Anpassungen der Preise vom Ressourcenkauf-Feature

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nach dem man zum Unistart von Tucana gesehen hat wie overpowered das Ressourcenkauf-Feature ist, ist nun die Konsequenz der GF den Preis zu halbieren.

    Liegt da ein tieferer Sinn hinter?


    Das der Kaufpreis für Deut angehoben wurde interessiert nicht, da bislang eh einfach Met gekauft und im Zweifel anschließend gehändlert wurde, da es deutlich billiger ist.

  • Selbst wenn man mal von Profitmaximierung ausgeht, ist die Art der Preissenkung extrem "unüberlegt" um nicht zu sagen "dumm"


    1. erspart man den Spielern die Umsiedlungen (einfach 8er behalten in Zukunft falls man Res kaufen will...)

    2. warum hat man nicht alle Ressourcen auf den gleichen Preis angepasst, so dass es egal ist was man kauft und gleichzeitig die Kosten reduziert?

    (Met + Händler ist immer am billigsten, Händler DM miteinberechnet)


    siehe Beweis hier:

    Schlussfolgerung:

    Die Gameforge kann weder ein Spiel ansich, noch pay2win Features designen ----> wer auch immer sich solche Dinge ausdenkt hat auf ganzer Linie versagt.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Bei diesem Preisniveau könnt ihr Kristall/Deut-Käufe gleich rausnehmen, da es immer günstiger ist Met zu kaufen und mit dem Händler umzutauschen. Kannst du dir nicht ausdenken wer sich sowas ausdenkt.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Update zu den Auswirkungen des Ressourcenkauf:


    7oNvdQg.jpg


    Ich hoffe der Betreiber überlegt sich wenigstens mal ob man den Unterschied zwischen 1000€+ und 10000€+ direkt so extrem aussehen lassen will, anstatt einer kumulativen Ressourcen-/Punkegeneration über längere Zeit.


    Dazu eine kurze Frage:

    Warum sollte #2-10 noch Geld ausgeben? Warum sollte #100-1000 noch Geld ausgeben?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • so was verrücktes. Wie viel Geld steckt da ca. drin ?

    10000€ bis 15000€,


    das Uni ist 32 Tage alt btw. :smile:


    26 Tage ----> 260 Mio

    32 Tage ----> 478 Mio


    die letzten 150 Mio gingen in Eco, er hat nun ~Met 45

    ab nun kann er

    ~ 598.109.403.360 Met für ~2000€ kaufen

    dann 1/2 des Met in Kris händlern:

    Ergebnis:

    299.054.701.680 Met

    199.369.801.120 Kris

    -----------------------------

    die nächsten ~498.424.502 Punkte kosten ihn also nur mehr ~2000€


    Zahlen ohne Angebote... :smile:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Ihr spielt halt trotzdem immer noch weiter, also scheint die GF alles richtig zu machen bzw. hat die Leute gut angefixt.


    Seht es endlich ein: OGame ist tot. Die einzige Sprache die das Unternehmen versteht ist den Account zu löschen/dauerhaft in den U zu setzen und keinen Cent zu investieren. Immer dran denken; wer spielt ohne Geld auszugeben ist trotzdem ein Motivationsfaktor für entsprechende "Wale" Unsummen in ein verbuggtes Spiel zu investieren und diese Situation weiter voranzutreiben (und die letzten Monate zeigen einfach nur eins: Pay 2 Win ist in, oder in anderen Worten: Schenkt uns euer Geld)


    Diese Features sind keine Versehen.

    Bugs sind oft keine Versehen.

    Die Werbung ist kein Versehen.

    Das wird bewusst akzeptiert (zum Beispiel indem man sagt man fixt es einfach nicht) oder willentlich so umgesetzt. Die GF lügt euch ins Gesicht oder noch besser sagt einfach nichts um nicht lügen zu müssen. Man kann zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur hoffen, dass OGame so zeitnah wie möglich dicht machen muss, denn es ist nur noch unwürdig, sowohl für das Spiel als auch für die Spielerschaft.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Hat schon mal jemand versucht ihm zu erklären, was für einen Dummfug er da anstellt ? Hab gerade mal die Bucht durchschwommen. Da ist ja alles voll mit Fischern, die ihren Fang verkaufen wollen. And the Fish is not that much :D

  • Hat schon mal jemand versucht ihm zu erklären, was für einen Dummfug er da anstellt ? Hab gerade mal die Bucht durchschwommen. Da ist ja alles voll mit Fischern, die ihren Fang verkaufen wollen. And the Fish is not that much :D

    Mit diesem Update hat man den Spielern die zu Unistart 1000€ ausgegeben haben nun auch endlich zu verstehen gegeben, das sie nicht mehr erwünscht sind...

    Man richtet das Spiel nun auf die 10000€+ Kunden aus.

    Diese 1000€-Kunden verliert man nun, sie können ihr Uni nicht mehr mit ihrem Geldbeutel zu Unistart dominieren und dafür hatten sie bis jetzt ihr Geld ausgegeben :smile:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • :zensiert: gehe von 1000 - 2000 € umgerechnet aus , was immernoch 2000 € zuviel für dieses derzeitige spiel ist....


    Mit dem ress-kauf feature habt ihr es echt geschafft den Vogel endgültig abzuschiessen, da geb ich meinem bremer freund vollkommen recht -.-


    Das Glück was dieses Unternehmen hat, besteht einzig und alleine nur noch darin, das diese Spiel suchtanfällige oder suchtkranke Menschen sehr schnell packt und durch die Expos haben sie den Effekt nochmal ziemlich verstärkt...

    in diesem Sinne Good Night Ogame...


    Ich würde einmal sagen, dass man keineswegs einem Spieler unterstellen muss er habe sich illegal DM verschafft. Kritik am Payment ist ok, gegen einen einzelnen Spieler hetzen nicht. Cassndra Vandales, 28.10.12:12

  • :zensiert:


    Aber ja, natürlich weis ich das man sowas auch billiger hinbekommt, ist nur nicht ganz legal bzw. kann man theoretisch dafür gesperrt werden... daher bin ich im offiziellen Forum von deutschen DM ausgegangen^^


    Im Endeffekt ist es allerdings durchaus egal, wenn beide Spieler z.b. türkische DM verwenden landet man im Endeffekt bei einem ähnlichen Abstand zwischen #1 und #2

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cassandra Vandales ()