Botuser automatisch spionieren?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Manchmal mag es glück sein aber wie sieht das aus? 44 Sekunden nachdem meine Schiffe zurück waren trafen spios bei mir ein, auf einem Mond wo ich Wochen nicht mehr hingesavt habe zu einer Uhrzeit die ich nie hatte. Bei manchen Spielern hat man das Gefühl die nutzen irgendein unerlaubten scheiß wo automatisch die Sonden fliegen wenn irgendwo bei einem Spieler Aktivität entsteht. In meiner ogame Zeit hatte ich den ein oder anderen Spieler der immer innerhalb 1-2min nach Aktivität da war und ich kann mir kaum vorstellen das jemand eine Spielerliste hat wo er die ganze Zeit die Planeten aller immer und immer wieder durchklickt.


    Mich würde es einfach interessieren obs für ein Bot umsetzbar ist solche Handlungen zu machen, kanns mir nicht anders vorstellen. Das Problem Botuser ist ja bekannt und das da eher nichts gegen unternommen werden kann wie die Leute zu bannen leider auch....

  • In meiner ogame Zeit hatte ich den ein oder anderen Spieler der immer innerhalb 1-2min nach Aktivität da war und ich kann mir kaum vorstellen das jemand eine Spielerliste hat wo er die ganze Zeit die Planeten aller immer und immer wieder durchklickt.

    Doch, selbst schon gemacht... (AGR Liste), nicht alles was so aussieht ist immer ein Bot, wurde selbst schon oft genug beschuldigt und da ich von mir selbst zu 100% weis das ich nicht Botte, weis ich also das es eine ziemlich hohe Fehlerwarscheinlichkeit bei solchen Anschuldigungen gibt. :wink: In ~80% der Fälle könnte ich die jeweiligen Spieler auch mit einer Erklärung meinerseits zur Einsicht bringen.

    Das bringt uns nun zu folgender Frage: Passiert das IMMER, oder passiert es 5 mal nicht und dann 2-3 mal z.B.?


    edit: du solltest dir vielleicht auch mal überlegen ob der Spieler bescheid wissen kann wann deine Fleet "möglicherweise" ankommen kann anhand deiner normalen Savedauer und deinen Timern nach dem saven und dann einfach nur die möglichen Zeiten abcheckt, gibt da relativ viele Möglichkeiten wie man nicht dauerhaft nachsehen muss :smile:

    Mich würde es einfach interessieren obs für ein Bot umsetzbar ist solche Handlungen zu machen

    Ja, ein Bot kann stupide Abläufe relativ einfach automatisieren, ist umsetzbar und gibt es soweit ich weis auch.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Wie ich schon schrieb kam meine Flotte jetzt noch nie zu der Uhrzeit an und seit Wochen auch nicht auf diesem Mond. AGR Liste hab ich mir jetzt mal angeschaut ist natürlich deutlich einfacher, durchklicken muss man sich dann trozdem. Ist einfach komisch wie Fleeter die ein sonst auch öfter scannen dann oft kurz nachdem die Flotte zurück ist scannen. Mal angenommen ich save in der Regel so bis 13/15 Uhr dann weiß die Person das womöglich irgendwann aber ich hätte jetzt kein nerv alle 2min alles durchzuklicken.

  • Wie ich schon schrieb kam meine Flotte jetzt noch nie zu der Uhrzeit an und seit Wochen auch nicht auf diesem Mond. AGR Liste hab ich mir jetzt mal angeschaut ist natürlich deutlich einfacher, durchklicken muss man sich dann trozdem. Ist einfach komisch wie Fleeter die ein sonst auch öfter scannen dann oft kurz nachdem die Flotte zurück ist scannen. Mal angenommen ich save in der Regel so bis 13/15 Uhr dann weiß die Person das womöglich irgendwann aber ich hätte jetzt kein nerv alle 2min alles durchzuklicken.

    Angenommen du savest um 4:30, normal savest du allerdings schon um 22:30 und schläfst/savest normal immer 8h,

    nun hab ich 59 min 59 sec Zeit deine Timer zu sehen an denen ich erkennen kann das du ws. gesaved hast...

    jetzt kann ich schon mal gewisse Monde ausschließen (passt nicht zu deiner üblichen Savedauer von 8h), ansonsten kann ich davon ausgehen das du entweder z.b. 10%/20% gesaved haben musst,

    weil es sonst nicht mit deiner üblichen Schlafzeit passen würde, ich muss nun also nur 2 verschiedene Prozente auf der Anzahl der Monde die infrage kommen würden checken.

    Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber ähnliche Gedankengänge gibts durchaus öfter mal, zusätzlich kommt natürlich auch noch einfacher Zufall ins Spiel

    z.B. klickt man die Gala durch und macht 0815 standard Akti scans, trifft zufälligerweise auf deinen Mond der gerade erst Akti von deiner landenden Fleet bekam usw.


    Kann natürlich trotzdem ein Bot sein...das will/kann ich ohne das Uni/die Spieler zu kennen natürlich nicht ausschließen...

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • aber ich hätte jetzt kein nerv alle 2min alles durchzuklicken.

    Wenn man aktiv nach Zielen schaut, dann kann es auch mal sein, dass man jemanden kurz nach Ankunft seiner Flotte scannt. Da muss man nicht alle 2min alles durchklicken. Solange das nicht jedes Mal der Fall ist, kann das eine Mal halt einfach Zufall sein.

  • Die meisten Bots basieren auf Skripten, die sind also nur so gut wie der Programmierer. Meistens bekommt man den Mechanismus aber schnell raus, auch wenn viele Random Sleeps() drin sind. Oft sind die Verzögerungen nur delays in einem Zeitfenster von 300-900 Sekunden. Ich denke garnicht an Punkt landungen sondern denke in Zeit-Fenstern. Zu beginn sind diese relativ groß, aber mit der Zeit kann man diese schärfen.