Bots

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo


    Die letzten beiden Universen, die ich gespielt habe, habe ich aufgrund der großen Anzahl von Bots aufgegeben, und selbst nachdem ich mit Beweisen berichtet habe, wurde nichts unternommen.


    Überlegt das Unternehmen, etwas zu unternehmen, oder sollten wir das Spiel fallen lassen?


    Hello


    The last two universes I have played I have abandoned due to the large number of bots that there were, and even after reporting with evidence nothing has been done.


    Is the company thinking of taking any action or should we abandon the game?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ares ()

  • Sofern ein GO Zeit hat (oder es einen GO) gibt, kümmert dieser sich auch um die Bot.


    Ist leider beides selten.

    Das ist falsch !


    Ein GO kümmert sich nach seinen Möglichkeiten die ihm zur Verfügung stehen IMMER um ein gemeldeten BOT !
    Problem an der Sache ist, dass den GO´s bei weitem nicht die Mittel zur Verfügung gestellt werden, einen Botter zu 100% sicher zu identifizieren !

    Dabei spielt es keine Rolle ob es offensichtlich ist das ein Spieler bottet, sondern das es 100% nachweisbar ist.


    Gruß


    m0sT !

  • Korrigiert mich, falls ich mich irre aber steht es nicht jedem (GO-)Skeptiker frei, sich selbst als GO zu bewerben und an der „Bot-Jagd“ teilzunehmen?

  • Korrigiert mich, falls ich mich irre aber steht es nicht jedem (GO-)Skeptiker frei, sich selbst als GO zu bewerben und an der „Bot-Jagd“ teilzunehmen?

    Exakt so und nicht anders.


    Das Team - ich spreche aus Erfahrung - unternimmt menschenmögliches im Kampf gegen Bots und derartiges. Bedauerlicherweise - und auch das wurde hier bereits korrekt dargelegt - sind die technischen Möglichkeiten die durch den Betreiber zur Verfügung gestellt werden gelinde gesagt steinzeitlicher Natur.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Was ist denn schon ein 100%iger Beweis?

    Sowas gibts bei Bots doch sowieso nicht außer man müllt jeden den PC mit ner Anti-Cheat Software die tief ins System eingreift voll... und genau hier liegt das Problem ^--^ vielleicht meinst du auch "ausreichend nachweisbar", das sind allerdings nie 100%...


    Die ganze Bot-Problematik war früher zwar problematisch, wurde aber durch den Marktplatz und daher der Möglichkeit zur Umgehung sämtlicher anderen Sperrgründe nochmal verschlimmert.

    Naja... in Zukunft gibts dann die Sombrero Multis/Bots und das Fusi-Item, oder die Fusi in ein Land in dem andere Regeln gelten, da kann man sich dann sowieso sämtliche Regeln so zurecht legen wie man will.


    Übrigends isses sehr Interessant wie man hier sämtiche Probleme die man bereits aus der realen Welt kennt, nach und nach auch hier abbildet. :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Mach dir keine großen Hoffnungen, da wird wohl eher nix passieren.


    Hab es selbst schon zu Hauf erlebt... Gerade nach der Fusion in Quasar wieder... Unsere "hinzufusionierten" Top 50 Spieler können das scheinbar ganz gut...

    Gehe ich meine eigenen Monde durch und erzeuge so Aktivität, folgt binnen Sekunden ein Scan. Ist je nach Tageszeit reproduzierbar und es sind immer die gleichen Spieler. Und ab einer gewissen Menge Ressourcen die liegen, kommt nach einer gewissen Zeit die gleiche Anzahl Kampfschiffe angeflogen...

    ChupChup, der echte. Nicht zu verwechseln mit Chupa Chups.

    Wobei ich auch schon nen echt süßer bin.:D

  • Beweise ?


    Ein spielre der seit unistart daueron ist ohne jemals einen Timer zu bekommen ist 100 pro nicht sauber

    fliegst die spieler an paar sekunden vorher heben die flotten und werden nach einschlag recallt.

    und das immer nachmdem gleichen muster.

    Ich habe so langsam das gefühl die GF verdient an diesen bots mit das dort nicht gehandelt wird !

    aber macht ruhig weiter so ihr sorgt schon dafür das selbst der letzte kunde keinen cent mehr investiert!




    -=Edit by Immeraufmich; D|Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Forenregeln|25.10.2020|18:25=-

  • man kann raketenschleifen und gebäude so starten das man immer einen stern am planeten hat, auch können allymitglieder sich gegenseitig spionieren für akti, das bedeutet noch nicht das jemand daueron ist..wenn es doch das selbe muster ist dann verzögere die flotte bei angriff und fange sie beim rückflug ab

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  • Ich schätze mal, wenn man Geld für OGame ausgeben kann, dann sitzt die Münze auch locker um sich nen bezahl Bot zu kaufen.


    Gegen "kommerzielle" Bots kann man rechtlich vorgehen! Nennnt sich Abmahnung und UnterlassungsVerklärung...


    Ich schätze mal sowas macht die Gameforge auch nur wenn die Betreiber ihren Sitz im nicht EU Ausland haben kann man hier auch nichts machen...


    Bei mir folgen die Scans immer nach ablauf der 60 Minuten inaktivität oder nach Flotten rückkehr. Also wenn ich gerade aktiv geworden bin.


