Fragen zum Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da hast du vermutlich Recht, aber wozu dann noch mit dem Item warten, weil die Leute sowieso noch die nächste Fusi abwarten wollen?

    Stell dir das Geschrei hier vor, wenn jemand Fusi-Item für 500k DM kauft, fusioniert, 15 Planis umsiedelt mit DM, um dann 2 Wochen später zu erfahren, dass dieses Uni Exodusuni wird. :^^:


    Wer braucht heute noch 9,10,11,12 oder 13 Galaxien? Die Zeiten sind vorbei...

    Mit Ausnahme von Electra hat man alles größer 9 ja sowieso nur gebraucht, weil nach bei der Fusion vor 3 Jahren auf die blödsinnige Idee kam, Inis mit zu fusionieren.

    Und das Beheben des Schadens von damals bremst nun die Fusion der verbleibenden Unis aus.

  • Ok, spielt man ggf. mit den Gedanken bei der GF das "Temperatur-Problem" einzig bei Fusionen als Sonderregelung quasi einzufrieren bzw. diese "abzuspeichern"? SirsSchwester


    Sprich das wenn ein 15ner Account aus dem Friedhofserver sich transferiert eben nicht zwingend X Umsiedlung erneut kaufen muss.


    So eine Regelung wäre auch bei generellen Fusionen glaube ich sehr befürwortet und meiner Meinung auch in irgendeinerweise sehr Fair.

  • Zumindest bei den Fusionen in 2018 war es allerdings so, dass der Spieler mit dem älteren Account oder der den betreffenden Nick schon länger hatte (wie es nun genau war, weiß ich nicht) den Nick behalten konnte und bei(m) anderen Spieler(n) automatisch geändert wurde.

    Ach ja, da war ja was...

    Wenn es noch immer so ist, wird es auf ne Zwangsbenennung rauslaufen, die meisten User bekommen den Umzug ja nicht mit.


    Aus Datenbanksicht macht es jedoch keinen Sinn, das jeder Name einmalig sein muss. Zumindest auf dem Friedhof. Niemand, der noch ganz bei Verstand ist, benutzt dynamische Inhalte in einer Datenbank als Schlüssel....


    Hoffen wir mal, dass die Accs, welche nicht auf dem Friedhof ankamen, einfach nur umbenannt wurden.

    Aber es ist wohl der offensichtlichste Grund, warum das Script gestoppt wurde, dass Accs nicht ankamen.

    Nach dem Grund fragen lohnt sich nicht, hat man beim letzten Stopp bereits gemerkt. Entweder bekommt Sirs die Infos nicht oder darf sie nicht geben.


    Wir bleiben mal gespannt, wann der nächste Versuch kommt.


    Was mich aber interessiert, ob die Pläne für die fehlenden Fusionen schon fertig sind und nur auf den Erfolg des Friedhofs warten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ringrocker ()

  • Da sich weiterhin nicht an zwei Hinweise gehalten wird, ist hier erstmal zu.


    :wclose:


    Der Thread wird in absehbarer Zeit wieder eröffnet aber bitte dann endlich daran halten: Dies ist ein FRAGEN zum Spiel-Thread mit der klaren Thematik "Friedhofsserver" und nicht ein Thread wo über Fusionen, Fusionsitems,... diskutiert, irgendwelche Dinge gemutmaßt oder Kritik in unsachlicher Form angebracht wird. Für diese ganzen Dinge gibt es einen Ort aber dieser ist NICHT dieser Thread. Dieser Thread soll klar und übersichtlich die Fragen zur Abwicklung vom Friedhofsserver beantworten, damit Interessierte an Antworten sich nicht erst einmal durch irgendwelche "Die GF ist doof" usw. Postings wühlen müssen.


    Feedback/Kritikthreads zur Fusion gibt es auch schon wie z. B.: OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

    ..der auch dankenswerter Weise von einigen hier genutzt wird.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Dies ist nach wie vor ein _Fragen_ zum Spiel Thread - bitte also darauf beschränken.


    Kritik/Feedback/Gedankenspiele gerne aber bitte nicht in diesem Thread sonst wird das unübersichtlich und Sirs könnte eventuell relevante Fragen übersehen.

    Ihr Lieben,

    beschränkt euch hier bitte auf das Fragen zum Thema Friedhofsserver!

    Kritik, Spam und Diskussionen zu dem Thema gehören hier nicht her.

