Mondzerstörung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    wie wäre es mit einer Anpassung der Mond Zerstörung, durch Todessterne?

    Denn fast jeder Spieler hat ein Mond und werden selten Zersört.

    Mond OWiki die Berechnung für die Mond Zerstörrung ist ja schon alt.

    Da man sich im Shop ja auch Mond schuss versuch kaufen (M.O.O.N.S.) kann wäre das doch eine gute Idee die Anpassung.

  • Der ganze Vorschlag klingt ja eh schon nach Monde sollen leichter zu zerstören sein.

    Denn fast jeder Spieler hat ein Mond und werden selten Zersört.

    Und die meisten kritisieren eher, dass ein Mond zu leicht down geht es ist in der heutigen Zeit einfach kein Hindernis einfach blind ein Mond zu rippen und mit gewinn raus zu gehen von daher denke ich nicht, dass dieser Vorschlag bei dem Großteil der Spieler auf viel Liebe stoßen wird.


    Und die Argumentation es gibt ja ein M.O.O.N.S. bringt dir herzlich wenig ein Mond ist kein Problem, das Problem ist doch wenn der Mond mal kurz weg ist. Man kann auch Argumentieren es gibt ja schon ein Shop item das die Mondzerstörungschance anhebt nennt sich Ressourcenkauf und man kann einfach mehr Todessterne mit bauen.

  • Meine 5 ct: Monde werden ohnehin nur gerippt, wenn die gejagte Flotte sich lohnt. Da zur Zeit ohnehin gerne mal ein paar 1000 Rips herumfliegen, ist das Verlustrisiko doch eher überschaubar. Seh' eigentlich keinen Anlass, an der Mimik zur Mondzerstörung etwas zu ändern. Wer genug Aufwand treibt, kriegt jeden Mond down und 'genug' definiert sich einfach durch den erwarteten Gewinn durch die gejagte Flotte. Insofern ist die Frage doch, ob es sinnvoll ist, die Gewinnschwelle zu verschieben. Entweder zu 'größeren oder kleineren gejagten Flotten' - m.E. gibt es keinen Anlass dazu.

  • schlage vor 500 k DM und der mond ist weg egal welche deff drauf ist. bloss nicht anstrengen, was für warmduscher....

  • Also wenn das tatsächlich kommt, das man Monde mit DM zerstören kann, das wäre Wahnsinn.... Was wäre dann der nächste Schritt? Das man eine Fleet mit DM schrotten kann und gleich noch das TF mit DM abholen? Ich hoffe mal, das sowas nicht einmal in Erwägung gezogen wird...


    Möchte das mit dem DM mal ignorieren und einen konkreten Vorschlag machen. Ich finde, das Monde im späteren Spielverlauf (viel) zu leicht zu zerstören sind. Ich meine bei x Milliarden Fleeten, wenn interessiert es da, wenn er ein paar Rips verliert. Daher sollte meiner Meinung nach, die Mondzerstörungswahrscheinlichkeit, wie viele Rips man braucht, ob sich die Rips bei dem Versuch selbst zerstören, usw. an die Größe der Top 1 Fleet im Uni gekoppelt werden. Also konkret umso größer die Platz 1 Fleet im Uni, umso mehr Rips braucht man für die selbe prozentuale Chance, das der Mond zerstört wird. (eine 100% Chance sollte es meiner Meinung nach gar nicht geben). Man könnte auch noch die Wahrscheinlichkeit, das sich die Rips selbst zerstören bei dem Versuch den Mond zu zerstören, entsprechend der Top 1 Fleet erhöhen. Natürlich muss die Formel so aussehen, das es nicht unmöglich oder absolut unrentabel wird einen Mond zu zerstören. Sonst würde man ja in das andere Extrem kommen.

  • Also wenn das tatsächlich kommt, das man Monde mit DM zerstören kann, das wäre Wahnsinn.... Was wäre dann der nächste Schritt? Das man eine Fleet mit DM schrotten kann und gleich noch das TF mit DM abholen? Ich hoffe mal, das sowas nicht einmal in Erwägung gezogen wird...


