VERSION 7.5.2

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich finds toll. Die GF hat auf jeden Fall das mit diesem Semantic Versioning kapiert.

    Major Version: 7

    Minor Version: 5

    Patchlevel: 2 (also Fehlerbehebung)


    Hätten sie das feature wenigstens mit der 7.5.0 eingeführt... oder es RECHTZEITIG aufm Testserver eingespielt (mit 10tage umod), aber so ist das mal wieder voll für die Katz und es sind nichtmal alle Fragen geklärt.

    Der Knaller.

  • am besten man gibt den spielern einen zauberstab, mit denen sie nur die umode leichen wegklicken können, die ihnen im weg sind.


    Ja genau und dann gibt man ihnen am besten gleich noch einen Hexenbesen zum Zauberstab - mit dem Zauberstab können sie (wer sind eigentlich sie?) alles, was ihnen im Weg ist, gleich ganz wegklicken - aufs und ins Friedhofsnirvana (wo sie (also sie = die anderen) dann auch nie mehr wegkommen, ausser sie können auswendig die Spielregeln rezitieren) ... und den Hexenbesen, mit dem man ungewünschte Inaktive "nur" (bronze = 1 Planiposi, silber = 2 Planiposis, gold = 3 Planiposis und platin = 5 Planiposis) innerhalb des Sonnensystems beiseite schieben eeeeh wischen kann.


    Zauberstab & Hexenbesen: Logo, erhältlich als Item im Shop. Aaaaaaalter.



    mein ernst:

    ich kann mir [...] nur nicht vorstellen, dass diese aktion notwendig ist. immerhin haben die unis immer weniger galaxien, weil immer weniger spieler, wozu die leichen entfernen? es mag unis geben wo das sinnvoll ist (Electra? uni1?), also warum nicht.


    Auch mein ernst - HeXe in ToWn!


    Hmmm, kleine Erinnerung gefällig? Schon aufgefallen, dass wir am Fusionieren sind? Es gibt doch da ein Leak, Gerücht oder war's gar eine Ankündigung? Die .de-Fusion wäre nach der 1. Runde erstmal auf Eis gelegt (haha, die Formulierung ist auch nicht klimaneutral, aber egal ^^).


    Also es hiess doch:

    Bevor wir hier weiterfusionieren können, brauchen wir ein Update... ;-). Also ja, Du meinst, dass Du es nicht brauchst. Ich brauchs auch nicht unbedingt ... Aber die GF brauchts. Punkt. Und wenn ein Update kommt, dann ist ja wohl auch klar, dass es für alle Sörwer kommt, oder!? Selektive Updates, uiuiui, das ist nix für die GF, bring sie bitte nicht auf verwegene Gedanken, dankend, die Hexe.



    Ich will ja jetzt nicht hier das Gerücht verbreiten, dass genau das DAS UPDATE (wohoooo) sein könnte, worauf wir sehnlichst (nicht) warten... Und wir dann vielleicht schon bald...


    ...eine


    ...neue


    FUSIONSRUNDE? kriegen, hihi :-). Leeeeeeeekkkkkkkkeeeeeeerrrrrrr!



    Meine Meinung zum neusten Karl's Ruher Update ingesamt:

    Ich finds Klasse.

  • Vom Grundgedanken her ist es gut, aber ...


    1. es widerspricht jeglicher Logik, dass Accs, die bewusst in Umode gesetzt wurden (weil sie evtl. irgendwann in ihrem Uni wieder spielen wollen), herausfusioniert werden, diejenigen, denen ihr Acc egal ist (inaktiv ohne Umode) aber bleiben sollen. Konsequenterweise müssten dann alle > 90 Tage i entfernt werden


    2. 90 Tage finde ich zu kurz, wenn man bedenkt, dass manche Accs schon länger als 10 Jahre existieren. Dass man in dem langen Zeitraum vielleicht auch mal ein Jahr pausieren will/muss, sollte doch in Ordnung sein.


    3. Im Hinblick auf die Fusionen (und deswegen ist das ja scheinbar nun auch eingeführt worden) ist das für die mit Inis vollgestopften Unis auch noch nicht ausreichend, wenn man nur die Accs im Umode entfernt. Diese damalige Inifusion hat in Unis wie Anta, Ele, U1, Vega usw. dafür gesagt, dass wir dort ca. 7-10k Inaktive haben.


    UNIVERSUM AKTIV INAKTIV URLAUBSMODUS GESPERRT ADMIN REGISTRIERTE VOGELFREIER % AKTIV
    Antares 238 10 408 205 504 15 10 646 0 2
    Electra 206 9 011 116 428 14 9 217 0 2
    1 712 7 999 186 266 11 8 711 0 8
    Vega 421 6 926 178 201 18 7 347 1 6
    Orion 177 6 858 126 219 14 7 035 1 3

    Für eine sinnvolle zukünftige Fusion müssen da mehr weg als nur Umode-Accs.


