Fragen zum Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • SirsSchwester wie lange dauert es ca, bis man wirklich den Friedhofserver sieht? In Dorado wurden 2 allymates gesperrt und sind jetzt nach über 24h immer noch da

    Wenn sie den Friedhofsserver in der Lobby nach 24h nicht sehen sollen sie doch bitte ein Ticket schreiben, dann kann man sich das genauer anschauen.
    Aus dem alten Uni verschwinden sie erst nach 7 Tagen, so lange bleibt der gesperrte Account dort bestehen.

  • Unter welchem Namen werden die Spieler auf dem Friedhofserver auftauchen? Die Namen der beiden Spieler von den ich eigentlich erwartet hätte das sie inzwischen dort sind, tauchen nicht auf.
    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…t&univers=_149&statview=2 Gesperrt in der Nacht von Mo auf Di
    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…t&univers=_149&statview=2 Seit Ewigkeiten gesperrt


    Außerdem, was passiert eigentlich wenn 2 Spieler aus unterschiedlichen Unis mit dem gleichen Namen dort hin kommen?

  • Unter welchem Namen werden die Spieler auf dem Friedhofserver auftauchen? Die Namen der beiden Spieler von den ich eigentlich erwartet hätte das sie inzwischen dort sind, tauchen nicht auf.
    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…t&univers=_149&statview=2 Gesperrt in der Nacht von Mo auf Di
    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…t&univers=_149&statview=2 Seit Ewigkeiten gesperrt


    Außerdem, was passiert eigentlich wenn 2 Spieler aus unterschiedlichen Unis mit dem gleichen Namen dort hin kommen?

    Hier findest du die Spielerliste vom Friedhof. Wird einmal am Tag aktualisiert und das hat sie heute noch nicht.

    Dann kannst du da nach deinen Zielen suchen.


    Die Namen sollten eigentlich gleich bleiben, da jeder Spieler intern eine eindeutige ID hat. Namen sind da normal nur "Optik". Damit wäre auch die Frage geklärt, was bei Dopplungen passiert. Ein Name, zwei verschiedene IDs.

  • Danke Ringrocker Den Api Call kannte ich schon. Bisher dachte ich allerdings das die IDs nur innerhalb eines Unis unique sind. Aber kein plan warum ich das dachte.

    Das komische ist, das der Spieler nicht heute (3Uhr) gebannt wurde sondern gestern um 3Uhr also. Da also schon über 24h vergangen sind, würde ich erwarten das er auf der Liste Auftaucht.

  • Die Namen sollten eigentlich gleich bleiben, da jeder Spieler intern eine eindeutige ID hat. Namen sind da normal nur "Optik". Damit wäre auch die Frage geklärt, was bei Dopplungen passiert. Ein Name, zwei verschiedene IDs.

    Ich denke mal, dass auch für den Friedhofsserver das hier gelten wird:

    Was passiert mit Nicknamen, die im Zielunivesrum bereits vertreten sind?
    Wenn im Zieluniversum bereits der selbe Nick vertreten ist, bekommt der Spieler vom Exodusuniversum eine Nachricht, in der dieser aufgefordert wird, seinen Nick zu ändern.
    Es können nicht 2 Nicknamen gleichzeitig in einem Universum existieren.

    Zumindest bei den Fusionen in 2018 war es allerdings so, dass der Spieler mit dem älteren Account oder der den betreffenden Nick schon länger hatte (wie es nun genau war, weiß ich nicht) den Nick behalten konnte und bei(m) anderen Spieler(n) automatisch geändert wurde.


    Das komische ist, das der Spieler nicht heute (3Uhr) gebannt wurde sondern gestern um 3Uhr also. Da also schon über 24h vergangen sind, würde ich erwarten das er auf der Liste Auftaucht.

    Es tauchen so einige der in den Unis gesperrten Spieler nicht in der API des Friedhofsservers auf...

    Ich vermute mal, das wird einer der Gründe sein, weshalb das Skript nun heute wieder deaktiviert wurde...

  • Dies ist nach wie vor ein _Fragen_ zum Spiel Thread - bitte also darauf beschränken.


    Kritik/Feedback/Gedankenspiele gerne aber bitte nicht in diesem Thread sonst wird das unübersichtlich und Sirs könnte eventuell relevante Fragen übersehen.

  • Ist überhaupt noch derselbe Praktikant/Student an dem Script dran? Oder inzwischen der Dritte oder Vierte,

    weil die Vorgänger nach paar Wochen alle hingeschmissen haben weil sie erkannt haben was für katastrophale Strukturen bei der GF herrschen?


