VERSION 7.5.2

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Täglich mit dem Restart um 03:00 Uhr.

    Das läuft dauerhaft, ist ein Script welches regelmäßig checkt und dann entsprechend Accounts verschiebt.

    Täglich ist auch regelmäßig, trotzdem hätte man das im Vorfeld so kommunizieren können, es wurden schließlich mehrfach Fragen in diese Richtung gestellt.


    Was passiert mit Savesys usw. Jetzt müssen betroffene sich kurzfristig nen Wecker auf 3Uhr nachts stellen.


    Man kann es nur immer wieder wie bei jedem Update sagen, die Kommunikation ist katastrophal

  • bleibt dann ein zerstörter Planet oder ist der sofort weg?

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • gilt die 90 Tage Frist ab gestern , also gezählt z.Bsp.wird ab dem 10.11. - 11.11. Tag 1....... und in 90 Tagen verschwinden die ersten ?


    Ich habe einen Uralt Account aus Andro , nach der Fusi in U79 und der nächsten war er da ich länger nicht anwesend war zwangsweise nach U1 fusioniert, dort stand er oft 1/2 Jahr inaktiv bis ich mal Lust hatte rein zu schauen ...

    nach 5 Jahren Pause hatte ich mich in Mensa wieder aktiver beteiligt und in den Uralt Acc ab und zu mal reingeschaut und kurz paar geärgert .....das letzte mal voriges Jahr - ist der nun auf den Friedhof gelandet mal kurz und fix ohne Vorwarnung ? ....... habe gerade mal reingeschaut in U1 - nach über 300 Tagen U-Mod ist er noch da .....(und nach vielen vielen Jahren inaktivität immer noch bei Fleet in den Top 100)


    Fazit - es gibt viele die mal für länger (+1 Jahr) inaktiv sind, aus den verschiedensten Gründen - diese Neuregelung ist Mumpitz und bringt dem Spiel rein garnichts !

  • 90 Tage ab dem letzten Login. Man muss also nicht einmal aus dem Umod raus, kurzer Login reicht. Wird einfach gehandelt wie die i/I-Markierung
    Verschoben wird dann nachts um 3.

    Gut für die, die wegen Fusionen 2 Accs im gleichen Uni haben. Einen Ablaufen lassen und im neuen Uni weitermachen.


    Und Mumpitz? Es war schon lang ein Wunsch in der Comm, dass die ganzen Umod-Leichen verschwinden.

  • Kurze Frage: Werden uI<90 Tage gleich mit dem Update verschoben, oder erst zum relog um 03:00 ?

    Täglich mit dem Restart um 03:00 Uhr.

    Ich möchte folgendes zu bedenken geben:


    Ihr lasst ein neues Script, welches nur eine bestimmte Usergruppe betreffen soll, auf einen Liveserver los ohne (afaik) damit Erfahrungen auf einem Liveserver zu haben. Das ganze lasst ihr um 03:00 Uhr durchlaufen, das heißt zu einer Zeit, in der von euch niemand am Arbeiten und auch niemand erreichbar ist. Das ganze passiert, wenn ich eurer Ankündigung glauben schenken darf, global und gleichzeitig.


    Das kann jetzt an mir liegen, aber das klingt nicht nach einer cleveren Idee. Die letzten Fusionen und das verbundene Umod-Desaster hattet ihr schon vergessen, oder?

  • Wie kommst du denn darauf das wir das Script nicht vorab getestet haben?
    Vielleicht erinnerst du dich an die Löschung der inaktiven Accounts im Zuge der Fusion, die vorab nicht gelöscht wurden weil ein Fehler vorlag - da gibt es irgendwo einen Post von Balbi zu.

  • Die Ankündigungszeit ist wirklich kurz, ich habe einen Account bei dem mir die Positionen wichtig sind und der ist mehr als 90 Tage U gewesen, den hätte es heute Nacht erwischt. Ich hab zum Glück heute morgen mal ins Forum geschaut und es gesehen, sodass ich mal schnell aus dem U raus und wieder rein konnte.

  • Es gibt keine Gratis-Umsiedlungen, die gibt es nur wenn wir Unis fusionieren.

    Die Einschränkungen sind nach wie vor die gleichen, sprich man kann nicht in eine Uni wenn man dort in die Top 20 kommen würde.

    Das heißt, ein Top Account, der auf dem Friedhofsserver landet, kommt evtl nicht in sein ursprüngliches Uni zurück?

  • Plant besser für morgen um 3 Uhr keine zeitkritischen Aktionen ein. :hexe:

    Da das Skript dann erstmalig in vielen Unis läuft, werden gleich einmal viele Accs verschoben.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Es gibt keine Gratis-Umsiedlungen, die gibt es nur wenn wir Unis fusionieren.

    Die Einschränkungen sind nach wie vor die gleichen, sprich man kann nicht in eine Uni wenn man dort in die Top 20 kommen würde.

    Das heißt, ein Top Account, der auf dem Friedhofsserver landet, kommt evtl nicht in sein ursprüngliches Uni zurück?

