Fragen zum Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Jeden Tag Nachfragen bringt nichts,

    es werden noch mehr Infos benötigt werden die Accounts bspw. am Freitag aus den Unis verschwinden bleiben zerstörte Planeten und Monde im Uni erhalten usw.

    Das Script läuft ja noch keine Woche.


    Es sieht aber gut aus was das markieren und sperren der Accounts betrifft.

    Einfach abwarten.

    Selbst wenn das Script in. DE irgendwann läuft heißt es ja nicht, 1 a Woche später Fusionen, sondern erst wenn genug Platz in den Unis ist. Das

    kann sich dann auch min. ein paar Wochen ziehen.

    1.Woche Accounts markieren und Sperren.

    2. Woche gesperrte Accounts entfernen.

    3. Woche Gelöschte Planeten und Monde entfernen


    Dann wird es langsam Platz, bei den großen Unis, kann das Prozedere dann auch etwas Dauern ;-)

  • mir war von anfang an klar das es mindestens für die de unis 1-3 monate dauern wird bis das erledigt ist ( sofern es bei 100 acc´s pro uni bleibt) deswegen hoffe ich ja das es noch vor ostern auf allen servern aktiv wird denn dann kann man von einem zeitraum sprechen ka wie in 5monaten wird die fusion sein ect

  • Lt API von 00:20 Uhr sind 63.104 Spieler (+5 Admin-Accounts) auf dem Friedhofsserver, 3313 davon sind gesperrt

    Letzte Nacht - also nach der letzten API - sind weitere hinzugekommen. Ingame angezeigt werden 61.256 Spieler. Wenn man die 3.313 Gesperrten draufrechnet (die für die Anzeige nicht mitgezählt werden) sind jetzt mindestens 64.569 Spieler auf dem Friedhof (evtl kommen da noch ein paar gesperrte dazu, die letzte Nacht auf den Server übertragen wurden und dann erst in der nächsten API auftauchen).


    Soweit ich das beurteilen kann, kommt man dort nach wie vor nicht von alleine weg. Beim Einloggen lädt die Anzeige zur Auswahl des Zielunis ohne Ende, man kann ohne Auswahl auf "Migration" klicken, dann kommt die Abfrage "Are you sure you would like to migrate your account to undefined? This action is final and cannot be undone." ("Bist du sicher, dass du deinen Account nach undefiniert migrieren möchtest? Diese Aktion ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden."). Wenn man zustimmt, passiert einfach nichts, außer dass sich das Fensterchen mit der Abfrage wieder schließt.


    Ob das Skript nun insgesamt einwandfrei das tut, was es soll, kann ich nicht beurteilen.


    Ob umgekehrt auch Nicks von Neuzugängen direkt beim Transferieren aufgrund von bereits dort bestehenden Accounts mit demselben Nick geändert wurden, weiß ich nicht.

    Hierzu kann ich inzwischen sagen, dass auch auf dem Friedhofsserver neu hinzugekommene Accounts eine Namensänderung zugunsten dort bereits vorhandener Accounts erfahren.

    Die normalen automatisch generierten Nicknames (z.B. Czar Rhea, Stadtholder Barym usw) scheinen inzwischen alle vergeben, sodass seit einer Weile bei Namensänderungen an diese automatisch generierten Nicknames Ziffern angehängt werden (1-9, anscheinend nach dem Zufallsprinzip).

  • danke für deine ausführliche aussage :)

    das klingt zielversprechend und hoffnung das es bald losgeht :)

  • mindestens 64.569 Spieler auf dem Friedhof

    Hmm... so ganz haben die Zahlen in meiner Aussage dann doch nicht gepasst... Lt API von 02:23 (also vor den Transferierungen letzter Nacht dorthin) waren es insgesamt nur 64.401 :kratz:

  • Ist man nun bei der GF selber derart überrascht davon, dass das Script läuft, dass man erstmal denkt "abwarten und genießen"?

    Es gibt keine offiziellen Statements, sämtliche Communitys warten ebenfalls auf die Aktivierung, während die Unis in UK zum Teil schon vollständig bereinigt wurden.

    Muss man nicht verstehen oder?

  • Ist man nun bei der GF selber derart überrascht davon, dass das Script läuft, dass man erstmal denkt "abwarten und genießen"?

    Es gibt keine offiziellen Statements, sämtliche Communitys warten ebenfalls auf die Aktivierung, während die Unis in UK zum Teil schon vollständig bereinigt wurden.

    Muss man nicht verstehen oder?

    Geduld ist hier nicht die Stärke von einigen vielen oder !?


    Und wenn der Papst währenddessen auf irgendeinen Server migriert wird, dann hat das schon seinen Sinn ^^


    Einfach mal warten, bis ein Newspost mit entsprechenden Ankündigungen oder Informationen erstellt wird.


    Bitte

    Danke

    Tschau ^^

  • Lieber jetzt einmal richtig warten und schauen ob es klappt inkl. Markieren, Sperren, Verschieben und löschen der Posis, sowie freigeben.

    Und dann International Aktivieren bevor es wieder Freigegeben wird und kurz danach Deaktiviert wird .

    Ob nun jetzt 1-2 Wochen länger warten macht den Kohl auch nicht fett.

    Alle Restlichen . DE Unis sitzen im selben Boot was Fusionen etc. Angeht, das eine Uni mehr und das andere weniger.


    Ist ja gerade Event, da kann man sich mal austoben :-D

  • gibt es dem friedhofscript nun neuigkeiten?

    werden die acc´s auch entsprechend im ausgangsuni gelöscht

    wann können wir mit einer weltweiten oder zumindest für DE ankündigung rechnen?

    wurde das problem beim friedhof gelöst das man nun von dort selbstständig runter kann?

    ggf könnte ja mal ein GA oder unsere Sirs nachfragen was nun sache ist (man hat das gefühl das die gf überwältigt ist von dem script das es endlich mal läuft und deswegen in schock starre befindet)

    Da dass script nun seit 1 monat läuft ist ein weiteres nachfragen gegeben und gerechtfertigt das es endlich mal weitergeht

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von b0nNi3 () aus folgendem Grund: Verbesserungen^^

  • .........

  • Wenn man sieht was die GF sonst so raus haut wäre ich froh wenn sie das Script erst wieder auf "unsere" Liveserver bringt wenn sie sich 1000%ig sicher sind das es richtig läuft. Es wird ja Gründe haben warum es noch nicht da ist. Der GF wird auch nicht spontan entfallen sein das es die .de Community gibt.

  • Hm bei dem "Aufwand" der hier anscheinend nötig ist, dass Friedhofsscript zu programmieren, hätte man auch jemanden einstellen können der das manuell macht oder kann man erwarten das es bis 2022 live ist?

  • .........

  • du kannst es noch so oft zitieren das die leute irgendwann mal fragen ist logisch oder m0sT

    ich mein es wird doch mal zeit das es irgendeinen stand dazu mal als info gibt

    und ja es wird in den news angekündigt das stimmt allerdings mal alle paar wochen nachfragen schadet bei der gf auch nicht^^