt kann er nicht zurück.


    Das ist eine inakzeptable Einschränkung. Wenn angeblich schon die Planetenpositionen neuerdings am Friedhofsserver gespeichert werden, dann kann man auch das Ursprungsuni speichern, damit man wieder dorthin zurückkehren kann.


    Bitte entschuldigt das Chaos.


    Nein. Seit Version 6 führt jedes neue Update zu mehr und mehr Pleiten, Pech und Pannen. Diese ohnmächtigen Entschuldigungen von Dir oder dem Team wirken von Mal zu Mal unglaubwürdiger, weil die GF offensichtlich unwillig oder unfähig ist, die Situation zu verbessern.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Diese ohnmächtigen Entschuldigungen von Dir oder dem Team wirken von Mal zu Mal unglaubwürdiger, weil die GF offensichtlich unwillig oder unfähig ist, die Situation zu verbessern.

    SirsSchwester ist die Gameforge.


    Und: Das schöne an Geschrei: es ist nur Geschrei. (Wer hat's gesagt?)

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Wir sind schon dran die langen Ladezeiten auf dem Friedhof zu beheben, wer nicht warten möchte kann gerne via Ticket fusioniert werden.

    Alles andere (Top 20) habe ich gestern im Bericht weitergegeben, auch den Vorschlag das die Dauer-Umode Accounts nur in ihr ehemaliges Uni zurück können sofern es nicht in einer Fusion fusioniert wurde.

  • Wenn man sich die Stats in den alten Unis anschaut erkennt man schnell, dass da höchstens + 250 Umodler sind davon ein Teil abgezogen weniger als 60 Tage I sind.


    Reicht dieser Platz aus um die Fusionen voran zu treiben?

    Wäre schön wenn man da mal ein paar Infos bekäme SirsSchwester

  • SirsSchwester ist die Gameforge.


    Nein, sie ist dort nur angestellt und für die Kommunikation verantwortlich. Wie "wichtig" ihre Position dort ist, sieht man ja daran, wie mühsam sie sich quasi jedes Mal die entscheidenden Informationen zusammensuchen muss. Entscheidungen treffen andere, und die machen einfach unfassbar viele vermeidbare Fehler.


    Wenn überhaupt, dann ist Legor die GF.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Wenn man sich die Stats in den alten Unis anschaut erkennt man schnell, dass da höchstens + 250 Umodler sind davon ein Teil abgezogen weniger als 60 Tage I sind.


    Reicht dieser Platz aus um die Fusionen voran zu treiben?

    Wäre schön wenn man da mal ein paar Infos bekäme SirsSchwester

    Der Plan ist mit dem Platz, der nun auf den Unis entstehen sollte, die Fusionen voranzutreiben.

  • Das ist klar, aber entsteht denn dadurch so viel Platz?


    Was wäre denn der Plan, wenn alle Umodler jetzt wieder Einloggen und dadurch nur wenige auf den Server transferiert werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ginyu ()

  • Es sind ja auch einige gesperrte Accounts dabei, die werden sich vermutlich nicht einloggen um den Counter auf Null zu setzen.

    Wir gehen davon aus das der entstehende Platz ausreichen wird, sollte dem nicht so sein müssen wir schauen wie es weitergeht. Bisher habe ich da keine Informationen was passiert wenn der Platz nicht ausreicht, ich gehe also davon aus das es mit dieser “Aufräumaktion” passen sollte.