Serversettings

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich weiss nicht ob es in der passenden Kathegorie ist oder ob es woanders hingehört. Ich weiß auch nicht ob es jetzt eine Frage oder eher doch ein Vorschlag ist ?!


    Ich habe mir einige viele unis einfach aus spass mal angeguckt hier im forum weil überall die settings aufbloppen^^ naja und was lese ich....die meisten oder eher fast alle wollen die selbe öko setting.... aktuell haben unis x5.....wollen aber x8.... manche haben x4....wollen x7 oder x8 😅 und so weiter und sofort.....also entweder man spart sich die ganzen anstehenden Fusionen und schmeißt einfach alle unis in eines.....oder man stellt einfach alle server auf 8fach öko.....oder man lässt die ganze server setting geschichte.... manche wollen zb zusätzlich noch von 50% tf auf 60 70 hoch.... sind nur vereinzelte Beispiele.... aber was wird dann aus den unis (ohne Werbung oder ähnliches zu machen) wie quasar ? Machen wir daraus dann öko 9 und 80 90% tf ? Wir können auch gerne hier drüber diskutieren aber ich finde es schon irgendwie sehr........naja weiss ich auch nicht wie ich das finden soll das zukünftig anscheind alle server die gleichen settings haben wollen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sp3di ()

  • Der Wunsch nach einem schnelleren Spiel spiegelt unsere Gesellschaft wieder ...

    Alles muss immer schneller größer und besser werden. Aber ob das immer gut oder sinnvoll ist?


    Aufs Spiel bezogen finde ich, dass es nicht immer mehr und mehr sein muss. Was macht es für nen Unterschied ob wir 4x, 5x oder sogar 8x Öko Geschwindigkeit haben? Ja die zahlen im Spiel sind größer aber macht das nen Unterschied? Eigentlich nicht, denn dann sind bei allen die Zahlen höher.
    zu meinen aktivsten ogame zeiten ... lang lang ist’s her gab es nur zwei wirkliche Settings. Alle Unis hatten 1x Speed. Und dann gab es die Auswahl zwischen def ins TF ja oder nein. ... fertig xD

    Später kamen dann gelegentlich mal neue Settings dazu. Uni20 ohne Monde und Rapid Fire, es war was besonderes und einfach der Hammer. Ich glaub U50 war es mit nur 100system dafür aber massenweise Galaxien und extra Speed. Auch mega, weil es was besonderes war.


    klar das ist ewig her... aber was ist jetzt? Neue Universen kommen im 6 Wochen Takt. Jedes muss irgendwas besonders haben damit sich noch angemeldet wird ... normale „langsame“ Unis sind nach zwei Monaten schon wieder tot ... schneller erst nach 3 Monaten. Das schnelle ist zur Normalität geworden und soll möglichst immer schneller werden. Ich habe meine Flotte verloren? Egal es macht eh grad das neue Uni auf. Da habe ich dann wegen dem Speed in 2 Wochen eh ne größere und bessere Flotte. Usw usw usw


    im Ergebnis haben wir ohne Ende tote Universen und gelegentlich massenfusionen.

    Zurück zum Thema öko Speed. Von mir aus könnte man dieses Setting komplett weg nehmen. Jedes Uni bekommt den gleichen Wert und im Endeffekt ist es auch ziemlich egal welchen. Da es dann bei allen gleich ist. Es ändert nicht wirklich was am Spiel.


    Settings bei denen es wichtig ist, dass es verschiedene gibt sind die, die was am Spiel Ablauf ändern.

    Flottengeschwindigkeit

    Def ins TF

    Rapidfire

    Sondenladeraum

    Größe der Trümmer


    von daher wäre ich ganz klar wieder dafür, dass es weniger Universen gibt. Dafür aber welche nicht echten Besonderheiten. So dass man dort spielen kann wo es einem am besten gefällt. Das man einen anreizt hat seinen Account nach einem Flottenverlust wieder aufzubauen und nicht einen neuen anzufangen. Ich weiß das sind Träume und dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen.

