VERSION 7.5.2

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ja mein reden ... die leute hängen den ganzen tag am handy oder vorm pc ... da kann man ja erwarten 1x im monat nen login zu klicken ...


    deffdiff

    deine aussage ergibt 0 sinn ;) ... was auch immer das mit keinem RL und realitätsfremd zu tun haben soll.

  • ja "Zocker" oder "Suchtis" evtl. aber mancher , so wie ich auch ist auch mal 3 , 4 oder 8 Monate nicht aktiv , und da stelle ich mir bestimmt keinen Planer, da schalte ich ab vom Game ........und meine längste Auszeit war mal fast 20 Monate !

    wenn ich lese , ohh da verliert man ja aber Plätze im Ranking .... ist das für mich ein Zeichen einer Sucht ..... wer wie ich irgendwo zwischen Platz 200 und 800 spielt ist dies egal .....

  • auch hier zeigt sich das du keine ahnung hast ... jedes uni mit höher öko und 20 monate keine akti da kannst auch direkt neu anfangen ...


    und das hat 0 mit sucht zu tun ... auch du hängst sicher täglich am handy ... also wirst du es ja wohl 1x im mona tschaffen dich einzuloggen ...

    ohne dm wäre der acc dann eh gelöscht

  • ohne dm wäre der acc dann eh gelöscht

    der einzige grund warum ich noch gekaufte DM hab ...

    vllt will ich in 6 monaten wieder spielen? kann doch nicht sein, dass ich mir monatliche erinnerungen anlegen muss damit die gschupften meinen acc nicht entfernen aus einem ausgesuchten uni mit ausgesuchten planeten positionen ...

  • Wenn dein Uni in der Zeit fusioniert wurde, wäre das auch passiert und alle Positionen Weg.


    Das etwas passieren musste wegen den Account Leichen ist und war klar.

    Die Lösung ist fair.

    Innerhalb 2 Monate in den Account loggen und Zack raus aus dem Kriterium.

    Wenn sie alle I's entfernen würden wäre das Geschrei 1000 mal größer.

    Die Umod Leichen raus zu "cutten" Ist einfach gescheid.

  • auch hier zeigt sich das du keine ahnung hast ... jedes uni mit höher öko und 20 monate keine akti da kannst auch direkt neu anfangen ...

    ich hatte in einen Vorpost erwähnt das es da zb. um meine Uralt-Acc aus Andro geht der über U79..... in U1 gelandet ist ......


    und auch bei höherer Speed ist ein Neuanfang nach längerer Pause Unfug , natürlich für auf Top Plazierung fixierte sieht es anders aus ...

    ohne dm wäre der acc dann eh gelöscht

    ...... deshalb habe ich ja vor vielen Jahren da mal paar Euros investiert ....

  • Mich wundert, das du bei der Bastelbutze noch nicht gekündigt hast.

  • naja ... 60 tage nicht aktive kann ein ganz schön plätze kosten ... ob das wirklich so geil ist am ende

    Einer meiner Accs ist seit 2 Jahren im Umode und ich habe 20 Plätze verloren. Wenn ich mich entscheide, wieder rauszukommen, dauert es ein höchstens ein paar Wochen, bis ich die vorige Platzierung wieder habe. Wo ist das Problem?


    Und was das Gerede hier von wegen "kein Problem alle 6 Wochen zu loggen" betrifft: Für die meisten wird es vermutlich keines sein, aber ich habe an anderer Stelle bereits 3 mir bekannte Beispiele genannt, in den es es nicht möglich war (Intensivstadion, Ausland, usw).

    Wenn man nur auf neue Unis schaut, mögen 2 Monate ein langer Zeitraum sein, bei einem 10 oder 15 Jahren alten Acc jedoch nicht. Hier wäre eine Staffelung sinnvoller und gerechter. Zum Beispiel zwischen 2 und 12 Monaten, je nach Alter des Accs.


    Zusätzlich finde ich es Unsinn, dass man nicht mehr in sein altes Uni zurückkehren kann, wenn man dort -wie eh und je- Top 20 ist.

    Eine bessere Lösung für das Fusionsscript wäre in meinen Augen:


    Fall 1: der Spieler wurde wegen Umode verschoben, sein bisheriges Uni existiert noch.

    -> er bekommt nur dieses Uni zur Auswahl

    Fall 2: der Spieler wurde wegen Umode oder Fusion verschoben, das alte Uni ist geschlossen.

    -> der Spieler bekommt, wie jetzt geplant, passende Alternativunis angeboten


    Das hätte viele Vorteile (für Spieler und die GF):

    - es ist sichergestellt, dass man in seinen gewohnten Uni mit seinen Freunden/Ally weiterspielen kann und wir wissen ja, dass dies für viele der hauptgrund ist, warum sie überhaupt noch da sind

    - es ist kinderleicht umzusetzen für die Entwickler

    - es verhindert, dass man durch 6 Monate Umode den Kauf des Fusi-Items für 500k DM umgehen kann und bringt der GF somit sogar mehr Einnahmen.

  • jedem seine meinung ... meine ist nun einmal wer es in 2 monaten nicht 1x hinbekommt sich einzuloggen in diesem digitalem zeitalter der hat halt pech gehabt ... im normalfall kann er ja in sein uni zurück kehren und jemand der solange nicht aktiv war dem können die posis auch nicht so wichtig sein ... die eigenschaften bleiben ja auch bei einer änderung beibehalten

  • auch hier zeigt sich das du keine ahnung hast ... jedes uni mit höher öko und 20 monate keine akti da kannst auch direkt neu anfangen ...


    und das hat 0 mit sucht zu tun ... auch du hängst sicher täglich am handy ... also wirst du es ja wohl 1x im mona tschaffen dich einzuloggen ...

    ohne dm wäre der acc dann eh gelöscht

    LEL

    Wenn man keine Ahnung hat usw. etc.

    In meinem 7x Öko Uni bin ich Platz 2 wenn ich 20 Monate nicht da bin bin ich Platz 3 das wäre natürlich ein herber Verlust, und ich sollte besser direkt den Acc löschen.


    Finde es schon lustig wie realitätsfern hier einige sind. Als ob 60 Tage ohne ogame nun was besonderes wären....

  • also bei aktuellen minenstand bei mir ohne expos reinzurechnen sind 20 monate von 110 auf ca 230 mio punkten wüsste nicht was daran realitätsfern ist wenn alle anderen die steigerung machen und ich in 20 monaten nicht ...

  • Zunächst finde ich die Putzaktion in den Unis nicht schlecht. Besonders die Plätze der dauer UMOD-Accounts werden so wieder frei und können neu besiedelt werden.

    Andererseits finde ich speziell wenn man sich dieser Gruppe von Spielern annehmen möchte die 60 Tage ggf. schon etwas Knapp bemessen.

    Ich bin jetzt zwar schon länger kein Schüler mehr, aber bei 6 Woche Sommerferien Plus die ein oder andere Woche davor und danach lässt einen Spieler schon bedächtig nahe an die 60 Tage heranrücken.

    Noch enger dürfte es bei Studenten werden, wenn diese mal ihre kompletten Smesterferien frei machen ...

    Insoweit fand ich die ursprüngliche Ankündigung von 90 Tagen durchaus die bessere Wahl.

  • Wir haben da nicht ausreichend Informationen bekommen, das Script war nach dem Update nicht direkt aktiviert.
    Jetzt läuft es erst einmal nur auf den erwähnten 3 Live-Unis, und wird dann vermutlich zeitnah weltweit ausgerollt.