Anpassung der Settings nach der Fusion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie im "Quasar"-Bereich schon geschehen, möchte ich auch hier die Diskussion für eine eventuelle Settings-Änderung eröffnen. Da durch die Fusion viele Spieler aus x5 / x6 Flottenspeed-Unis kommen, würde ich eine minimale Anhebung der Flottengeschwindigkeit auf x4 (aktuell x3) vorschlagen. Alles andere finde ich schon super so wie es ist.


    Gibt es dazu ähnliche oder andere Meinungen? Gerne raus damit!


    Greetz!

    Abgelehnt.

    Begründung --> siehe DuFF's Aussage


    prinzipiell für eine Öko Erhöhung von 7 auf 10 und der damit gekoppelten Forschungsgeschwindigkeit :dafuer:

    Eventuell könnte man den Vorschlag einmal im Uni unterbreiten?


    Könnte ggf. auch Umodleichen reaktivieren :cool:


    MfG und schönes Wochenende :>

  • AterBalbi   SirsSchwester stimmt das, dass spio mit laderaum garnicht als option verfügbar ist ??

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Oneil

    Am besten wärs wenn wir vorher mal in den jeweiligen Discords Abstimmen was überhaupt in Frage kommt.

    Danach dann die Abstimmung hier präsentieren und auf weiteren Input warten ;)

    Am Ende hat man dann sonst wie bei der letzten Abstimmung in Dorado >70% die eine Senkung des Deutverbrauchs wollen, Abstimmungsauswahl war 50% und 70%, und keiner bekommt eine Senkung des Deutverbrauchs, weil sich die >70% Stimmen aufgeteilt haben :awkwardgrin:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Versucht mal Einzelabstimmungen, da ist die Chance das wenigstens ein Punkt gewählt wird größer als beim einem Paket.

    Bin ich definitiv dafür, will nur mal abklären was an Settings überhaupt in Frage kommt da bei der Fusion einige Unis wesentlich unterschiedliche Settings hatten als Dorado derzeit hat.

    Also das ganze zumindest auf 3-5 Auswahlmöglichkeiten einschränken die wir dann bei der Abstimmung jeweils einzeln zur Auswahl stellen können :smile:


    z.B. kann man sich vorher einigen ob man 70% oder 80% TF als Auswahl zu Verfügung stellt (Dorado hat derzeit 50%)

    Ist wenig sinnvoll wenn am Ende 50% für 70% TF Stimmen und weitere 25% für 80%, am Ende bekommt so niemand was er eigentlich wollte (mehr TF als jetzt).

    Die 25% der 80% TF hätten in diesem Fall natürlich auch für 70% gestimmt :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Nur nochmal zur Erinnerung: Felder von +25 rauf auf +30, weil auch Accs aus Exodus-Unis mit +30 Felder-Setting hier landen konnten.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Nur nochmal zur Erinnerung: Felder von +25 rauf auf +30, weil auch Accs aus Exodus-Unis mit +30 Felder-Setting hier landen konnten.

    Denke 8x Öko, 16x Forschung und 30 Felder sind relativ sichere Abstimmungen. Davon hat jeder Vorteile, also kommt sowas fast immer durch :wink:

    Sieht man auch bis jetzt schön an der laufenden Abstimmung.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Versucht mal Einzelabstimmungen, da ist die Chance das wenigstens ein Punkt gewählt wird größer als beim einem Paket.

    stimmt pauschal nicht, kommt eben wie beim paket auch auf die menge der items an ._.

    einzelne items haben auch bessere chancen im paket, bspw. wenn eine deutsenkung an eine öko erhöhung gekoppelt wird


    is genau der punkt den ich bei der ersten abstimmung bereits kritisierte

  • Ich habe zwar mit dem uni wenig am Hut aber interessant wie es in den unis hier im forum so abgeht mit euren Abstimmungen.....am Ende sind es 7unis mit fast gleichen settings xD mal aufgefallen ? Alle wollen mal 8 oder mehr öko xD (ja 10 ist nicht ich weiss^^) tf auch noch höher......auch da hätte man nach quasar kommen können xD.....aber nix mit Werbung oder so aber mal ernsthaft.....funktioniert das wirklich so wenn solche Abstimmungen laufen ? Wenn hier öko 8 und 70tf durchkommen WÜRDEN....was kann man aus quasar machen xD ? 9 öko und 80 90% tf ?

