OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das ist kein Uni, welches zum Spielen gedacht ist - darum verstehe ich nicht warum das hier ein Thema ist.


    Ganz einfach Sirs:

    Da man momentan aus dem Uni nicht rausfusionieren kann wegen einer ewig kringelnden Kringel, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als dort zu spielen - daher sollte Dark Sky's Postings


    A) Höchste Karl's Ruher Priorität

    B) Höchstes Karl's Ruher Engagement und

    C) Höchstes Karl's Ruher Verständnis


    zugesprochen werden. Basta.


    Verwarnung wegen Spam by McSnoopy : Wie wäre es mal wenn Du deine Posts so schreibst das sie auch Verständlich sind. Wie bereits gesagt wurde ist der Friedhofserver kein Spielserver

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Es ist kein Spam, aber du weist ja Team und so :D Ich wüsste auch nicht was daran unverständlich ist. Vielleicht wars der "Wortwitz" mit karlsuhe, Vielleicht auch einfach was anderes. Man kann nur spekulieren.
    Warum auf einem Friedhofsserver der nicht zum spielen gedacht ist keine Regeln ausgeschrieben sein sollten, erscheint mir auch schleierhaft. Es sind nunmal die Regeln, die für OGame aufgestellt wurden und die sollten sie transparent und präsent wie möglich sein.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ob 13 oder 9 Galas ist völlig egal.

    Halb Europa wollte nach Uni 1.

    Aber nein, wir hatten die Wahl zwischen Def ins TF mit Mörder Öko oder Speeduni.

    Naja, ich wurde direkt in nen Uni zwangsverfrachtet in dem ich schon einen Acc habe.

    Klasse.

    Also, es bringt niemanden was, die Meinung der Nutzer ist irrelevant von daher werden wir uns weiter fröhlich über furchtbare Entscheidungen ärgern dürfen.

  • die Meinung der Nutzer ist irrelevant

    Du schon wieder.. Damals hat dir AterBalbi doch klar zum Ausdruck gebracht, dass Usermeinung durchaus wichtig ist aber deine Meinung in dem Moment irrelevant wird, wo du meinst damit Regelbrüche rechtfertigen zu können.


    Dass Usermeinungen nicht völlig egal sind hat die englische Community gezeigt, wo noch kurz vor knapp aus einem Exodus ein Zieluniversum geworden ist.


    Eine Fusion ist jedoch auch kein Wunschkonzert und diverse Faktoren fließen dabei ein.. was aber auch von Anfang an bekannt gewesen ist und leider mittlerweile logisch :engel:

    ~ Alles was geschehen wird, geschieht, weil wir uns dafür eingesetzt haben! :) ~


  • Naja die Leute können jetzt ja 60 Tage inaktiv mit Umod sein und können dann nach Uni 1 wechseln :D

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • oder an einem cashback event die gefundene dm zu gekaufte verändern ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Wenn ich mir die letzten Fusionen anschaue und vor allem die noch ausstehenden, wirft das eine grundsätzliche Frage auf.

    Warum ist notwendig, diese Fusionsgruppen zu haben bzw. konkreter warum kann ein Zieluni nicht in 2 verschiedenen "Gruppen" sein?


    Da die meisten ja vermutlich zustimmen, dass Flottenspeed eines der wichtigsten Kriterien (oder sogar das Wichtigste überhaupt ist) haben wir mal den Status Quo zusammengefasst und danach sortiert. Das ergibt folgendes Bild:

    https://i.imgur.com/3bkVKIO.png


    Wenn man nun die aktivsten Unis (nach Flottenspeed) zu Zielunis macht, wären das U1/Libra, Vega, Yildun, Electra/Antares. Will man noch mehr komprimieren, nimmt man auch noch x3 (Yildun u. Tarazed) heraus.


    Somit kommen wir zum Ausgangspunkt.

    Macht man jetzt eine Gruppe mit x1 und x2 Speed (Zielunis zB. U1 und Vega) nimmt man x3 Unis die Möglichkeit x2 statt x4 zu wählen.

