Diskussion zu Öko x10

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich finde es gut, das dieses "immer mehr, immer schneller" scheinbar gestoppt wird. es geht um vergleichbarkeit mit anderen spielern und nicht um immer größere nichtssagende zahlen. wenn ich 100 billionen schiffe habe, ist das nur was wert, wenn andere nicht 100 trillionen haben. auch sollten die universen im sinne einer fusion nicht zu unterschiedlich sein. die anzahl der möglichkeiten einzuschränken macht da sinn.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • dann warten sie nach 2 Monaten wieder 2 Wochen wo ist der Unterschied? lediglich die Zahlen sind größer und da ist das Problem mit der "Immer mehr Fraktion" sie realisieren nicht, dass es nichts bringt außer "Ich hab den Größten"

  • Posts bis #5 ausgeschnitten aus dem Thread Settingoptionen (Newspost) Im Bereich Fragen zum Spiel


    Rosa war eine Ausnahme, aber Öko x10 wird es nicht mehr geben.

    Wenn ihr Lob / Kritik dazu habt, dass es Öko 10 nicht mehr geben wird, dann bitte hier.

  • Finde generell eine Obergrenze bei 10x gut. Würde es wohl besser finden, wenn dies dann für alle Unis gilt und es nicht nur ein Uni mit Sonderstellung gibt. Dies führt wohl auf Dauer eher dazu, dass viele in das Uni Rosalind wechseln und die Userzahlen in den anderen Unis sinken.

  • Finde generell eine Obergrenze bei 10x gut. Würde es wohl besser finden, wenn dies dann für alle Unis gilt und es nicht nur ein Uni mit Sonderstellung gibt. Dies führt wohl auf Dauer eher dazu, dass viele in das Uni Rosalind wechseln und die Userzahlen in den anderen Unis sinken.

    Vermutlich wird genau das passieren !

    Spieler, die sich über die ganze Zeit einen Lategame Miner aufgebaut haben und einfach vor sich her idln, werden nach Rosalind wandern und dort bei 1 fach Speed und dem dicken Öko Faktor weiter Minern !

  • Gut aber wenn es Öko 10 nicht mehr geben wird, dann sollte auch Rosalind von Fusionen ausgenommen werden meiner Meinung nach oder der Ökospeed auf Öko 8 angepasst werden.


    Eine Interessante Idee für eine neues Uni wäre auch sich verändernde Settings zb:

    Startet mit Öko 1 und wird immer schneller

  • Vermutlich wird genau das passieren !

    Spieler, die sich über die ganze Zeit einen Lategame Miner aufgebaut haben und einfach vor sich her idln, werden nach Rosalind wandern und dort bei 1 fach Speed und dem dicken Öko Faktor weiter Minern !


    Möglich, dass das genau die Absicht der GF ist ;)?



    Was ist da dran schlecht? Für einen Fleeter gibt es doch nix schöneres als ein grosser dicker Haufen idelnder Miner - perfekt, wenn sich die alle am selben Ort tummeln :D


    1-fach Flottenspeed? Wayne, die ideln ja! Abgesehen davon kann man ja mit DM zum General wechseln und mit DM Antriebsforschungen durchklicken, um schneller zu werden. Und die GF kann ein neues Item entwickeln, den Raumverzerrer "Take It Easy", "Hell Ooh", "Bye Bye" und "Hasta La Vista Baby". Mit dessen Aktivierung lässt sich die Flugzeit um 5, 10, 15 oder gar 20 Minuten verkürzen (insys 50% dieser Werte) bzw. die Gravitonkanone "Lucky Strike", "On Fire", "Real Deal" und "Hit Me No More Time". Mit dieser könnt ihr instantan auf gegnerische Monde ballern und diese mit 10, 20, 30 oder 50% Chance direkt ins Nirvana katapultieren.


    Die Miner im Gegenzug können mit dem neuen Undergroundmining-Item "Shallow Penetrater", "Middle Penetrater", "Deep Penetrater" und "Earthardcore Penetrater" ihre Minen so frisieren, dass deren Produktion für 1, 2 oder 3 Wochen bzw. 1 Monat sicher im Untergrund gelagert wird und sie nach ihrer Idelphase per Knopfdruck die angehäufte Produktion ans Tageslicht befördern können.


    Ist doch toll, all diese neuen Möglichkeiten, die sich Rosalind bieten werden. Immer dieses Geflame hier, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als die GF zu kritisieren?


    Die GF will doch einfach wie alle anderen Unternehmen auch möglichst viel Geld scheffeln bei möglichst wenig Aufwand. So läuft die Welt heut, habt ihr's echt noch nicht geschnallt? Macht die GF doch toll, indem sie 1 Universum Rosalind mit Spezialkondis promotet und boostet. Alle brauchen Geld um dorthin zu wechseln und wenn nämlich erstmal die Miner dort sind, kommen die ersten Fleeter, kommen noch mehr Fleeter...bis man alle Ogamer weltweit auf Rosalind.de hat, man alle anderen Server und Communities schliessen kann, viel Geld dabei sparen. Nun hat man alle Kunden am selben Ort und kann damit am Effizientesten den finalen Tropfen rauspressen :zungeraus:


    Also, jetzt hört doch mal auf zu whynen, sondern freut euch auf ein vollgestopftes Rosalind mit 40 angehängten Galaxien und einer Aktivität wie sie Ogame seit der Jahrtausendwende noch nicht gesehen hat!



    P.S.:

    Als einziger weiterer Server bleibt vermutlich aus historischen Gründen U1.de erhalten, tut mir Leid, Bratwurst :D