    Der beste Schutz ist allerdings so genannte CAPTCHAS oder man erlaubt keine Cloud IP's und VPN's mehr. Also unterbindet alles was nicht Internet Service Provider IP's hat. So spart man sich gleich die nützliche Arbeit der GOs sich um VPN IPs zu kümmern. Ich nutze das übrigens von Cloudflare um Cloud Hoster, VPS, VPN etc. von meinem Server fern zu halten. Die Lobby ist zumindest von Cloudflare dahin geschützt, dass wenigstens gecheckt wird ob es sich um einen echten Webbrowser handelt der Javascript ausführen kann. Ein einfacher TCP Client ist damit schon mal ganz simple blockiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • man da tränen mir die Augen! Bist du der Meinung, dass sich jemand die Arbeit macht, um immer Akti zu haben, zu hauf Bauschleifenbröckchen reinwirft?

    Ihr Theoretiker, echt.....


    Die Bots sonden und farmen selbstständig, und nur das sorgt für Akti. Greifst du sie an passiert gar nichts ausser dass sie kurz vor EInschlag abheben,

  • man da tränen mir die Augen! Bist du der Meinung, dass sich jemand die Arbeit macht, um immer Akti zu haben, zu hauf Bauschleifenbröckchen reinwirft?

    Ihr Theoretiker, echt.....


    Die Bots sonden und farmen selbstständig, und nur das sorgt für Akti. Greifst du sie an passiert gar nichts ausser dass sie kurz vor EInschlag abheben,

    Hatte ich über 5 Monate lang durchgehend...sind 5 min pro Tag um 24h Akti zu erzeugen, wo ist das Problem?^^

    Sowas gehört zum Standardrepertoire eines jeden guten Fleeters, der die Möglichkeit dazu hat.

    Zuerst die anderen Möglichkeiten abchecken, danach erst den Bot Anschuldigung schreiben... wäre schon mal ganz gut und würde einige Tickets ersparen.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Dann solltest du dich als GO bewerben , die sind anscheinend auch nicht in der lage sowas zu erkennen.

    Ja nun dürft ihr mich wieder sperren/verwarnen oder sonstwas , ist leider tatsache !

  • Was heißt hier Theoretiker ich mache das oft so mit der Bauschleife und war schon auf vielen Servern zwischen 1-5 in der Platzierung.. Je nach Server Geschwindigkeit ist das eine Arbeit von 1-3 Minuten man muss die Bauschleife nur knapp unter 15 Minuten halten. Wenn man keine Ahnung hat muss man nicht immer seinen Senf dazu geben..

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rudka ()

  • Hatte ich über 5 Monate lang durchgehend...sind 5 min pro Tag um 24h Akti zu erzeugen, wo ist das Problem?^^

    Sowas gehört zum Standardrepertoire eines jeden guten Fleeters, der die Möglichkeit dazu hat.

    Zuerst die anderen Möglichkeiten abchecken, danach erst den Bot Anschuldigung schreiben... wäre schon mal ganz gut und würde einige Tickets ersparen.

    Dann solltest du dich als GO bewerben , die sind anscheinend auch nicht in der lage sowas zu erkennen.

    Ja nun dürft ihr mich wieder sperren/verwarnen oder sonstwas , ist leider tatsache !

    Nette Anschuldigung...

    Beweise ?


    Ein spielre der seit unistart daueron ist ohne jemals einen Timer zu bekommen ist 100 pro nicht sauber

    Ich ging auf deine Art der Beweisführung ein und sagte dir eben genau warum das hier auch auf andere normale Spieler zutreffen kann. Deine Aussage ist also zu 100% falsch.

    Aus welchen Grund denkst du, ist deine Anschuldigung mir gegenüber nun korrekt?

    Ich bin aufjedenfall froh das du kein GO bist, denn sonst wären viele unschuldige Spieler bereits seit Jahren (g) weil dein Wissen über das Spiel ancheinend beschränkt ist.

    fliegst die spieler an paar sekunden vorher heben die flotten und werden nach einschlag recallt.

    und das immer nachmdem gleichen muster.

    Ich sagte wohlgemerkt nicht das es nicht möglich ist, das die genannten Accs Bots sind und habe dich lediglich darauf hingewiesen, das deine vorherige Aussage nicht den Tatsachen entspricht.

    Es braucht zusätzliche Beweise, diese Beweise kannst du dokumentieren und im jeweiligen Ticket erwähnen, dann kommt es zu einer Sperre...


    siehe:

    Ja, ok ok, nehme ich auch teilweise zurück,

    Es sind 3 Gemeldete Bots gesperrt worden :-)



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    dauer Akti = Indiz

    ----> man sieht nun nach woher diese Akti kommt

    man testet weiteres Verhalten des Accs in bestimmten Situationen an denen man auf Bot-Verhalten schließen kann

    ----> nun hat man mehr Indizien gesammelt und kann mit wesentlich höherer Warscheinlichkeit eine korrekte Aussage treffen.

    je mehr Indizien man vorlegen kann, desto höher die Warscheinlichkeit einer nachhaltigen Sperre.





    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • "fliegst die spieler an paar sekunden vorher heben die flotten und werden nach einschlag recallt."

    Eeeeh,

    Ist sowas nicht normal für Leute, die on sind?

    Geh on und wenn der Typ kurz vor Einschlag immer noch nicht wegen Akti zurück gezogen hat, schick die Flotte kurz weg und ruf sie nach Einschlag wieder zurück.


    Klar, normalerweise schickt man da ein "bin on, kannst zurückrufen" sobald man den Angriff sieht, aber das alleine ist kaum ein Beweis fürs Botten.