Fragen zum Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Threads

    Rückkehr des Accounts vom Friedhofsserver (Posts #2,- #4, #9, #12 - #16, #18 - #22 und

    Friedhofsserver (Posts #1, #5.- #8, #10, #11, #17)

    zusammengelegt und Titel geändert in "Fragen zum Friedhofsserver", da ein Thread dazu reicht

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    ***

    Wettbewerb im Forum: Osterlogo 2024

    > Abstimmung beendet <

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati () aus folgendem Grund: jeweilige Posts aus den hier zusammengelegten Threads definiert

  • Verstehe ich richtig, dass ich meinen Account dadurch kostenlos fusionieren kann, wohin ich will, wenn ich einfach nur 90+ Tage blau und inaktiv bin?

    Nicht ganz. Nur in die Unis, in die du lt. den Beschränkungen des Fusi-Items auch fusionieren könntest.

    Und dass ggfs. deine Planikonstellation zerschossen wird + keine Gratisumsiedlungen.

    Lohnt sich höchstens für doppelte Accs in einem Uni (wiederum ein cooler Nebeneffekt nach Fusionen) oder wenn die Position keine Rolle spielt.

  • Es ist ja nicht deine Schuld, aber diese Kommunikationspolitik ist mal wieder der absolute Negativbrüller. Das ursprüngliche Konzept dazu war mir irgendwo schon mal bekannt. Warum macht man ein Update Flutsch-und-weg-und-wehe-einer-will-was-wissen und man muss mit dem Quark direkt am nächsten Tag leben, wenn bestimmte Dinge vielleicht auch mal geplant werden müssen? Schon alleine die Sinnhaftigkeit, das NACH einem Umsiedlungsevent zu machen. Da merkt man, wie viele Eurozeichen da in Karlsruhe geblinkt haben.


    Ich finde es gut, dass du nachfragst. Jedoch kommt jede Hilfe zu spät, weil man morgen nicht mehr irgendwas reißen kann. Man sollte mal an die Leute denken, die tatsächlich noch sowas wie einer Arbeit (ja, viele werden sich fragen, was das denn eigentlich ist) nachgehen müssen und nicht den ganzen Tag zu Hause Papas Kreditkarte leeren können. Das macht die Leute von Tag zu Tag hier unzufriedener, aber keinen interessierts, weil einer da massig Kohle reinbuttert und nur der is wichtig.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • was passiert wenn einer mehr als einen Account hat? kenne welche die sind auf mehreren Unis im Dauer-u sind gibt es dann im Friedhof auch sowas wie Multis?

    Mehrere Accounts sind da kein Problem. Die multi Regel gilt auf dem Server nicht. Da man da auch nicht regulär spielen kann sondern nur im umod bleiben kann bis man ein anderes Uni auswählt. Ab dem Zeitpunkt in dem man wieder draußen ist, gelten natürlich wieder die Regeln des jeweiligen Landes/Servers.

  • Heute Mittag wird dann ein ein guter Rutsch von den Servern entfernt. Ist das jetzt einen einmalige Aktion, oder läuft das dauerhaft weiter, so dass quasi immer wenn irgendwo die 90 Tage erreicht sind, dieser Acc. dann auch wieder transferiert wird ?

  • Ab wann beginnt die 90 Tage Frist? -> Vermutlich Tag 1 des Umodes, frage da aber auch morgen nach.

    Wenn sich der betreffende Spieler immer wieder einloggt, wird er nicht inaktiv (i, I) angezeigt,

    daher sollte das Aktivierungsdatum des Umodes irrelevant sein.


    Frag aber besser nach. Die Antwort würde mich interessieren.

    Die 90 Tage Frist beginnt zu laufen wenn der Account inaktiv und im Umode ist.

  • Heute Mittag wird dann ein ein guter Rutsch von den Servern entfernt. Ist das jetzt einen einmalige Aktion, oder läuft das dauerhaft weiter, so dass quasi immer wenn irgendwo die 90 Tage erreicht sind, dieser Acc. dann auch wieder transferiert wird ?

    Was glaubst du.

    Ich vermute das läuft so weiter....... und weiter......

  • Heute Mittag wird dann ein ein guter Rutsch von den Servern entfernt. Ist das jetzt einen einmalige Aktion, oder läuft das dauerhaft weiter, so dass quasi immer wenn irgendwo die 90 Tage erreicht sind, dieser Acc. dann auch wieder transferiert wird ?

    Das läuft dauerhaft, ist ein Script welches regelmäßig checkt und dann entsprechend Accounts verschiebt.

  • SirsSchwester

    Würdest du das bitte noch in deinen Fragenkatalog aufnehmen:

    Was passiert mit den Accs, die seit Jahren im Umode sind und deswegen keinen Lobby-Acc haben?

    Ist es sichergestellt, dass die wieder vom Friedhofsserver kommen?

    Ist notiert, morgen sollte ich mehr wissen.

    Accounts ohne Lobby-Account benötigen die Hilfe vom Support wenn sie auf dem Friedhof sind, da müsste dann ein Ticket geschrieben werden.

  • Zu 1. - Ja, auch gesperrte Accounts die mehr als 90 Tage inaktiv und im Umode sind werden verschoben.

    Zu 2. - Die bleiben natürlich gesperrt.

  • Gab doch gestern dazu ne Rundmail ingame

    Oder was meinst du mit einem Ingame-Hinweis? Den betroffenen eine Nachricht zu schicken wird ja nicht viel bringen ;)