Was ist nur mit dem Support los?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich muss diesen Thread mal erstellen um meinem Unmut auch mal freie Bahn zu lassen.


    Ich nenne aber keine Namen und kein Uni.


    Am 01.10. wurde mir mein Acc geklaut.


    2020-10-01 22:01:45 Ich

    Betroffener Account: XXX
    Zeitpunkt des Vorfalls: 1.10.2020 21.15Uhr
    Beschreibung des Problems: Der jetztige Besitzer des Acc hat mir zugesichert, das ich den XXX Acc aus XXX bekomme.
    Er hat mich verarscht. Ich kann das mit Screenshots belegen, das er mir den Acc geklaut hat.
    Zusätzliche wichtige Informationen: Entweder möchte ich meinen Acc wiederhaben oder er soll gesperrt werden. Ist jetzt schon das 2. mal das ich bei einem Acc Tausch verarscht wurde.


    2020-10-01 22:03:00 Ich

    Hier nur die anderen drei Screenshots, da man ja nur 3 Bilder anfügen kann. Danke für eure Mühe!


    2020-10-02 12:02:06 GO

    Hallo XXX,
    Magst DU mir sagen wie Du an den Kontakt herangekommen bist ? und schön wäre es zu wissen ob Du noch die Koordinate vom HP weißt.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX


    2020-10-02 12:39:52 Ich

    Hallo XXX,
    er hat im XXX- Discord Channel geschrieben, dass er einen XXX Account sucht, so sind wir dann in Kontakt gekommen.
    der HP ist XXX auf XXX


    2020-10-05 18:49:55 GA
    Hallo XXX,
    unter welcher Emailadresse lief der Account denn, bevor du ihn weitergegeben hattest?
    Mit freundlichen Grüßen XXX,


    2020-10-06 07:15:23 Ich

    Ich denke mal auf XXX@XXX.de oder XXX@XXX.de, da der Acc per Facebook registriert wurde.

    Die alte E-Mail ist XXX@XXX.de, auf die ich keinen Zugriff mehr habe, deshalb habe ich bei Facebook eine neue primäre E-Mail Adresse angegeben: XXX@XXX.de
    Mit freundlichen Grüßen


    2020-10-09 10:13:46 Ich

    Hallo, es sind nun 3 Tage seit der letzten Nachricht vergangen, ich wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge ist? LG


    2020-10-09 20:21:28 GA

    Hallo XXX,
    deine Angelegenheit ist noch in Arbeit, ich muss dich da leider noch um ein wenig Geduld bitten.
    Mit freundlichen Grüßen XXX,


    2020-10-11 20:49:10 GA

    Hallo XXX,
    wie hast du dich denn bislang in den Account eingeloggt, bis du ihn weitergegeben hattest?
    Mit freundlichen Grüßen XXX,


    2020-10-12 11:50:02 Ich
    Hallo XXX, ich habe mich mit meinem Facebook Account eingeloggt.


    2020-10-12 11:51:13 Ich

    Also mit Facebook angemeldet und dann bin ich halt in meiner Lobby "XXX"


    Heute schreiben wir den 14.10.2020


    So und jetzt zu meiner Kritik. Jeder der das hier eben überliest, wird feststellen, das sich das schon seit 14! Tagen hinzieht.

    Ich bin maßlos enttäuscht über die Art und Weise, wie seitens des Go's / GA's mit diesem Ticket umgegangen wird. immerhin handelt es sich hier um Acc-Diebstahl.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was hier für Fragen seitens des Teams gestellt werden.


    Auf den beigefügten Screenshots im Ticket ist eindeutug nachzuvollziehen, das mir der Acc geklaut wurde, wobei Sich derjenige dann auch noch über mich Lustig gemacht hat.


    Ich bin mittlerweile einfach nur noch sprachlos.


    Los Wochos


    Allein die Letzte Frage, wie ich mich bis jetzt in den Acc eingeloggt habe... 2 Antworten davor Schreibe ich , das der Acc per Facebook registriert wurde. bzw der Lobby Acc.

  • Das Problem ist leider seit Jahren bekannt. Man möchte nichts daran ändern.



    Ich persönlich glaube nicht daran, dass du den Account bekommst. Mit der Eingabe des Gifting Codes gehört der Account jetzt jemand anderem.

  • Wäre der Titel: "Warum gibt es nach all der Zeit noch immer keine Möglichkeit für die Teams, den Nutzern bei Lobbyproblemen/Accounttrading effektiv zu helfen?" hätte ich unverzüglich ein Like gegeben, während ich geseufzt hätte.


    Unter den Umständen ist der Ticketverlauf wahrhaftig nicht optimal aber leider halt in der Form nachvollziehbar.

