Angriffssperre für Fusionierte Accounts - Kritik und Anregung zugleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich weiß das es sicher viel und überall angesprochen wurde.


    Aber zukünftig MUSS für Spieler die Fusionieren eine 24h Angriffssperre her.


    Hatte gerade genau den Fall, ein Spieler mit 100mio Flotte plötzlich Insys und umode ... plötzlich aktive und zack flogen 2x 125k sxer mit 7 min flugzeit.

    Das geht einfach nicht und wird nur weiter Spieler vergraulen.


    Speziell für das Fusionsiteam ist das einfach Pflicht.

    Mann kann sich ja vorher umschauen welcher spieler wo sitzt, alles passend setzen und dann umsiedeln und zack thema erledigt mit etwas glück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oneil ()

  • Fände ich gut.


    Ich sehe allerdings den Interessenkonflikt, denn wer auch immer das so wie es jetzt ist entschieden hat, wollte ja explizit "Spieler die fusioniert wurden sollen sofort wieder spielen können!" und dabei wurde das kritisierte Verhalten mit Sicherheit auch als Risiko davon bewertet und scheinbar akzeptiert.

  • haha deine antwort ist geil ... ich weiß ja das du nur weiter gibst was du weißt :D ...


    am ende hab ich ja auch nen cooldown wenn ich umsiedel ... daran muss man sich einfach orientieren und ich bin der meinung


    wer der meinung ist das uni zuwechsel kann damit leben 24h nicht angreifen zu können ... wegen mir soll der spieler auch gleichzeitig das recht haben nicht angegriffen werden zu können.


    SirsSchwester   AterBalbi

    gebt das doch mal als feedback weiter ... die community kann sich ja auch kurz äußern ob sowas gewünscht ist von der mehrheit

  • Neue Deutsche Welle Das darf man hier denken, aber doch nicht sagen! :hexat:


    Dem Anliegen des Threaderstellers sollte entsprochen werden. Als Spielebetreiber muss sich die GF bewusst sein, dass destruktive Spielmechaniken genutzt werden wann immer sie möglich sind. Wenn das (mindestens beim Item) nicht eingeführt wird stellt man Profit mal wieder über die User. Und soetwas tut man bei der GF ja wohl nicht.

  • Ich finde man sollte einen kleinen Bonus bekommen wenn man das Fusiitem genutzt hat um die Spieler bei laune zu halten. Also z.B. bei der ersten Fusiitemnutzung in 30 Tagen hat man die erste Stunde nach Fusion doppelte Flottengeschwindigkeit (im Vergleich zur Normalgeschwidigkeit im Uni) weil die Piloten da noch total motiviert sind und erstmal zeigen wollen wer der King im Ring ist :> so wie wir es in diversen Ami Knastfilmen gelernt hat in denen der neue immer erstmal jemanden verprügeln muss. Bei der zweiten Fusi in 30 Tagen kommen die Piloten schon besser mit der Übelkeit nach der Fusi klar und bekommen darum für eine Stunde 3 Fache Flottengeschwindigkeit usw. bis man bei 10 Fach ist da verdoppelt sich dann nur noch die Zeit die man die Doppelte Geschwindigkeit hat...

  • Ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen, da sollte es auf jeden Fall eine Sperre geben.


    Vor der Fusion selbst oder durch jemand anderen Ziele und Systeme scouten lassen, dann seine Kolos im noch aktuellen Uni an die entsprechenden Positionen umziehen und

    zu guter Letzt schnell fusionieren. Dann sitzt man direkt im System und kann losfliegen.


    Spieler im Ziel-Uni habe sich ja vielleicht bewusst ruhigere Stellen gesucht und dann fusioniert da gezielt ein Spieler mit der x-fachen Menge an Punkte hin.

    Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?


    Spieler die zuvor im Uni waren sollen zumindest ein gewisses Zeitfenster haben, in dem Sie vorbereitend reagieren können?

  • Ich finde man sollte einen kleinen Bonus bekommen wenn man das Fusiitem genutzt hat um die Spieler bei laune zu halten.

    Nein sicher keine weiteren Boni, geht's noch. Man hat ja einen Bonus:

    Der Bonus lautet: KEIN COOLDOWN - da braucht es keine weiteren Boni, dieser Bonus ist zu krass bereits.


