OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • leider steh ich da gerade auf dem Schlauch - wieso siehst du dies als Todesstoss für ogame?


    Was sollen die Leute, die bisher ihre Zeit damit verbracht haben, durch Ini Farmen ein Zusatzeinkommen zu generieren, denn machen, wenn es keine Farmen mehr gibt? Däumchen drehen, während die Minen langsam vor sich hin prodden? Langweilige Expos ohne TFs fliegen?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Weil die alten Unis (ua. Electra, Orion, Vega, Antares, Libra) bei der letzten Fusionsrunde 2018 mit reichlich Inaktiven beglückt wurden (da alle mittransferiert wurden), ist jetzt wenig Platz für Neue Aktive.


    Persönlich hätt ich ja nix gegen ein Uni mit 15 Galas. :hexe:


    Allem Anschein nach wird eine Lösung gesucht, Langzeit-Inaktive aus den Ziel-Unis auf den Friedhof zu transferieren.


    Und wenn alle Inaktiven auf dem Friedhof landen, haben die Aktiven bzw. Ini-Farmer weniger Angriffsziele.

    Dann werden diese selbst inaktiv wegen Langeweile, oder von den Aktiven zerfleischt. Daher ist kfg wohl gegen so eine Lösung.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Habe ich doch schon hier im Thread erklärt und haben andere Leute auch schon verstanden...?


    Potenzielle Zieluniversen sind aktuell zu voll, also kann auch kein Exodus entstehen, da kein Platz. Dieser Platz muss erst geschaffen werden.


    Auch zu den von kfg geliebten Inaktiven habe ich bereits alles gesagt: Es gibt aktuell noch keine konkrete Info, welche Inaktiven weg kommen und welche bleiben sollen. Sobald es dazu News gibt, gibt es diese News.

  • Einfach die (u I) aus den Zielunis auf den Friedhofserver schieben und anschließend die Fusion wie gehabt aus den Exodusunis mit den eingestellten Kriterien laufen lassen

    Vielleicht reicht ja der Platz für die 100 übrig gebliebenen Spielern aus den alten Servern

    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AMKeegan ()

  • Der Grund ist jetzt klar warum die alten Unis nicht angetastet worden sind.

    Aber warum wartet man damit nicht Einheitlich?


    Jetzt hat man noch viele "alte" Unis mit vielen I's und hat noch 3 junge Unis dazwischen mit Leda, Galatea und Aquarius. Diese haben nicht viel viele I's.

    Was war der Grund?

    Brauchte man da noch Exodus Unis?


    Letztendlich kann ja nur angehangen werden.


    Ohne 's macht der Entdecker für 7 Tage farmen zusätzlich noch 0 Sinn.




    Das witzige ist auch die Internationalen Unis bekomme teilweise jetzt schon veränderte Settings und Unangestete noch nicht Fusionierte Unis auch :-D

  • na dann prost mahlzeit und am besten abschalten der server. mir wurde als aufgabe für den entdecker und den jetzt nichtsnutzigen pf genannt, dass ich inis farmen soll (weil das der einzige noch soooooo berauschende vorteil des entdecker is)... schröpft ihn nur weiter... am besten, den ganzen ***** vom mco wieder abschaffen. es geht wirklich nur noch ums geld und dass der kunde zu zahlen hat, weil die gf das spiel einem immer mehr verekelt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Letztendlich kann ja nur angehangen werden

    Eben das wird man aus gutem Grund vermeiden wollen, denn die letzte Fusion wurde deswegen zur Katastrophe. Niemand braucht ein Uni mit mehr als 8 Galas und 95-98% Inaktiven wie wir es aktuell haben.


    Deswegen gibt es für die Fusion der alten Unis nur 2 Optionen:

    - komplett neuer leerer Server als Ziel (was die GF aber nicht will und auch bei den Fusionen nach U79-82 einen Shitstorm einiger User ausgelöst hat)

    - Inis ganz und teilweise von diesen zugemüllten Servern entfernen, damit er als Zieluni für weitere Fusionen verwendet werden kann

  • Die ganze Fusion ist doch schon mehr oder weniger Shitstorm und dabei wurde die Hälfte noch gar nicht angetastet.


    Durchdacht ist höchstens, dass man sich irgendwann mal nen Item kauft und Wegfusioniert.



    Aber das kann noch dauern, wenn alle 2-3 Wochen 2-3 Länder fusioniert werden.


    Nicht nur in DE ist die ganze Fusion ne Katastrophe. Beispiel ORG


    Da werden alle 1x Fleet nur in 2x oder höher fusioniert ohne 1x als Ziel zu wählen. Da geht auch die Post ab.

  • Stimmt so aber auch nicht man kann auch ein volles Uni wie z.B. Libra nach Galatea schieben und hätte dort mehr als genug Platz für alle aktiven und immerhin auch noch ein paar Farmen klar hat es in Galatea weniger Galas.... aber dann gibt es halt gratis Umsiedlungen. Natürlich wären diese Inis wohl leergefegt ohne ende, aber zu behaupten es gäbe keine alternative ist einfach falsch erst recht wenn man bedenkt, dass es hier um die GF geht.


    Und die ganzen Inis aus dem Exodus Universum landen sowieso auf dem Friedhofsserver. Und siehe da man hätte eine Fusion ohne Updatenotwendigkeit und ohne neuen Server was also das Motiv der GF sein könnte ist weiterhin noch so extrem im dunkeln, dass selbst Spekulationen nichts bringen nur eins ist gewiss was gutes wird dabei sowieso nicht rauskommen.

  • Stimmt so aber auch nicht man kann auch ein volles Uni wie z.B. Libra nach Galatea schieben

    Für ein einzelnes Uni betrachtet, wäre das durchaus möglich.

