Flottenbewegung bei sperre

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • also, ich flieg nen att,bekomm ne sperre und werde dann easy weggedefft und kann absolut nix machen????

    Für den Fall, dass du gesperrt wirst, wenn du jemanden angreifst, kann deine Flotte maximal beim Ziel aber nicht beim Retourflug zu deinem eigenen Planeten abgefangen werden.

    so nicht ganz richtig, ist schon möglich.^^

    also kann man Spieler die im Umod sind seit neuestem angreifen?

    Nein kann man natürlich nicht. Aber wenn zufällig schon auf den gesperrten Spieler geflogen ist bevor dieser gesperrt wurde, also noch nen aktiven att auf diesen offen hat, so wird dieser att auch noch durchgehen. Denn die atter des gesperrten Spielers werden ebensowenig recallt wie dieser sollte er noch aktive Fleet Aufträge haben. glaub das wollte SX1 damit Aussagen. ;)


    ja dürfte nicht allzu oft vorkommen, aber die Möglichkeit dazu besteht definitiv ;)


    der att muss dann halt nur vor der sperre gestartet worden sein, sobald die sperre aktiv ist, ist nur noch das wegdeffen am Ziel des gesperrten Spielers neu startbar. Ein att auf den gesperrten Spieler kann dann jedoch nicht neu gestartet werden. Was aber wie erwähnt auch hier schon laufende atts nicht betrifft, diese sollten durchfliegen.

  • Wenn der Spieler aber bereits vor der Sperre auf seinen Koordinaten angegriffen wird, hätte er ja auch die Möglichkeit seine Flotte zurückzurufen. Das müßte sich alles extrem blöd abspielen, dass dieser Fall eintrifft.


    Jedenfalls möchte ich sagen, dass es aber selbstverständlich sein sollte, einem schwächeren Spieler seine Ressourcen möglichst zeitnah zu schicken, somit könnte es auch nicht zu einer derartigen Situation kommen.

  • Wenn der Spieler aber bereits vor der Sperre auf seinen Koordinaten angegriffen wird, hätte er ja auch die Möglichkeit seine Flotte zurückzurufen. Das müßte sich alles extrem blöd abspielen, dass dieser Fall eintrifft.


    Jedenfalls möchte ich sagen, dass es aber selbstverständlich sein sollte, einem schwächeren Spieler seine Ressourcen möglichst zeitnah zu schicken, somit könnte es auch nicht zu einer derartigen Situation kommen.

    absolut richtig ^^ dafür muss schon einiges schief gehen bzw. falsch laufen oder der att des gesperrten ist schon durch somit kann er auch nicht mehr rein ziehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das so eintritt, dürfte weit unter der alten Wahrscheinlichkeit für Totalverluste auf expos liegen (also unter ca. 0.2% ^^).



    Ja wenn man sich an die geltenden regeln hält, ist sowas 100% vermeidbar. ;D