OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Dann frage ich mich, ob das rechtlich überhaupt statthaft ist.
    Die GF betont selber immer, aus rechtlichen Gründen darf sie Accs mit kauf-DM nicht löschen.
    Wenn jetzt wirklich ein sehr aktiver Spieler die Auswahl aus bspw. 3 Zielunis hat, aber schon in allen Unis einen Acc mit kauf-DM hat, landet man indirekt vor diesem Szenario:
    Die GF zwingt den Spieler dazu, seinen Exodus-Acc zu verschenken. Er darf ihn nicht weiterbenutzen, darf ihn nicht verkaufen (wenigstens für den Geldwert der DM) oder die DM auf einen anderen Acc übertragen.


    SirsSchwester kann man denn nicht eine Regelung für solche Fälle einführen, dass diese ein Fusi-Item geschenkt bekommen (wenn es denn mal kommt) oder wenigstens "freiwillig" auf den Friedhofsserver migriert werden können, von wo aus sie ja dann mit freier Auswahl weiterkommen.

    Das ganze abgesichert mit der Regelung, dass die kauf-DM mindestend einen Monat alt sein muss, ausgegangen von der (weltweiten) Bekanntgabe der Fusionen.

    Hätte den Vorteil, dass diese ihren Acc weiter benutzen können und nicht die Zielunis mit ihrem Dauer-Umod blockieren.

  • Was mich wirklich interessieren würde:

    Warum war das in gewissen Kreisen schon März/April bekannt, zum Teil schon mit ner Grobplanung der Universen.
    Wurden ja fleißig Res gehortet, damit die Exodus Universen die rein transferieren können nicht zu stark werden.

    Der Durchschnittsuser erfährt das aber 6 Monate später.

    Könnte man nicht Infos die geleaked werden einfach mal direkt allen zugänglich machen?


    Edit von crus`: Verwarnung wegen Hetze. Falschbehauptungen um Unfrieden zu stiften sind hier nicht erwünscht. 07.11.2020 - 23:58

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crus` ()

  • Nein, weil korrekte Informationen solange von Trolls sind, solange die GF diese verifiziert, bzw. selbst veröffentlicht.

    Und selbst wenn die Katze aus dem Sack ist, ist es eben ein Troll.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Wir sind hier nicht in Amerika, wo die Wahrheit sich so gedreht wird, wie man sie gerne will, sondern für derartige wüste Behauptungen wären Beweise ganz nett bevor man so etwas einfach nachplappert.


    Ich kann jedoch schon vorab zu 100% sagen, dass Du lügst bzw. irgendwelchen Gerüchten/wilden Behauptungen Glauben schenkst, da ich im Schaffungsprozess der Fusionen involviert war und dein Gerücht keinen Sinn ergibt.


    Erspare uns also deine Aluhut Behauptungen und unterlasse bitte zukünftig diese, da sie nur Verwirrung und Unruhe stiften.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Die Logik ist mir zu hoch

    Macht nichts, Sirs wird sie dir gerne erklären.


    Ich kann jedoch schon vorab zu 100% sagen, dass Du lügst bzw. irgendwelchen Gerüchten/wilden Behauptungen Glauben schenkst, da ich im Schaffungsprozess der Fusionen involviert war und dein Gerücht keinen Sinn ergibt.


    Erspare uns also deine Aluhut Behauptungen und unterlasse bitte zukünftig diese, da sie nur Verwirrung und Unruhe stiften.

    So wie du Behauptungen über Amerika aufstellst die weder Hand und Fuss haben? So wie du generalisiert:


    Wir sind hier nicht in Amerika, wo die Wahrheit sich so gedreht wird, wie man sie gerne will,

    hat er eben auch generalisiert. Aber gut du bist ja ein Teamler, da ist das wieder was GANZ anderes.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ach komm. Man kann solche Bemerkungen auch einfach ignorieren, weil es einfach überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, wie es in Amerika zugeht, und sich auf die Aussage konzentrieren statt darauf, mit welchen rhetorischen Mitteln sie vorgetragen werden.

    Außerdem hat der Post von junoooo rein gar nichts mit Generalisierung zu tun.

  • Außerdem hat der Post von junoooo rein gar nichts mit Generalisierung zu tun.

    Ach nein?

    Warum war das in gewissen Kreisen schon März/April bekannt,

    Ziemlich generell. Welche Kreise sind das denn? Das ist eine Generalisierung.


    Ach komm. Man kann solche Bemerkungen auch einfach ignorieren, weil es einfach überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, wie es in Amerika zugeht, und sich auf die Aussage konzentrieren statt darauf, mit welchen rhetorischen Mitteln sie vorgetragen werden.

    So wie du meine Aussage gerade ignoriert hast, ja?

    Ich darf mich auf alles beziehen, was mir so vorschwebt.