    - Zunächst muss erneut darauf hingewiesen werden: Wir sind chronisch unterbesetzt und haben weiterhin - so wie wohl fast alle - Einschränkungen aufgrund der Pandemie in unserer Verfügbarkeit für dieses Ehrenamt.

    - Dann: Wie man nachlesen kann, waren initial nicht alle potenziell relevanten Daten im Ticket enthalten, weswegen der Zuständige erst einmal nachfragen musste

    - Weiter: Wie weiterhin nachvollziehbar ist, mussten weitere Daten angefragt werden, da mit den bis dato präsentierten Daten keine eindeutige Zuordnung im Prüfprozess möglich war

    - Abschließend: Wie das mit Gifting Codes seit der Einführung der Lobby abläuft ist uns allen ein Dorn im Auge und hat den Prozess sowohl anfällig für Betrug als auch schwer nachvollziehbar für uns als Team werden lassen.


    Kommt zu all diesen Faktoren dann noch ein extrem komplexes und viel Aufmerksamkeit konsumierendes Supportthema wie die Fusion, ist leider so eine unzufriedenstellende Bearbeitungszeit das Resultat davon.


    Ich entschuldige mich im Namen der Kollegen für die lange Bearbeitungszeit, kann jedoch nur erneut darauf hinweisen: Der Fall ist in Arbeit.


    Für zukünftige Fälle der Art kann ich nur jeden darauf hinweisen: Accountdiebstahl ist scheisse aber wir können da ohne maximale Infos/Daten vom Beklauten eben auch nicht so agieren, wie es für uns alle wünschenswert wäre. Reichert somit derartige Tickets mit allen potenziell relevanten Daten an (Vor einem Account Gifting sollte man sowieso alle seine Daten irgendwie sichern für alle Fälle) und übergebt diese direkt bei Ticketerstellung. Ansonsten muss leider auch darauf hingewiesen werden: Vertraut keinen Leuten die ihr quasi nicht kennt...

  • Acc tausch dürfte NUR über den Ga erfolgen, mit tickets beider tauschpartner. wie es jetzt läuft ist es easy wen übers ohr zu hauen.

    Die Teamlösung war schon damals nur eine behelfsmäßige. Mit den "neuen" Token kann das Team nach meinem Kenntnisstand nichtmal sehen welchen Account man tauscht und ob der erhaltene Token überhaupt ein "valider" Token wäre.


    Der einzig richtige Weg wäre damals eine Lösung mit "Security by Design" gewesen. Aber naja. Lieb gemeint von der GF, aber halt mal wieder schlecht umgesetzt. :shrug:

  • sieht das team denn überhaupt was in der lobby? wäre doch sonst vlt ne idee, die accounts auf eine neue email (&lobby) zu tun bevor einem tausch, denk ich mir gerade spontan. wichtiger wäre mir jedoch zu wissen, ob denn tausch unter einbezug eines GOs oder einer höheren instanz dann überhaupt noch sinn ergibt weil ,tbh, ich hätte nun bei nem acctausch meinen GO angeschrieben

  • sieht das team denn überhaupt was in der lobby? wäre doch sonst vlt ne idee, die accounts auf eine neue email (&lobby) zu tun bevor einem tausch, denk ich mir gerade spontan. wichtiger wäre mir jedoch zu wissen, ob denn tausch unter einbezug eines GOs oder einer höheren instanz dann überhaupt noch sinn ergibt weil ,tbh, ich hätte nun bei nem acctausch meinen GO angeschrieben

    Es hat sich nichts an dem Zustand geändert, dass das Team beim Accounttausch/gifting nicht mehr behilflich sein kann.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Bei einem Accounttausch muss auch niemand behilflich sein. Hilfe bräuchte man, wenn … nicht getauscht wird.


    Ne Lösung wäre, wenn Accounts grundsätzlich nur verschenkt werden können. .^^.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • sieht das team denn überhaupt was in der lobby? wäre doch sonst vlt ne idee, die accounts auf eine neue email (&lobby) zu tun bevor einem tausch, denk ich mir gerade spontan. wichtiger wäre mir jedoch zu wissen, ob denn tausch unter einbezug eines GOs oder einer höheren instanz dann überhaupt noch sinn ergibt weil ,tbh, ich hätte nun bei nem acctausch meinen GO angeschrieben

    Es hat sich nichts an dem Zustand geändert, dass das Team beim Accounttausch nicht mehr behilflich sein kann.

    okay danke für die bestätigung, hatte schon befürchtet, dass ich es richtig verstanden habe

  • Ne Lösung wäre, wenn Accounts grundsätzlich nur verschenkt werden können.


    Dann schenk' mir doch bitte alle Deine Accs ohne Gegenleistung.


