Anpassungen der Preise vom Ressourcenkauf-Feature

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei diesem Preisniveau könnt ihr Kristall/Deut-Käufe gleich rausnehmen, da es immer günstiger ist Met zu kaufen und mit dem Händler umzutauschen. Kannst du dir nicht ausdenken wer sich sowas ausdenkt.

    Dafür hat die GF notfalls sicher auch einen recht einfachen Plan. Dann kommt einfach der Händler wieder weg und das Problem ist aus GF-Sicht gelöst.

  • Es ist einfach traurig, dass man diese Resspackete rausgebracht hat. Jetzt ist es nichteinmal mehr relevant wieviel zeit und wie aktiv man das spiel spielt, sondern nurnoch wieviel geld ich investieren kann.


    Zur passenden zeit einfach mal das weihnachtsgeld oder urlaubsgeld rein ballern und schon pusht man sich legal und absolut erlaubt an den aktiven vorbei. Somit kommt man schnell auf #1 der dann ein uni einfach mal im alleingang auseinander nimmt. Oder er "erpresst" sich das deut von den spielern.


    "entweder du verkaufst mir deut oder ich Farm dich" komplett legal. Leider. Ich bin froh das durch die wezn fusion nicht so eine heftige kluft entstanden ist, bzw dass die spieler alle recht nah beieinander sind. In anderen uni´s kann man die Unfähigkeit der GF sehen. In der Politik würde ich nun einen antrag stellen auf einsicht in die Userzahlen der Universen. Wieviele aktive spieler haben wir überhaupt noch pro universum? Wieviele Spieler sind mehrheitlich im U-mod? Und wieviele neuanmeldungen pro uni gibt es die auch nach erreichen der 500k marke weiterspielen?


    Leider ist ein Browsergame nicht Politisch-Demokratisch, man wird diese zahlen nicht zu gesicht bekommen. Und kommt mir nun nicht mit irgendwelchen seiten, wenn möchte ich gerne mal offizielle zahlen sehen.


    In meinen fleeteruni save ich weeiterhin lieber umode, dadurch das ich auf ein ticket zur serversituration nur ne in meinen augen "dumme" antwort bekommen habe, wäre ich froh wenn hier doch mal eine ordentliche Antwort der verantwortlichen kommt, wie man denn die server wieder fixed und den Spielspaß zurück holt, oder ob es gewollt ist das ein spieler unkillbar gemacht wird (durch die GF!) und er den server nach belieben leerräumen darf. Die Resspackete wären ja eine Option, aber hunderte von euros auszugeben für ein Browsergame, welches mich nur wegen der com hält (ally, discord etc), sehe ich nicht ein. Alles weitere was ich am liebsten schreiben würde wäre aber off-topic.


    (Nichts davon soll die freiwilligen Mods und/oder go´s angreifen, schließlich können die für die meisten sachen leider garnichts. Hier werden nur die GF mitarbeiter mit gehalt dafür verantwortlich gemacht, da diese in Karlsruhe sitzen und in einer besprechung sowas wohl eher zum Punkt bringen können, ist nun aber auch zu spät, auf tucana kann mans nicht mehr rückgängig machen in leda und antares auch nicht mehr, Drei server die von jeweils einer person geführt und gelenkt werden, GEGE)


    Grüße in die Uni´s


    newbie


  • "entweder du verkaufst mir deut oder ich Farm dich" komplett legal.

    Grüße in die Uni´s


    newbie

    Jetzt mal bei allem Verständnis für den Gerechten Zorn.Genau mit dieser Situation,also der Möglichkeit/Gefahr erpresst zu werden, leben 95% der Spieler seit 20 Jahren.Die 5% die bisher nicht davon betroffen waren werden Lernen damit umzugehen.


  • "entweder du verkaufst mir deut oder ich Farm dich" komplett legal.

    Grüße in die Uni´s


    newbie

    Jetzt mal bei allem Verständnis für den Gerechten Zorn.Genau mit dieser Situation,also der Möglichkeit/Gefahr erpresst zu werden, leben 95% der Spieler seit 20 Jahren.Die 5% die bisher nicht davon betroffen waren werden Lernen damit umzugehen.

    Also in all meiner Ogame zeit war es nie so schlimm wie in den letzten 12 monaten. Eine gewisse kluft zwischen den rängen gab es immer, aber dass der #1 ein uni auch ohne ally komplett zerdrücken kann, dass gab es nur, wenn ordentlich gepusht wurde und man mal wieder keine beweise dafür liefern konnte.


    Klar gab es immer wieder ally´s die versucht haben deutis zu bekommen, aber auch dagegen konnte man immer was unternehmen.


