OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da allerdings auch andere Faktoren außer Geschwindigkeit eine Rolle spielen kann nicht immer alles so umgesetzt werden wie es schön wäre.

    Das sollte jedoch meiner Meinung nach immer der wichtigste Faktor sein, da Flugzeiten/Savezeiten für viele Spieler das einzige sind, das RL-bedingt nicht einfach anpassbar ist. Das gilt insbesondere bei so großen Sprüngen wie Verdoppelung/Halbierung. Ein Wechsel von x5 zu x6 oder umgekehrt ist eventuell noch im Rahmen, aber nicht x2 zu x4 oder x1 zu x2 oder ähnliches.

  • Da allerdings auch andere Faktoren außer Geschwindigkeit eine Rolle spielen kann nicht immer alles so umgesetzt werden wie es schön wäre.

    Das sollte jedoch meiner Meinung nach immer der wichtigste Faktor sein, da Flugzeiten/Savezeiten für viele Spieler das einzige sind, das RL-bedingt nicht einfach anpassbar ist. Das gilt insbesondere bei so großen Sprüngen wie Verdoppelung/Halbierung. Ein Wechsel von x5 zu x6 oder umgekehrt ist eventuell noch im Rahmen, aber nicht x2 zu x4 oder x1 zu x2 oder ähnliches.

    Da bin ich durchaus bei dir, deswegen bin ich auch froh, dass es da Bewegung gegeben hat und ein Uni als Zieluniversum dazu gesetzt. Ganz perfekt ist es nicht.

  • Dann bleib doch mal sachlich und erkläre, was gegen den Friedhofsserver bzw die Vorgehensweise spricht

    Du meinst etwa so? Zusammengewürfeltes Gamedesign

    Oder so? Demontage der v7 Neuerungen bei Expos

    So? Zusammengewürfeltes Gamedesign

    Oder vielleicht so? Bugfest MCO und Third-Party-Tools


    Sind all diese sachlichen Posts auf etwas anderes gestoßen außer auf Ignoranz? Nein? Kannst du also bitte endlich aufhören, die Schuld bei den "bösen Usern" zu suchen? Danke.

  • es wird zeit das uni1 mal ne fusion bekommt das die spieler die sus universum 1 gehen wollen gehen können und der rest kann bleiben der bleiben will.


    Gint u1 siehe letzte umfrage mehr als 200 spieler die andere settings wollen


    Da sollte mal was passieren

  • es wird zeit das uni1 mal ne fusion bekommt das die spieler die sus universum 1 gehen wollen gehen können und der rest kann bleiben der bleiben will.


    Gint u1 siehe letzte umfrage mehr als 200 spieler die andere settings wollen


    Da sollte mal was passieren

    Du wiederholst dich..

  • Sind all diese sachlichen Posts auf etwas anderes gestoßen außer auf Ignoranz?

    Nein, sind sie nicht.

    Allerdings ist der Gedankensprung von dir auch nicht nachvollziehbar. Wenn es die GF nicht interessiert, was hier geschrieben wird, muss man nun den Fusionen, Friedhofsserver und v.a. dass tatsächlich mal ZUERST ein update kommt statt mittendrin, wenn man den Platzmangel bemerkt, kritisieren?

  • Ja natürlich wiederhole ich mich

    nicht das man es vergisst.


    Schön wäre es auch wenn man antworten auf tickets bekommt und nicht immer erst nach 72 bis 96 stunden.

    Gibt dinge die auch mal wichtig sind. Aber das ist ja hier nicht das thema hier geht es voll und ganz um die fusionen.


    Ausserdem lieber aterbalbi habe ich lange nix zu dem thema geschrieben und gesagt.

    Meine bedürchtung war gro§ das man universum 1 nun vergisst natürlich unbewusst !!!! ;0(

  • Wenn es die GF nicht interessiert, was hier geschrieben wird, muss man nun den Fusionen, Friedhofsserver und v.a. dass tatsächlich mal ZUERST ein update kommt statt mittendrin, wenn man den Platzmangel bemerkt, kritisieren?


    Wieviele Fusionen gab es mittlerweile schon ohne dieses Update? In allen bisherigen Zielunis ist das Verhältnis zwischen Ini Farmern und Ini Farmen erheblich schlechter geworden. Dort hätte man auch schon Platz schaffen können, um Farmen aus den Exodus Unis verteilen zu können, statt sie einfach auf dem Friedhof einzumotten.


    Was sollen die Leute, die bisher ihre Zeit damit verbracht haben, durch Ini Farmen ein Zusatzeinkommen zu generieren, denn machen, wenn es keine Farmen mehr gibt? Däumchen drehen, während die Minen langsam vor sich hin prodden? Langweilige Expos ohne TFs fliegen?


    kfg

    Leben.


