Fragen zum Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • oder simpler, die news lesen :)


    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • dann bin ich mal gespannt ob ne eine ankündigung im DE forum erfolgt oder aber ob die es erstmal weiterlaufen lassen hier bis es soweit ist

  • Ich hoffe an einen schlechten Witz! Die sollen jetzt Mal das Script arbeiten lassen. Vega braucht nur noch 20 Tage, bis es dort fertig ist und man endlich wieder ein wenig Platz im Uni hat. Aber wahrscheinlich haben sie vergessen, dass es in DE noch Unis gibt, welche so viele Inaktive haben.

  • Mich wundert, dass das Script überhaupt noch läuft, nachdem es wieder nicht möglich ist, vom Friedhofsserver wegzufusionieren. Mit jeder Nacht und jedem neuen Acc vergrößert sich das Problem ja und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Comas das manuell zeitnah bewältigen können.

  • Ich glaube die GF hat eingesehen, dass die Probleme im Friedhofsserver nicht gelöst werden können und ein manuelles Fusionieren einfacher ist. Sonst hätten sie die das Script nie ausgeschalten.

  • Die sollen das Script schön weiter laufen lassen.

    Habe für einen Vega acc einen neuen Besitzer dafür muss der aber auf dem Friedhofserver landen.

    Lasse meine Lobby damit auch mal aufräumen.

    Man kann auch super seine Ex Spieler die wieder anfangen wollen acc geben wo der Anfang schon gemacht ist.

  • Die sollen das Script schön weiter laufen lassen.

    Habe für einen Vega acc einen neuen Besitzer dafür muss der aber auf dem Friedhofserver landen.

    Lasse meine Lobby damit auch mal aufräumen.

    Man kann auch super seine Ex Spieler die wieder anfangen wollen acc geben wo der Anfang schon gemacht ist.

    das werden uns leider nur die admins bzw sirs´schwester sagen können obs weiterläuft oder aber es abgeschaltet wird

  • Schaut doch bitte bei den Holländern erstmal in die restlichen News.
    Die bekommen v8 auf ihre Live-Server. Da der Friedhof aber noch v7 ist, wird das Script abgeschaltet.

    Es ist nicht das erste mal, dass kleinere Länder für erweiterte Public-Tests benutzt werden.


    Solang also bei uns kein v8 kommt, bleibt auch das Script aktiv und wird danach auch wieder reaktiviert, wenn der Friedhof wieder der Live-Version entspricht.

  • Schaut doch bitte bei den Holländern erstmal in die restlichen News.
    Die bekommen v8 auf ihre Live-Server. Da der Friedhof aber noch v7 ist, wird das Script abgeschaltet.

    Es ist nicht das erste mal, dass kleinere Länder für erweiterte Public-Tests benutzt werden.


    Solang also bei uns kein v8 kommt, bleibt auch das Script aktiv und wird danach auch wieder reaktiviert, wenn der Friedhof wieder der Live-Version entspricht.

    Wo bekommt man diese Warsagerkugel eigentlich? Wieso sollte das Script unter V8 für den Friedhofserver nicht weiter Laufen? Die Schlachtkreuzer von Version 1 fliegen doch auch immer noch. Das man das Script deshalb abschaltet, weil man das Uni nicht alleine auswählen kann, wohin man vom Friedhofserver aus hin geht, ist einfach nur Quatsch. Der Friedhofserver ist nicht dafür gedacht das du die Uni wechseln kannst, sondern das die U-Modleichen endlich verschwinden. Ihr werft da eininges durcheinander muss ich doch Mal verstellen.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Wo bekommt man diese Warsagerkugel eigentlich?

    Das ist keine Wahrsagerkugel sondern nennt sich Lesekompetenz. Es steht wie Ringrocker schrieb in dem offiziellen Post von der GF im holländischen Board. Dort gibt es eine andere Version, also wird das Skript solange deaktiviert bis auf beiden (Liveserver und Friedhof) wieder die gleiche Version läuft.