    Zum Thema "Kein-Cooldown-Bonus":

    Ich gebe da AterBalbi Recht. Man kann stark davon ausgehen, dass dieses Spielverhalten (ausnahmsweise ^^) von der GF ganz bewusst gewählt wurde. Diese Tatsache macht das Fusi-Item extrem attraktiv und wird den Absatz des Items zweifellos steigern, massiv steigern.


    Klar kann man damit argumentieren: Bei der Umsiedlung gibt's den Cooldown auch. Die Umsiedlung wurde aber auch zu einer Zeit eingeführt, in der die GF evtl. noch etwas "vernünftiger" gehandelt hat. In letzter Zeit entwickelt sie sich offensichtlich nur noch in die Richtung DM-Scheffeln. Und zwar DM-Scheffeln ohne langfristige Planung / Denkweise. Damit erübrigt sich auch die Bemerkung: Mit dieser Mechanik (kein Cooldown) wird die GF Spieler vergraulen und damit DM-Einnahmequellen zum Versiegen bringen - genau dies ist aber der GF scheinbar egal, wie sie uns seit ein paar Monaten demonstriert - das einzige was zurzeit zu zählen scheint, ist der kurzfristige Gewinn - und der lässt sich meiner Meinung nach erzielen, wenn ich ein Fusi-Item mit einer solchen Macht auf den Markt bringe.


    Ich unterstütze den Antrag, ein Cooldown einzuführen. Seien wir ehrlich, dazu müsste man nicht einmal eine Abstimmung durchführen, sondern es wäre einfach logischer Gameplay/-design-Verstand. Nur zum Gamedesign gibt es hier aktuell einen langen Thread - und für den interessiert sich die GF scheinbar nicht ansatzweise.


    Deswegen: Aufstand ist zwar schön und gut, aber ich vermute stark, in dieser For(u)m wird er nichts bewirken - anderfalls fress ich gern meinen Besen.


    Hexe

  • Naja ihr müsst bedenken, die Spieler die das Fusiitem nutzen halten die Server am laufen. Die sollte man schon belohnen. Die Spieler die nur auf ihrem Arsch im selben Uni hocken bis man sie mal GRATIS da weg scheucht bringen natürlich lange nicht so viel Geld ein!

  • Naja ihr müsst bedenken, die Spieler die das Fusiitem nutzen halten die Server am laufen. Die sollte man schon belohnen. Die Spieler die nur auf ihrem Arsch im selben Uni hocken bis man sie mal GRATIS da weg scheucht bringen natürlich lange nicht so viel Geld ein!

    Das ist genauso falsch bzw. zu kurz gedacht wie die Aussage, dass Miner zum Uni nichts beitragen. Ein Miner liefert die Rohstoffe ob freiwillig oder mit Gewalt ist erstmal egal, die ein Fleeter sich holt und hält dadurch den Fleeter bei Laune. Man stelle sich vor ein Uni ohne auch nur eine einzige Mine..... (um es so richtig zu verdeutlichen) die Fleeter action wäre es nicht mal Wert das Popcorn von gestern vom Boden aufzulesen.


    Das selbe lässt sich über DM User und nicht DM User sagen. Ein Nicht DM User gibt immer noch einen größeren Anreiz DM zu nutzen, als wenn dieser nicht da wäre. Extremfall du bist alleine in einem Universum, warum also großartig DM ausgeben es ändert ja sowieso nichts. Er sorgt also Indirekt auch für DM Käufe.

  • Naja ihr müsst bedenken, die Spieler die das Fusiitem nutzen halten die Server am laufen. Die sollte man schon belohnen. Die Spieler die nur auf ihrem Arsch im selben Uni hocken bis man sie mal GRATIS da weg scheucht bringen natürlich lange nicht so viel Geld ein!

    Das ist genauso falsch bzw. zu kurz gedacht wie die Aussage, dass Miner zum Uni nichts beitragen. Ein Miner liefert die Rohstoffe ob freiwillig oder mit Gewalt ist erstmal egal, die ein Fleeter sich holt und hält dadurch den Fleeter bei Laune. Man stelle sich vor ein Uni ohne auch nur eine einzige Mine..... (um es so richtig zu verdeutlichen) die Fleeter action wäre es nicht mal Wert das Popcorn von gestern vom Boden aufzulesen.