    4. Der Zeitraum zwischen Ankündigung und Umsetzung ist mal wieder ein Witz. Wer längere Zeit im Umode ist, schaut sicher nicht täglich nach, ob es ein Update gibt.

  • wird toll ...morgen ist dann also die Buddyliste leer oder /und die Ally weil die im Urlaub sind seit meist auch deutlich länger als 90 t + ?!^^


    und ganze wird am tag davor angekündigt ?! :facepalm::facepalm:


    gerne mehr Platz durch weniger umod Leichen aber 90 t ist schon ne umodleiche?!

    Ich kenne Accs die waren x.xxx tage offline und kamen wieder re on ...

  • Wurde nicht immer wieder gefordert das die U-Mod Leichen aus den Unis entfernt werden sollen ?

    Natürlich wird das von fleeter gefodert weil man dadurch ein leichteres Leben hat.

    Aber nicht jeder ist fleeter und es gibt nun mal Spieler die ihre ACC auf eine bestimmte Art und Weise aufbauen um dich vor fleeter zu schützen. Z.b ein "safesays" und die bezahlen dafür nun mal Geld das sie auf bestimmte posis siedeln. Jetzt ist das sys sind die safesys aber teilweise für'n Arsch und die Leute haben umsonst Geld ausgeben. Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich mal wieder massiv von der GF betrogen. Wir unterliegen der vollkommen Willkür der GF und das kann irgendwie net sein ....

    Der Weg ist das Ziel.
    Zitat: Konzuzius

  • Hallo Zusammen (:


    Ich finde das Update wirklich Klasse, schade das es so ewig gedauert hat.

    90 Tage i ist doch völlig in Ordnung und es besteht ja die möglichkeit zurück zu kommen.

    Sind ja immerhin 3 Monate. das ist defintiv lang genug.

    und bedenkt doch mal die Vorteile

    Es ist übersichtlicher

    Verbessert die Serverauslastung

    Positionen werden endlich wieder frei, vorallem jetzt wo es ja noch die ress bonis gibt für die positionen.


    kleine anmerkung noch für die Zukunft als Idee und meinerseits wünschenswert.

    - das auf die inaktiven auszuweiten. zumindest auf die mit weniger als xxx Punkten. weil tote i accs mit weniger als zb. 500k pkten sind auch als Farm nicht relevant.

    das würde nochmal zusätzlich dem Spielfluss dienen (:


    Das die Updates mitlerweile mit nurnoch 1 Tag vorlauf angekündigt werden ist sehr schade.


    Wünsche euch noch eine schöne Nacht oder Tag :D

  • 90 Tage i ist doch völlig in Ordnung und es besteht ja die möglichkeit zurück zu kommen.

    Sind ja immerhin 3 Monate. das ist defintiv lang genug.

    Das sehe ich eben anders.

    Allein nur in meinen Allys waren genug Leute, die in den letzten Jahren länger als 3 Monate im Umode waren und auch keine (oder nur sehr begrenzte) Möglichkeiten hatten, sich zwischendrin mal einzuloggen. Einer lag nach einem Verkehrsunfall mehrere Monate im Krankenhaus, davon einige Wochen im Koma, ein anderer war für ein Entwicklungshilfeprojekt mehrere Monate in Afrika, wieder ein anderer bei einem militärischen Auslandseinsatz. Alles Situationen, in denen man froh ist, dass man mit gekaufter DM auch mal länger im Umode bleiben kann.

    Die Möglichkeit, zurückzukommen, ist zwar gut und richtig, allerdings für viele keine wirkliche Option. Ich persönlich würde es jedenfalls nicht tun, wenn ich dann erstmal meinen ganzen Acc (mit gekaufter DM) wieder umbauen müsste, Kolos verlegen, mein ehemaliges Savesys mit meiner Ally am Arsch ist usw.


    Zumindest in älteren Unis sollte der Zeitraum eher auf 1 Jahr hochgesetzt werden. Gerade in Unis wie deinem kann man damit immer noch 90% der Accs wegfusionieren, vergrault aber die anderen 10% nicht endgültig.

  • Hier herrscht ein Grundton vor, dass veränderte Bedingungen immer eine Verschlechterung darstellen. Das betont mir die Idee zu wenig, dass der Weg das Ziel ist. Der Besitz eines Acc streichelt nur das Ego. Erfüllender ist mir da das Formen eines Acc. Das alles fertig ist ... schrecklicher Gedanke.


    Und nach monatelanger Abwesenheit zu erwarten, dass sich nichts weiter entwickelt hat? Kann man machen. Darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn die neue Realität ne Klatsche ist.^^


    Dann will ich noch mal ins Bewusstsein rufen, dass son Acc nicht dem Spieler gehört.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • mal ganz ehrlich. Verkehrsunfall? Wtf man hat dann ganz bestimmt andere Sachen im Kopf als das verf**** Spiel.... Afrika etc ok.....dies ist aber eher sehr selten der Fall... deswegen sind 3monate mehr als lang genug. Seit froh das es überhaupt den U mod gratis gibt ^^ in sehr vielen Spielen (wisst ihr vllt selbst) muss man Schilde oder sonwas KAUFEN und kann nicht umsonst Schutz suchen ^^

  • Zitat

    - Accounts im Urlaubsmodus, die 90 Tage und mehr inaktiv sind, werden nun automatisch auf den Friedhofsserver migriert.