    Aber vielleicht wäre da das Neue Fusionsitem auch eine Chance wieder leben ins Spiel zu bringen. Nicht bei 50universen mit je 20 aktiven Spielern. Sondern vllt nur 5 oder 10 verschiedene Universen. Welche fest bleiben.
    um den Spaß am Neustart zu erhalten könnte man sagen es gibt weiterhin neue Universen. Vllt nur als 12 Wochen statt alle 6 und die Universen bleiben 1 Jahr offen und danach gibt es ein Fusiitem umsonst und man kann in eins der festen Universen wechseln. Es würde so viele Möglichkeiten geben. Wenn es den Willen nach Veränderung gibt.

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

  • normale „langsame“ Unis sind nach zwei Monaten schon wieder tot ...

    wobei man das bissi einschränken muss.


    Das ganz klassische 1x/1x Setting hat durchaus seine Fangemeinde aber im Verhältnis zur großen Masse ist das halt leider tatsächlich der schwindende Anteil aus den von Dir sehr vortrefflich genannten Gründen.


    Ob das Fusionsitem aber Abhilfe schaffen kann wage ich sehr stark anzuzweifeln. Für mich wird es eher die Lage verschlimmbessern.

    Monetär wird das natürlich die GF freuen, denn einige werden sofort ins schnellste Uni was es gibt springen wollen oder in das Uni wo sie am meisten dominieren können..

  • Die Idee mal weiter gesponnen ... damit ggf schon etwas off Topic

    Die Ökogeschwindigkeit wird in allen Universen vereinheitlicht auf Wert X, damit gibt es in derhinsicht keinerlei Vorteile mehr gegenüber einem anderen Universum. An die Ökogeschwindigkeit bleibt weiterhin auch die Forschung gekoppelt.

    Dann gibt es zB 10 Feste Universen

    Speed bezieht sich dann auf die Flottengeschwindigkeit. Die Werte sind jetzt einfach mal frei aus der Luft gegriffen und somit auch nur ne fixe Idee ;)

    Dann gibt es zB alle drei Monate ein neues Universum mit beliebigen Settings. Nach einem Jahr werden die neuen Unis geschlossen und jeder aktive Spieler hat die Möglichkeit in eines der festen Universen, seiner Wahl, zu fusionieren. Die Zeiträume sind natürlich auch hier frei aus der Luft gegriffen.

    Das Fusionsitem ermöglicht es nur zwischen den 10 Festen Universen zu springen.


    so besteht die Möglichkeit ein Jahr im neuen Universum zuspielen ohne von einem viel stärkeren Spieler dominiert zu werden. Wer nach einem Jahr noch spielt sollte in der Lage sein sich auch vor stärkeren Spielern zu schützen bzw. mit ihnen umzugehen :)


    der Nachteil wäre natürlich, es wird in den festen Unis einige extrem starke accounts geben. Aber sollte das nicht auch die Belohnung dafür sein wenn man über Jahre den selben Account spielt? Und ehrlich gesagt ist es in neuen Universen nicht auch meist so, dass es nach wenigen Wochen zumindest eine Top10 gibt, die den Rest des Unis dominiert?


    Im Ergebnis hätten wir dann 14 Universen, 10 für die Langzeit Spieler und 4 „neue“ Universen. Vielleicht würde damit wieder etwas Leben in die Bude kommen. Bzw in die noch verbleibenden Spieler. Denn um neue Spieler anzulocken wird das nicht helfen. Nur um ggf. den Bestand bei der Stange zu halten.


    Als Highlight könnte es dann gelegentliche Event Server geben, wie es sie in der Vergangenheit auch gab. Extreme Werte, vllt auch abgedrehte Settings, die wirklich was am Spiel ändern. Dann kann man sich in diesen Unis 2 Wochen auspowern und danach wird’s wieder dicht gemacht und fertig.

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von PopelPiet ()

  • auch die alten Event Uni,s vermisse ich


    was auf jedenfall geil war...da haben sich viele getroffen .. aus den unmöglichsten Uni,s

    bestes Beispiel fällt mir da spontan Holgi ein..
    in fast jeden Event-Uni war er zu finden .. oder bei uns in der Ally,
    das war schon Tradition , irgendwie

    Event Uni auf .. und man hatte sofort eine Ally zusammen und hat losgelegt
    Sommerspezial .. Winter-Edition

    haben doch jedesmal drauf hingefiebert.. wann das nächste kommt und dem eigenen Uni mal den Rücken gekehrt .. ;-)
    2 Wochen quasi .. Schlaflose Nächte ,..Preise zu gewinnen ... und wenn es nur die möglichkeit war auf einen zufall,s treffer in der Top 100.. platz 1 bis 10 , langte es nicht ..

