Fragen zum Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es wäre noch interessant zu wissen wann genau die Accounts gelöscht werden.
    Lässt sich das so genau vorhersagen wie die Löschung von zerstörten Planeten?


    Ich spekuliere mal auf 2 verschiedene arten wann ein Acc verschoben werden könnte:

    • täglich zu einer bestimmten Uhrzeit. Z.b. um 3Uhr mit dem Zwangslogout
    • exakt 90Tage(=90*24*60*60*60= 466.560.000 Sekunden) nachdem der Acc (i) wurde

    Außerdem der Spezialfall: Die Accs die schon überfällig sind. Wann genau werden die gelöscht?

    Sind das gute fragen fürs FAQ? SirsSchwester

  • Es wäre noch interessant zu wissen wann genau die Accounts gelöscht werden.
    Lässt sich das so genau vorhersagen wie die Löschung von zerstörten Planeten?


    Ich spekuliere mal auf 2 verschiedene arten wann ein Acc verschoben werden könnte:

    • täglich zu einer bestimmten Uhrzeit. Z.b. um 3Uhr mit dem Zwangslogout
    • exakt 90Tage(=90*24*60*60*60= 466.560.000 Sekunden) nachdem der Acc (i) wurde

    Außerdem der Spezialfall: Die Accs die schon überfällig sind. Wann genau werden die gelöscht?

    Sind das gute fragen fürs FAQ? SirsSchwester

    Das steht da schon drin, die Accounts werden immer Nachts um 03:00 verschoben bzw. gelöscht. :)

  • Gibt´s informationen oder wurde getestet was mit ausstehenden Buddyanfragen passiert, wenn jemand auf dem Friedhof landet ?

    Kann der migrierte Spieler sich überhaupt ins Game einloggen und Nachrichten lesen, die Aussicht und Ruhe genießen, oder wird er schon direkt in der Lobby darauf hingewiesen das er sich ein neues Universum suchen soll. ?


    Ich frage deswegen, weil es sich bei uns etabliert hat, lange inaktiven Mitgliedern die man Kickt, eine Buddy zu stellen mit einer Nachricht, da diese nicht wie normale Nachrichten gelöscht werden, und damit den Spieler 100% erreicht wird, falls er sich jemals wieder zum relog entscheidet.

  • [...]

    Das steht da schon drin, die Accounts werden immer Nachts um 03:00 verschoben bzw. gelöscht. :)

    Ups meine Fehler. Das hab ich doch glatt überlesen. Danke für die schnelle Antwort!
    Ich dachte das Umzugsevent wäre absichtlich auf den gleichen Tag gelegt. Um es dem User leichter verkraftbar zu machen das er ggf. umziehen muss.
    Darf ich dann noch anregen dass, das Umzugsevent um einen Tag verlängert wird? =)

  • exakt 90Tage(=90*24*60*60*60= 466.560.000 Sekunden) nachdem der Acc (i) wurde

    Nur zur Richtigstellung:
    90 Tage sind 7.776.000 Sekunden :^^:

    466.560.000 Sekunden wären 5.400 Tage bzw. ca. 14,79 Jahre. eek

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Es wäre noch interessant zu wissen wann genau die Accounts gelöscht werden.
    Lässt sich das so genau vorhersagen wie die Löschung von zerstörten Planeten?


    Ich spekuliere mal auf 2 verschiedene arten wann ein Acc verschoben werden könnte:

    • täglich zu einer bestimmten Uhrzeit. Z.b. um 3Uhr mit dem Zwangslogout
    • exakt 90Tage(=90*24*60*60*60= 466.560.000 Sekunden) nachdem der Acc (i) wurde

    Außerdem der Spezialfall: Die Accs die schon überfällig sind. Wann genau werden die gelöscht?

    Sind das gute fragen fürs FAQ? SirsSchwester

    Das steht da schon drin, die Accounts werden immer Nachts um 03:00 verschoben bzw. gelöscht. :)

    Dass erst um 3:00 Uhr die Accounts verschoben werden, steht leider nicht in den FAQs. Bitte einmal ergänzen. Und das ganze beim nächsten mal mit längerer Vorlaufzeit ankündigen, damit solche FAQs nicht immer erst in letzter Minute geschrieben werden, wie bei den letzten größeren Updates. So langsam muss man sich fragen, wofür die GF ein "Community Management" hat.

  • exakt 90Tage(=90*24*60*60*60= 466.560.000 Sekunden) nachdem der Acc (i) wurde

    Nur zur Richtigstellung:
    90 Tage sind 7.776.000 Sekunden :^^:

    466.560.000 Sekunden wären 5.400 Tage bzw. ca. 14,79 Jahre. eek

    Ups... da war eine 60 zu viel.


    Doch steht schon drin, siehe: FAQ zur Fusion auf den Friedhofsserver


    Allerdings hat SirsSchwester wohl vergessen das in der FAQ-Antwort zum im News-Post hinzuzufügen: VERSION 7.5.2 morgen, Mittwoch den 11.11.20 ab 13:00
    Kann passieren, vielleicht statt den ganzen FAQs ein Link zum FAQ-Thread? =)

  • Ups meine Fehler. Das hab ich doch glatt überlesen. Danke für die schnelle Antwort!
    Ich dachte das Umzugsevent wäre absichtlich auf den gleichen Tag gelegt. Um es dem User leichter verkraftbar zu machen das er ggf. umziehen muss.
    Darf ich dann noch anregen dass, das Umzugsevent um einen Tag verlängert wird? =)


    wozu verlängern? genau das ist doch der marketing trick der GF ...

    accounts verschieben, lücken schaffen das die user für teuer dm umziehen ;) ...


    das wird schon kein zufall sein wie das gerade läuft das hat sicher einer genau durchgerechnet.

  • In U1 habe ich auch nix bemerkt. Ich vermute mal dass das Script nicht zufällig Accounts auswählt oder die "schlimmsten" Accounts als erstes nimmt sondern entweder jedes Uni nacheinander prüft oder alle gemeinsam. Falls es letzteres ist, kann man davon ausgehen dass irgendwo ein Rechner bei der GF um 3 Uhr abgefackelt ist.

    Guten morgen Herr MOD, ich würde empfehlen einfach mal im Thread zur Version die Klarstellung von SirsSchwester zu lesen^^ Das Script wurde schlicht nicht aktiviert ;)

  • Leider wurde das Script nicht aktiviert, daher wurde noch kein Account verschoben. Es wird grad eingestellt, und sobald ich genau sagen kann wann die Accounts geschoben werden sage ich Bescheid. Bitte entschuldigt das Chaos.



    ****edit information


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oneil ()

  • Wenn ein bereits inaktiver Spieler durch eine Sperre in den Umod gesetzt wird, dann beginnen die 60 Tage ab der Sperre, richtig?