Settings ändern

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage und zwar was muss man tun wenn man die Settings im Uni ändern möchte?

    Habe das mal in Electra mitbekommen das der Ökospeed erhöht wurde. Davor gab es eine Abstimmung was die Spieler möchten. Da das Uni schon ziemlich fortgeschritten ist und gerade Forschungen bei dem niedrigen Speed ewig dauern könnte man vllt da etwas erhöhen.


    Mein Vorschlag für Galatea wäre:
    Ökospeed auf von 7 auf 10

    Forschungsspeed von 7 auf 20

    Flottenspeed auf 1 lassen

    Deutkosten und TF können auch so bleiben.


    Mit freundlichen Grüßen

    RoLLe

  • Ich halte nichts davon, dass in jedem Uni Leute versuchen wollen Settings zu ändern nur um den Schneller/Mehr/Besser drang befriedigen zu können. Meistens kommen dann noch Aussagen wie "Man muss ja bei Massenfusionen mithalten können!" und ich sage die GF sollte einfach alles wieder auf Öko 1 setzen, dann gibt es solche Schwachsinns Argumente erst Gar nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum alle immer auf die gleichen Settings wie alle anderen Server wollen, dann bräuchte man diese ja auch nicht.


    daher :dagegen:


    Aber um auf deine Ursprungsfrage zu antworten.

    ich hab da mal eine Frage und zwar was muss man tun wenn man die Settings im Uni ändern möchte?

    Du erstellst ein Topic hier im Universums Bereich soweit bist du ja schon gut dabei.

    Dann muss eine größere Anzahl Spieler sich auf ein Setting "einigen" sprich es muss eine Tendenz ersichtlich sein.

    Dann kann es zur Abstimmung im Universum kommen.

  • Aktuell gehen nur Öko auf 8x mit Forschung 16x.
    Du müsstest in Galatea in KuT bisschen Anregung schaffen und das sich viele Leute anbringen ;-)


    Lg

    oder im discord channel :D

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Wobei ob 14x Forschung oder 16x ist Letztlich im Lategame egal.

    Ne kleinere Änderung für Gala wäre aber schön. Gerade, weil es für uns keine Fusion gab bzw. die noch in den Sternen der Unendlichen Sterne steht.

    Wenn andere Unis 7x/14x anstreben wäre ich für 8x 16x.


    SirsSchwester wäre eine Settingänderung überhaupt möglich für Galatea?

  • Wobei ob 14x Forschung oder 16x ist Letztlich im Lategame egal.

    Ne kleinere Änderung für Gala wäre aber schön. Gerade, weil es für uns keine Fusion gab bzw. die noch in den Sternen der Unendlichen Sterne steht.

    Wenn andere Unis 7x/14x anstreben wäre ich für 8x 16x.


    SirsSchwester wäre eine Settingänderung überhaupt möglich für Galatea?

    Warum sollte das nicht möglich sein?

  • Also da bei den Änderungen der Setting maximal 8fach Öko und 16fach Forschung möglich ist, stehen diese Settings zur Diskussion.

    Evtl noch 5 Felder auf die Planis dazu.


    Bei uns in der Allianz sind wir gegen Erhöhung des Flottenspeeds. Und ich glaube auch, dass wenig Spieler den Flottenspeed geändert haben möchten.


    Wie macht man dass jetzt? Soll ich jeden Spieler im Uni anfragen ob und welche Settings er gerne hätte?

  • Interessant wäre ein ungefährlicher Zeitraum. Dieses Jahr noch? Anfang nächstes? Erstes Quartal?

    Und wie sollte eine Abstimmung den laufen? Ich glaube kaum das sich 70%der Spieler im Forum aufhalten.


    Wir hoffen dieses Jahr noch, damit es endgültig abgeschlossen ist. Wir haben aber keinen genauen Zeitraum. Die Abstimmung wird ingame gemacht und nicht im Forum.


    zudem ist der discord fürs uni tot.

    Das forum besuchen auch nur wenige, somit ist die größte Änderung maximal in Form einer Fusion machbar

    siehe oben. Das läuft ingame, weder im Forum noch im FDiscord (und Discord ist ohnehin kein GF Medium, daher käme das auch nicht in Frage.).