    Dies ist ein FRAGEN zum Spiel-Thread mit der klaren Thematik "Friedhofsserver" und nicht ein Thread wo über Fusionen, Fusionsitems,... diskutiert, irgendwelche Dinge gemutmaßt oder Kritik in unsachlicher Form angebracht wird. Für diese ganzen Dinge gibt es einen Ort aber dieser ist NICHT dieser Thread. Dieser Thread soll klar und übersichtlich die Fragen zur Abwicklung vom Friedhofsserver beantworten, damit Interessierte an Antworten sich nicht erst einmal durch irgendwelche "Die GF ist doof" usw. Postings wühlen müssen.

    In dem Sinne: Bitte nun dran halten - Thread wieder auf.

  • Meine Frage wäre

    Wie sieht es mit dem Acc aus, der gesperrt wurde und bis heute nicht auf dem Friedhofserver angekommen ist?

    https://prnt.sc/zzjmpd

    Sobald das Script wieder so läuft wie es soll wird der Account auf den Friedhofsserver transferiert.
    Bis dahin bitte ich um Geduld - aber da der Account ja schon eine Weile inaktiv ist und nicht bespielt wurde hoffe ich das ist kein großes Problem.

  • Meine Frage wäre

    Wie sieht es mit dem Acc aus, der gesperrt wurde und bis heute nicht auf dem Friedhofserver angekommen ist?

    https://prnt.sc/zzjmpd

    Sobald das Script wieder so läuft wie es soll wird der Account auf den Friedhofsserver transferiert.
    Bis dahin bitte ich um Geduld - aber da der Account ja schon eine Weile inaktiv ist und nicht bespielt wurde hoffe ich das ist kein großes Problem.

    Alles gut, ist halt eine acc Leiche die nur rum gegammelt hat.

    Sind halt andere accs die da schon mehr Wert bei mir haben

  • Die Accounts, die im Ursprungsuni für den Transfer gesperrt wurden, sind nicht auf dem Friedhof angekommen.

    Das aktive U-modler verschoben wurden ist mir neu - da brauche ich dringend Tickets mit Beispielen!

    Ich kann zumindest in Yildun sagen das kein aktiver Umodler aus meiner Ally gesperrt wurde.

    Da ist gar keiner gesperrt worde.

    Habe extra auch Mitglieder mit über 100 bzw 180 Tage offline mit umod drin gelassen.


    In Tucana ist auch keiner aus meiner gesperrt worden wegen dem Friedhofserver.


    Lasst euch Zeit mit dem Update, ist noch kein Wertvoller Acc betroffen bei mir.

  • Was passiert bei der Transferierung auf den Friedhofserver s300-en mit dem "Spielername"?

    Und zwar wenn der Spierlername auf drei Servern gleich ist, aber innerhalb eines Servers der Spielername eindeutig sein muss.




    Beispielsweise:

    s1-de: Spielername

    s2-de: Spielername

    s3-de: Spielername


    Findet dann auf dem Friedhofserver einfach eine automatische Umbenennung statt?

    Oder ist der Spielername nicht Unique auf dem Friedhofserver?


    s300-en: Spielername

    s300-en: Spielername(1)

    s300-en: Spielername(2)


    Wenn Ihr Beispielsweise die Spielernamen durch zufällige Namen ersetzt, kann man nicht mehr nachverfolgen wer auf den Friedhofserver verschoben worden ist und wer gelöscht wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Die Frage wurde doch schon im Thread erörtert - Namen können auf dem Friedhofserver mehrfach auftreten.

    Edit: Falschinfo: Namen werden wie bei regulären Fusionen gehandhabt / auch abgeändert falls doppelt.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Für mich war das bislang noch nicht ganz geklärt, da ich noch keine player-name Dupletten in der API Schnittstelle vom Friedhofserver s300-en gefunden habe. :-(

    vgl. https://s300-en.ogame.gameforge.com/api/players.xml


    Vermutlich ist die Anzahl an Spielern zu gering, dass es zu Namens kollisionen gekommen ist. Oder gibt es ein Umbenennungs Schemata wie in meinem Beispiel, dass einfach ne Zahl drangehängt wird. Ich hab mal ein paar Test Accounts in verschiedenen Unis mit gleichem player-name erstellt. Mal sehen was letztendlich auf dem Friedhof davon landet. Hab auch brav 2 Punkte erspielt und DM aufgeladen, damit die Accounts nicht nach zwei bzw. 35 Tagen gelöscht werden. :-) Dann werd ich es ja wissen. Dauert halt nur.