Feedback/Umfrage nach Fusion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    ein Post aus dem Feedbackthread hat mich auf eine Idee gebracht.

    Jede Fusion beinhaltet für viele Spieler schlechtere Bedingungen und für viele Spieler durchaus auch bessere Bedingungen.

    Wie wäre es denn wenn man 1 Monat nach der Fusion eine Art Umfrage gestaltet.


    Würde in der Art so aussehen.(Punkte kann man natürlich verbessern/abändern etc.)


    1. Aus welchem Uni kamst du ________

    2. In welches Uni bist du fusioniert ________

    3. Warst du mit den Ziel Unis zufrieden 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

    4. Bist du mit den Settings zufrieden 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

    5. Warum bist du zufrieden/unzufrieden nach der Fusion?

    6. Wie kann man die nächste Fusion besser gestalten?


    So hätte man durchaus ein Feedback nach der Fusion, welches man mit in Betracht ziehen kann für die nächsten Fusionen.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Lg

  • Deine Idee in allen Ehren, aber es wird genau 0 bringen, weil die Meinungen der User egal sind und man eh mit dem Mist leben muss, den einen die GF da eingebrockt hat. Wenn ich das mal für deine Fragen da ausfüllen müsste, würde ich sagen:


    1. Fenrir

    2. Jani

    3. -200000000000000000 wie auch immer. weniger als 1 geht ja nicht, aber es ist einfach *zensiert*

    4. 1

    5. schlechtere Settings, massenhaft zugezogene Accounts, bei denen man nicht mal ansatzweise bestehen, geschweige denn messen kann und daher Unbespielbarkeit, da es mit egal welchem dieser Unis absolut nicht mehr mit meinem RL vereinbar ist.

    6. einfach sein lassen. Da war ein guter Post: Wer fusionieren will, soll das künftig tun können, aber die Leute dazu zu zwingen, ist halt einfach Grütze, nur, weil es das Leben der GF dadurch erleichtert. Manche spielen auch gerne auf toten Unis. Wirklich darüber gefreut haben sich nur die Fleeter, sonst niemand. Eine Auswahl zu geben, die keine Auswahl ist bzw. die User aktiv in den Zwangsumod treibt, bringt Arbeitserleichterung, weil man keine Leute mehr für den Support braucht, aber eben auch ratzfatz schlechte Außenwirkung (geht das überhaupt noch schlechter als jetzt?) und Userschwund.




    So würde ich deine Fragen beantworten. Was genau denkst du denn aber, was da wirklich bei der GF ankommt bzw. wie viel denen die Meinung der User wert ist? Umfrage ist schön und gut (kenne ich aus anderen Unis), aber es wird die Fusi nicht rückgängig machen und daher werden die Leute auch nicht zufrieden, denn die GF hält eh an ihrem längeren Hebel fest. Wo kämen wir denn dahin, wenn der Kunde König ist?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Man könnte noch irgendwie die Ziel-Unis einbinden.


    Ansonsten ist das eigentlich eine gute Idee um aussagekräftiges Feedback zu sammeln.

    Nachdem der Provider Gameforge allerdings von schlechten Fusionen dank Fusions-Item profitiert, wie auch gleichzeitig von schlechten Balancing...

    gleichzeitig die Interessen der Spieler nicht anerkennen will, ist das ganze hier wohl großteils sinnlos.


    Andere Idee die der Gameforge gefallen wird:

    Fusioniert immer 1 schwaches z.b. 2x/10x Uni mit einem 10 mal so starken z.b. 4x/6x Uni, dann aktiviert das Fusions-Item....profit!

    Verlange 8% royalities falls ihr diese diese grandiose Idee nutzt. :S

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3