Gekaufte DM auf zwangsfusionierten Multi-Accounts

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    ich sehe ein, dass meine Frage im Feedback-Thread nicht gänzlich ins Thema passte und daher dort ignoriert wird. Daher stelle ich meine Anfrage, insbesondere an SirsSchwester   WeTeHa   Phelan oder, sofern möglich, das Team gerichtet, hier gerne erneut separat:


    Was passiert mit Accounts die fusionsbedingt zwangsweise zum Multi-Acc werden bzw. bei denen ein User zwei Accounts in einem Uni haben wird und gesetzt dem Fall es haben beide gekaufte DM?

    Die gekaufte DM auf einem der beiden Accounts wird dadurch zwangsweise nicht mehr nutzbar sein für den Käufer. Welche Optionen bietet der Betreiber also für diesen Fall an?


    Ich bitte erneut vorab darum auf Troll-Antworten zu verzichten. Dazu gehören ebenfalls Antworten die inhaltlich de facto "Account-Weitergabe" oder Vergleichbarem entsprechen, denn auch dann ist die gekaufte DM für den Käufer nicht länger nutzbar.


    Danke & Gruß

    sonicbanger

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Alles was zu dem Thema relevant ist wurde bereits kommuniziert. Ja solche Fälle sind vereinzelt vorhanden und ja aktuell gibt es keine Möglichkeit für die betroffenen Spieler den zusätzlichen Account regelkonform zu nutzen. Für die Zukunft geplant ist zB das Fusions Item, wodurch man den Account in ein anderes Uni transferieren kann. Das Problem ist jedenfalls dem Spielbetreiber bekannt und es wird unabhängig davon an einer Lösung gearbeitet aber davon ist noch nichts spruchreif. Falls es eine Info zu dem Thema gäbe dann ahne ich dass direkt eine News Meldung kommt.

  • Gibt's einen Link zu den FAQ für die Fusionen?


    z.B. für den Fall, wenn ich im Zieluniversum bereits einen Account habe, was dann passiert. --> gerne Link posten und ich lese selber nach.

    Für den Fall, dass im Zieluniversum bereits ein Account existiert, so wird dieses standardmäßig aufgrund der Multiregel nicht angeboten (Nur 1 Account pro Universum darf gespielt werden)

    also voirher in eine andere lobby tun und dann einen im umode lassen ;D

    denn wie unser GA schon sagt .. es darf nur einer BESPIELT werden .. der besitz von mehreren ist nicht verboten ;)

    und dann einfach bis zur nächsten fusi warten und hoffen das du die acc dsnnin getrennten Unis spielen kannst, :zensiert: ..

    Letzte Idee ist das fusi Item.. mehr Auswahl wird es wohl erst geben wenn die GF es möchte


    Edit by The Peace 30.10.2020 14:00

    Ermahnung wegen Verbreitung von Informationen zur Regelumgehung

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Alles was zu dem Thema relevant ist wurde bereits kommuniziert. Ja solche Fälle sind vereinzelt vorhanden und ja aktuell gibt es keine Möglichkeit für die betroffenen Spieler den zusätzlichen Account regelkonform zu nutzen. Für die Zukunft geplant ist zB das Fusions Item, wodurch man den Account in ein anderes Uni transferieren kann. Das Problem ist jedenfalls dem Spielbetreiber bekannt und es wird unabhängig davon an einer Lösung gearbeitet aber davon ist noch nichts spruchreif. Falls es eine Info zu dem Thema gäbe dann ahne ich dass direkt eine News Meldung kommt.

    Das ist keine realistische Lösung sofern das Fusi Item nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Und "Zukunft" ist bei der GF ein gewagter Begriff genauso wie "Lösung".


    Offtopic: Ich fänd's ja interessant zu lesen was da vorher zum Thema Regelumgehung stand, das zensiert hat werden müssen :D

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Offtopic: Ich fänd's ja interessant zu lesen was da vorher zum Thema Regelumgehung stand, das zensiert hat werden müssen

    Nichts von Bedeutung und eigentlich auch nichts was unbedingt zensiert werden muss. :zensiert:



    -=Edit by Immeraufmich; D|Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregeln|entsprechende Passage zensiert|30.10.2020|21:41=-

  • Offtopic: Ich fänd's ja interessant zu lesen was da vorher zum Thema Regelumgehung stand, das zensiert hat werden müssen

    Nichts von Bedeutung und eigentlich auch nichts was unbedingt zensiert werden muss. Sinngemäß: :zensiert:

    mutig mutig, ich bekomme ne ermahnung und du schreibst es wieder..


    BTT :

    Das Problem ist jedenfalls dem Spielbetreiber bekannt und es wird unabhängig davon an einer Lösung gearbeitet aber davon ist noch nichts spruchreif.