    Ich hoffe es werden dann für jeden Plani Gratis-Umsiedlungen zugestanden... falls nicht wäre es ein leichtes sowas umzusetzen.



    Wie siehts aus mit den Fusionseinschränkungen bei zurücksiedeln ins jeweilige Uni?

    Top 20 Einschränkung des Fusions-Items? SirsSchwester

    Falls ja werden viele Top Spieler nicht mehr in ihr Ursprungsuni fusionieren können...

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Es gibt keine Gratis-Umsiedlungen, die gibt es nur wenn wir Unis fusionieren.

    Die Einschränkungen sind nach wie vor die gleichen, sprich man kann nicht in eine Uni wenn man dort in die Top 20 kommen würde.

  • Es ist doch völlig egal was die Gründe für das away sind, das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben.

    Da dieses Update mal wieder aus dem Nichts kommt, ist die Situation wie sie nun jetzt einmal ist. Mit etwas vorwarnzeit hätte man buddys /Ally vorwarnen können.


    Es soll auch Leute geben die ihren acc nicht bis zum geht nicht mehr pushen und optimieren sondern nur hin und wieder n bissl Daddeln wollen. Ich vermute von den Gefährten die ich zum Beispiel dadurch nachher verlieren werde, werde ich genau keinen mehr wieder sehen nach der Aktion. Keine email an die acc Besitzer etc. Das wird für die Ally ne größerer Katastrophe als die Gott sei dank abgesagten ele-ori-fusi jemals hätte werden können.

    Es soll auch Leute geben die keine Lust darauf haben erst wieder vom Friedhof re kommen zu müssen koords futsch etc. ist ja nicht so das man sich als Ally in der gala auch in Clustern oder Systemen zusammen setzt etc.

    und es soll sogar Leute geben die nciht wild darauf sind ständig iwo dran Rum basteln zu müssen sondern sich nur an dem geschaffenen erfreuen zu können da sie den Leistungsdruck der Gesellschaft hier nicht auch noch brauchen. Grade auch in Anbetracht das das Hauptargument fürs weitere spielen die anderen Spieler sind, ist die gewählte Lösung eine der ungünstigsten für dieses Problem.


    Man dürfte hier auch eig erwarten das wenn sich in nem Browser spiele etwas ändert darüber informiert zu werden und das nicht immer kurz vor der Katastrophe sondern ggf mal mit etwas kulanteren vorlaufzeiten. Und ggf auch mal per email. Wer soll denn bei 90t + offline das nun mitbekommen? Im Forum dürfte nicht mal mehr nen Promille dieser Spieler online sein geschweige denn aktiv. Von der ingame Info haben die die es nun hauptsächlich betreffen wird nun leider mal so überhaupt gar nichts.

    Zumal es halt bisher nicht nötig war wg derart bevorstehender Katastrophen ständig seinen acc zu Checken da einem vermittelt wurde: bist du umod passiert dir nichts und sofern dm vorhanden bleibt der acc auch ewig da. Ausnahme Fusion aber das wird frühzeitig angekündigt.


    An dieser Aussage stimmen nun mehrere Dinge nicht mehr. 1. Wird ne Fusion nicht mehr frühzeitig angekündigt und 2. Muss man sich nun alle 90 t besser alle 85 reloggen damit man nicht sonst wo hin kommt. Diese Änderungen hätte man auch gerne mal größer kommunizieren können und zwar auch per email.


    Das uni welches das betrifft wird nach der Aktion für mich tot sein

    (kein Wunder wenn 95% der Ally wegfallen werden und locker 70% der buddys.... Was soll denn dann da auch die neue Aufgabe sein ? sich mit den cheatern ins Boot setzen? Linie zwischen "gut" & "böse" ist gezogen und während von den guten nun ewig viele weg geräumt werden bleiben uns die toxischen spieler weiter erhalten.. soll ich nun warten bis das Frischfleisch zum fleddern aus den anderen unis dann da rein gezwungen wird ?)

  • Die Idee an sich ist okay. Das kann man schon so umsetzen, auch wenn ich die Wartezeit zur Fusion auf ein halbes Jahr gesetzt hätte und auch nur eine Rückfusion ins gleiche Uni erlauben würde.


    Egal. Erinnert sich btw. jemand daran was das letzte mal passiert ist als die GF nur bestimmte Leute mit Umode anpacken wollte?


    Brace yourself OGame! Gameforge Scripting Talent is coming!

  • Kurze Frage: Werden uI<90 Tage gleich mit dem Update verschoben, oder erst zum relog um 03:00 ?

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()