    Macht man eine Gruppe mit x2 und x3 Speed (Zieluni Vega) nimmt man die x1 Spielern aus zB. die Möglichkeit, Vega statt U1 zu wählen.

    Macht man eine Gruppe mit x4-6 und Ziel Antares, haben zB. Spieler aus Orion keine Möglichkeit mehr, weniger statt mehr Speed zu wählen.

    usw.


    Bevor es hier gleich einen Aufschrei gibt über die beispielhaft genannten Unis oder Diskussionen über die Gruppen, es soll hier nur um die Frage nach dem Sinn dieser Gruppen gehen. Würde man diese "abschaffen", könnte man jedem Spieler, dem das bisherige Speed-Setting genommen wird, zumindest die Wahl zwischen schneller und langsamer lassen.


    Könnten wir dazu bitte ein Statement von SirsSchwester oder AterBalbi bekommen?

  • Wie wärs eigentlich damit, dass man die Fusionen ganz sein lässt, weil man ja sieht, dass sie nur Ärger machen und z.b. die Fusirunde in Janice jetzt massenhaft Spieler in den Dauerumod gesteckt hat. Scheint ja der Brüller zu sein, dass die Unis dann gleich ganz tot sind, sonst würde man drüber nachdenken, dass Spieler vielleicht auch gerne in ihrem bisher ach so "inaktiven" Uni vielleicht auch gerne spielen. Ich kann jedenfalls getrost auf alle Fusionen verzichten, da sie nur Grütze und einen um Jahre des Aufbaus gebracht haben.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Wie wärs eigentlich damit, dass man die Fusionen ganz sein lässt, weil man ja sieht, dass sie nur Ärger machen und z.b. die Fusirunde in Janice jetzt massenhaft Spieler in den Dauerumod gesteckt hat. Scheint ja der Brüller zu sein, dass die Unis dann gleich ganz tot sind, sonst würde man drüber nachdenken, dass Spieler vielleicht auch gerne in ihrem bisher ach so "inaktiven" Uni vielleicht auch gerne spielen. Ich kann jedenfalls getrost auf alle Fusionen verzichten, da sie nur Grütze und einen um Jahre des Aufbaus gebracht haben.

    Früher als es noch keine Fusionen gab, wurde diese als Allheilmittel angesehen. Schon lange sind sie das nicht mehr, wobei ich fuesen Umstand nicht per se den Fusionen ankreiden würde sondern einfach den vielen falschen Entscheidungen der GF der letzten Jahre, die das Spiel halt immer unattraktiver wetden lässt.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Sicherlich sind die Fusionen nicht das Einzige, was da schlecht verzapft wird. Allerdings finde ich die überhaupt nicht sinnvoll für diejenigen, die eben nicht zu den Fleetern gehören, weil diese verpönten Miner nämlich auch ganz ohne massenhaft andere Spieler auskommen. Schade, dass man die Leute nicht einfach mal in dem Bereich so wurschteln lässt und den Anderen halt die Möglichkeit des Wechsels über das nette Fusi-Item gibt (wobei es da mit Sicherheit auch einiger Regeln bedarf, damit dann nicht so ein Kontostand wie in Tucana in der Rangliste herrscht).


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ohne Fusionen hätten viel allein in DE 150 Unis. Dass das bei dem Spielerzahlen weder für die GF noch für die Spieler Sinn machen würde, leuchtet schon ein. Auch die wenigsten Miner wollen allein oder mit 10 anderen in einem Uni hocken.


    Fusionen sind schon nötig, aber die Umsetzung könnte eben mal wieder wesentlich besser sein.

  • Früher als es noch keine Fusionen gab, wurde diese als Allheilmittel angesehen. Schon lange sind sie das nicht mehr, wobei ich fuesen Umstand nicht per se den Fusionen ankreiden würde sondern einfach den vielen falschen Entscheidungen der GF der letzten Jahre, die das Spiel halt immer unattraktiver wetden lässt.

    Ich warte gerne auf deinen alternativvorschlag im:
    Vorschläge/Ideen zum Spiel

    bisher ist in fast 20 jahren ogame mir kein vorschlag hängen geblieben wo es besser macht