Diskussionsthread: Universum "Umbra" startet am Freitag, dem 06.11.2020

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Umbra" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Umbra" startet am Freitag, dem 06.11.2020


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Umbra euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

  • Meiner Meinung nach unattraktiv sowohl für Miner als auch für Fleeter. Für einige wenige lagnzeitminer vielleicht attraktives Uni, wird aber direkt ein totes uni nach kurzer Zeit.

    Ich denke mit Settings wie

    • 6fache Geschwindigkeit für die Ökonomie
    • 2 fache Geschwindigkeit für die Flotte
    • 12 fache Forschungsgeschwindigkeit
    • 60% Flotte ins Trümmerfeld



    Würde das Uni nicht so schnell tot sein, weil es zum Vorteil von Miner wäre, Die Flottengeschwindigkeit wäre immer noch langsam genug das Miner Ruhe haben aber dennoch auch fleeter spielen könnten. Mit 1 fachen flotten Speed selektiert man fast alle Fleeter raus und diejenigen die es doch versuchen haben nach einer Woche keine Lust mehr, damit ist das Uni direkt tot. Vielleicht beim nächsten mal =)

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  • Gefällt euch der Name?

    Ja

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Coole Settings. Nachdem Europa dichtgemacht wurde eine echte Alternative zum Uni 1 oder Libra wenn man nicht auf so hohe Ökozahlen steht bei einfacher Flottengeschwindigkeit.

    Wird Umbra euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    Nein, weil ich nicht nochmal Jahrelang einen Account aufbaue, wenn ich nicht sicher sein kann, dass wenigstens ähnliche Settings bei einer Fusi rauskommen (s. Europa)!

  • endlich mal wieder ein langsames, nahe zu "oldscool" universum.


    hier hat der kollektor deutlich bessere chancen, da die Expos nur 3x so gut sind anstatt 8x oder 10x... find ich gut und werde anfangen.


    marktplatz wäre aber trotzdem schön gewesen, gerade auch für items kaufen von anderen.

  • endlich mal wieder ein langsames, nahe zu "oldscool" universum.


    hier hat der kollektor deutlich bessere chancen, da die Expos nur 3x so gut sind anstatt 8x oder 10x... find ich gut und werde anfangen.


    marktplatz wäre aber trotzdem schön gewesen, gerade auch für items kaufen von anderen.

    Die Annahme ist falsch.


    Öko ist ein Multiplikator für Minen ----> Kollektor

    Öko ist ein Multiplikator für Expos ----> Entdecker


    Der prozentuale Unterschied zwischen den beiden Klassen bleibt immer genau gleich, der einzige Einfluss ist die Limitierung der Expos durch die Flottengeschwindigkeit.


    Entdecker vs Kollektor 3x Eco

    Entdecker vs Kollektor 10x Eco

    Hier bezieht man noch nicht mal das Early-Game mit ein, wo der Entdecker sehr weit überlegen ist.

    Wenn es dann noch einen Platz 1 gibts der sich Res kauft, wachsen die Expofunde pro Slot nochmal wesentlich schneller an als jemand mit Minen und Kollektor jemals zu diesem Zeitpunkt produzieren kann.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • sehr schön wie du mit tabellen um dich wirfst :D dennoch ist es ein 1x fleet speed uni :D und damit kann man nicht so viele expoos starten :D also klarer vorteil kollektor ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Freut mich das du meine Annahme von 50 Expos/Tag kritisierst, allerdings selbst nie nachgerechnet hast :smile:

    Das maximum sind 60 Expos pro Tag im 1x Fleet. Gern geschehen.


    Zitat

    Der prozentuale Unterschied zwischen den beiden Klassen bleibt immer genau gleich, der einzige Einfluss ist die Limitierung der Expos durch die Flottengeschwindigkeit.

    Hier auch nochmal die Grundaussage meines Posts.


    Zitat

    Hier bezieht man noch nicht mal das Early-Game mit ein, wo der Entdecker sehr weit überlegen ist.

    Wenn es dann noch einen Platz 1 gibts der sich Res kauft, wachsen die Expofunde pro Slot nochmal wesentlich schneller an als jemand mit Minen und Kollektor jemals zu diesem Zeitpunkt produzieren kann.

    Hier nochmal meine weitere Ausführung warum es seit dem Res-Kauf Update nochmal schlechter für den Kollektor als davor aussieht.


    Damit du es auch verstehst :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • also mit 8 slots und gt's 20 verbrenner müsste man 19 std lang am stück mit ohne unterbrechung, delays oder probs fliegen, wenn man sie gleich wieder los schickt sobald sie wieder da sind


    also bezweifle ich deine aussage von 60 expos pro tag in 1x speed sehr stark

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • also mit 8 slots und gt's 20 verbrenner müsste man 19 std lang am stück mit ohne unterbrechung, delays oder probs fliegen, wenn man sie gleich wieder los schickt sobald sie wieder da sind


    also bezweifle ich deine aussage von 60 expos pro tag in 1x speed sehr stark

    1. Warum Gts im 1x Fleet, wenn KTs besser sind?

    2. Deswegen hab ich mit 50 gerechnet :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3