    Das selbe lässt sich über DM User und nicht DM User sagen. Ein Nicht DM User gibt immer noch einen größeren Anreiz DM zu nutzen, als wenn dieser nicht da wäre. Extremfall du bist alleine in einem Universum, warum also großartig DM ausgeben es ändert ja sowieso nichts. Er sorgt also Indirekt auch für DM Käufe.

    Das ist nur in der Theorie richtig. Ich spiele zur Zeit in einem Uni ohne Miner und wir haben kein Problem damit!


    Edit: ich hab grade über diese Aussage nachgedacht, es gibt doch noch einen Miner im Uni. Wenn du möchtest bash ich ihn diese Nacht in den Umod. DEINE Entscheidung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von [NoAlly]buuii () aus folgendem Grund: Was wahr ist muss wahr bleiben

  • bin mir sicher, Sirs nimmt das gerne in ihren Wochenreport von der .DE Fusion auf

    Das wurde doch aber schon mehrfach gefordert als das neue System vor Wochen vorgestellt wurde. Mit genau dieser Begründung. Umsiedlung sieht man 24h vorher in der Galaansicht und dann noch Sprungi Cooldown und hier gehts einfach los.

  • Edit: ich hab grade über diese Aussage nachgedacht, es gibt doch noch einen Miner im Uni. Wenn du möchtest bash ich ihn diese Nacht in den Umod. DEINE Entscheidung.


    Mach das bitte. Trag Deinen Teil zum endgültigen Tod von OGame bei. Und dann zerfleischt Euch Fleeter gefälligst gegenseitig. Ohne langweilige UMode Saverei. Damit Ihr ganz allein noch ein bisschen Action vor dem Licht ausmachen habt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • ahahaha, getriggert 😂👍


    @topic: bei normalen fusionen, wie im fall vom threadersteller, dagegen. da angekündigt wurde und wer keine sorgfalt walten lässt im fusionszeitraum, selbst schuld. Oder hört einfach mal auf mit eurem ständigen geidle 🙄


    Beim fusionsitem durchaus sinnvoll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildcard ()

  • das mit den fusions item ist seit wochen bekannt, dass es jetzten einen bei der zwangsfusi trifft ist selberschuld. wer steht, der geht!!


    ich verstehe nicht wieso jetzt das mimimi kommt..


    wer 500k DM ausgibt sollte kein delay haben.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • das mit den fusions item ist seit wochen bekannt, dass es jetzten einen bei der zwangsfusi trifft ist selberschuld. wer steht, der geht!!


    ich verstehe nicht wieso jetzt das mimimi kommt..


    wer 500k DM ausgibt sollte kein delay haben.

    Wer 240k DM ausgibt sollte kein delay haben!

    Ist es bei Planeten Umsiedlungen auch so? NEIN :kiss:


    Das Fusions-Item wird auch schon seit Wochen dafür kritisiert...^^

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Unglaublich wie dumm und naiv manche hier antworten xD


    Ich hoffe "derrusse" sitz zufällig bei euch mal insys (oder Spieler mit 1mrd reicht schon) und kloppen euch direkt aus dem Leben. Das sind dann die ersten die rum heulen !!!!


    Wäre auf jeden Fall dafür !

  • das mit den fusions item ist seit wochen bekannt, dass es jetzten einen bei der zwangsfusi trifft ist selberschuld. wer steht, der geht!!


    ich verstehe nicht wieso jetzt das mimimi kommt..


    wer 500k DM ausgibt sollte kein delay haben.

    totaler Blödsinn ... auch bei zwangsfusion kann alles geplant sein man hat ja wie aktuell ne Woche ... und bei unter 7 min insys ist sowas nicht tragbar


    *****


    nur weil die meisten das Game verlernt haben muss ja nicht jeder ne gehhilfe bekommen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oneil ()

  • Tja, dann wird's für dich (und viele andere) eine einfache Lösung geben:


    Zurück zu 1-fach Speed. Schnapp dir einmalig ein Fusi-Item und fusionier nach U1, back to the roots.


    Wer ist zufrieden?


    Du (brauchst nicht mehr Angst haben vor 7 Minuten-Atts), die GF (wieder ein Fusi-Item mehr verkauft) ... uuuuuund ...


    DIE e-BRATWURST!!