    Willi ist informiert und kümmert sich drum :hexat:




    -=Edit by Immeraufmich; D| Verwarnung wegen Spam|30.10.2020|21:55=-

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Immeraufmich; D ()

  • Weil sie auch daran denken müssen, dass sich dann Leute vor der Fusi in einem Zieluni anmelden, damit der eigentliche Account da nicht mehr hin kann, dann werden 3 Euro aufgeladen und zack, dann würdest du nen Fusi-Item umsonst bekommen.


    Mal eine wirklich einfache Lösung, die auch irgendwo schon stand:

    - Bekanntgabe der Fusionierung 1 Woche vor Start der Fusi

    - Ab Bekanntgabe Sperrung der betroffenen Unis für Neuanmeldungen

    - Betroffene Zwangsmultis kriegen ein Fusi-Item gratis


    Und jedem wäre geholfen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ob du jetzt eine Woche vorher die Anmeldung sperrst oder nicht hat doch bestenfalls bei der ersten Fusion mit dem System einen Effekt und auch nur wenn es vorher nicht bekannt wird.Bei allen weiteren hat doch eh jeder einen Acc in jedem Uni auf Vorrat. Dann kannst du auch gleich das Fusiitem Verteilen und ersparst den Uni die ganzen 1 Punkt inaktiven die die Fusionen Blockieren sollen.

  • dann werden 3 Euro aufgeladen und zack, dann würdest du nen Fusi-Item umsonst bekommen

    Um dem vorzubeugen habe ich an andere Stelle schon vorgeschlagen, dass man einfach eine Frist setzen könnte, bspw. muss der letzte DM-Kauf min. 4Wochen vor Fusions-Bekanntgabe gewesen sein.

    Die Sache könnte so einfach sein, aber die GF muss wieder alles verkomplizieren, bis es in einer Schublade verschwindet.

  • dann werden 3 Euro aufgeladen und zack, dann würdest du nen Fusi-Item umsonst bekommen

    Um dem vorzubeugen habe ich an andere Stelle schon vorgeschlagen, dass man einfach eine Frist setzen könnte, bspw. muss der letzte DM-Kauf min. 4Wochen vor Fusions-Bekanntgabe gewesen sein.

    Die Sache könnte so einfach sein, aber die GF muss wieder alles verkomplizieren, bis es in einer Schublade verschwindet.

    Was wird denn da verkompliziert? Aktuell versteckt man sich hinter dem Regelwerk und bietet keine adäquate Lösung an.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • sonicbanger man hat es doch oben von Peace gesehen. Es wird an etwas gearbeitet aber noch nicht Spruchreif.....

    Statt das man sagt,

    alle die xWochen vor der Fusionsbekanntgabe bereits Kauf-DM besaßen und nun ihren Acc nicht mehr nutzen können, bekommen das Fusi-Item 4free (und nen kleinen Etschuldigungscoupon, aber das wäre zu kundenfreundlich), sobald es verfügbar ist,

    wird wieder ewig geplant und besprochen. Ist ja fast wie in der Politik xD.

  • sonicbanger man hat es doch oben von Peace gesehen. Es wird an etwas gearbeitet aber noch nicht Spruchreif.....

    Statt das man sagt,

    alle die xWochen vor der Fusionsbekanntgabe bereits Kauf-DM besaßen und nun ihren Acc nicht mehr nutzen können, bekommen das Fusi-Item 4free (und nen kleinen Etschuldigungscoupon, aber das wäre zu kundenfreundlich), sobald es verfügbar ist,

    wird wieder ewig geplant und besprochen. Ist ja fast wie in der Politik xD.

    Ach Quark.


    Was The Peace da schreibt ist typisches Team-Talking (nichts für ungut, auch ich habe solche Posts während meiner Teamzeit gesetzt) bei dem die Fakten wie sie bekannt sind (=hier im Board öffentlich einsehbar) nochmal wiederholt werden inklusive einiger redundanter Floskeln á la "die GF arbeitet dran". Die GF arbeitet an sehr vielen Dingen, deswegen dauert alles sehr lange.


    Im konkreten Fall erwarte ich aber eine gewisse Priorisierung und vernünftige Lösungsansätze. Es mögen nicht viele Spieler betroffen sein, aber es gibt doch sicherlich einige. Ich würde es ebenfalls akzeptieren, wenn die GF vorschlüge Einzelfallentscheidungen zu treffen, und dass sich betroffene Spieler via Ticketsystem oder hier im Board beim Coma SirsSchwester melden mögen.

    Das -wie- ist mir ja fast egal, aber ein Entgegenkommen muss es geben.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Die Community-Managerin(nen) haben sich schon zurückgemeldet: Keine Antwort ist auch eine Antwort.