    Frage zum Spiel: Wann kommt das Fusionsitem?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildcard ()

  • Ist überhaupt noch derselbe Praktikant/Student an dem Script dran? Oder inzwischen der Dritte oder Vierte,

    weil die Vorgänger nach paar Wochen alle hingeschmissen haben weil sie erkannt haben was für katastrophale Strukturen bei der GF herrschen?


    Frage zum Spiel: Wann kommt das Fusionsitem?

    Das Fusionsitem kommt, wenn die restlichen geplanten Unifusionen seitens der GF durchgeführt wurden !
    Wann kommen diese Fusionen ? Wenn das mit dem Friedhofsscript mal irgendwann geklappt hat und alle Leichen auf den Friedhofsserver gepackt wurden, damit in den Galas mehr Platz ist !

  • Ist überhaupt noch derselbe Praktikant/Student an dem Script dran? Oder inzwischen der Dritte oder Vierte,

    weil die Vorgänger nach paar Wochen alle hingeschmissen haben weil sie erkannt haben was für katastrophale Strukturen bei der GF herrschen?


    Frage zum Spiel: Wann kommt das Fusionsitem?

    Das Fusionsitem kommt, wenn die restlichen geplanten Unifusionen seitens der GF durchgeführt wurden !
    Wann kommen diese Fusionen ? Wenn das mit dem Friedhofsscript mal irgendwann geklappt hat und alle Leichen auf den Friedhofsserver gepackt wurden, damit in den Galas mehr Platz ist !

    Also nie...:O

    Oder seid wann wird von restlichen Fusionen geredet, habe den Überblick verloren.

    Zum Friedhofsserver: Nur peinlich das alles. Schade.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • ----"

    Liebe Spieler,


    das Skript zur Transferierung von langzeitinaktiven Accounts auf den Friedhofsserver wurde am heutigen Mittwoch, dem 17.02.2021 deaktiviert. Wir werden euch darüber in Kenntnis setzen, wenn das Skript wieder reaktiviert wird.



    Euer OGame.DE-Team


    --------------------------------------------------------


    wie wäre es denn wen der Mumpitz endlich beendet wird ? sinnfreies blockieren von Ressourcen die andersweitig besser verwendet werden könnten -Marktplatz !

    Dieser ganze Krampf hat doch keinerlei Nutzen , erzeugt nur Stress da man ständig schauen muss das nicht überraschend ein Platz im System frei wird .....


    gesteht Euch endlich ein gescheitert zu sein und begrabt den Käse !

  • wie wäre es denn wen der Mumpitz endlich beendet wird ? sinnfreies blockieren von Ressourcen die andersweitig besser verwendet werden könnten -Marktplatz !

    Dieser ganze Krampf hat doch keinerlei Nutzen

    Dieser ganze "Mumpitz" ist ja keine Arbeitsbeschaffung oder Langeweile-Gimmick, sondern Voraussetzung für die nächsten Fusionen und somit auch für die Einführung des bereits fertigen Fusionsitems, von dem sich die GF sicherlich eine Menge Kohle verspricht.


    Aus dem Grund wird das auf irgendeine Art und Weise auf jeden Fall durchgezogen werden.

  • Wird das Fusionsitem denn definitiv erst nach den Fusionen kommen? Wenn das Script funktionieren würde, kann man mit etwas Wartezeit doch kostenlos über den Friedhof wo anders hin fusionieren, dann braucht man das Fusionsitem ja eigentlich nicht mehr. Zum Friedhofsserver: Wäre mal schön zu wissen, was diesmal schief gelaufen ist.

  • Das -für die GF- interessante am Fusi-Item ist ja, dass es dauerhaft genutzt werden kann und im Idealfall die Spieler alle paar Tage umherfusionieren. Die ganze Konzeption des Items zeigt ja, dass diejenigen Zielgruppe sind.


    Ein Spieler, der wirklich 6 Wochen inaktiv bleibt, um etwas DM zu sparen, wird sicher nicht die Regel sein. Wenn man bedenkt, was die ganzen Umsiedlungen hinterher kosten, um den Acc wieder einigermaßen spielbar zu machen, dann kommt es auf die DM für das Items auch nicht mehr drauf an.

  • Am besten wäre es nur die Ziel Unis zu updaten, damit die Exodus Unis fusionieren können.

    Die I Umodler landen ja dann sowieso auf dem Friedhofssever.

    Danach kann man das ganze auf die Restlichen "paar" Server übertragen.


    Oder wie von Anfang an vorgeschlagen, einfach ein neues Uni öffnen. Wer braucht heute noch 9,10,11,12 oder 13 Galaxien? Die Zeiten sind vorbei...