    Wichtig ist eigendlich nur, ein Unfähiger spieler mit ordentlich geld in der tasche kann nun ganz einfach alles andere kleinschrauben. Reicht ja schon wie im tucana beispiel dass 10fache an punkten zu haben, was wollste da noch machen? der kann jeden unter sich anfliegen und die allys zusammen können nicht gegen ihn halten. Am ende wird das uni schneller wieder leer sein als sie ein neues aufmachen können.


    So ein paket ist einfach dumm von der GF, wahrscheinlich einfach von spielern gefordert die eh genug cash reinballern, der rest ist egal...


    Aber wie gesagt, ändern kannst nichts mehr, versagt wurde, rückgänig kann mans auch net mehr machen... schadeschokolade

  • Jetzt mal bei allem Verständnis für den Gerechten Zorn.Genau mit dieser Situation,also der Möglichkeit/Gefahr erpresst zu werden, leben 95% der Spieler seit 20 Jahren.Die 5% die bisher nicht davon betroffen waren werden Lernen damit umzugehen.


    So ein paket ist einfach dumm von der GF, wahrscheinlich einfach von spielern gefordert die eh genug cash reinballern, der rest ist egal...

    Das eigentlich dumme an dem ganzen ist...


    Der Spieler der nun 10000€ reinsteckt, hätte vorher auch schon 10000€ reingesteckt.

    Das einzige was die Situation unterscheidet, ist das es nun für jeden noch klarer ersichtlich ist.


    Es gab in Himalia auch einen Spieler der knapp 12000€ reinsteckte, er war im Mittelfeld platziert (Platz 207) und kaufte sich mit eben den genannten 12000€ auf Platz 1 hoch, das waren damals 5.4 Mio Punkte...

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Junge! Wenn ich sehe, was aus dem Game geworden ist, bin ich echt froh, dass ich aufgehört habe. Das ist ja hier im Forum schon quasi Katastrophen Tourismus. Echt schade, was aus Ogame geworden ist!

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

  • Einfach dem Game den Rücken kehren so wie ich, was anderes hilft da nicht mehr.^^ Seit ich meine Ideen in ein eigenes Projekt stecke, ist mein Interesse für OGame einfach unter 0 gesunken. Man kann es nur noch als Negativ-Beispiel nehmen. "Seht ihr Jungs, so programmiert man Spiele NICHT, wenn ihr Spieler dazugewinnen wollt." :D


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Einfach dem Game den Rücken kehren so wie ich

    Dafür bist Du aber noch regelmäßig hier und postet in diversen Threads deine Kritik...


    Wenn Du dich wirklich abwenden willst, dann zeig auch wahre Konsequenzen. Wenn jeder wirklich so konsequent wäre wie er/sie es hier immer wieder im Forum kundtut, wären wir auch wo anders. Wie aber an anderer Stelle geschrieben ist es mittlerweile auch normal, hier Wein zu predigen aber dann doch Wasser zu trinken.


    Gibt z.B. auch genug andere Leute die so tun als wären sie die GF Kritiker vorm Herrn die nichts mehr mit dem hier zu tun haben wollen und payen dann doch regelmäßig ihre Beträge in DM.

    Wer wirklich zeigen will, dass er den Kurs nicht mehr trägt hat Möglichkeiten - so sehen sie halt nicht aus.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Einfach dem Game den Rücken kehren so wie ich

    Dafür bist Du aber noch regelmäßig hier und postet in diversen Threads deine Kritik...


    Wenn Du dich wirklich abwenden willst, dann zeig auch wahre Konsequenzen.

    Das "regelmäßig" ist schon gut 1-2 Monate her, was für jemanden, der wirklich täglich im Forum aktiv war, nicht gerade wenig ist. Und die Accounts sind auch seit zwei Monaten alle tot - das man immer noch einen Blick auf ein Hobby wirft, das man gut 10 Jahre verfolgt hat, bei dem man auch entsprechend viel Energie reingesteckt hat ist ja normal. Ich hab nur gesehen, dass OGame an einem Punkt ist, an dem konstruktive Kritik einfach nichts mehr bringt, was dazu führt, dass man sich nur noch drüber lustig machen kann. :D


    ps.: ich schau fast nur noch ins Forum wegen dem Abenteuerspielplatz, den Rest verfolge ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • meine Accs sind fast alle gelöscht. Ich gebe zu, 2 hab ich kurz ausm Umod geholt, um sie als Farm für die anderen Nutzbar zu machen. Dann wird, wenn überhaupt, ab und zu noch im Forum vorbei geschaut ... Rein für mich sind das definitiv Konsequenzen.
    Sieht man sich die Spielerzahlen von heute an, bin ich offensichtlich nicht der einzige, der seine Accs hat löschen lassen oder im Dauer U gelassen hat.
    Die Entwicklung so ist halt schwer hinnehmbar. Gnadenloses Pay4win, dazu wirkt das Game mittlerweile wie in einer Beta-testphase. Klassen komplett unbalanced, kaum Kommunikation mit dem Team, geschweige denn mit den Usern und schwindende Zahlen überall.
    Gibt für mich keinen Grund mehr, OGame noch ernsthaft zu spielen. Das ist eigentlich schade, da es in seinen Grundstrukturen immer noch ein geniales Browsergame ist.