    Wenn es tatsächlich das Ziel der GF ist, ihren Spielern ein OGame-freies Leben nahe zu bringen, dann macht sie mit der genannten Doppelstrategie, den PvE Anteil erheblich zu reduzieren, ja alles richtig.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • kfg locker durch die hose atmen.

    Es ist doch nur ein spiel.

    Es gibt ja nicht mal eine klare linie mehr.


    Fängt bei regeln an.


    Spam von schiffen von flugzeiten von fast 2 tagen.

    Ein sgo sagt das ist spam.

    Ein anderer sgo sagt das ist kein spam.


    Würden sie mich endlich mal fürs team nehmen wäre alles besser.


    Ein sehr aktiver gameoperator der tag und nacht da ist und die klare linie der gf fährt.

    Genau das wäre ich.


    Ich habe mich damals mit dez 100 fach beworben und wurde nie angenommen leider.




    Zurück zum thema


    Nicht das es noch spam ist.


    Ich hoffe die nächste fusionsrunde wird wundervoll werden und wir alle sind zufrieden.

    Mein glaube lässt mich hoffen das alles gut wird



    Lang lebe ogame das wir es auf ewig spielen können.


    Mit einer tollen fusion für alle !!!

  • Sind all diese sachlichen Posts auf etwas anderes gestoßen außer auf Ignoranz?

    Nein, sind sie nicht.

    Allerdings ist der Gedankensprung von dir auch nicht nachvollziehbar. Wenn es die GF nicht interessiert, was hier geschrieben wird, muss man nun den Fusionen, Friedhofsserver und v.a. dass tatsächlich mal ZUERST ein update kommt statt mittendrin, wenn man den Platzmangel bemerkt, kritisieren?

    Ich sehe hier niemanden den von dir genannten Umstand kritisieren. Es wurde nur nachgefragt, was genau das Update ist und wieso es nötig ist. (Das mehrmalige Nachfragen war bei den gegebenen Antworten auch nötig.)


    Ferner wurde von kfg nachgefragt, was die Kriterien sind für das "Aufräumen" mit der Sorge, dass Farmen wegfallen.


    Und dann kamst du und meintest, man würde nur ein Thema suchen, was man kritisieren kann, und hast auch noch beiläufig die Wünsche und Sorgen der User zum Expo-Thema heruntergespielt.


    Möchtest du auch noch was Konstruktives zum Thema beitragen oder bist du nur zum "Shitstormen" der User da?

  • Wieviele Fusionen gab es mittlerweile schon ohne dieses Update? In allen bisherigen Zielunis ist das Verhältnis zwischen Ini Farmern und Ini Farmen erheblich schlechter geworden. Dort hätte man auch schon Platz schaffen können, um Farmen aus den Exodus Unis verteilen zu können, statt sie einfach auf dem Friedhof einzumotten.

    Ich gehe nicht davon aus, dass man vorhat, Inis in ein Spieluni zu fusionieren. Aus dem Grund war bei den bisherigen Fusionen das Platzproblem nicht in dem Umfang vorhanden, wie es eben Unis wie Ele oder Anta haben.

  • Du meinst es wäre ein ACC Käufer, Pusher, sharrer im Team sinnvoll, hmm, vll wenn man sich den MP anschaut....


    Und u1 wurde noch nie vergessen, ist so gut wie immer dabei, auch ständig Umfragen...


    Zünden Friedhofserver....hmmmm, mal weiter beobachten..

  • Mein erstes Uni, was durch die Fusi nun in die ewigen Jagdgründe geschickt wird. Danke für diesen *zensiert*, der da eingerührt wurde und der nur dazu dient, die Spieler aus den Unis zu treiben, die keine 12000€ wie der aus Tuca in seinen Account schleudert.


    Mein Feedback zur Fusi: einen größeren Mist hätte man nicht verzapfen können. Schade um die ganze Zeit, die man da reingesteckt hat.


    Aber um es mal mit einem Zitat zu belegen, auch wenns völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist: Die Meinung der User ist irrelevant. Genau dafür steht das K in der Kundenfreundlichkeit der GF. Und das ist kein Haten gegen die GF, sondern einfach nur eine ehrliche Meinung (ach Verzeihung, die ist ja irrelevant), dass die User hier absichtlich vergrault werden.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Da die Fusion ja jetzt schon ein paar Wochen her ist kann ich wohl auch mal ne Bewertung dazu abgeben.


    Ich persönlich fand die Zieluni-Auswahl schon arg fragwürdig, von einem Uni das nicht mal 1 Jahr als ist entweder in ein Uralt-Schnarch-Uni, ein 3 Jahre altes Uni mit leicht besseren Minerstats oder ein 1 Jahr altes Uni mit besseren Fleeterstats zu wechseln hat den Meisten vermutlich eh nur eine Option übrig gelassen.

    Wirklich voller ist das Uni wo ich gelandet bin dadurch auch nicht geworden, außer dass haufenweise inaktive und UModler zu finden sind, sprich im Endeffekt hats nicht viel gebracht, außer dass meine Planeten ein bisschen durcheinander geworfen wurden und ich mich mit Accounts messen darf die bis zu 2 Jahre Vorsprung haben.