  • stimmt pauschal nicht, kommt eben wie beim paket auch auf die menge der items an

    Sehe ich genauso. Paketabstimmungen finde ich grundsätzlich immer besser, wenn das Paket sinnvoll kombiniert ist und für jeden etwas dabei ist.

    Einzelabstimmungen sind immer nur Minimalkonsens was konkret bedeutet: für Ökoerhöhung findet sich eine Mehrheit, weil es niemanden Nachteile bringt, alles andere fällt in der Regel durch.


    Und den aktuellen Trend, einfach überall ohne Grund und Notwendigkeit Öko auf ein Maximum hochzusetzen, sehe ich persönlich eher kritisch.

    Im übrigen führt es nur (wie auch der Vorposter schreibt) zu einem ständigen Vergleichen mit anderen Unis und aus Angst, vermeintlich benachteiligt zu werden, zu einem dauernden "ich will mehr als die anderen".

  • Wie kommt ihr eigentlich immer wieder auf die Def ins TF Option?


    Das ist meiner Meinung nach vollkommen abwegig, das verändert das Spiel fundamental. Alle Spieler (Mindestens die Miner) haben sich in dem Uni sicherlich einen oder mehrere Planeten mit entsprechender Def aufgebaut, auf denen man entsprechend Res zusammen ziehen kann und auch mal ne Tagesproduktion oder sogar etwas mehr sicher liegen lassen kann. Wenn Def ins TF kommt sind Planeten mit mehr Def nur umso lukrativere Ziele, also bleibt nur die Def beim Schrotthändler mit ordentlich verlust loszuwerden und gefühlt 8 mal am Tag zu saven.

    Ein paar wenige daueraktive Fleeter könnten das feiern, den Großteil der aktuellen Spieler wird man damit verjagen.


    Eine moderate Öko-Erhöhung stört mich nicht, muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

  • Wie kommt ihr eigentlich immer wieder auf die Def ins TF Option?


    Das ist meiner Meinung nach vollkommen abwegig, das verändert das Spiel fundamental. Alle Spieler (Mindestens die Miner) haben sich in dem Uni sicherlich einen oder mehrere Planeten mit entsprechender Def aufgebaut, auf denen man entsprechend Res zusammen ziehen kann und auch mal ne Tagesproduktion oder sogar etwas mehr sicher liegen lassen kann. Wenn Def ins TF kommt sind Planeten mit mehr Def nur umso lukrativere Ziele, also bleibt nur die Def beim Schrotthändler mit ordentlich verlust loszuwerden und gefühlt 8 mal am Tag zu saven.

    Ein paar wenige daueraktive Fleeter könnten das feiern, den Großteil der aktuellen Spieler wird man damit verjagen.


    Eine moderate Öko-Erhöhung stört mich nicht, muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

    Ich glaube du versteifst dich da ein bisschen zu sehr auf das Def ins tf


    Die miner die jetzt ihre deff haben um ein oder 2 tage mal die ress liegen zu lassen brauchen auch nicht viel mehr Angst haben mit dem setting da ebn wie oft genug gesagt wurde auch nur die tatsächlich zerstörte deff ins tf geht und das ist im großen und ganzen eben nur ein kleiner Teil des kuchens ... Hast du zu viele ress liegen kommt der fleeter sowieso vorbei die ress aus der Def ist dann auch nicht mehr wie schadens Begrenzung für fleeter die nicht mit rips fliegen

  • Def ins TF ist keine Option in einem 2 Jahre alten Uni in dem 1/4 der Spieler Planis mit >3 Mrd Def haben, mit einigen >10 Mrd bis hin zu 60 Mrd Def auf 1 Plani...

    Einfach mal scannen und dann drüber nachdenken wie viele der Spieler für Def ins Tf stimmen würden.


    Ansonsten sollte man vielleicht nicht nur auf die eigenen Interessen sehen ala "Wow, Def ins TF wäre hier profitabel", sondern den Spielern ihren Spielstil lassen oder Rips bauen :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3