OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es ist unmöglich zu einem Server zu transferieren, auf dem man mehr Ressourcen als der Durchschnitt hat.

    AterBalbi Könntest du das mal genauer erläutern in Bezug auf Itemtransfer. Was ist denn mehr als der Durchschnitt? Sind 10% der Acc-Punkte in Res schon überdurchschnittlich?

    oder SirsSchwester natürlich auch

    bin seit heute aus einem einwöchigen Urlaub zurück und habe diesbezüglich um Konkretisierung gebeten.

    Die Formel für den eigenen Account lautet wie folgt:

    • (Metall aller Planeten + Monde + Metallkosten des 1. Bauauftrags + Metallkosten des 1. Forschungsauftrags) / Metall-Rate
    • (Kristall aller Planeten + Monde + Kristallkosten des 1. Bauauftrags + Kristallkosten des 1. Forschungsauftrags) / Kristall-Rate
    • (Deuterium aller Planeten + Monde + Deutkosten des 1. Bauauftrags + Deutkosten des 1. Forschungsauftrags) / Deut-Rate

    Die Formel für das Zieluniversum lautet:

    • (Summe aller Metallressourcen aller Planeten/Monde/Flotten) / Metall-Rate
    • (Summe aller Kristallressourcen aller Planeten/Monde/Flotten) / Kristall-Rate
    • (Summe aller Deutressourcen aller Planeten/Monde/Flotten) / Deut-Rate

    Die Gesamtanzahl der Ressourcen im eigenen Account muss dann kleiner sein als die Gesamtanzahl des Zieluniversums. Die Rate des Zieluniversums wird hierbei als Basis verwendet.

  • Die Formel für den eigenen Account lautet wie folgt:

    • (Metall aller Planeten + Monde + Metallkosten des 1. Bauauftrags + Metallkosten des 1. Forschungsauftrags) / Metall-Rate
    • (Kristall aller Planeten + Monde + Kristallkosten des 1. Bauauftrags + Kristallkosten des 1. Forschungsauftrags) / Kristall-Rate
    • (Deuterium aller Planeten + Monde + Deutkosten des 1. Bauauftrags + Deutkosten des 1. Forschungsauftrags) / Deut-Rate

    Die Formel für das Zieluniversum lautet:

    • (Summe aller Metallressourcen aller Planeten/Monde/Flotten) / Metall-Rate
    • (Summe aller Kristallressourcen aller Planeten/Monde/Flotten) / Kristall-Rate
    • (Summe aller Deutressourcen aller Planeten/Monde/Flotten) / Deut-Rate

    Die Gesamtanzahl der Ressourcen im eigenen Account muss dann kleiner sein als die Gesamtanzahl des Zieluniversums. Die Rate des Zieluniversums wird hierbei als Basis verwendet.


    Gesamt VERBAUTE? Ressourcen im zu fusionierenden acc, incl 1. Bau-/Forschungsauftrag in Standardeinheiten

    Gesamt VERBAUTE? Ressourcen ALLER? accs eines Universums? (also z.b. in diesem Fall 0 (Platz 1.843 von 1.843) = Punkte der 1843 Accs + Res addiert?) in Standardeinheiten
    ----> es kann fusioniert werden?


    Beispiel 1:

    Ein Universum hat 100 Spieler
    jeder der 100 Spieler hat jeweils 2.5 Mrd. met, 1.5 Mrd. Kris und 1 Mrd. Deut verbaut und nichts im Bau, also 5 Mio Punkte/Acc

    Standard Kurs = 2,5:1,5:1 = 3 Mrd Standardeinheiten pro Acc

    3 Mrd Standardeinheiten x 100 Accs = 300 Mrd. Standardeinheiten

    ----> Acc mit 300 Mio Standardeinheiten kann fusionieren?


    oder bezieht sich das nur auf die rumliegenden Res + im bau befindlichen Gebäude?