    Ich war manchmal recht nah oben dran. ka. mehr ..so um die 50 rum , aber gelangt hat,s da nie

    und mit der zusammen gewürfelten Ally .. auch noch interner Kampf um die Plätze...war doch immer oberaffen geil / vorallem im Endspurt ,gg



    Feste Universen wie oben beschrieben mit zusätzlichen 1/2 Besonderheiten ,so das in den Neue Geöffneten Uni,s mit Sonder Setting,s ,

    auch passende Zieluni,s vorhanden sind


    Mal von den Ewig Unispringer abgesehen , die mit den Ellbogen durch ein Uni dackeln / erwischt werden und immer neu starten ,

    sind doch die meisten der Spieler eher daran Interessiert Langfristig zuspielen

    und haben sich doch dementsprechend ein Uni ausgesucht ,....wo die Settings zu Ihnen passen


    Und wenn echt eine Fusion ansteht.. weil zu wenig Spieler.. Ei-Jo , dann will man doch in ein gleichwertiges Uni wechseln


    Speed

    Öko

    Forschen

    Sondenladeraum ,


    und besonders der Laderaum von den Sonden , ist auch mit eines der ältesten Einstellungen

    seit OGame Beginn

    wenn immer nur der klügere nachgibt,regieren bald nur die dummen

  • Auf jeden fall wenn man das so weiter beobachtet was in den einzelnen unis an wünschen aufkommt kann man echt einheitlich jeden server die gleiche öko geben......ausser uni 1 das könnte ja immer gleich bleiben wegen ihren Fans und so.... aber sonst macht es doch eher Sinn die öko überall gleich zu machen.....und dann halt das sich der fleet speed tf etc unterscheidet..... weil wenn man 3 4 unis mit gleichen öko und tfs hat (nur als beispiel) kann man diese genauso gut fusionieren.... dann machen nämlich auch 20 unis keinen Sinn xD

  • ich Stimme dem Zu,


    ist mir nicht einleuchtend alle erst anders zu machen und im Endeffekt gehen dann alle auf die selbe Öko.

    Wie sollen denn neue Unis da ne Chance haben irgendwie an Punkte zu kommen wenn alle Öko 7-8 haben.


    Hinterher werden wieder Unis fusioniert wo Platz 1 in dem neuen Top 100 ist.


    Wenn du AterBalbi schon so an das Fusionsitem denkt, könnt ihr als Teamler nichts dagegen sagen?

    Das es so Quatsch ist und noch viel mehr Ungleichheit in einige Unis bringt?

    Wie du schon sagst einige werden die Macht ausnutzen und so viele User vergraulen.

  • Wenn du AterBalbi schon so an das Fusionsitem denkt, könnt ihr als Teamler nichts dagegen sagen?

    Das es so Quatsch ist und noch viel mehr Ungleichheit in einige Unis bringt?

    Wie du schon sagst einige werden die Macht ausnutzen und so viele User vergraulen.

    Das einzige, was AterBalbi und die liebe SirsSchwester machen können, ist sich den Mund fusselig quatschen bei deren nächsten Vorgesetzten !

    Wenn man sich die Posts von Aterbalbi mal genauer durchliest, dann merkt man, dass er mehr und mehr bei kritischen Themen auf Seiten der Gamer ist.

    Aber auch er kocht nur mit heißem Wasser und hat keine andere Möglichkeit als die Verantwortlichen der Gameforge auf Posts im Forum hin zu weisen oder generelle Userwünsche weiter zu geben !


    Was daraus gemacht wird, werden Du, Ich und auch Aterbalbi nicht beeinflussen können ^^


    Liebe Grüße


    m0sT !

  • War auch keinesfalls als Kritik gedacht ;-)


    Ja aktuell sieht man sehr viele Kritische Teamler.

    Auf der einen Seite gut, wenn sie die ganze Kritik sehen und auch selber ausführen.

    Auf der anderen Seite, lieber ein besseres Gameplay etc. und weniger Kritik von den Teamlern.


    Back to the Topic

    Geht um Settings.

