Bots in Tucana

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    im aktuell jüngsten Uni in .de Tucana mache ich mittlerweile vermehrt Beobachtungen, die mich stutzig machen und bei denen ich mich frage, ob bei der GF alles noch so läuft wie es laufen soll.

    Es geht mir in diesem Beitrag speziell um Boter.

    In jedem Uni gibt es am Anfang Boter, das ist auch kein Geheimnis und wird wohl so hingenommen. Aber an den paar Spielern die sich so einen unfairen Vorteil verschaffen störe ich mich garnicht so.

    In Tucana ist es aber ganz anders:

    Gefühlt 90% vom Uni hat einen Bot am laufen, real werden es natürlich weniger sein, aber die Summe an Bots ist in Tucana schon hart.

    Woran mache ich das jetzt fest? Naja ich als Mensch kann wenn ich Zeit und Lust habe 48h wach sein. Aber irgendwann ist man auch mal schlapp und man muss saven und sich ins Bett begeben. Aber etliche Accounts fliegen 24/7 ihre Expos vom Plani; ich kann reinschauen wann ich will. Es fliegen immer Expos und sobald diese re sind, Fliegen diese sofort wieder los. Auf Rückflug antimen brauche ich auch nicht mehr, da die Accounts unendlich viel Deff haben. Zu Fünft drüber? Klar, lohnt sich aber nicht im geringsten.

    Man fliegt irgendwo mal einen Bot an und direkt wird auf TF gesavt. Natürlich wird das TF niemals abgebaut.

    Im Prinzip lässt sich diese Liste ewig fortführen, woran man einen Bot erkennt.


    Aber ich frage mich langsam, wie viel Sinn es noch macht hier zu spielen. Mit wem messe ich mich denn? Mit echten Spielern oder mit irgendwelchen Leuten die einen Zehner investieren und dann einen Bot haben?

    Und man kann auch melden melden melden, dennoch passiert nichts; man hat mittlerweile das Gefühl das die GF selbst die Bots vermarktet und dabei gut verdient.


    Da letztes hoffentlich nicht so sein wird frage ich mich, wie es hier nochmal weitergehen soll: Sollen wir jetzt alle in einen Bot investieren und uns daran aufgeilen wie unantastbar wir sind oder passiert seitens GF nochmal was?

  • Hallo AterBalbi , glaube gerne das ihr unterbesetzt seid , aber ich kann mich an zeiten errinnern , wo boter direkt von system gesperrt worden sind und nicht in mühsame handarbeit von Gos ! Die frage lautet eher ob von seite der Gf was geplannt wird wegen diese unrat was zu unternehmen ?

  • Hallo AterBalbi , glaube gerne das ihr unterbesetzt seid , aber ich kann mich an zeiten errinnern , wo boter direkt von system gesperrt worden sind und nicht in mühsame handarbeit von Gos ! Die frage lautet eher ob von seite der Gf was geplannt wird wegen diese unrat was zu unternehmen ?

    Also in den 8 Jahren wo ich im Team bin habe ich keine einzige systemische Botsperre gesehen.

  • ich weiss nicht mehr welche uni es war , aber nach update war 1/3 spieler wegen botusing gesperrt..lange , lange her

    aber du hast nicht die konkrete frage beantwortet , wird dagegen was geplant ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von phobie ()

  • ich weiss nicht mehr welche uni es war , aber nach update war 1/3 spieler wegen botusing gesperrt..lange , lange her

    aber du hast nicht die konkrete frage beantwortet , wird dagegen was geplant ?

    Muss mich korrigieren, habe tatsächlich doch eine systemische Bannwelle mal miterlebt aber diese Banns wurden quasi im Stundentakt zurück gerudert, weil die GF ihren eigenen Systematik dabei nicht vertraut hat. Hab daher dieses Chaos verdrängt.


    Und nein, es ist weder geplant das Team irgendwie zu unterstützen seitens GF, noch kommt man diesbezüglich auf uns zu. Hat schon mein wertgeschätzter ex-Kollege Myself 2015 angemerkt, dass die Situation mit internen Tools und Unterstützung seitens GF katastrophal ist. Außer Zustimmung der internationalen Kollegen gab es da aber überhaupt keine Besserung in der Hinsicht. Selbes Trauerspiel wie es bei Addons von Spielern wie AGR der Fall ist.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • So viele Infos wie möglich mitgeben, woran ihr fest macht, dass es ein Bot ist.