    Beispiel 2:

    Ein Universum hat 100 Spieler

    jeder der Spieler hat 2.5 Mrd Met, 1.5 Mrd. Kris und 1 Mrd. Deut (5 Mrd Ressourcen oder 5 Mio Punkte gesamt) = 3 Mrd Standardeinheiten an Ressourcen rumliegen oder in einer Bauschleife
    3 Mrd Standardeinheiten x 100 Spieler = 300 Mrd Standardeinheiten in 500 Mrd. Res = 500 Mio Punkte

    ----> Acc mit 500 Mrd Res = 300 Mio Standardeinheiten darf nun fusionieren?



    Sorry für die Frage, bin etwas verwirrt und konnte auch keine News dazu finden.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Die Gesamtanzahl der Ressourcen im eigenen Account muss dann kleiner sein als die Gesamtanzahl des Zieluniversums. Die Rate des Zieluniversums wird hierbei als Basis verwendet.

    Sehe ich das richtig, dass dadurch dann die Top20-Regelung recht unwichtig wird, weil geschätzt die gesamte Top100-200 über dieser Rate liegen wird?

  • Die Gesamtanzahl der Ressourcen im eigenen Account muss dann kleiner sein als die Gesamtanzahl des Zieluniversums. Die Rate des Zieluniversums wird hierbei als Basis verwendet.

    Sehe ich das richtig, dass dadurch dann die Top20-Regelung recht unwichtig wird, weil geschätzt die gesamte Top100-200 über dieser Rate liegen wird?

    Also ich interpretiere das so, dass du selbst nicht mehr Punkte (vereinfacht) haben darfst als das gesamte Zieluniversum zusammen und da kommen Top100-200 Spieler niemals hin wenn wir jetzt mal von einem durchschnittlichen Universumsalter ausgehen ich meine selbst Umbra hat wahrscheinlich schon 50-100Millionen Punkte wenn man alle zusammenzählt und das ist nichtmal 1 Monat alt geschweige den die 3 die Nötig sind um als Zieluniversum zur Verfügung zu stehen.


    Anders sähe das aus wenn man wie in der ursprünglichen Aussage den DUCHSCHNITT aller Spieler im Zieluniversum verwendet, das wurde aber bei der Berechnung völlig weggelassen ob Absicht oder aus versehen kann ich nicht beurteilen.

  • Ja, das ist der springende Punkt. Summe aller Ressourcen im Uni wäre überhaupt kein Problem, Durchschnitt allerdings schon.

    Naja ich sehe die Summe aller Ressourcen schon als Problem weil es unnötig ist außer die Riesen Ausreiser beeinflusst es keinen kann man also weglassen und die Riesen Ausreißer können ja dank einer anderen Regelung sowieso in jedes Universum.


    Und wie mit vielen unnötigen Sachen hat die GF damit einfach nur potenzial es noch viel schlimmer zu machen dann bitte einfach gleich sein lassen.



    Um es mal in Zahlen zu fassen Beispiel mit Rosalind ein noch recht "neues" Universum noch nicht mal ein halbes Jahr alt


    Die Top 10 haben zusammen verbaute Ressourcen


    2.438.342.577


    Das alleine würde schon reichen, dass alle Accounts bis auf 40 stück weltweit dorthin könnten. Nur sind 10 von 1900 noch lange nicht das Ende am Ende werden es maximal noch 10 Accounts weltweit sein die nicht nach Rosalind könnten und die 10 werden aufgrund der Top 20 Regel sowieso dorthin können -> kann man sich schenken da groß rumzurechnen.

  • Moin moin Tatsache ist das dieser Schuß nach hinten los ging Fusion hin oder her ,1501 Leute sind noch NOCH vorhanden "Pasiphae" ,davon sind am Tag 100 bis 130 Leute on ,fein gemacht dann Feuert den Rest Raus angefangen mit (i) Dauer U-Mod. ,somit verbleiben max. 150 Leute könnte sehr Lustig werden ,man hat Dieses Spiel regelrecht zerstört