  • Das einzige, was AterBalbi und die liebe SirsSchwester machen können, ist sich den Mund fusselig quatschen bei deren nächsten Vorgesetzten !

    Wenn man sich die Posts von Aterbalbi mal genauer durchliest, dann merkt man, dass er mehr und mehr bei kritischen Themen auf Seiten der Gamer ist.

    Aber auch er kocht nur mit heißem Wasser und hat keine andere Möglichkeit als die Verantwortlichen der Gameforge auf Posts im Forum hin zu weisen oder generelle Userwünsche weiter zu geben !


    Was daraus gemacht wird, werden Du, Ich und auch Aterbalbi nicht beeinflussen können ^^

    Sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Die GF würde sich NIEMALS bei Payment Features von Teamfeedback was reinreden lassen. Nicht in hundert Jahren. Kaum von regulären CoMas und noch weniger von Teamlern. Das ist schon bei regulären Features größtenteils vergebene Liebesmüh.


    Haben wir damals beim Schrotti verzweifelt versucht um den 4.0 Push im Keim zu ersticken und es wurde vehement von WeTeHa abgeschmettert selbst als es dann die großen Pushes gab, der Aufschrei durch die Comm ging und wir klar das verantwortliche Premium Feature und wie man es balancen hätte müssen aufzeigen konnten.. Premiumfeatures sind quasi unantastbar. Ist auch relativ leicht zu verstehen - Releases bzw. Features im Spiel sind immer an ein Budget gekoppelt was dafür investiert wird und welcher Outcome dafür im Gegenzug erwartet wird. Wenn das Feature nicht so performed wie angedacht, war der Entwicklungsaufwand dafür zu viel und das Feature ein Misserfolg. Wenn man daher ein Payment Feature nerfed/die Attraktivität bzw. den Kaufanreiz senkt, so ist ganz klar ein Rückgang vom monetären Outcome zu erwarten. Das war glaube ich auch jedem klar, als man das erste Mal vom Fusionsitems und dessen Abuse Potenzial hörte..


    Und wie gesagt, das manuelle Umsiedlungsitem ist etwas was viele - besonders jene die sich hier gerne als GF Kritiker geben - sofort mit Kusshand erwerben werden. Die Verkaufszahlen des Items werden der GF bei ihrem Kurs Recht geben. Man darf auch niemals vergessen, dass das Medium "Board" ausgedient hat und kaum noch die wahre Userschaft repräsentiert oder viele hier A schreiben aber im Spiel dann Z tun. Traurig aber ist nun einmal die Realität. Die Community hat sich gewandelt, genau so wie sich der Wunsch zu "mehr, mehr, mehr, schneller, höher, weiter!" geformt hat, hat sich eine Userschaft etabliert, die viele Ur-OGamer damals noch mit spielerischen Mitteln aus dem Spiel gescheucht hätten... und damit meine ich nicht "Payment Spieler" - davon war ich teils auch jemand eben um die durch Arbeit mangelnde Zeit für das Spiel monetär etwas auszugleichen. Auch meine ich nicht den "otto-normalo"-Spieler, der halt gerne höhere Geschwindigkeiten hat. Mir ist z. B. 1x Speed auch einfach zu langsam und verhindert viele spontanen Dinge von denen für mich das Spiel immer gelebt hat.


    Toxische Spieler konnte man durch die ständig wiederkehrenden Servereröffnungen und High-Speeds auch schön austrocknen lassen weil sie sich schlussendlich selbst kannibalisieren.. "Ist der eine Server verloren, warte ich halt auf den nächsten."

    Es ist zwar schade, dass diese toxischen Spieler dann einen ganzen Server und seine Spielercommunity zerstört haben aber sie sind am Ende die armen Tropfen, die "A king without kingdom" sind.. ..zumindest bis zum Fusionsitem, wo sie dann wieder andere Spieler mit ihrer toxischen Art beglücken werden.


    Aus diesem Gesamtbild heraus ist für mich das Fusionsitem eine gefährliche Krönung der Spielerschaft, die eh keinen Wert auf langfristiges gemeinsames Spielen legen sondern nur auf sich selbst bedacht bzw. wie sie das System am besten ausbeuten können und mMn. Hauptgrund für den Niedergang der Community als Ganzes sind.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()