OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das ist so gut,

    da ist Wochenende.

    Komm wir kündigen Fusionen für Montag an. Kritik o.ä.? Egal!
    Ist ja Wochenende! Aber starten wir tun wir trotzdem.


    Kleinere Accounts werden mit 10x größeren oder 2,5x fusioniert.

    Die Hälfte der Unis erstmal nicht fusionieren. Denn ja klar, erst nen Update.

    Aber tendenziell gleiche Unis, werden wegfusioniert.

  • was passiert wenn in allen Zielunis schon ein acc ist?

    Dann geht die Fusion definitiv durch weil es eine Massenfusion ist....

    Du wirst Dich dann nur in dem jeweiligen Uni in das du fusionieren möchtest einen Acc aussuchen den Du spielen möchtest....

    Beide Accs wirst Du aufgrund der Multiaccountregel nicht gleichzeitig bedienen dürfen !


    Wäre es eine Fusion mit dem Fusionsitem ist (was dann mal kommen wird) wird eine Fusion in ein Uni in dem Du bereits einen Account hast, nicht möglich sein !


    Liebe Grüße :)


    m0sT !

  • was passiert wenn in allen Zielunis schon ein acc ist?

    Gibt's einen Link zu den FAQ für die Fusionen?


    z.B. für den Fall, wenn ich im Zieluniversum bereits einen Account habe, was dann passiert. --> gerne Link posten und ich lese selber nach.

    Für den Fall, dass im Zieluniversum bereits ein Account existiert, so wird dieses standardmäßig aufgrund der Multiregel nicht angeboten (Nur 1 Account pro Universum darf gespielt werden)

    also voirher in eine andere lobby tun und dann einen im umode lassen ;D

    denn wie unser GA schon sagt .. es darf nur einer BESPIELT werden .. der besitz von mehreren ist nicht verboten ;)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Wieso kann man das jetzt bei den Fusionen nicht flexibler gestalten Mensa hat 5/3 und ist ca 1jahr alt, es geht 7/4 quasar was deutlich schnellere settings sind, oder 7/3 was viel mehr punkte hat im Vergleich und auch alle anderen in der Gruppe haben auch deutlich mehr Punkte. Wieso nicht auch 4/2 von pasi oder 10/1 von rosa zulassen oder Janice 4/2


    Ich mein der schritt von 5/3 auf 4/2 ist ned mehr weg als 5/3 auf 7/3 nur ist da nicht so ein riesen Altersunterschied.


    Frag mich ob man das nicht viel flexibler gestalten könnte. Sieht so aus als schaut man nur auf den Flottenspeed und Alter/öko verhältnis wird sogut wie ignoriert. Das ist grad in der Fleetheavy gruppe 2 schon ein Problem

  • Wieso kann man das jetzt bei den Fusionen nicht flexibler gestalten Mensa hat 5/3 und ist ca 1jahr alt, es geht 7/4 quasar was deutlich schnellere settings sind, oder 7/3 was viel mehr punkte hat im Vergleich und auch alle anderen in der Gruppe haben auch deutlich mehr Punkte. Wieso nicht auch 4/2 von pasi oder 10/1 von rosa zulassen oder Janice 4/2


    Ich mein der schritt von 5/3 auf 4/2 ist ned mehr weg als 5/3 auf 7/3 nur ist da nicht so ein riesen Altersunterschied.


    Frag mich ob man das nicht viel flexibler gestalten könnte. Sieht so aus als schaut man nur auf den Flottenspeed und Alter/öko verhältnis wird sogut wie ignoriert. Das ist grad in der Fleetheavy gruppe 2 schon ein Problem

    Du kannst schlecht 20 Unis die Möglichkeit geben in ein bestimmtes zu fusionieren !
    Irgendwann sind die Plätze voll wenn man von der geringen Wahrscheinlichkeit ausgeht das alle ins gleiche fusionieren möchten ^^

    Flexibel hin oder her, man kann es bei einer solchen Fusion nicht jedem Recht machen ! Das ist leider so :(


    Die Frage ist nur, was genau man sich bei der Gameforge dabei gedacht hat diese Auswahl so zu treffen, aber eine Entscheidung mussten sie treffen :-D :-D


    Gruß


    m0sT ! :)

  • Wieso kann man das jetzt bei den Fusionen nicht flexibler gestalten Mensa hat 5/3 und ist ca 1jahr alt, es geht 7/4 quasar was deutlich schnellere settings sind, oder 7/3 was viel mehr punkte hat im Vergleich und auch alle anderen in der Gruppe haben auch deutlich mehr Punkte. Wieso nicht auch 4/2 von pasi oder 10/1 von rosa zulassen oder Janice 4/2


    Ich mein der schritt von 5/3 auf 4/2 ist ned mehr weg als 5/3 auf 7/3 nur ist da nicht so ein riesen Altersunterschied.


    Frag mich ob man das nicht viel flexibler gestalten könnte. Sieht so aus als schaut man nur auf den Flottenspeed und Alter/öko verhältnis wird sogut wie ignoriert. Das ist grad in der Fleetheavy gruppe 2 schon ein Problem

    da magst du definitv recht haben :D


    bloss wenn die GF das tut verkasuft sie weniger FusiItems :D


    also für die GF unwirtschaftlich bei fusis auf die user zu hören ;)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conan Edogawa ()

  • rest=recht?

  • Es besteht nach den Fusionen die Möglichkeit eine Umfrage für Serversettings zu starten. Vielleicht nicht direkt den Tag danach, und es müssen sich dann wie immer auch genug Stimmen finden, aber es ist nicht ausgeschlossen.

  • Es wurde halt einfach nur auf den Fleetspeed geschaut 1-2x Gruppe 1, 3+ gruppe 2, gruppe 3 ist ja nur das 1/1 uni ist in der gruppe 3 und das geht zu dem wenig fleet wo punkte noch am ehsten passen

  • hauptproblem wird sein das 70-80% der aktiven spieler aus gruppe 2 quasar wählen werden, dieses uni mit seinen 5 galas dafür aber nicht ausgelegt ist. (mein bedenken hatte ich ja bereits dazu geäußert)

    platz 1 aus hima hat 10x so viele punkte wie platz 1 aus kalyke und diese werden in ein uni gestopft das viel zu klein für den kommenden andrang sein wird.


    es gibt viel viel bessere ansatzmöglichkeiten das spiel zu retten als fusionen von unis die dafür schlicht nicht geeignet sind.

  • Warum bekommt Libra keine Fusion ?

    Abschließender Hinweis:

    Wir möchten hervorheben, dass für die Zukunft weitere Fusionen für die .DE Community geplant sind, es dafür aber noch ein vorheriges Update benötigt. Wir bitten diesbezüglich um Geduld und werden selbstverständlich darüber informieren, wenn erneut Fusionen für .DE starten.


    Libra kommt ggf Später auch noch dran

  • Ich wünsche allen viel Erfolg. Hoffen wir, das alles klappt, und niemand verfrüht, oder aus einem nicht-exodus Uni fusionieren kann.


    Ich denke ich mache dann dieses WE die nächste Aktistatistik fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Also mal abgesehen von dorado wo meine top 1 Fleet ausschaut wie ne deut Fleet , is Quasar noch angenehm , aber so alte Unis wie hima reinzupacken oder 6 fach Speed octans is scho net so wirklich fair die haben Mensa so schnell eingeholt. Aber ja ne Wahl haben wa ja net so wirklich -.-