    Service cancelled, due to payment failure.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exitare ()

  • Hallo,

    könnte mir jemand sagen, welche Spielregeln bzw Regelkunde auf dem Friedhofsserver gelten? Ist das abhängig davon, aus welchem Ursprungsland der Account ist?

  • Hallo,

    könnte mir jemand sagen, welche Spielregeln bzw Regelkunde auf dem Friedhofsserver gelten? Ist das abhängig davon, aus welchem Ursprungsland der Account ist?

    Ich vermute gar keine da du dort icht aus den umode kommen sollen dürfen??


    Es ist so geplant gewesen das du dort nicht aus den umode kannst c: ergo bleiben nicht so viele regeln über..

    Ich vermute bloss.


    Bin mir aber sicher das es dort keine multiregel, Bashregel, 6sek Regel, oder Push Regel gibt.

    Skripten / bot bringt kaum was da man ja im umode sein soll.

    Also bleiben nur beleidigung, RL Drohung und Spam die dort möglich wären...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Die Aussage deines Postings kannst du mir gerne erklären. Ich sehe jedenfalls keine außer dummer Pöbelei.

    Du kannst meine Posts doch auch gerne ignorieren. Denn in deinen Postings sieht man auch nichts anderes als dumme Pöbelei und keinen Mehrwert für die Diskussion. Du bringst Vorschläge die du selbst konsequent ignorierst.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • (ich hätte schon wieder Verwarnungen ohne ende kassiert wegen off Topic xD)


    Gibts schon neue Infos wann die nächsten fusis stattfinden sollen ? Ein paar Leute warten sehnsüchtig auf zb yildrun oder vega xD (wobei vega ja mal sowas von voll ist aber auch gleichzeitig leer xD )

  • Die Aussage deines Postings kannst du mir gerne erklären. Ich sehe jedenfalls keine außer dummer Pöbelei.

    Du kannst meine Posts doch auch gerne ignorieren. Denn in deinen Postings sieht man auch nichts anderes als dumme Pöbelei und keinen Mehrwert für die Diskussion. Du bringst Vorschläge die du selbst konsequent ignorierst.

    Keine Ahnung, was dein Problem ist oder wer dir ans Bein gepinkelt hat, aber ok.

  • Hallo,

    könnte mir jemand sagen, welche Spielregeln bzw Regelkunde auf dem Friedhofsserver gelten? Ist das abhängig davon, aus welchem Ursprungsland der Account ist?

    Ich vermute gar keine da du dort icht aus den umode kommen sollen dürfen??

    Richtig, da der Friedhofserver kein Spielserver ist, gibt es dort keine gesonderten Regeln. Falls man dort jedoch via Scripting rumspielt kann das dennoch zu entsprechenden Ahndungen führen.

  • Hallo,

    könnte mir jemand sagen, welche Spielregeln bzw Regelkunde auf dem Friedhofsserver gelten? Ist das abhängig davon, aus welchem Ursprungsland der Account ist?

    Ich vermute gar keine da du dort icht aus den umode kommen sollen dürfen??

    Richtig, da der Friedhofserver kein Spielserver ist, gibt es dort keine gesonderten Regeln. Falls man dort jedoch via Scripting rumspielt kann das dennoch zu entsprechenden Ahndungen führen.

    Unabhängig von Land oder Server, gelten aber auch auf dem Friedhofsserver weiterhin die AGB. Zum Beispiel:

    1.7.0 schrieb:

    Für die ‪Gameforge‬-Dienste gelten Spiel- oder Nutzungsregeln ("Regeln"), soweit vorhanden, durch welche ‪Gameforge‬ ihre Besitz- und Eigentumsrechte konkretisiert. Im Fall von Widersprüchen zwischen den Nutzungsbedingungen und den Regeln gehen diese Nutzungsbedingungen vor, soweit nicht im Einzelfall den Regeln ausdrücklich eine vorrangige Geltung eingeräumt wird

    3.2.3 schrieb:

    Der Nutzer verpflichtet sich, alle Maßnahmen zu unterlassen, welche die Funktionsweise der ‪Gameforge‬-Dienste gefährden oder stören, sowie nicht auf Daten zuzugreifen, zu deren Zugang der Nutzer nicht berechtigt ist.


    LG
    -Peace

  • Danke. Ich habe eher erwartet, dass Standardregeln gelten, und nur multi aus offensichtlichen Gründen erlaubt ist. Ich finde, man sollte dann offentlich über das Fehlen der Regeln imformieren. Ingame finden sich nämlich nur die Standard EN Regeln

  • Danke. Ich habe eher erwartet, dass Standardregeln gelten, und nur multi aus offensichtlichen Gründen erlaubt ist. Ich finde, man sollte dann offentlich über das Fehlen der Regeln imformieren. Ingame finden sich nämlich nur die Standard EN Regeln

    Das ist kein Uni, welches zum Spielen gedacht ist - darum verstehe ich nicht warum das hier ein Thema ist.