    Allerdings geht es nicht nur um Libra, sondern -und das nur bezogen auf .de- mindestens mal noch Ele, Orion, Anta, Vega, Virgo, Tarazed, Oberon, Yildun, usw.

    Welches Uni möchtest denn mit all diesen recht großen Accs beglücken?

  • Klar so könnte man es machen,dazu würde noch Leda kommen und dann ist es Propenvoll.


    Durchaus hätte man aber warten bis das ganze Problem gelöst worden wäre und dann Einheitliche Fusionen machen können.

    Mit mehr als 1 Wochenende Zeit und richtigem Diskussions Feedback mit ggf. Änderungen von dem Input von den Spielern.

  • Was sollen die Leute, die bisher ihre Zeit damit verbracht haben, durch Ini Farmen ein Zusatzeinkommen zu generieren, denn machen, wenn es keine Farmen mehr gibt? Däumchen drehen, während die Minen langsam vor sich hin prodden? Langweilige Expos ohne TFs fliegen?


    kfg

    Leben.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Was sollen die Leute, die bisher ihre Zeit damit verbracht haben, durch Ini Farmen ein Zusatzeinkommen zu generieren, denn machen, wenn es keine Farmen mehr gibt? Däumchen drehen, während die Minen langsam vor sich hin prodden? Langweilige Expos ohne TFs fliegen?


    kfg

    Resspakete kaufen?


    Die Leute brauchen aber ein neues Shitstrom-Thema nachdem Expo-Update nun ausgelutscht ist.

    Du meinst wohl die GF muss ihren Mist, den sie bisher gebaut hat, nochmal übertreffen, nachdem sie das Expo-Update zu Tode geschwiegen hat, damit sie ein weiteres Thema haben, das sie ignorieren können?


    Macht euch ruhig weiterhin lächerlich, indem ihr versucht, es so darzustellen, als wäre alles gar nicht so schlimm und nur die blöden User würden alles übertreiben :)

  • Macht euch ruhig weiterhin lächerlich, indem ihr versucht, es so darzustellen, als wäre alles gar nicht so schlimm und nur die blöden User würden alles übertreiben

    Dann bleib doch mal sachlich und erkläre, was gegen den Friedhofsserver bzw die Vorgehensweise spricht:

    Eben das wird man aus gutem Grund vermeiden wollen, denn die letzte Fusion wurde deswegen zur Katastrophe. Niemand braucht ein Uni mit mehr als 8 Galas und 95-98% Inaktiven wie wir es aktuell haben.


    Deswegen gibt es für die Fusion der alten Unis nur 2 Optionen:

    - komplett neuer leerer Server als Ziel (was die GF aber nicht will und auch bei den Fusionen nach U79-82 einen Shitstorm einiger User ausgelöst hat)

    - Inis ganz und teilweise von diesen zugemüllten Servern entfernen, damit er als Zieluni für weitere Fusionen verwendet werden kann

    Das alles wurde bei der Fusion 2018 schon seitenlang diskutiert und der Friedhofsserver war doch Userwunsch/-vorschlag.


    Gründe für Kritik gibt es mehr als genug. Das steht ausser Frage. Aber muss man wirklich bei jeder Aussage/Ankündigung nun gleich das Haar in der Suppe suchen (selbst wenn es die eigenen Vorschläge mal waren), um hier seinen Frust gegenüber der GF und anderen Usern zu verbreiten? Das finde ich momentan hier wesentlich lächerlicher. Sorry.

  • Ich frag mich bei dem ganzen hier nur....

    Warum fusioniert man ein Uni mit 82kk #1 in Unis mit 400-600kk #1

    Kann dann aber kein z.B. zugemülltes Vega mit 1960k #1 in ein nicht zugemülltes Uni mit 600kk #1 fusionieren und dessen (i) eben wie gehabt auf den Friedhofsserver?

    Der prozentuale Abstand ist hier sogar geringer LOL


    Ist doch alles nur mal wieder überhaupt nicht durchdacht... jetzt steht man eben mit dem Rest an zugemüllten Unis da und versucht die nächste dumme halb durchdachte Idee umzusetzen ^--^

    Kann man bei der Gameforge nicht mal was von vorne bis hinten durchdenken bevor man solche unüberlegten Schnellschüsse fabriziert? 1, 2... 10 oder was?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Aber muss man wirklich bei jeder Aussage/Ankündigung nun gleich das Haar in der Suppe suchen (selbst wenn es die eigenen Vorschläge mal waren),


    Wirklich lächerlich ist die Annahme, dass die GF willens oder instande ist, einen Uservorschlag so umzusetzen, wie er gedacht war und dabei überdies keine Fehler zu machen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • In ORG wurde kurzfristig eine Änderung der Fusionsgruppen veranlasst.

    Es wurde dort genügend Feedback und Shitstorm gegen ein Exodus Uni eingereicht, welches jetzt als Ziel gemacht wird.


    Kann man sich also mal merken.

    Das es wohl doch klappt mit Uni Änderungen am Wochenende.

  • In ORG wurde kurzfristig eine Änderung der Fusionsgruppen veranlasst.

    Es wurde dort genügend Feedback und Shitstorm gegen ein Exodus Uni eingereicht, welches jetzt als Ziel gemacht wird.

    Im .org geht es im Wesentlichen darum, dass alle 1x Universen praktisch wegfallen und in Universen reingehen sollen, die schneller sind. Daher wurde noch veranlasst, dass eben ein 1x Universum bleibt zum Reinfusionieren, zumindest für die meisten. Da allerdings auch andere Faktoren außer Geschwindigkeit eine Rolle spielen kann nicht immer alles so umgesetzt werden wie es schön wäre.