OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie wärs eigentlich damit, dass man die Fusionen ganz sein lässt, weil man ja sieht, dass sie nur Ärger machen und z.b. die Fusirunde in Janice jetzt massenhaft Spieler in den Dauerumod gesteckt hat. Scheint ja der Brüller zu sein, dass die Unis dann gleich ganz tot sind, sonst würde man drüber nachdenken, dass Spieler vielleicht auch gerne in ihrem bisher ach so "inaktiven" Uni vielleicht auch gerne spielen. Ich kann jedenfalls getrost auf alle Fusionen verzichten, da sie nur Grütze und einen um Jahre des Aufbaus gebracht haben.

    Der Ursprung von der Fusion kommt auch aus einer Zeit, wo die Unis alle die gleichen Einstellungen hatten. Damals wollte man Unis zusammen legen, welche ein paar Monate unterschied hatten. Nie etwas von 2x öko in ein 6x öko. Dazu wollte man als Zieluni immer ein leeres Uni und nie ein Uni, welches schon voll mit Inaktiven im U-modus ist.

    Ich würde sagen, dass die Idee von 2005 ist und ganz anders umgesetzt werden sollte. Gab viele gute Vorschläge dazu und hätte viel ärger erspart...

  • Früher als es noch keine Fusionen gab, wurde diese als Allheilmittel angesehen. Schon lange sind sie das nicht mehr, wobei ich fuesen Umstand nicht per se den Fusionen ankreiden würde sondern einfach den vielen falschen Entscheidungen der GF der letzten Jahre, die das Spiel halt immer unattraktiver wetden lässt.

    Ich warte gerne auf deinen alternativvorschlag im:
    Vorschläge/Ideen zum Spiel

    bisher ist in fast 20 jahren ogame mir kein vorschlag hängen geblieben wo es besser macht

    a) Fusionen ansich sind gut und nötig

    b) Fusionen gibt es erst seid ziemlich genau 10 Jahren, das Spiel seid 18 Jahren. Also hör bitte auf mit der Polemik und Übertreibungen.

    c) Gab es in dieser Zeit und lange davor genug tolle ausgearbeitete Vorschläge, siehst ja wieviele gute Ideen hier einfliessen.

    d) Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, lass es.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Es ist unmöglich zu einem Server zu transferieren, auf dem man mehr Ressourcen als der Durchschnitt hat.

    AterBalbi Könntest du das mal genauer erläutern in Bezug auf Itemtransfer. Was ist denn mehr als der Durchschnitt? Sind 10% der Acc-Punkte in Res schon überdurchschnittlich?

    oder SirsSchwester natürlich auch

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Gilt das für die Tagesproddi oder für das, was rumliegt? Ansonsten würden die Spieler einfach ihre zig Mrd. Ressis verbauen, verkaufen, verschenken, verforschen oder was auch immer und schon wären sie im Schnitt. Wobei der Schnitt schon interessant ist: Spieler mit 50k und mit 5 Mrd. Da kommen lustige Dinge raus


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • AterBalbi Könntest du das mal genauer erläutern in Bezug auf Itemtransfer. Was ist denn mehr als der Durchschnitt? Sind 10% der Acc-Punkte in Res schon überdurchschnittlich?

    oder SirsSchwester natürlich auch

    In dem Zusammenhang wäre auch noch etwas anderes interessant. Der Zweck dieser Einschränkung ist ja nachvollziehbar und vernünftig.

    Allerdings ist Durchschnitt eine fragwürdige Messlatte. Wenn Durchschnitt der Mittelwert aller Spieler sein soll, ist ja logisch, dass ca. die Hälfte des Unis auch mehr als Durchschnitt hat. Will man die dann alle ausschließen?

  • AterBalbi Könntest du das mal genauer erläutern in Bezug auf Itemtransfer. Was ist denn mehr als der Durchschnitt? Sind 10% der Acc-Punkte in Res schon überdurchschnittlich?

    oder SirsSchwester natürlich auch

    In dem Zusammenhang wäre auch noch etwas anderes interessant. Der Zweck dieser Einschränkung ist ja nachvollziehbar und vernünftig.