    Schwarz auf weiß gibt es bei offensichtlich bescheidenen Regelungen nicht. Die generelle Rückmeldungsverweigerung bei problematischen Fragestellungen wurde bereits in der Vergangenheit ausreichend demonstriert.


    Die hier offengelegte Rückmeldungssystematik durch das Team ist eine, von RiV- im anderen Thread bereits benannte, "Verzerrung" des GF-Verhaltens.

  • Die Community-Managerin(nen) haben sich schon zurückgemeldet: Keine Antwort ist auch eine Antwort.


    Schwarz auf weiß gibt es bei offensichtlich bescheidenen Regelungen nicht. Die generelle Rückmeldungsverweigerung bei problematischen Fragestellungen wurde bereits in der Vergangenheit ausreichend demonstriert.


    Die hier offengelegte Rückmeldungssystematik durch das Team ist eine, von RiV- im anderen Thread bereits benannte, "Verzerrung" des GF-Verhaltens.

    nichts gegen SirsSchwester, sonst gibts Popoklatsche :sadomaso:


    Edit by The Peace 03.11.2020 09:30

    Androhungen von Popoklatscher sind unabhängig vom Anstellungsverhältnis hier nicht gerne gesehen ^^

    > Ermahnung wegen Spam (bleibt bitte einigermaßen sachlich)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Zusatz zu meinem vorigen Post, wegen dem ich eine Ermahnung wegen Spams von The Peace erhalten habe:


    SirsSchwester ist eine der wenn nicht sogar die (oder der) aktivste und userfreundlichste Comma(in) die (der) mir bekannt ist, auf Grund dieser meiner Auffassung und dem Angriff Evens auf ihre Person, sah ich mich gezwungen eine möglichst kurze und aussagekräftige Antwort (die Even versteht) zu erstellen.

  • Zusatz zu meinem vorigen Post, wegen dem ich eine Ermahnung wegen Spams von The Peace erhalten habe:


    SirsSchwester ist eine der wenn nicht sogar die (oder der) aktivste und userfreundlichste Comma(in) die (der) mir bekannt ist, auf Grund dieser meiner Auffassung und dem Angriff Evens auf ihre Person, sah ich mich gezwungen eine möglichst kurze und aussagekräftige Antwort (die Even versteht) zu erstellen.

    Was für ein Angriff auf Ihre Person? Nochmal lesen, verstehen und erneut antworten.

    Gerne auch widerlegen. Das dürfte aber wohl kaum möglich sein.

  • Zusatz zu meinem vorigen Post, wegen dem ich eine Ermahnung wegen Spams von The Peace erhalten habe:


    SirsSchwester ist eine der wenn nicht sogar die (oder der) aktivste und userfreundlichste Comma(in) die (der) mir bekannt ist, auf Grund dieser meiner Auffassung und dem Angriff Evens auf ihre Person, sah ich mich gezwungen eine möglichst kurze und aussagekräftige Antwort (die Even versteht) zu erstellen.

    Was für ein Angriff auf Ihre Person? Nochmal lesen, verstehen und erneut antworten.

    Gerne auch widerlegen. Das dürfte aber wohl kaum möglich sein.

    Ich darf dich einfach nochmal zitieren:

    Zitat

    Die Community-Managerin(nen) haben sich schon zurückgemeldet: Keine Antwort ist auch eine Antwort.


    Schwarz auf weiß gibt es bei offensichtlich bescheidenen Regelungen nicht. Die generelle Rückmeldungsverweigerung bei problematischen Fragestellungen wurde bereits in der Vergangenheit ausreichend demonstriert.

    The Peace darum meine erste kurze Antwort.

  • Hoffe es fühlt sich jetzt keiner aufm Schlips getreten aber ich mach hier mal dicht.


    Ist sicherlich für alle Beteiligten eine unbefriedigende Situation und verständlich dass man nachhakt ob und was genau in Arbeit ist, aber leider gibt's aktuell hier nix spannendes zu vermelden. Sollte jemand noch Ergänzungen haben, wird das Thema auf Wunsch gerne wieder geöffnet.


    ___________________________________


    Nachtrag 03.11.2020 19:20


    Der Thread wurde für die weitere Diskussion wieder geöffnet und von Fragen zum Spiel verschoben nach Lob und Kritik zum Spiel.

    Wer mit der aktuellen Lage unglücklich ist oder allgemein über das Thema schreiben möchte, darf sich jetzt gerne wieder äußern.

    Bitte bleibt jedoch sachlich und.. geht euch nicht an die Gurgel ^^

  • gibt es dazu mittlerweile eine lösung?

    immerhin betrifft das durch fusionen und friedhof und so weiter immer mehr und mehr und mehr leute