    Edit: Das neue Resskauf-Feature hat mich echt geschockt. Da wird kein Hehl mehr draus gemacht, welche User der GF eigentlich so wirklich wichtig sind. Der Untergang OGames wurde lange prophezeit ... und ist nun im vollen Gange. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rechte am Game irgendwann verkauft werden an einen reichen Millionär, der das Game und die Community ansich liebt. Nur dann wird sich noch etwas ändern.

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mono ()

  • Das ist eigentlich schade, da es in seinen Grundstrukturen immer noch ein geniales Browsergame ist.

    so "genial", dass es von diversen anderen auf dem Markt gnadenlos und deutlich überholt wurde. Die Gameforge Führungsriege hat den Absprung auf den mobilen Markt vollständig verpasst. Hätte das damals mit der App funktioniert, so sehe das ganze nun wohl anders aus aber was da passiert ist hat die Abstoßung der mobilen Spate und Massenkündigungswelle damals gezeigt.


    Reine "Erinnerungsmentalität" oder "Retrofeeling" zeigt sich bei vielen hier, jedoch reicht das halt nicht um ein Produkt qualitativ gesichert so lange am Laufen zu halten. Auch die Vulnerabilität aufgrund des Codes wird die letzten Monate mehr und mehr sichtbar.


    Irgendwie muss sich das ganze dann halt doch rechnen also werden Premium Features wie diese eingeführt in der Hoffnung, dass am Ende die Bilanz stimmt.

  • AterBalbi Daher in den "Grundstrukturen". Was die GF daraus macht, ist eine Schande.

    Die App hätte vor Jahren kommen müssen. Offensichtliche Balancing-Mängel in den Klassen, Paymentfeatures, Flotten-und-Deff sowie Planiverteilungen wurden nicht oder nur teilweise behoben. Gegen die ewigen Forschungszeiten wurde nur Paymentmäßig was gemacht. Viele gute(!) Vorschläge der Community wurden nicht einmal kommentiert. Die Ausweitung der Buddy-features wurde niemals in Angriff genommen. Stattdessen wurden diese Features nach 7 (!) Jahren einfach entfernt. Die Lang versprochene Werbekampagne war ebenfalls lächerlich.
    Es hätte so viele geile Ideen der Communtiy zum Umsetzen gegeben. Stattdessen wird halt die Kuh gemolken. Das zeigt sich in den Userzahlen. Und doch ist das Grundprinzip immer noch brillant. Im jetzigen Zustand bräuchte es jedoch eine KOMPLETTE Überarbeitung + eine große Werbekampagne, um den Schaden der letzten Jahre ansatzweise zu begrenzen.

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mono ()

  • Wenn Du dich wirklich abwenden willst, dann zeig auch wahre Konsequenzen.

    Den meisten Leuten hier hat dieses Spiel mal viel Spaß gemacht. Manchen macht es vielleicht noch immer Spaß. SpartanG hat mit seinen Aktivitäten als Mod und seinen Aktivitäten abseits der offiziellen Kanäle (Flottenakademie) denke ich auch das Recht erworben hier auch noch zu Schreiben wenn er (zurzeit) keinen eigenen Account mehr bespielt. Keine DM mehr zu kaufen und nicht mehr zu spielen ist doch konsequent.

    Irgendwie muss sich das ganze dann halt doch rechnen also werden Premium Features wie diese eingeführt in der Hoffnung, dass am Ende die Bilanz stimmt

    wat.jpg ? Klär mich bitte auf ob ich deinen Betrag richtig verstanden habe. Er erweckt nämlich den Anschein, als ob OGame nur aufgrund des mangelnden Umsatzes und dem Crash der Mobile-Sparte zu dem geworden ist was es jetzt ist.

  • Keine DM mehr zu kaufen und nicht mehr zu spielen ist doch konsequent.

    Die Aussage die ich nun tätige bezieht sich auch nicht explizit auf ihn aber der Mehrwert mancher "Ich spiele das Spiel nicht mehr und bin nur noch hier um zu meckern"-Beiträge erreicht halt den Nullpunkt. Wenn sich Leute noch konstruktiv versuchen einzubringen ist das gerne gesehen aber jedem sollte bewusst sein, dass inhaltsleere Postings der erwähnten Kategorien "Ich spiel gar nicht mehr und find eh alles doof" oder "ich hör auf" (Die es dann nicht tun) nichts bringen und nervig sind.