    Möchte das mit dem DM mal ignorieren und einen konkreten Vorschlag machen. Ich finde, das Monde im späteren Spielverlauf (viel) zu leicht zu zerstören sind. Ich meine bei x Milliarden Fleeten, wenn interessiert es da, wenn er ein paar Rips verliert. Daher sollte meiner Meinung nach, die Mondzerstörungswahrscheinlichkeit, wie viele Rips man braucht, ob sich die Rips bei dem Versuch selbst zerstören, usw. an die Größe der Top 1 Fleet im Uni gekoppelt werden. Also konkret umso größer die Platz 1 Fleet im Uni, umso mehr Rips braucht man für die selbe prozentuale Chance, das der Mond zerstört wird. (eine 100% Chance sollte es meiner Meinung nach gar nicht geben). Man könnte auch noch die Wahrscheinlichkeit, das sich die Rips selbst zerstören bei dem Versuch den Mond zu zerstören, entsprechend der Top 1 Fleet erhöhen. Natürlich muss die Formel so aussehen, das es nicht unmöglich oder absolut unrentabel wird einen Mond zu zerstören. Sonst würde man ja in das andere Extrem kommen.

    Würde eher den Mittelwert an der Top 100 Fleet (nicht Militärpunkte) für diese Berechnung heranziehen, sonst wird es für den #1 Spieler leichter den Kostenaufwand des rippens zu stemmen als für den #30 Spieler :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • wirklich, oder machst. du witze?

    Wieso Witze? Das war ein Userwunsch ---> Mondzerstörung


    Zu einer Möglichen Anpassung der Mondzerstörung würde ich den Ökospeed in die Runde werfen.OGame mit all seinen Mechaniken wurde für 1x Speed ausgelegt und es gab nie Anpassungen an den Geschwindigkeitswahn der letzten Jahre.Wenn die Beute 10 mal so hoch wird dürfte der zu betreibende Aufwand durchaus auch etwas steigen.Inzwischen lohnt sich der Rip ja schon fast für eine Tagesproduktion und sicher für einen der besseren Expofunde.

  • Rena1993 ich bin seit januar draussen. nicht. wegen der angst, macht keinen spassmehr.

    Ok dann halte dich doch ach raus hier im Forum geschrieben wird, wenn du nicht spielst. Ich Spiele Fußball. Das ist für mich auch der Grund keinen Kommentar zu Spieler oder Vereinen zu geben. Also wäre schön wenn du es auch bleiben lassen würdest. Bist du wieder mit machst. Ich könnte ja meine Oma bitten sich auch hier anzumelden. Die weiss genauso gut wie du, wie es sich gerade hier spielt.


    Bitte kein Spam und Reaktionen auf Getrolle. Das hilft gar nichts. Ermahnung. Cassandra

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cassandra Vandales ()

  • von dir lass ich mir nicht sagen was ich hier zu tun habe. lol


    Bestenfalls Spam, geht aber schon hart in Richtung aktives threadstören, insbesondere mit den weiteren Posts von dir in diesem. VE. Cassandra, 14.11.2020, 23:03

  • Rena1993 ich bin seit januar draussen. nicht. wegen der angst, macht keinen spassmehr.

    Ok dann halte dich doch ach raus hier im Forum geschrieben wird, wenn du nicht spielst. Ich Spiele Fußball. Das ist für mich auch der Grund keinen Kommentar zu Spieler oder Vereinen zu geben. Also wäre schön wenn du es auch bleiben lassen würdest. Bist du wieder mit machst. Ich könnte ja meine Oma bitten sich auch hier anzumelden. Die weiss genauso gut wie du, wie es sich gerade hier spielt.

    übertreib es nicht.


    Bitte kein totales Off Topic. Ermahnung. Cassandra

  • genau, cool bleiben. ich war 10 jahre lang 24/7 extremzocker, da werde ich schon noch bischen die weitere entwicklung kommentieren.

  • Jep

    Langer Rede kurzer Sinn:

    Das mit die Mondzerstörungen=unwirtschaftlich betrifft meist nur relativ junge Unis, insbesondere 1x Flotten Speed Unis.


    Wird das Uni älter, verdienen die Leute deutlich mehr.

    Ich bin zum Beispiel Entdecker in Leda (7x Öko, 1x Flottenspeed, 50% Deutverbrauch). Auch ohne TF Expos könnt ich nur zum Spaß nen Mond eines Inaktiven rippen und die verbrannten Res kaum vermissen. Und ich bin nicht mal in den Top 25. Jemand der ernsthaft fleetet? Wenn die nen KB sehen, der was wert ist, warten die auf ne Gelegenheit und schießen den Mond über Nacht weg, gefolgt von einem Flottenabfang...