    Sei es Dauerakti an einer bestimmten Position, fliegt permanent Expos oder saved immer eine Minute vor Einschlag - letzteres am besten mit Zeitangaben. Je mehr solcher Informationen wir bekommen, desto einfacher können wir es überprüfen.

  • So viele Infos wie möglich mitgeben, woran ihr fest macht, dass es ein Bot ist.

    Sei es Dauerakti an einer bestimmten Position, fliegt permanent Expos oder saved immer eine Minute vor Einschlag - letzteres am besten mit Zeitangaben. Je mehr solcher Informationen wir bekommen, desto einfacher können wir es überprüfen.

    Nichts für ungut aber solche Tickets hat es doch schon zu Hauf gegeben, egal welches Uni jetzt. Ich erinnere mich noch daran wie in Norma etliche Spieler sehr detailgetreu gemeldet wurden. Und se haben ewig weitergespielt.


    Ist jetzt nichts gegen dich, aber das ganze System hinkt doch. Ein GO bekommt doch keine brauchbaren Tools an die Hand, um einen Boter mal zu enttarnen. Und es ist nebenbei sehr sehr zeitaufwendig die Daten für einen Spieler zu sammeln. Ich scanne einen Spieler und sehe schon am Accountaufbau, dass es ein Bot ist. Jetzt muss man es natürlich noch irgendwie nachweisen. Und ich sehe es irgendwo auch nicht mehr ein ständig in die Phala zu schauen und den Bot anzufliegen, damit der direkt savt. Ist wie gesagt sehr zeitaufwendig und kostet auch Deut, das ich niemals wieder ersetzt bekomme.

  • also mir wurde von einem go sowieso erklärt wie man eine dauerschleife durch die raketenproduktion hinbekommt die wohl nicht gebannt wird, da bringt es wenig einen spieler wegen dauerakti zu melden oder irre ich mich?

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  • Muss leider auch feststellen, das sehr sehr viele Botter unterwegs sind. Auch in den Top 100.... Spieler ohne EP, dauerakti, und immer denselben acc aufbau. PLani expos 24/7 und deff ohne Ende. Es wird nur geforscht das expos geflogen werden können und auch keinen hauch weiter... und dann keine ahnung werden sie vermutlich irgendwo reingepusht. Ein Trauerspiel was in Tucana los ist.


    Und den standard nickname natürlich nicht zu vergessen und alle ohne ally...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bombe88 ()

  • also mir wurde von einem go sowieso erklärt wie man eine dauerschleife durch die raketenproduktion hinbekommt die wohl nicht gebannt wird, da bringt es wenig einen spieler wegen dauerakti zu melden oder irre ich mich?

    Ja eine Fakeakti. Aber die sollte nach 3 Uhr wenn jeder einen Zwangslogout bekommt aufhören.

  • Muss leider auch feststellen, das sehr sehr viele Botter unterwegs sind. Auch in den Top 100.... Spieler ohne EP, dauerakti, und immer denselben acc aufbau. PLani expos 24/7 und deff ohne Ende. Es wird nur geforscht das expos geflogen werden können und auch keinen hauch weiter... und dann keine ahnung werden sie vermutlich irgendwo reingepusht. Ein Trauerspiel was in Tucana los ist.


    Und den standard nickname natürlich nicht zu vergessen und alle ohne ally...

    Die von den Bots gesammelten Ress werden dann bei Ebay verkauft. Lösungsvorschlag für die GO, SGO und GF: Kauft doch einfach einen solchen Bot oder das Botscript und schaut euch an, wie es von den Funktionen her arbeitet. Damit findet ihr das Verhalten der Bots heraus und könnt gewisse Standardverhaltensweisen erkennen und somit besser erkennen, wer in einem Uni ein Bot ist. Es könnte natürlich sein, dass es Unis gibt die so stark von Bots bevölkert sind, dass ihr euch aus den erlernten Verhaltensweisen eine Automatisierung coden müsst...

  • Die von den Bots gesammelten Ress werden dann bei Ebay verkauft...

    Einfach mal testweise Ress bei Ebay kaufen und dann alles mittels Screenshots dokumentieren und an den Support melden?

    Die gekauften Ress einfach in ein paar Transporter packen und in die nächst beste Deff fliegen lassen. Dann wären die auch wieder weg...

    ChupChup, der echte. Nicht zu verwechseln mit Chupa Chups.

    Wobei ich auch schon nen echt süßer bin.:D

  • Hallo AterBalbi , glaube gerne das ihr unterbesetzt seid , aber ich kann mich an zeiten errinnern , wo boter direkt von system gesperrt worden sind und nicht in mühsame handarbeit von Gos ! Die frage lautet eher ob von seite der Gf was geplannt wird wegen diese unrat was zu unternehmen ?