    Irgendwo hatte ich das schon beantwortet - ja, wenn er wieder in die Top 20 fällt kann er nicht zurück.

  • Bitte staucht Uni 1 dann wieder auf weniger Galas zusammen man brauch keine 13 Galaxin wovon die hälfte leer sind!!!

    Einige Miner sind bestimmt in die hinteren Galaxien gezogen, damit sie mehr Zeit fürs R.L. haben.

    Ich würde eher der anderen Hälfte der Spieler von Uni 1, die bei der letzten Umfrage für eine Erhöhung der Öko waren,

    bei der nächsten Fusi auch mal 1 oder 2 Ziel-Unis anbieten. Bis auf Uni1 und das Neue is nix mehr unter 4x !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zupo () aus folgendem Grund: Bezug

  • Und Mumpitz? Es war schon lang ein Wunsch in der Comm, dass die ganzen Umod-Leichen verschwinden.

    ja Mumpitz oder auch absoluter Quatsch - wie ich in meinen Kommi schon erwähnte habe auch ich schon mal eine jahrelange Pause eingelegt - was ist da so schwer dran zu verstehen das es Spieler die auch noch etwas RL haben frustrieren wird zu sehen das der Account beerdigt wurde , trotz DM , investierter DM -- für mich steht fest falls ich mal wieder eine Pause einlege komm ich nicht wieder und kann es auch keinen mehr empfehlen hier Zeit oder gar Geld zu investieren !

  • Und Mumpitz? Es war schon lang ein Wunsch in der Comm, dass die ganzen Umod-Leichen verschwinden.

    ja Mumpitz oder auch absoluter Quatsch - wie ich in meinen Kommi schon erwähnte habe auch ich schon mal eine jahrelange Pause eingelegt - was ist da so schwer dran zu verstehen das es Spieler die auch noch etwas RL haben frustrieren wird zu sehen das der Account beerdigt wurde , trotz DM , investierter DM -- für mich steht fest falls ich mal wieder eine Pause einlege komm ich nicht wieder und kann es auch keinen mehr empfehlen hier Zeit oder gar Geld zu investieren !

    wieso "beerdigt"??


    du kannst da doch jederzeit wiederraus und dir dann dein uni aussuchen, solange es älter als 3 monate alt ist und du nicht in den top 20 gelangst^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Es war schon lang ein Wunsch in der Comm, dass die ganzen Umod-Leichen verschwinden.

    Genauso viele hatten auch den Wunsch, dass Inis ohne Umode verschwinden. Andere waren jedoch -bei beidem- anderer Ansicht.

    So ist jedenfalls inkonsequent und für zukünftige Fusionen auch nur bedingt zielführend, denn es wird das Problem der zugemüllten Unis nicht lösen. Und zusätzlich einige vertreiben, die ihren Acc bewusst und mit dem Willen zur Rückkehr in Umode gesetzt haben.


    du kannst da doch jederzeit wiederraus und dir dann dein uni aussuchen, solange es älter als 3 monate alt ist und du nicht in den top 20 gelangst^^

    Das stimmt zwar theoretisch, aber wenn man erst wieder Geld investieren muss für Umsiedlungen und im Worst Case nicht mal in "sein" Uni zurückkann, dürfte das für viele das endgültige Aus sein.

  • wieso "beerdigt"??


    du kannst da doch jederzeit wiederraus und dir dann dein uni aussuchen, solange es älter als 3 monate alt ist und du nicht in den top 20 gelangst^^

    was ist da so schwer zu verstehen , "last chance" hat es schon mal gut erklärt!


    Fakt ist man fliegt aus dem Uni, verliert aufgebaute Positionen und soll dann natürlich ,und das ist der Hintergedanke , wieder investieren -- ich hoffe keiner ist so dämlich und gibt dafür und für das aktuelle Spiel auch nur einen Cent mehr aus .... im Endeffekt werden wir nur verarscht und ausgenommen


    Ich denke mal schon morgen , nach der ersten Löschwelle werden viele neu in den Umod gehen deren Savesysteme Lücken aufweisen werden , und ein Teil wird sich nicht die Mühe machen diese zu schließen ... ergo, wieder mehr inaktive in den Unis ...........


    Nachtrag um es noch mal zu verdeutlichen warum so etwas einen anko.......,

    nach der vor kurzen erfolgten Fusion hat man sich die Systeme neu aufgebaut , ich habe auch ein System mit meinen aufgefüllt wo 3 langUmodler drin sind .... und morgen sieht das ganze System wahrscheinlich wieder anders aus ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deffdiff ()

  • die GF kann sich bei allem, was sie tut, darauf berufen das dies "schon lange wunsch der com" war. irgendwo gab es sicher schon alles mal erwähnt. ich wünsch mir dieses und jenes, der nächste was anderes u.s.w. irgendwo steht sicher was. die frage ist nur wie der wunsch gerade in die pläne der GF passt. auch dinge wie resskauf hat sicher mal jemand gewünscht.


    von all den änderungen in letzter zeit ist das hier doch eher ein kleineres problem.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...