OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Fusionierenden,


    dies ist der Sammelthread für den sachlichen Austausch über die bevorstehenden Fusionswellen von OGame.DE. (Siehe: OGame.DE Fusionen 2020 starten am Montag, dem 05.10.2020 ab 10:00 Uhr)


    Sollte es Kritik geben, so tragt diese bitte konstruktiv vor.


    Wie bereits im Newsthread vermerkt, sind wir uns völlig darüber im Klaren, dass die Fusionen aufgrund ihres Ausmaßes trotz der Analyse von Zahlen und Berücksichtigung diverser Interessen nicht jede Wunschvorstellung 100% erfüllen werden. Dennoch bringt es nichts, ausfallend/beleidigend o.ä. zu werden, weswegen darauf bitte im Sinne aller verzichtet werden möge. :katze:<3

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Danke für die Ankündigung.


    Zwei Fragen stellen sich mir doch direkt:

    - einige Universen werden nicht aufgeführt, daher wird dort keine Fusion staatfinden? Spieler von anderen Uni's können aber trotzdem per Fusionsitem dorthin?

    - wird es spätere Fusionen für diese nicht aufgeführten Universen geben?

  • - einige Universen werden nicht aufgeführt, daher wird dort keine Fusion staatfinden? Spieler von anderen Uni's können aber trotzdem per Fusionsitem dorthin?

    bitte ganzen Beitrag lesen.


    Alle nicht erwähnten Universen werden VORERST nicht fusioniert. Zu spezifischen Universen können wir aber momentan keine Auskunft geben, ob und wann auch eine Fusion erfolgt.

    - wird es spätere Fusionen für diese nicht aufgeführten Universen geben?

    s.o. bzw. Newspost.

  • Die Optionen für Kalyke sind genauso bescheiden .... 5 unis gehen in 2 rein ... P1 Kalyke hat gerade mal von p1 1/6 von dorado und die schere ist sehr groß in kalyke

    militär sieht es noch schlechter aus ... quasar halbwegs annehmbar aber was tun wenn man dort schon ein account hat.


    hier würde ich mir noch eine 3te option wünschen

  • loool wer geht nach u1?


    und ele wieder nicht dabei...

    Abschließender Hinweis:

    Wir möchten hervorheben, dass für die Zukunft weitere Fusionen für die .DE Community geplant sind, es dafür aber noch ein vorheriges Update benötigt. Wir bitten diesbezüglich um Geduld und werden selbstverständlich darüber informieren, wenn erneut Fusionen für .DE starten.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Spricht irgendwas dagegen U1 als Ziel für Europa anzubieten? Die meisten spielen vermutlich 1/1 Speed weil sie es gerne so wollen und wem das Setting lieber ist als die Highscore-Platzierung könnte dann U1 wählen.


    Interessant finde ich auch die Ankündigungs- und Durchführungszeitpunkt. Ich kündige Freitag Nachmittag an, dass ich Montag Morgen loslege, will aber noch Feedback berücksichtigen etc.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pat` ()

  • Und die unis wo #1 dreifache Punktzahl von #2 hat werden ignoriert. Da bin ich mal gespannt was mit denen passiert.


    Aber da gibts bestimmt gute Ideen.

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • Spricht irgendwas dagegen U1 als Ziel für Europa anzubieten? Die meisten spielen vermutlich 1/1 Speed weil sie es gerne so wollen und wem das Setting lieber ist als die Highscore-Platzierung könnte dann U1 wählen.


    Interessant finde ich auch die Ankündigungs- und Durchführungszeitpunkt. Ich kündige Freitag Nachmittag an, dass ich Montag Morgen loslege, will aber noch Feedback berücksichtigen etc.?

    Man könnte auch den kurzen Durchführungszeitraum kritisieren eine Woche und dann werde ich zufällig irgendwohin fusioniert ist man einmal 2 Wochen im Urlaub kannst später ein Haufen Geld bezahlen um in einem Uni das passt zu landen, falls das dank den Restriktionen dann überhaupt noch möglich ist. Scheint mir auch schon wieder nur eine Gelddruck Entscheidung zu sein zu lasten der Zahlenden Kundschaft.

  • Spricht irgendwas dagegen U1 als Ziel für Europa anzubieten? Die meisten spielen vermutlich 1/1 Speed weil sie es gerne so wollen und wem das Setting lieber ist als die Highscore-Platzierung könnte dann U1 wählen.

    ich vermute die punkte differenz könnte eine rolle gespielt haben

    #1 europa 22kk - #1 u1 400kk

    das hat doch in den anderen wahlen auch kein interessiert wie wir merken mussten ;)

  • Man könnte auch den kurzen Durchführungszeitraum kritisieren eine Woche und dann werde ich zufällig irgendwohin (im Pool der Gruppe) fusioniert

    Diese Kritik haben wir teamseitig ebenfalls geäußert.

    ich vermute die punkte differenz könnte eine rolle gespielt haben

    Korrekt.

  • Gibt's einen Link zu den FAQ für die Fusionen?


    z.B. für den Fall, wenn ich im Zieluniversum bereits einen Account habe, was dann passiert. --> gerne Link posten und ich lese selber nach.

    Für den Fall, dass im Zieluniversum bereits ein Account existiert, so wird dieses standardmäßig aufgrund der Multiregel nicht angeboten (Nur 1 Account pro Universum darf gespielt werden)

  • Wenn man in Gruppe 2 Norma und Janice 1:1 tauscht, hätte Janice, mal abgesehen von 0,7 statt bisher 0,5 Flugdeut, nur upgrades. So darf sich Norma zwischen Troll (sry, aber wenn ich in ein Spezialuni wie Uni1 will, hätte ich dort schon einen Acc), downgrade und downgrade entscheiden.