Position 16 eingeschränkt in der Phalanx sichtbar

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Durch die auf Pos. 16 entstehenden TF ist diese Pos seit dem MCO massiv aufgewertet worden. Das weckt natürlich die Neugier der Forscher. Jetzt ist der Durchbruch erfolgt:

    Verbesserte Spionagetechnik und neuestes Phalanx Equipment ermöglichen jetzt, zumindest etwas von den Vorgängen auf Pos 16 zu sehen. Auch wenn die Hürden hoch liegen.

    Ab Spionagetechnik 18 und Sensorphalanx 8 ist es möglich, zumindest geringe Informationen über die Vorgänge auf Pos. 16 zu gewinnen.


    Vorraussetzungen: Spio 18 und Phala 8

    Damit kann man Insys sehen, ob Flotten zur Pos. 16 unterwegs sind.

    Bei Spio 20 wird sichtbar, welchen Wert die Flotte hat.

    Bei Phala 10 erhöht sich die Reichweite um +/- 1 System, je 2 Phala Stufen höher vergrößert sich die Reichweite auf Pos 16 um +/- 1 System

    Spio 22 macht die Flottenzusammensetzung sichtbar.


    Aufgrund der vielen Störeinflüsse ist es leider in keinem Fall möglich, die genaue Herkunft der Flotte oder den Flottenbesitzer festzustellen.

    Bei fliegenden Flotten wird lediglich die Ankunftszeit sichtbar.
    Während die Flotte auf Expedition ist, wird angezeigt, wie lange sie schon dort ist.

    Weitere Informationen können nicht gewonnen werden.


    Wenn während bereits eine Flotte auf Expo an der Position steht, führt die Ankunft einer weiteren Expo Flotte zum Kampf, falls die zweite Flotte NICHT zur selben Ally gehört. Dabei entsteht ein TF. Abbau des TF wie bisher mit Pathfindern.

    Die Möglichkeit des Eingreifens von Aliens oder Piraten besteht zusätzlich - ebenso das Auftreten eines schwarzen Lochs.


    Meine Idee dahinter: bisher ist die Pos. 16 eigentlich lediglich ein großer Zufallsgenerator. Durch diese Änderung wird die Position ins aktive Spielgeschehen einbezogen.