    Warum die Möglichkeit, dass nur bei Eingabe zweier gültiger Tokens mit entsprechender Anzeige des anderen Accs und nachheriger Freigabe durch beide Partner getauscht werden kann, nicht geschaffen wurde, kann wohl nicht mal der Produktmanager zufriedenstellend erklären. Damit ermöglicht die GF ja erst solche Betrügereien.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Bei einem Accounttausch muss auch niemand behilflich sein. Hilfe bräuchte man, wenn … nicht getauscht wird.


    Ne Lösung wäre, wenn Accounts grundsätzlich nur verschenkt werden können. .^^.

    Ne Lösung zu Beschreiben, die den Istzustand beschreibt ist schon selbst für deine Verhältnisse... ach was soll man dazu noch sagen....

  • Ne Lösung zu Beschreiben, die den Istzustand beschreibt ist schon selbst für deine Verhältnisse... ach was soll man dazu noch sagen....

    am besten nix ^^ Ignore ist hier die beste Wahl.

    btt.: leider scheint es der GF zu gefallen wenn solche Dinge passieren, anders ist die Untätigkeit nicht erklären.

    Die Probleme sind allerding auch Vielschichtig:

    1. Die als "übergreifende" Acc Sammelstelle dem Team zugänglich zu machen stieß wahrscheinlich af Datenschutz Bedenken (kann man so sehen, Muss man aber nicht)

    2. DIe Methode Acc nur noch zu verschenken war möglicherweise eine "verlockende Idee" um den ACC Kauf/ Verkauf zu behindern. Ist zwar an der realen Welt vorbei gedacht aber "Nice Try"

    3. Waren Acc Tausch auch in der Vergangenheit oft ohne GO durchgeführt (vor allem die gegen Geld^^) und somit auch da schon eine hohe Mißbrauchsrate


    Lösung wäre natürlich, wie auch in anderen Threads diskutiert möglich, nur scheinbar nicht gewollt. Niemand aus dem Team müsste eine Lobby haben, es müßte eine dem Team zugeordnete Lobby geben in die beide Tauschacc gegiftet werden, der GO (also der fürs jeweilige Uni zuständige, wegens Interessenskonflikten und so...) schaut sie beide an und prüft ob sie den jeweiligen Beschreibungen grob entsprechen. wenn alles ok dann giftet er dem jeweiligen Tauschpartner die Acc und fertig.


    Haken dabei ist der imense Zeitaufwand für das unterbesetzte Team.

    Also TE und sonstige Beschwerdeführer gegen das so langsame Team, Bewerben und helfen dass es schneller geht!

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()

  • Zu meiner Zeit gabs Springer SGOs über die konnten Accounttauschs sehr unkompliziert durchgeführt werden wenn die betreffenden GOs nicht anwesend waren. Beide User gingen ins IRC, schickten auf Aufforderung von Ihren Accounts ein Ticket mit der bitte zu tauschen und der SGO hat das sofort geändert. War eine Frage von ein paar Minuten und funktionierte immer ohne Probleme.

  • Zu meiner Zeit gabs Springer SGOs über die konnten Accounttauschs sehr unkompliziert durchgeführt werden wenn die betreffenden GOs nicht anwesend waren. Beide User gingen ins IRC, schickten auf Aufforderung von Ihren Accounts ein Ticket mit der bitte zu tauschen und der SGO hat das sofort geändert. War eine Frage von ein paar Minuten und funktionierte immer ohne Probleme.

    Ist eben komplett die falsche Denkweise, das Vorgehen das damals möglich war mit heute zu vergleichen.


    Workaround Lösungen wurden damals vom Team intern präsentiert aber alle abgelehnt.

  • Zu meiner Zeit gabs Springer SGOs über die konnten Accounttauschs sehr unkompliziert durchgeführt werden wenn die betreffenden GOs nicht anwesend waren. Beide User gingen ins IRC, schickten auf Aufforderung von Ihren Accounts ein Ticket mit der bitte zu tauschen und der SGO hat das sofort geändert. War eine Frage von ein paar Minuten und funktionierte immer ohne Probleme.

    Ist eben komplett die falsche Denkweise, das Vorgehen das damals möglich war mit heute zu vergleichen.


    Workaround Lösungen wurden damals vom Team intern präsentiert aber alle abgelehnt.

    Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es am Team liegt, blos wie es funktioniert hat!

  • das kann in deinem fall leider dauern. der teamler wird erst den neuen besitzer deines accs anschreiben und sich seine seite anhören.

    und dann kanns schon übel werden, wenn der zb behauptet das war kein tausch sondern du hast ihm den acc geschenkt.

    es könnte ja auch sein das du den acc verkauft hast, die kohle kassiert und den jetzt einfach wieder haben willst.

    das sind alles sachen die der teamler berücksichtigen muß. das wird dann wohl so sein das die entgültige entscheidung beim coma liegen wird.

    kack situation für dich aber auch für den teamler der dein ticket bearbeitet