    Ganz ehrlich, lasst die anderen bisher unfusionierten Unis einfach in Ruhe. Wer seinen Account irgendwo hin fusionieren will soll das machen, aber gezwungen zu werden machts auch nicht besser.

  • Die auf dem Friedhofsserver können dann rausfusionieren, wenn sie wieder aktiv sind.


    Mir erschließt sich aber nicht, wieso die Fusion von inaktiven Accounts auf den Friedhoffsserver bisher geklappt hat und wieso es für diese "Karteileichen" jetzt nicht mehr klappen soll.

    Die hat ja nicht geklappt - hatte 'nen Acc in Cosmos, der Langzeit (I) war, da Cosmos einfach ein Zombie Uni war. Der Acc hatte gekaufte DM, hatte dort mehrere Monate im Winterschlaf gelegen und ist im Zuge der Verschiebung auf den Friedhofsserver spurlos verschwunden. Einziger Kommentar des Sipports: der ist wohl gelöscht worden. ............
    Kann mal ja wohl kaum als 'gelungene' Verschiebung auf den Friedhofsserver bezeichnen. *grummel*

  • Die auf dem Friedhofsserver können dann rausfusionieren, wenn sie wieder aktiv sind.


    Mir erschließt sich aber nicht, wieso die Fusion von inaktiven Accounts auf den Friedhoffsserver bisher geklappt hat und wieso es für diese "Karteileichen" jetzt nicht mehr klappen soll.

    Die hat ja nicht geklappt - hatte 'nen Acc in Cosmos, der Langzeit (I) war, da Cosmos einfach ein Zombie Uni war. Der Acc hatte gekaufte DM, hatte dort mehrere Monate im Winterschlaf gelegen und ist im Zuge der Verschiebung auf den Friedhofsserver spurlos verschwunden. Einziger Kommentar des Sipports: der ist wohl gelöscht worden. ............
    Kann mal ja wohl kaum als 'gelungene' Verschiebung auf den Friedhofsserver bezeichnen. *grummel*

    Es gab einen Fehler der verhindert hat, dass Accounts OHNE verbleibende gekaufte DM korrekt gelöscht werden.


    Heißt im Klartext, dass es Accounts gab die eigentlich schon längere Zeit gelöscht hätten werden sollen, es aber nicht wurden.


    Vermutlich war dein Account dann einer davon. Diese Accounts wurden entsprechend auch nicht fusioniert, da das Fusionsskript den Fehler korrigiert hat und diese überfälligen Accounts gelöscht hat.

  • Statusbericht vom Friedhof: auf dem Server ist seit kurzem OClock aktiv. Zuerst war es als Betaversion markiert, nun fehlt diese Markierung. Wer OClock nicht kennt:



    €dit: Voraussetzungen:


    OClocks schrieb:

    To use this feature your browser needs to support Service Worker and Push. You also need a running Commander.


    If you fulfill these requirements, you need to allow OGame to send you push notifications by simply flipping the switch from OFF to ON. You can revoke the permission any time by flipping the switch back to OFF.


    /€dit


    Auch weiterhin ist keine Auswahl eines Zielunis möglich, weil das Menü unendlich lange lädt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • Stimmt so aber auch nicht man kann auch ein volles Uni wie z.B. Libra nach Galatea schieben

    Für ein einzelnes Uni betrachtet, wäre das durchaus möglich.

    Allerdings geht es nicht nur um Libra, sondern -und das nur bezogen auf .de- mindestens mal noch Ele, Orion, Anta, Vega, Virgo, Tarazed, Oberon, Yildun, usw.

    Welches Uni möchtest denn mit all diesen recht großen Accs beglücken?

    Ich wäre ja stark dafür das Grade ele und ori genau wie uni 1 bestandsschutz erhalten.

    Die doch wechseln wollen, haben doch mit dem Fusi item dann die Möglichkeit das zu tun.

  • Jetzt mal ernsthaft:


    Was passiert mit Accounts die zwangsweise zum Multi-Acc werden bzw. bei denen ein User zwei Accounts in einem Uni haben wird und gesetzt dem Fall es haben beide gekaufte DM?

    Die gekaufte DM auf einem der beiden Accounts wird dadurch zwangsweise nicht mehr nutzbar sein für den Käufer. Welche Optionen bietet der Betreiber also für diesen Fall an?

    Ich habe hier keine Antwort gefunden. Im .org-Board kam jedoch die gleiche Frage auf. Dort gab es eine erste Antwort:

    I just discussed this with piink.

    It is not possible to transfer Dark Matter from one account to another.


    Once the Dark Matter has been purchased it is tied to that particular account.

    Ich vermute die inoffizielle offizielle Antwort lautet somit: Diejenigen sind in den Hintern gekniffen.