    Allerdings ist Durchschnitt eine fragwürdige Messlatte. Wenn Durchschnitt der Mittelwert aller Spieler sein soll, ist ja logisch, dass ca. die Hälfte des Unis auch mehr als Durchschnitt hat. Will man die dann alle ausschließen?

    Das hab ich jetzt einfach mal ausgeschlossen. Weil wenn man nah an der Top20 reinkommt, wäre man dann wahrscheinlich mit einer Tagesproduktion schon fast drüber

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • Es ist unmöglich zu einem Server zu transferieren, auf dem man mehr Ressourcen als der Durchschnitt hat.

    AterBalbi Könntest du das mal genauer erläutern in Bezug auf Itemtransfer. Was ist denn mehr als der Durchschnitt? Sind 10% der Acc-Punkte in Res schon überdurchschnittlich?

    oder SirsSchwester natürlich auch

    bin seit heute aus einem einwöchigen Urlaub zurück und habe diesbezüglich um Konkretisierung gebeten.

  • Hey Leute


    Ich habe eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum gelesen und die ganzen News bezüglich Fusionen nur am Rande mitbekommen.


    Wann wird das Fusionsitem endlich released? Ist mit dem Item in den nächsten 2-3 Monaten zu rechnen? Wurde hierzu ein voraussichtlicher Termin kommuniziert?


    Ich würde gerne das Uni wechseln und überlege mir, einfach den Acc 60 Tage in den Umode zu stecken.

  • Oha, sowas habe ich schon fast befürchtet... :D


    Dann wird das wohl auf einen Zwangsurlaub hinauslaufen.


    Irgendwie ziemlich paradox. Sollten Fusionen doch Anreiz sein für mehr Motivation & Aktivität - stattdessen ist Inaktivität nun Anreiz für eine kostenlose & garantierte Fusion in naher Zukunft...


    Danke für die schnellen Antworten!

  • Nur, solange du auch gekaufte DM im Account hast. Sonst wird der nach 36 Tagen nicht auf den Friedhof, sondern in die ewigen Jagdgründe geschickt ;)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich würde gerne das Uni wechseln und überlege mir, einfach den Acc 60 Tage in den Umode zu stecken.


    Derzeit gibt es allerdings einen Bug, der verhindert, dass man vom Friedhof in ein aktives Uni wechseln kann. Wie hoch schätzt Du die Chance ein, dass der von der GF innerhalb von 60 Tagen gefixt wird?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Stimmt zu 100%

    Nur weil es einmal mittels Ticket funktioniert hat heißt das nicht das es immer funktioniert.

    Ich hab noch Coma Tickets die seit dem 14.9 nicht bearbeitet wurden (nicht DE).

    Ich würde keinen Acc den man noch wirklich spielen will darauf verwetten das man in naher Zukunft noch vom Friedhofsserver runter kommt ;)

  • Bevor es in Vergessenheit gerät:


    Gibt es zu diesem beiden Themen/Fragen mittlerweile eine Info?

    AterBalbi   SirsSchwester


    AterBalbi Könntest du das mal genauer erläutern in Bezug auf Itemtransfer. Was ist denn mehr als der Durchschnitt? Sind 10% der Acc-Punkte in Res schon überdurchschnittlich?

    oder SirsSchwester natürlich auch

    In dem Zusammenhang wäre auch noch etwas anderes interessant. Der Zweck dieser Einschränkung ist ja nachvollziehbar und vernünftig.

    Allerdings ist Durchschnitt eine fragwürdige Messlatte. Wenn Durchschnitt der Mittelwert aller Spieler sein soll, ist ja logisch, dass ca. die Hälfte des Unis auch mehr als Durchschnitt hat. Will man die dann alle ausschließen?


    und