Spionagebutton in Eventliste neben Flottenauftrag: Position 16 spionieren nicht möglich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • also bei mir wird die posi 16 spioniert obwohl dort nichts ist

    https://prnt.sc/v

    Schritt 1: Mach deine Addons aus <- wichtig mit AGR kann man es nicht reproduzieren

    Schritt 2: Schicke eine Sonde auf Position 16 in einem System mit freiem Platz 15, Missionsziel Spionage

    Schritt 3: gehe in Eventübersicht und schicke über den Button den Dark Sky schon gepostet hat Sonden los

    Schritt 4: Aktualisiere deine Übersicht und sehe wie die zweiten Sonden auf Position 15 fliegen

    Schritt 5: Warte bis die Spionageaktionen durch sind

    Schritt 6: schaue deine Spionageberichte an

    Schritt 7: Stelle fest, dass die zweiten Sonden keinen Spionagebericht lieferten

    Schritt 8: Stelle fest, dass alles was Dark Sky bemängelte korrekt is


    Kleine Notiz am Rande Position 16 liefert einen Spionagebericht, dass ist auch so gewollt, damit auch nicht Entdecker die Trümmerfeldgröße feststellen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von izhera ()

  • Bestätige.

    Beim Spionieren auf Position 16 (was seit dem MCO-Update möglich ist) gibt es in der Eventliste einen entsprechenden Button.

    Und ja, wenn man darüber versucht, nochmals auf der Position 16 zu spionieren, fliegt die Sonde stattdessen zur Position 15.

    Ausnahmen, die ich festgestellt habe: wenn dort ein Planet eines sich im UMod oder für einen selber sich im Noobschutz befindenden Spielers, oder ein eigener Planet ist.

    Sehr unschön ist vor allem, dass man, wenn sich dort auf Position 15 ein starker Spieler befindet, ohne Ankündigung vogelfrei wird...


    Auch wenn man vermutlich seltenst bei einer laufenden Spionage auf die Position 16 diesen Button für eine weitere Spionage verwenden wird, gebe ich das mal weiter...


    (Zum Testen hab ich die AddOns ausgeschaltet, aber bei einem weiteren Test mit aktiviertem AGR passierte das ebenfalls.)

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    ***

    Wettbewerb im Forum: Osterlogo 2024

    > Abstimmung beendet <

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lunati () aus folgendem Grund: durcheinandergewürfelten Satz richtiggestellt^^

  • Was auch immer

    Zitat

    [Bugfix] Der Spionagebutton in der Eventbox hat nicht funktioniert

    gemacht hat, hier ist alles unverändert.

  • Dieser Thread wird ohne Prüfung auf Fehlerbehebung geschlossen und archiviert!


    In der Zwischenzeit bis aktuellen Version 10.3.0 wurden sehr viele Änderungen vorgenommen.

    Sollte der Fehler weiterhin existieren bitte ich darum einen neuen Thread zu eröffnen.

    Bereits weitergeleitete Fehler (welche die eine Ticketnummer vermerkt haben, müssen NICHT unbedingt neu eingestellt werden.


    Bei Rückfragen bitte PN an mich!


    :nclosed:


    mfg Leuchtturm