    Also in den 8 Jahren wo ich im Team bin habe ich keine einzige systemische Botsperre gesehen.

    Mir wäre in den Jahren davor auch nichts davon aufgefallen.

  • Es ist in Quasar genau gleich. Ich habe jetzt dann wirklich keine Lust mehr auf dieses Unternehmen. Vielleicht habe ich im Zuge meines Wirtschaftsstudiums noch die Chance ein Unternehmen zu analysieren, ich würde mich freuen die GF auf wissenschaftlicher und legaler Basis fertig zu machen.

    AlterBalbi etc. was macht ihr eig hier die ganze Zeit? Das muss doch sowas von frustrierend sein

  • also mir wurde von einem go sowieso erklärt wie man eine dauerschleife durch die raketenproduktion hinbekommt die wohl nicht gebannt wird, da bringt es wenig einen spieler wegen dauerakti zu melden oder irre ich mich?

    Ja eine Fakeakti. Aber die sollte nach 3 Uhr wenn jeder einen Zwangslogout bekommt aufhören.

    es sei denn man stellt sich ein wecker für 3 uhr so wie fast jeder top spieler..


    Die von den Bots gesammelten Ress werden dann bei Ebay verkauft...

    Einfach mal testweise Ress bei Ebay kaufen und dann alles mittels Screenshots dokumentieren und an den Support melden?

    Die gekauften Ress einfach in ein paar Transporter packen und in die nächst beste Deff fliegen lassen. Dann wären die auch wieder weg...

    und was genau soll das bringen `? dein account ist dann doch genauso gesperrt wegen ress kauf und der verkäufer hat sicher duzende und das geld in der tasche.

    ich denke damit wäre das problem auch nicht gelöst denn alle die nicht res verkaufen bleiben ja dann im spiel mit den bots.


    Muss leider auch feststellen, das sehr sehr viele Botter unterwegs sind. Auch in den Top 100.... Spieler ohne EP, dauerakti, und immer denselben acc aufbau. PLani expos 24/7 und deff ohne Ende. Es wird nur geforscht das expos geflogen werden können und auch keinen hauch weiter... und dann keine ahnung werden sie vermutlich irgendwo reingepusht. Ein Trauerspiel was in Tucana los ist.


    Und den standard nickname natürlich nicht zu vergessen und alle ohne ally...

    Die von den Bots gesammelten Ress werden dann bei Ebay verkauft. Lösungsvorschlag für die GO, SGO und GF: Kauft doch einfach einen solchen Bot oder das Botscript und schaut euch an, wie es von den Funktionen her arbeitet. Damit findet ihr das Verhalten der Bots heraus und könnt gewisse Standardverhaltensweisen erkennen und somit besser erkennen, wer in einem Uni ein Bot ist. Es könnte natürlich sein, dass es Unis gibt die so stark von Bots bevölkert sind, dass ihr euch aus den erlernten Verhaltensweisen eine Automatisierung coden müsst...

    das läuft bei activision schon seit jahren mit millionen dollar so das sobald in ein sicherheitsystem investiert wird die programmierer ihrerseits direkt nachrüsten beim bot. das würde einfach dazu führen das die bots noch menschenähnlicher gemacht werden und man wiederum nichts sieht. ein ausichtsloser kampf.

    viel einfacher wäre es eine simple captcha abfrage bei botähnlichen aktivitäten einzufügen vor allem im marktplatz damit müssten die botuser zumindest selbst loggen, weil wenn eine captcha abfrage erscheinen würde der bot keine flotte mehr verschicken könnte(natürlich sollte diese abfrage nur in bestimmten fällen auftreten und nicht ein paar sekunden vor einem att) und man hätte das erreicht was man will, das die nutzer vor dem pc sind wenn sie spielen, da sie nicht wissen wann sie ausgeloggt werden mit captcha abfrage =)

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rudka ()

  • Die Idee mit dem Capture finde ich echt gut. :dafuer:

    Darf halt nur nicht auftauchen, wenn man angegriffen wird und versucht noch die Flotte zu safen...

    ChupChup, der echte. Nicht zu verwechseln mit Chupa Chups.

    Wobei ich auch schon nen echt süßer bin.:D

  • alles schon tausendmal durchgekaut. will keiner. kann nur den löschbutton empfehlen, das bringt ruhe in das ganze. lg