VERSION 7.5.2

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Zusammen,

Warum muss man denn jetzt die U Accounts so kurzfristig bzw überhaupt verschieben?

Es soll Spieler geben die sich so ihre Savesys aufgebaut habe.

Bzw mal wieder guter Schachzug nach dem Umsiedelevent so ne Aktion zu starten.

GZ

• Weil die GF bei der Fusion 2018 richtig Mist gebaut hat und jetzt anstatt einen leichten Weg zu wählen wieder einen schweren wählt bei dem soviel schief gehen kann. Das soll volle Unis leeren man denke da an Unis mit 12-13 Galas und anstatt diese in ein leeres Uni zu fusionieren will man leere dort rein fusionieren (meine Vermutung). Hintergedanke wird wohl sein den Spielern die andere Positionen bekommen weil das Zieluniversum z.B. dann nur 9 Galas hat keine Gratis Umsiedlung geben zu müssen. nur hat man auf dem Weg halt dann ein 12-13 Galaxie Universum mit 1000 Spieler was die Fleeter ja nicht mögen denen wäre ein 9 Galas Universum wohl lieber.

Von den Problemen nicht vom Friedhofsserver runterzukommen wollen wir mal gar nicht anfangen, auch wenn man in so einem Fall ein Ticket schreiben soll kann das ja auch keine Lösung sein. Dann noch, dass es wohl keine Gratisumsiedlung gibt für Friedhofserver Transfer und diese dir garantiert die Planetenverteilung zerschießt. Alles in allem mal wieder ein undurchdachtes Update aus meiner Sicht.

• wieder mal absoluter Mumpitz, wie mein Vorkommentar schon erwähnt hat mancher extra in Systeme mit viel lang-inaktiven gesiedelt um ein wenig Schutz zu finden vor schnellen Raidkolos gleich nebenan im Sys - wieder mal an den Spielern vorbei eine "Neuerung" die eine Verschlechterung ist !

• wieder mal absoluter Mumpitz, wie mein Vorkommentar schon erwähnt hat mancher extra in Systeme mit viel lang-inaktiven gesiedelt um ein wenig Schutz zu finden vor schnellen Raidkolos gleich nebenan im Sys - wieder mal an den Spielern vorbei eine "Neuerung" die eine Verschlechterung ist !

Betrifft nur Accs im Umod.

Hab ich auch zuerst überlesen ... gibt aber genug anderes was daran trotzdem mist ist ^^

• ......... ich kann mich nur anschließen. Ehrlich gesagt fühlt sich das wie Betrug an. Ganz ehrlich denkt die leute bei der GF auch mal nach oder habt ihr nur noch € zeichen in den augen. grml

Der Weg ist das Ziel.
    Zitat: Konzuzius

• Alles Hosenscheißer hier. Mimimi da wird ne raidkolo im System frei mimimi. Manchen kann man es eh nie recht machen

.:: Edit by Lunati: Verwarnung wegen Beleidigung | 10.11.2020 | 20:57 ::.

The post was edited 1 time, last by Lunati ().

• Habe bei der Fusion von Fenrir eigentlich einen acc auf dem Friedhofsserver gehabt.

Leider ist der nicht mehr auffindbar und dort war noch DM für 3 Euro drauf.

Dafür mache ich mir nicht die mühe ein Ticket zu schreiben.

Sollte es jedoch mit dem Vega acc von mir passieren, der DM im Wert von über 25 Euro enthält, werde ich kein Ticket schreiben sondern Anzeige wegen Betrug erstatten.

Verstehe echt nicht wie man so ein Update aufspielen tut obwohl es mit dem Friedhofsservern bei einigen zu Problemen kommt.

• Alles Hosenscheißer hier. Mimimi da wird ne raidkolo im System frei mimimi. Manchen kann man es eh nie recht machen

gehe mal davon aus das Du als Fleeter unterwegs bist und das natürlich anders siehst / begrüßt - aber warum wirst Du gleich ausfällig wenn andere diese Änderung kritisieren ?

• Wie nehmen 90+ Tage Inaktive MIT U-Mode am Spielgeschehen teil? Gar nicht.
    Also können die auf den Friedhof(-server). Wenn doch einer zurückkommend,

kann er sich in ein Uni seiner Wahl (irgendwann mal) transferieren lassen.

Da die Inaktiven OHNE U-Mode nicht angetastet werden, gibt es keinen Grund

sich zu beschweren. Die werden doch so sehr als Farmen benötigt. :hexe:

Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.

Menschen sind wie Sand im Getriebe.

Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

Ja genau weil die leute kein bock haben innerhalb von 2 min umgeflogen zu werden weil eben nicht jeder 24/7 am handy oder am PC hängen kann. Also mal ehrlich liebe GF was soll das?

Der Weg ist das Ziel.
    Zitat: Konzuzius

• Ich finde diese Lösung mehr als fair.

Wenn alles so klappen sollte.

Die Uni Positionen werden freier.

Die Farm Inaktiven bleiben bestehen.

Und wenn die Spieler zurückkommen können Sie immer noch Spielen.

Mann kann neue Save Systeme erschaffen mit I-Spielern.

• Accounts im Urlaubsmodus, die 90 Tage und mehr inaktiv sind, werden nun automatisch auf den Friedhofsserver migriert

die können doch einfach kurz ausm U kommen und fertig

das fällt auch keinem auf wenn die ewigen Umode Leichen so mal schnell reaktiviert werden?

• Wurde nicht immer wieder gefordert das die U-Mod Leichen aus den Unis entfernt werden sollen ?

Im Prinzip schon, aber nicht auf die Art.

Zuerst werden alle U-Leichen nach Vega versetzt, natürlich werden noch 2 Galaxien angehängt. Danach hebt man bei vielen inaktiven den U-Modus auf, damit ein paar Spieler sich richtig pushen können. Nach so langer Zeit soll man Freude haben, dass es eine Lösung gibt? Die Inaktiven, mit wenig Punkten stören mich noch fast mehr als die U-leichen.

• achja, das hatte ich ja schon wieder komplett verdrängt. Das muss man eig. alles notieren. Sonst kommt man gar nicht mehr mit, was inzwischen alles so verzapft wurde. Und immer diese "friss oder stirb" Mentalität.

• Wurde nicht immer wieder gefordert das die U-Mod Leichen aus den Unis entfernt werden sollen ?

das musst du verstehen. es gibt umode leichen, die von aktiven spielern gebraucht werden und solche, wo die aktiven deren positionen haben wollen. die GF muss das doch unterscheiden können. am besten man gibt den spielern einen zauberstab, mit denen sie nur die umode leichen wegklicken können, die ihnen im weg sind.

mein ernst:

zumindest in libra gibt es jede menge freie plätze. die umode leichen müssen nicht weg. sie können aber weg und die situationen in anderen unis kann ich nicht beurteilen. ich kann mir bei dem userschwund nur nicht vorstellen, dass diese aktion notwendig ist. immerhin haben die unis immer weniger galaxien, weil immer weniger spieler, wozu die leichen entfernen? es mag unis geben wo das sinnvoll ist (Electra? uni1?), also warum nicht.

Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?

Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...