    Klär mich bitte auf ob ich deinen Betrag richtig verstanden habe. Er erweckt nämlich den Anschein, als ob OGame nur aufgrund des mangelnden Umsatzes und dem Crash der Mobile-Sparte zu dem geworden ist was es jetzt ist.

    Da war zwischendrin noch ein Absatz den ich vor dem Abschicken entfernt habe, der eventuell noch etwas Kontext geschaffen hätte. Kurzversion: Ohne die ganzen Payment Features gebe es OGame schon lange nicht mehr, denn die massiv einbrechenden Zahlen sind nicht zu leugnen und deswegen muss man da nicht blauäugig hoffen, dass diese irgendwie plötzlich weniger werden würden. Das Produkt muss sich rechnen und das tut es eben nur durch so Späße wie den Ressourcenkauf noch. Viele Leute spielen das Spiel halt noch gerne aus Nostalgie oder allein durch Nostalgie und bissi Retro Feeling kann man halt den Betrieb monetär nicht aufrecht erhalten.

  • Witzig Ater, ich habe Legor damals noch händisch 5€ monatlich überwiesen für seine Arbeit und Werbefreiheit. Das waren Zeiten...

    Natürlich rechnet sich kein F2Play Spiel ohne Bezahlfeatures aber nun dahinzustellen das jedes PaymentFeature gebraucht hätte in den vergangenen Jahren ist nun sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn die GF mehr Augenmerk auf die User und Wünsche geblickt hätte, wären sehr viel mehr bereit gewesen in weniger Bezahlfeatures mehr reinzustecken. Verstehst du das Paradoxe dadran?

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Witzig Ater, ich habe Legor damals noch händisch 5€ monatlich überwiesen für seine Arbeit und Werbefreiheit. Das waren Zeiten...

    Natürlich rechnet sich kein F2Play Spiel ohne Bezahlfeatures aber nun dahinzustellen das jedes PaymentFeature gebraucht hätte in den vergangenen Jahren ist nun sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn die GF mehr Augenmerk auf die User und Wünsche geblickt hätte, wären sehr viel mehr bereit gewesen in weniger Bezahlfeatures mehr reinzustecken. Verstehst du das Paradoxe dadran?

    Du kannst halt Legors damaliges persönliches Projekt nicht mehr mit dem was alles 2020 dahinter steht vergleichen.


    Wo es um die Marketingkosten ging hat das glaube Badidol grob angeschnitten, was das so kostet kontinuierlich Werbebanner zu schalten etc... Das ist in so einer Größenordnung kein Pappenstiel und ohne die ganzen Einnahmen von Payment Spielern die bei jeder Uni Eröffnung in Hoffnung auf einen vorderen Platz diverse DM Features nutzen kann man sich absolut sicher sein, dass hier schon dunkel wäre. OGame gibt es nicht aus reiner Nächstenliebe für "uns" die mit dem Produkt viele Jahre ihrer Lebenszeit verbracht haben, sondern weil es sich noch für die GF rechnet... und dafür braucht es Premium Content.


    Natürlich würde sich das ganze noch mehr rechnen, wenn das Produkt noch toller wäre, das steht außer Frage.

  • also top 1 ha in tucana jetzt 2kkk punkte


    Top 2 50kk


    Also langsam wird es mal wirklich zeit das sich unserer community manager zu dem thema meldet

    Weil sry das kann doch nicht dad ziel sein


    Aber ich seh es schon kommen, so einen mist einführen und dann nicht die eier dazu haben das zu rechtfertigen

    Erbärmlich die gf


    Edit: nur um das klar zustellen, ich hab nicht gegen paymentfeature, mir ist schon klar ogame nicht von luft und liebe lebt, aber was die gf da jetzt produziert hat schießt halt schon den vogel ab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Valinir ()

  • Aus dem Post von AterBalbi siehst du doch an welche Spieler das Spiel von nun an geht.

    Die die Ordentlich Geld reinbuttern.


    Anstatt erstmal das Update voran zubringen um die Restlichen Unis zu fusionieren lieber schneller neue Unis öffnen, wo Platz 1 sich wieder nach vorne kauft.

    Um Cash in den Laden zubringen.

  • jo aber trotzdem wär es langsam zeit das sich unser community manager mal dazu meldet, und mal schreibt a) ob sie das als problem ansehen und darüber nachdenken, oder b) ob es ihnen scheiß egal ist und sie kein interesse daran haben das in zukunft zu ändern.