  • Schaut doch bitte bei den Holländern erstmal in die restlichen News.
    Die bekommen v8 auf ihre Live-Server. Da der Friedhof aber noch v7 ist, wird das Script abgeschaltet.

    Es ist nicht das erste mal, dass kleinere Länder für erweiterte Public-Tests benutzt werden.


    Solang also bei uns kein v8 kommt, bleibt auch das Script aktiv und wird danach auch wieder reaktiviert, wenn der Friedhof wieder der Live-Version entspricht.

    Wo bekommt man diese Warsagerkugel eigentlich? Wieso sollte das Script unter V8 für den Friedhofserver nicht weiter Laufen? Die Schlachtkreuzer von Version 1 fliegen doch auch immer noch. Das man das Script deshalb abschaltet, weil man das Uni nicht alleine auswählen kann, wohin man vom Friedhofserver aus hin geht, ist einfach nur Quatsch. Der Friedhofserver ist nicht dafür gedacht das du die Uni wechseln kannst, sondern das die U-Modleichen endlich verschwinden. Ihr werft da eininges durcheinander muss ich doch Mal verstellen.

    Richtig. In der Ankündigung steht eindeutig, dass das Script voraussetzt, dass auf Live-&Friedhofsserver die gleiche Version läuft.

    Edit: Ist sogar selbsterklärend: Wo möchtest du denn auf dem v7-Server Eigenschaften speichern, welche erst mit v8 kamen? Man weiß nie, was im Hintergrund, bspw. in der Datenbank passiert.

  • Ihr Lieben,

    denkt bitte daran dass dieser Thread für Fragen zum Thema Friedhofsserver gedacht ist!

    Kritik, Spam und Diskussionen zu dem Thema (und natürlich auch nicht zu einem anderen^^) gehören hier nicht her.


    Wie wäre es denn einfach mal mit der Frage "Wird das Skript bei uns auch erstmal wieder deaktiviert?" und eine Antwort von jemandem abwarten, der Infos dazu hat? Oder noch besser, einfach mal abwarten, ob bei uns auch eine Ankündigung kommt. Da das Wochenende vorbei ist, ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass es ggf nun auch bei uns einen Newspost dazu gibt, etwas größer als gestern ;)

  • Hatte leider genau diese Vermutung...

    Ich finde es einfach aus persönlicher Sicht sehr Schade, dass immer wieder was neues kommt.

    Fragwürdig ist es schon eine neue Version raus zubringen die aus Spieler Sicht nicht gerade mehr Spielspaß bringt gerade in den noch nicht fusionierten Unis.

    Das Script endlich fertig zu bekommen inklusive der belegten Plätze in allen Unis wäre da förderlich gewesen, als eine neue Version die noch nicht mals auf den Test Servern funktioniert...

  • Dann doch gleich eine Frage. Das Skript wurde letzten Montag aktiviert, jeden Tag ca. 100 Spieler gesperrt und kopiert. Jetzt würden ab heute oder morgen Nacht damit begonnen werden, diese Accounts zu löschen. Jetzt wurde das Skript deaktiviert, heißt das, die Accs wurden gesperrt und kopiert und sämltlich "Leichen" bleiben aber jetzt auf den Liveservern bis V8 irgendwann mal fehlerfrei läuft?


    Warum macht man das? Warum lässt man nicht in Coms in denen das Skript schon durch ist, erstmal V8 2 Wochen laufen und lässt das Skript erstmal die zugemüllten Server bereinigen? Wer macht denn so ein Projektmanagement, dass möglichst lange benötigt wird um das Ziel "V8 und bereinigte Liverserver" zu erreichen.

  • Das klingt zumindest schonmal sehr gut, auch wenn es in den besonders betroffenen Unis natürlich nur ein kleiner Teil ist, der verschwindet. Dann lassen wir uns morgen und/oder übermorgen mal überraschen, ob das mit deaktiviertem Skript tatsächlich funktioniert und in einigen Wochen dann, ob das Skript auch unter V8 direkt beim ersten mal funktioniert.